Jump to content

Todgeweiht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

In einer solchen Situation verlässt man seine Partnerin nicht mehr, sodern man geht mit ihr den Weg bis zum bitteren Ende.

Genau in dieser Zeit benötigt jeder die Nähe unnd den Zuspruch des Menschen, der einem nahe steht. Für mich stellt das Verhalten ein absolutes NOGO dar, weshalb ich diesen Freund nicht mehr so akzeptieren würde. Meiner Meinung stellt das verlassen das schäbigste von allen Möglichkeiten dar!

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Missgeburt:

Oder ist seine Reaktion eventuell doch menschlich? 

Gut, die Begründung(dass die Beziehung eh bald Geschichte ist, da sie sterben wird) finde ich jetzt irgendwie doof, aber ja.....auch das ist menschlich.

Nicht jeder hat die Kraft und Stärke, seinen geliebten Partner leiden.....ihm beim sterben zuzusehen. Das kann doch gar keiner vorhersagen, wie es letztendlich kommen würde. Für mich persönlich fände ich es schlimmer (glaub ich), wenn mein Partner nur aus falschem Mitleid oder damit die Nachbarn nicht reden, bei mir bleiben würde. 

Ich würde jedenfalls nicht so,  über einen anderen urteilen....steht mir gar nicht zu. Und das machen übrigens auch Frauen. ☝️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ja ist sie , erst mal völlig unabhängig von einer moralischen Bewertung .

Menschen unter Schock können extrem verstörend agieren , insofern wäre ich da sehr vorsichtig zu urteilen . 

Natürlich ist die ursprüngliche Reaktion, sich zu trennen und den Weg nicht gehen zu wollen, menschlich! Das Urteil fällt aber, wenn der Zusatz kommt, dass er sich eine neue Partnerin "angeschafft" hat....und genau das ist nicht mehr menschlich...das ist tierisch.

Geschrieben

Wer einmal gesehen hat, wie ein geliebter Mensch zerfällt, wie er Tag für Tag abbaut und irgendwann nur noch dahinvegetiert, der kann solch eine Reaktion nachvollziehen. Manchmal muss sich selbst auch schützen.
Wer sind wir, das wir urteilen wollen, ohne die Menschen zu kennen.

Geschrieben

Also mal so gesagt ich würde mich um den Partner kümmern bis zum Ende... Aber es gibt solche und solche Menschen. Einige können damit umgehen einige nicht.
Ich kann nur für mich selbst sprechen und sage : egal wie lange man zusammen ist, ich würde mich bemühen die letzten Tage so gut wie möglich zu genießen und wenn es nicht mehr geht mir Hilfe holen.... Ja es gibt viele die sich drüber muckieren das der typ sie verlässt aber wie gesagt jeder muss das für sich entscheiden und mit den Konsequenzen leben.... Das wäre scheiße wenn er sie hängen lässt aber das zeigt dann nur das er damit nicht klar kommt oder nur feige ist.
WICKED TEMPTATION.... gebe dir recht hetzaktionmuss nicht sein, aber jeder kann ja seine meinung sagen... So schön tag noch ich geht jetzt Käffchen trinken

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OscarDelahoya:

Dein Satz beschreibt ja schon die Vergangenheit. Warum dann die Bürde auf sich nehmen, den ehemals geliebten bi zum bitteren Ende zu begleiten, wenn man gar nicht in der Lage dazu ist?

 

Ich denke, die Antwort auf die Eingangsfrage ist mehr als mit zwei Möglichkeiten zu beantworten. Volles Verständnis für den, der sich das nicht zutraut, größte Ehrbezeugung für den, der es schafft, das durchzuziehen.

Mein Satz beschreibt nicht direkt die Vergangenheit,sondern für mich klingt es in dem Post, das der Freund auf Grund dessen seine Partnerin nicht mehr liebt,sonst würde ich doch mit ihr bis zum Schluss durchziehen .

