Jump to content

Ist mein Anspruch zu hoch?

ag****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Geiles_luder107:

Vllt braucht sie die aufmerksamkeit von anderen Männern. Sowas gibt's. Mein ex hat die letzten Monate als wir noch zusammen waren, auch die aufmerksamkeit von anderen Frauen gesucht. Ich könnte es niich...

Ich würde ja sagen eher umgekehrt.  Er braucht zusätzlich die Aufmerksamkeit. 

Du könntest jetzt reden wie du willst, es würde im Verliebtsein gar nicht bei ihr ankommen. 

Sei einfach für sie da falls es zu Ende geht und dann nicht mit den Worten * hab ich dir ja schon lange sagen wollen *

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb PoMollig:

ich würde selbst auch ich bleiben und ich flirte gern, d. h. aber nicht das ich fremdgehe.

Das heisst  ja auch nicht zwangsläufig dass er oder du "fremd" gehen, aber ich verstehe den Reiz dahinter nicht...Selbstbestätigung?!  Ist es für den anderen Part nicht trotzdem verletzend? Also für meine Freundin schon, das merke ich, aber sie redet sich das schön, ähnlich wie du es hier formulierst.

vor 3 Minuten, schrieb BerlinFlüchtige:

Du könntest jetzt reden wie du willst, es würde im Verliebtsein gar nicht bei ihr ankommen. 

Ich möchte das gar nicht mit ihr diskutieren, mich haben nur andere Meinungen dazu interessiert. 

Geschrieben

Is vielleicht einfach nur ne Frage unterschiedlicher Erwartungen, wohl auf Basis mangelnder Kommunikation zwischen Deiner Freundin und ihrem "Glück".
Und wie andere schon schrieben, heisst das ja nicht dass er mehrgleisig fährt.
Wäre dem so gäbe es sicherlich was zu besprechen, denn da wäre dann ne emotionale Schieflage.

Geschrieben

Wenn man so richtig verliebt ist , lässt man das sein !! !

Geschrieben

Wenn sie drüber geredet haben und das für die beiden untereinander geklärt ist, ist doch alles ok. Schauen draußen und essen zu Hause mögen manche ganz gern.

Geschrieben

ich finde es kommt darauf an, welche Art Beziehung man hat. nicht jede Beziehung ist ein Käfig, der genau ausgemessen und durchkalkuliert ist...
ich bekäme schon bei "in eine Beziehung starten" Beklemmungen... für mich ist Beziehung kein Rennen sondern etwas interaktives, sich entwickelndes...

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb against_all_odds:

Eine Freundin von mir hat ihr "Glück", wie sie es nennt, auf einer ähnlichen Plattform wie diese gefunden. Während meine Freundin aus jeder Pore strahlt und das nächste Wiedersehen herbeiwünscht, flirtet ihr "Glück" lustig weiter mit diversen Damen, und das ganz öffentlich und eindeutig zweideutig.

Da warten wohl ganz wesentliche Dinge auf eine eindeutige Klärung. Andernfalls droht eine herbe Enttäuschung, weil Jeder der Beteiligten da wohl eine ganz andere Vorstellung von dem hat, was geht und was nicht, und wie die Beziehung laufen soll.

Wenn Dir viel an Deiner Freundin gelegen ist, suchst Du vielleicht mal ein vertrauliches Gespräch mit ihr.

Und ansonsten - Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich. Und der ganze Rest ist immer nur Zuschauer.

Geschrieben

Wenn es Deine Freundin nicht stört ist doch alles ok. Ob sie naiv ist , kann ich an dieser Stelle nicht beurteilen .

Geschrieben

Wenn sie vereinbart haben, ihre Beziehung offen zu gestalten, dann ist das ohr gutes Recht.

Geschrieben

Ich denke, wie sie ihre Beziehung führen, geht dritte nichts an

Geschrieben

Also wenn es in Richtung Beziehung läuft macht man das nicht meiner Meinung nach.

