Jump to content

Artikulation?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Stimmfarbe ist mega wichtig. Diverse Dialekte können dazu auch noch toll sein. Persönlich mag ich ja den Norddeutschen Dialekt, sowie den der Ruhrpottler.

Geschrieben

In der Regel lernt man Leute ja mit der stimmte kennen und genau wie z. B ein Name passte es meistens zum Gesamtbild. Ich für mein Teil kann nur mit wenig extrem quietsch nichts anfangen, da kann die Frau noch so nett sein.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Petersilie69:

das geschieht mir bei sächsischem Dialekt. Da passiert nichts mehr 🥴

Viele Grüße aus Sachsen! 😅

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Susi18:

Mir ist aufgefallen, dass einige Männer, mit denen ich zusammen war ihre Stimme irgendwie verstellen. Die "Stimme für mich" (so nenne ich sie) ist viel höher, als die Stimme, die sie für z. B. Gespräche mit Kollegen, Bekannten.. benutzen. Ich hab dann immer extra gespannt zugehört, weil ich das so kurios finde. Manchmal hat mir die "normale" Stimme besser gefallen.

Eine weichere Stimme für die liebste.
.
Mache ich auch manchmal... Aber eher unbewusst. Wurde mir nur mal gesagt (bei ner Clientin, die ist so zerbrechlich)...

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Whamchica199:

Wir Jungs waren früher öfter am Sachsen Ring übers we, 

da gab es den Spruch „ wenn Sie so bläst wie sie spricht, dann lass ich die Hose zu! „ 😂😂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Von_Dannen:

Viele Grüße aus Sachsen! 😅

Bei Dir passiert das nicht, Du bist ein Mann und Männer machen mich, egal mit welchem Dialekt, nicht geil 😂

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb andy786:

manche Frauen sollten man lieber ihren Sabbel halten,,

Ui,damit hast du dir gerade viele Freunde gemacht und dich selbst ins Aus geschossen.Ich bin gespannt wann dein Beitrag hier kommt,mich will keine.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb andy786:

manche Frauen sollten man lieber ihren Sabbel halten,,

Das trifft auch auf manche Männer zu ;-)

Geschrieben

Artikulation o.ä. geht mir meist am A.... vorbei. Für mich ist es eher wichtig das die Stimme sich für mich ok o. angenehm anhört und nicht unbedingt nen Dialekt dabei rüberkommt den ich abtörnend finde. Ich habe schon Frauen getroffen die hörten sich an wie Minnie Maus und an Partnerschaft o.ä. denke ich da garnicht mehr. Ständiger Gebrauch von Fäkalsprache hat den gleichen Effekt. Eine Stimme die ich zum Bsp total abtörnend finde ist Heid Klum, erinnert mich an Fingernägel die auf ner Tafel kratzen *schüttel*

Geschrieben

Extrem wichtig. Ich würde fast behaupten, Stimme ist einer meiner Fetische. So ein wichtiges Instrument. Damit kann so viel gesteuert werden.

Geschrieben

Für mich ist die Stimme total wichtig. Quakige oder piepsige Stimmen sind der Abturner.

Geschrieben

Wie wichtig mir die Stimme ist 🤔
Keine Ahnung mit mir will sich keiner Unterhalten, kann ich also nicht beurteilen 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Wie wichtig mir die Stimme ist 🤔
Keine Ahnung mit mir will sich keiner Unterhalten, kann ich also nicht beurteilen 🤷‍♀️

Vielleicht hast du eine furchtbare Stimme und diesen dauerhaft nörgelnden Grundton?

Geschrieben (bearbeitet)

Words are weapons, so I use them with care.

Aber ja die Linguistik und Prosa muss harmonieren, denn wenn der Geist nicht harmoniert, harmonieren die Körper auch nicht miteinander.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Von_Dannen:

Vielleicht hast du eine furchtbare Stimme und diesen dauerhaft nörgelnden Grundton?

Kenn wir uns das Du dies beurteilen kannst 🤔

Geschrieben

Ja es ist sehr wichtig und kann....gut eingesetzt sehr erotisch sein....

Geschrieben

Stimme gut und schön, was man damit anstellt ist viel wichtiger

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb jukka:

Viel wichtiger als die Stimme ist bei dir bekanntlich das Verstehen🙃😃

sprich lauter ! ich kann dich gerade NICHT verstehen!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Kenn wir uns das Du dies beurteilen kannst 🤔

Urteile enden nie mit Fragezeichen! 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb AERDNA-lnrv:

sprich lauter ! ich kann dich gerade NICHT verstehen!

👍

Geschrieben

Sehr wichtig. Es ist seit millionen von jahren unser Kommunikationmedium nummer eins.
Unterhalten sich ein Licht und ein Tontechniker über die wichtigkeit ihres jobs, sagt der Lichttechniker:"...und Gott sprach es werde Licht!", antwortet der Tontechniker:"Ja genau, ...und Gott SPRACH..."

Noch Fragen?

• Neu erstellen...