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Heissundfettig:

Mann halt,.. immer nur die Rosinen raussuchen,... mag jetzt übertrieben sein, aber ist leider doch sehr oft so

So ein Quatsch. Gibt mindestens genauso viele Frauen, die ihre Männer verlassen in solch einer Situation.

Geschrieben

@Wolfwalk

Ein Kollege aus einer anderen Verzinkerei ist bei der Reinigung des vollen Verzinkungsbecken da rein gefallen .

Der andere Kollege ist weggelaufen .

Was der Typ sagt muss nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen , deswegen meine Vorsicht . 

Geschrieben

Meinen Partner würde ich niemals in Stich lassen!
Ich weiß wovon ich schreibe, da ich gemeinsam mit meiner Mutter täglich mehrere Stunden bei meinem Vater im Krankenhaus war. Wir mussten hilflos mit ansehen, wie er immer schwächer wurde, waren für ihn da und haben bis zum letzten Atemzug seine Hand gehalten. Ich hoffe, er hat es gespürt, da er die letzten zwei Tage ohne Bewusstsein war. Es war für uns die härteste Zeit in unserem Leben, da ein halbes Jahr vorher mein Sohn verunglückt ist.

Für deinen Freund habe ich nur Verachtung und er wäre für mich jetzt schon gestorben.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

@Wolfwalk

Was der Typ sagt muss nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen , deswegen meine Vorsicht . 

Keine Frage....hab ich im Rettungsdienst bei der Feuerwehr häufig gehabt....hier geht es aber nicht um Kurzschlußpanik, sondern um eine Diagnose mit Lebenszeiterwartung. Was der Typ hier erzählt kann meinetwegen auch rein hypothetisch sein....der Fall ist nunmal der, ob konstruiert oder real kann ich sowieso nicht feststellen.

Geschrieben

Das ist ja ein mieses Ars..... h. Ich hoffe Du hast diese Freundschaft sofort gekündigt.
Wenn ich mit einem Menschen zusammen lebe und liebe oder wie auch immer verbandelt wäre, käme mir nie in den Sinn diesen in einer solchen Situation zu verlassen.
In Guten wie in schlechten Zeiten bedeutet nicht, ich habe die Guten verbraucht und sieh zu was Du mit den Schlechten machst.
Da kommt mir echt der Kaffee hoch.

Geschrieben

ich würde es anders machen als dein freund.

aber ich möchte ihn nicht verurteilen. ich kenne die beziehung nicht und auch nicht die psyche von deinem freund.

 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Bunny58:

Solche Menschen die das machen sind egoistisch und charakterlos in meinen Augen.

Nein, sind sie nicht. Es sind Menschen und keine Maschinen.

Geschrieben

Es Ist selbstverständlich wenn der Partner so eine Diagnose kriegt das ich bei ihm bleibe und zur Seite stehe.Ohne Wenn und Aber.Das ist das allerletzte in so einer Situation den Partner zu verlassen.Ich wünsche demjenigen das er in der selben Situation kommt und dann ganz alleine ist.Widerlich so ein Verhalten.

Geschrieben

Mach dir deine eigenen Gedanken darum. Nimm auf keinen Fall einen der Tipps wahr. Was du heute noch so siehst, kann morgen etwas bunter sein. Nur weil er betroffen ist, heissts ja nicht dass du nicht ebenfalls eine Bewältigungsstrategie benötigst. Sich so in einem Menschen zu täuschen wirft denke ich auch n großes Stück unsicherheit in die eigene Identität

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Devit99:

Mein Satz beschreibt nicht direkt die Vergangenheit,sondern für mich klingt es in dem Post, das der Freund auf Grund dessen seine Partnerin nicht mehr liebt,sonst würde ich doch mit ihr bis zum Schluss durchziehen .

Vielleicht liebt er sie ja noch über alles und kann es genau deswegen nicht schaffen.

Ich denke, das kann hier in diesem Forum mit fehlender Grundausbildung im psychologischen Bereich von kaum jemandem abschließend beurteilt werden, zudem ja auch keiner, den Themenerstller vielleicht ausgenommen, die Situation und die Charaktere der betroffenen wirklich kennt.