Geschrieben

Hier haben zwei offensichtlich unterschiedliche Auffassungen und Ansprüche und Erwartungen. Ob das weiter gehen sollte, wage ich zu bezweifeln ... nur wenn sie sich einig sind.

Geschrieben

Glaub das nennt man festhalten und weiter suchen 😉 denke aber das es völlig daneben ist und das am Anfang schon... ist ja auch zu einfach in heutiger Zeit irgendwo gibt es immer mehr was besseres, die ewige Suche ist denke ich mal ein Problem der heutigen Zeit geworden....der wahre Reiz einer Beziehung braucht meiner Meinung auch Zeit um sich zu entwickeln und das wird Nix in 3 Wochen 🙈 ...
Kurz um "Reden hilft !😉"

Geschrieben

Glaub das nennt man festhalten und weiter suchen 😉 denke aber das es völlig daneben ist und das am Anfang schon... ist ja auch zu einfach in heutiger Zeit irgendwo gibt es immer mehr was besseres, die ewige Suche ist denke ich mal ein Problem der heutigen Zeit geworden....der wahre Reiz einer Beziehung braucht meiner Meinung auch Zeit um sich zu entwickeln und das wird Nix in 3 Wochen 🙈 ...
Kurz um "Reden hilft !😉"

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb against_all_odds:

Sehe ich das zu eng, oder ist meine Freundin da etwas naiv?

Beides

Geschrieben

Was erwartest du von einer Internet bez. Oder was auch immer normal auf solchen Plattformen das man weiter sucht Mann wie Frau

Geschrieben

Aber nein , deine Freundin ist schon ok , so geht das hier vielen , sie ist halt verliebt , da schaltet der Verstand ab ...... gibt sich aner

Geschrieben

Deine Freundin ist da definitiv etwas naiv denn wenn man wirklich sein Glück gefunden hat dann möchte man auch nicht dass das Glück von einem selbst wild herum flirtet

DerLustvolle22
Geschrieben

Würde mir auch nicht so gefallen wen das die Frau tut aber solange es nur dabei bleibt könnte ich damit umgehen. Würde dennoch ihr sagen das ich das nicht mag und sie fragen ob sie es lassen könnte.

Geschrieben

Deine Freundin und ihr Stecher, ähm, ich meinte ihr "Glück" sollten echt mal ihre Erwartungshaltung klären!
Das ist leider ein gängiges Kommunikations-Problem. Ist zwar nicht immer was geschlechterspezifisches, jedoch erfahrungsgemäß sehr oft.
Sofern die Erwartungen aneinander geklärt sind und soweit übereinstimmen, sollte dieses Thema klar und deutlich benannt werden. Männer nehmen sich mal gerne die Freiheit, wenn sozusagen kein "Deal" existiert, der explizit besagt, dass man "treu" sein sollte. 🙄
Für Frauen kann ich schlecht sprechen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb against_all_odds:

Das heisst  ja auch nicht zwangsläufig dass er oder du "fremd" gehen, aber ich verstehe den Reiz dahinter nicht...Selbstbestätigung?!  Ist es für den anderen Part nicht trotzdem verletzend? Also für meine Freundin schon, das merke ich, aber sie redet sich das schön, ähnlich wie du es hier formulierst.

Ich für mich sehe es nicht als Selbstbestätigung, es macht einfach Spass und wenn es sie stört, sorry aber dann soll sie den Mund aufmachen, entweder finden sie ne Lösung, sie lebt damit oder schickt ihn in die Wüste. Gibt genug andere Männer, dann war es halt nicht "das" Glück.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Falls es sich so verhält, wie du hier beschreibst,,Nein. Solche Art von Männern sind nun auch nichts für mich.
Deine Freundin ist erwachsen und falls es schief läuft, sei für Sie einfach da!😉

• Neu erstellen...