Jump to content

**Zahnzusatzversicherung**


En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei meiner Frau und mir gab es nie Probleme damit .
Immer anstandslos gezahlt!!

Geschrieben

Ich habe auch oft genug darüber nachgedacht eine solche Versicherung abzuschließen.
Die Aussage meines Versicherungsmenschen war „lass es....dann leg lieber ein wenig Kohle an die Seite, und ich nenn dir ne Adresse in Polen. Deutsche Ärzte....neue Zähne und Urlaub kombinieren...“
Keine Ahnung, ob das ne Lösung wäre....
PS: ich „hasse“ Zahnärzte.

Geschrieben

Huhu
Also ich hab eine und bin heilfroh das ich sie hab. Musste ein paar Kronen machen lassen und ne Brücke, wurde von der Versicherung zu 90% übernommen.
Musst halt gucken wie eilig du es hast. Ich hab eine die mit den Jahren steigt. Also umso länger du dabei bist desto mehr zahlen sie. Der Beitrag ist dann niedrig. Wenn du aber was schnelles brauchst ist der Beitrag teurer und meist mit 2 Jahre Vertragspflicht gebunden.

Geschrieben

Eine Zusatzversicherung habe ich und habe problemlos die Abwicklung machen können. Ich habe fast nichts dazu gezahlt, daher lohnt es sich auf jeden Fall

Geschrieben

Ja. Erstatten teils auch Prophylaxe und bis 80% meiner Kronen

Geschrieben

Habe eine mit 75% und brauche sie IM MOMENT... bin mal gespannt wie das abläuft

Geschrieben

Ist doch recht einfach, kannst du es dir selber leisten die Behandlung zu bezahlen brauchst du sie nicht. Kämpfst du mit den Kosten macht es Sinn. Kämpfst du mit den Beiträgen musst du Mut zur lücke haben.

Geschrieben

Hab ich bereits mit 20 abgeschlossen, später kostet die deutlich mehr. Ich hab es nie bereut, das was die gesetzliche übernimmt ist witzlos, die Zusatz hilft wirklich! Allerdings muss man aufpassen, was man abschließt (Zahnreinigung inkl. ist oft nur 1x im Jahr, rechnet sich aber selten). Bei mir griff der volle Umfang zb. erst nach 3 vollen Beitragsjahren.

Geschrieben

Hallo, ich bin seit über 30 Jahren in der Versicherungsbranche tätig. Eine Zusatzversicherung lohnt sich wenn man ein leistungsstarkes Produkt wählt. Nähere Infos gerne per pn. LG

Geschrieben

Biete welche an melde dich bin Versicherungsfachmann

Geschrieben

Biete welche an melde dich bin Versicherungsfachmann

Geschrieben

Achte auf die Aufschubdauer (d. h. nach wie vielen Jahren die Leistungen in voller Höhe ausgezahlt werden). Bei vielen Anbietern ist das prozentual gestaffelt). Es gibt aber auch Anbieter, die ab dem ersten Jahr in voller Höhe leisten, dafür allerdings höhere Beiträge berechnen. Ferner ist das Thema Implantat wichtig, denn dies kann sehr teuer werden. Natürlich hängt die Entscheidung von deinem aktuellen Zahnstatus ab, d. h. ob zu erwarten ist, dass innerhalb der nächsten 3 Jahre ein Zahnersatz ansteht. Sollte dies der Fall sein, würde ich zu einer Versicherung tendieren, die schon sehr frühzeitig die volle Leistung erbringt. Da das Thema aber recht komplex ist, kann man das nicht in einem kurzen Post hier vollumfänglich behandeln.
Ich empfehle dir, die Beratung eines unabhängigen Versicherungsberaters in Anspruch zu nehmen. Diese sind an keine Gesellschaft gebunden und können dir einen guten Überblick vermitteln.

Geschrieben

Worauf muss man achten:
- Wartezeit (hast du per sofort Anspruch auf Leistung oder erst nach Fristablauf)
- Gesundheitsprüfung (mit oder ohne, wenn mit Frage nach Zahnstand (wie viele fehlen))
- laufende Behandlungen sind ausgeschlossen (vielleicht aber auch nicht?)
- Höhe der Erstattung und Abzug vor Anrechnung der kassenärztlichen Leistung oder danach?
- zusätzliche Leistungen (Zahnreinigung, Prophylaxe...)
Ob es Sinn ergibt, stellt sich anhand der Fragen, ob man anfällig für Zahnersatzleistungen ist oder nicht. Wer eh erst zum Zahnarzt geht, wenn es zu spät ist, hätte die ganze Zeit wirklich Geld beiseite legen können.

Geschrieben

Ich denke bereits eine Weile darüber nach, konnte mich aber noch nicht entscheiden.

Geschrieben

Ich hab auch nur positive Erfahrungen machen dürfen.

Geschrieben

Sinnvoll ist sich Angebote verschiedener Versicherungsmakler einzuholen, abgestimmt auf den persönlichen Zahnstatus, Alter und Zahlungsvorstellungen. Ein guter Makler sollte einen Überblick über das Kleingedruckte der unterschiedlichsten Versicherungsgesellschaften haben, denn bei markengebundenen Mitarbeitern oder Onlineangeboten fehlt einem diese Vergleichsmöglichkeit der reellen Konditionen.

Geschrieben

Kommt drauf an. Wenn du schlechte Zähne hast, und meinst "Es könnte bald was anstehen", dann hilft dir so ne Versicherung (auch die, die sofort zahlen) in den ersten Jahren nix. Denn entweder musst du warten, oder der Tarif ist hoch und es ist nicht viel abgedeckt. D.h. du müsstest selbst noch viel dazu zahlen. Sind deine Zähne gut, ist die Frage, ob es sich lohnt. Wer weiß schon, wie lange deine Zähne gesund sein müssen, damit sich eine Versicherung eben nicht mehr lohnt? Also mir wäre das zu Wischiwaschi. Lieber Geld für Notfälle an die Seite legen. Kein Papierkram. Keine Wette..

Geschrieben

Ja ich habe eine und hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht

Geschrieben

Wir können sie such nur empfehlen. 50% der Gesamtrechnung werden übernommen. Bisher schon bei 3 Kronen. Und wenn dann noch die Kassenleistung abgezogen wird bleibt kaum noch ein Eigenanteil.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Woppel:

Ist doch recht einfach, kannst du es dir selber leisten die Behandlung zu bezahlen brauchst du sie nicht. Kämpfst du mit den Kosten macht es Sinn. Kämpfst du mit den Beiträgen musst du Mut zur lücke haben.

Gut und einfach ausgedrückt!

Du kannst verschiedene Stufen abschließen, die von ganz wenig Umfang bis 100 % gehen. Nimmst du einen Vertrag mit viel Leistung zahlst du auch viel Beitrag.

_

Google mal, wie teuer Zahnbehamdlungen sind und rechne dir aus, wieviel Beitrag du in den Jahren zahlst. Und je älter du wirst, desto teurer wird die Versicherung.

_

Hast du gute Zähne, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du wenig Zahnersatz benötigst. Spricht dein ZA davon, dass irgendwann viel gemacht werden muss, dann kann es teuer werden, wenn du keine Zusatzversicherung hast. 

_

Oder du nimmst keinen Zahnersatz und hast irgendwann ein paar Zähne weniger im Mund.

_

Du kannst aber immer davon ausgehen, dass es der Versicherung nicht um dein Wohlergehen gegt, sondern darum, so viel wie möglich zu erwirtschaften...

×
×
  • Neu erstellen...