Geschrieben

Puh ,ich hatte meine Oma vor einiger Zeit beim sterben begleitet und das war emotional schon echt nicht leicht bei einer Partnerschaft ist das bestimmt noch schwerer . Dementsprechend würde ich den Kollegen perse erstmal nicht verteufeln. Es gibt halt viele Wege mit so einer Situation umzugehen ich hab zum Beispiel einen Bruder der in emotional schwierigen Situationen prinzipiell eher Abstand zur Situation sucht und er ist trotzdem ein guter Mensch. Ich mein wir reden ja über eine Extremsituation... ich persönlich würde meinen Partner ( den ich leider grad nicht habe) nicht alleine lassen wollen da ich mittlerweile eine recht gesunde Einstellung zum Tod habe und mir fast sicher bin dass ich einer Partnerin die letzte Zeit vor dem Tod echt erleichtern könnte

Geschrieben

Man gehe zu Sterbe.EV.de Wir sind hier auf einem Fickportal um Spass zu haben nicht um uns die Jammerei von Leuten anzuhören die nich im direkten Bezug zu der beschrieben Person stehen -Der erste Schockmoment war, dass ich erfahren habe, dass die Partnerin eines bis jetzt sehr guten Freundes seit 3 Monaten Krebs hat.
Mal einfach nachdenken.
rumjammern und dann in der 3 Person reden!!


vor 2 Minuten

Geschrieben

Lieber Reinhard, es ist nie zu spät!!!, auch Todgeweihte sind plötzlich gesund geworden. Man muss es nicht annehmen, und positiv denken.
Rigoros die Notbremse ziehen und sein Leben verändern!
Wenn sie ab sofort radikal auf Basisches Gemüse umstellt und sich daran hält ist nach 4 Wochen jede "Krankheit " weg!!!
Ich bin kein Wunderheiler aber ich WEIß, und habe auch aus dem Familienkreis gelernt......
Schaut Euch zusammen Dr.Coldhard , und Dr.Hamer 5 biologische Naturgesetze an .Ist leicht zu verstehen, wenn man Offen ist aber sie braucht Beistand und Begleitung.
Alles gute Euch

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Was der Typ hier erzählt kann meinetwegen auch rein hypothetisch sein..

Ich meine schon den Freund um den hier geht , nicht den Themenersteller . :joy:

Wie man hier ja gut ablesen kann ist die moralische Beurteilung ziemlich eindeutig , selbst wenn es nur um das Beenden der Beziehung geht .

Es kann also durchaus sein , das er es nicht kann , also bleiben und sich deswegen aus Selbstschutz so extrem äußert .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ich meine schon den Freund um den hier geht , nicht den Themenersteller . :joy:

 

Wow...da hab ich Dich ja sowas von falsch verstanden :clapping:...aber inhaltlich passt es noch...alles klar! ;)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Missgeburt:

Ist es nicht geschmacklos, diesen Menschen alleine zu lassen?

Das ist das Letzte vom Letzen. Auch wenn der Umgang mit dem Tod keine einfache Sache ist, sollten Disziplin in so einer Situation und die Ehrfurcht vor dem Menschen, mit dem man so viel geteilt hat, selbstverständlich sein. Oder war das schon zu allen Zeiten mehr schlecht als recht???

 

vor einer Stunde, schrieb Wolfwalk:

In guten wie in schlechten Zeiten....ist der einzige kirchliche Satz, dem ich als Atheist grosse Bedeutung schenke!

Du hast es auf den Punkt gebracht.

 

vor 2 Stunden, schrieb Missgeburt:

Könntet ihr mit einem Menschen, der so handelt, weiterhin befreundet sein? 

Da würde ich mich schnellstens distanzieren.

Geschrieben

Das ist Scheiße. Verdammt bestraft und nochmal bestraft. Das ist als wäre man in einen mit neonlampen schlecht beleuchteten grauen Raum allein eingesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...