Jump to content

Wie weit darf eine Feminisierung gehen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Lovecats:

Was meint "sollte/darf"? Braucht jemand die Erlaubnis dazu? Und dann versteh ich nicht was "Feminisierung" meinen soll. Nach dem ersten Punkt hab ich keine Ahnung mehr: was ist denn sexuell feminisiert? Wenn er unten liegt und sie oben ist? 😂 Psychische Feminisierung? Also im Sinne von "Was soll ich anziehen? Was soll ich kochen?"
Und darüberhinaus: wer sich mit Verweiblichung demütigen lässt oder jemand anders damit meint demütigen zu können, so a la "du mädchen" hat offensichtlich ein völlig verkorkstes Geschlechterbild. Denn damit das funktioniert, muss Weiblichkeit ja an und für sich im eigenen Mindset erstmal minderwertig sein. Und Herzschmerz werd ich als Mann ja wohl haben dürfen und ich nehm mit sogar das Recht raus bei Filmen zu heulen. Bääm... und jetzt? 😜
Ich brauch keinen Fetisch und Erlaubnis um mir zuzugestehen ich selbst zu sein und ich lackier mir sogar voll männlich, cis hetero die Fingernägel wenn ich Bock drauf hab und zur Not helf ich ner Freundin auch beim Kajalstrich, wenn's mal nicht auf Anhieb klappt. Niemandem fallen dadurch die Eier ab. 🤷‍♂️

Guter Einwand, hier geht es aber (soweit ich das verstanden habe) um eine bestimmte Spielart im BDSM und nicht um feminine Männer im Allgeneinen, oder @TE? 

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb LillyLust:

Guter Einwand, hier geht es aber (soweit ich das verstanden habe) um eine bestimmte Spielart im BDSM und nicht um feminine Männer im Allgeneinen, oder @TE? 

Das mag ja sein, aber das Spiel damit und die Lust, die man daraus zieht, folgt ja trotzdem dem gleichen Mindset. Oder das ganze ist ein doppeltes Rollenspiel von Maskulinisierung und Feminisierung, dann wärs sogar spannend. Aber vielleicht erschließt es sich mir auch einfach nicht, was durchaus sehr gut denkbar ist. 😉 Und unter Feminisierung der Psyche kann ich mir wirklich nichts vorstellen....

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lovecats:

Das mag ja sein, aber das Spiel damit und die Lust, die man daraus zieht, folgt ja trotzdem dem gleichen Mindset. Oder das ganze ist ein doppeltes Rollenspiel von Maskulinisierung und Feminisierung, dann wärs sogar spannend. Aber vielleicht erschließt es sich mir auch einfach nicht, was durchaus sehr gut denkbar ist. 😉 Und unter Feminisierung der Psyche kann ich mir wirklich nichts vorstellen....

Möglich, dass hier das gleiche Mindset zugrunde liegt, was ja auch nicht schlimm ist. Wenn beide Spielpartner damit einverstanden sind. Und da muss sich ja außerhalb dieser privaten Blase niemand persönlich angegriffen fühlen. 

Feninisierung der Psyche kann uns der @TE trotzdem gern nochmal genauer erklären, aber wahrscheinlich muss er/sie gerade den Sonntagsbraten auf den Tisch bringen ;)

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb LillyLust:

Möglich, dass hier das gleiche Mindset zugrunde liegt, was ja auch nicht schlimm ist. Wenn beide Spielpartner damit einverstanden sind. Und da muss sich ja außerhalb dieser privaten Blase niemand persönlich angegriffen fühlen. 

Feninisierung der Psyche kann uns der @TE trotzdem gern nochmal genauer erklären, aber wahrscheinlich muss er/sie gerade den Sonntagsbraten auf den Tisch bringen ;)

Na solange das Mindset in der privaten Blase bleibt, kann da natürlich jeder und jede mit glücklich werden und seine Männlichkeit und Weiblichkeit so definieren wie er oder sie will. Und angegriffen fühlt sich hier hoffentlich persönlich eh niemand. Und schon gar nicht davon, dass ich hier so auf dem Schlauch stehe. 😉 Denn eigentlich möchte ich ja nur die Frage des @TE verstehen, die sich mir nicht ganz so intuitiv erschließt, Sonntagsbraten hin oder her. 😉

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Lovecats:

Na solange das Mindset in der privaten Blase bleibt, kann da natürlich jeder und jede mit glücklich werden und seine Männlichkeit und Weiblichkeit so definieren wie er oder sie will. Und angegriffen fühlt sich hier hoffentlich persönlich eh niemand. Und schon gar nicht davon, dass ich hier so auf dem Schlauch stehe. 😉 Denn eigentlich möchte ich ja nur die Frage des @TE verstehen, die sich mir nicht ganz so intuitiv erschließt, Sonntagsbraten hin oder her. 😉

Ich denke schon, dass sich die männliche von der weiblichen Psyche unterscheidet, allein schon hormonell bedingt. Aber so wie es der @TE schreibt klingt es ein bisschen nach Umerziehung oder Gehirnwäsche. Bin gespannt, wann und ob wir noch aufgeklärt werden ;)

Geschrieben

Mein Gedanke zu 'feminisierung des Mannes' und wie weit es gehen darf/solle. Tja ....

Fickt die Geschlechterklischees wie ihr lustig und extrem seid. Meinen Segen habt ihr.

Ich hoffe, ich konnte beim erfassen des meinungsdurchschnitt behilflich sein.

Geschrieben

Fiminisierung eines Mannes hat schon seine Reize und So lange es für alle beteiligten ok ist und es gefällt gibt es auch keine ganze

DerLustvolle22
Geschrieben

Solange er niemanden schadet oder ferlwtzt ist mir das egal. Wen ser Mensch sich damit wohlfühlt soll ers tun nur zu.

Geschrieben

blöde Fragen kann man stellen...:joy:

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb weiche_haende:

Ich frage mich eher was überhaupt der Sinn einer Feminisierung sein soll.

Gute Frage, aber fürchte das es nur aus gewissen Blickwinkeln Sinn macht und für alle anderen 🤷‍♀️

Geschrieben

Ich das nicht eine subjektive Frage?
Ich mache es bei meinem Sklaven mit Schminke n Klamotten

Geschrieben

Wie weit es gehen kann liegt ja im Auge des Betrachters solange Tabus eingehalten werden. Ich denke wenn es sich um eine feminiesierung im Bereich bdsm handelt und da ja auch die Frage der Demütigung ist das eine Öl schon zu weit gehen würde. Aber mal in Frauenkleidung putzen bedienen und auch vorgeführt zu werden, das ist schon in Ordnung solange man niemanden zu nahe tritt weil unterm Minirock ohne Höschen was raushängt. 

Viele Männer sind ja auch metrosexuell, lassen sich Augenbrauen zupfen, in der Gothic Szene mit lackierten Fingernägel, eine feminiesierung beginnt und endet nun mal im Auge des Betrachters der beiden Seiten, denn ich denke die beiden Beispiele sind ja keine feminiesierung das sie es machen sondern haben andere Hintergründe.

Die Demütigung dabei ist die weltansicht die noch bei vielen in den Köpfen ist, auch wenn beide Seiten fast gleich berechtigt sind, also Mann und Frau. Dennoch unterschwellig wird Frau immer noch mit Küche und schwach angesehen und Mann der arbeiten geht und stark ist. Auch wenn das Bild im realen nicht mehr vorhanden ist. Es reicht wenn man dieses denken irgendwo in seiner Schublade im kopf von seinen Eltern oder Großeltern  noch hat. und schonist es doch irgendwie eine Demütigung. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb domdevpaar1985:

Mich würde mal der Meinungsschnitt interessieren, wie der Gedanke zur Feminisierung eines Mannes ist und wie weit das Ganze gehen sollte/darf?!

-Äußerlich
-Sexuell
-Psychisch
-Demütigung
-Herzschmerz
usw.

LG

Diesem Thread kann ich nun wirklich kaum etwas abgewinnen.

Da wird gleich mit einer ganzen Palette sozialer und psychologischer Aspekte aufgewartet, dass man offensichtlich annehmen soll, dieser Bereich des BDSM sei besonders problematisch.

Allein die Frage wie weit das "Ganze" gehen sollte oder darf, löst bei mir nur Kopfschütten aus.

Das liest sich als wäre BDSM ein Club der Willenlosen.

Geschrieben
Am 21.6.2020 at 20:08, schrieb ChabuQ:

Diesem Thread kann ich nun wirklich kaum etwas abgewinnen.

Da wird gleich mit einer ganzen Palette sozialer und psychologischer Aspekte aufgewartet, dass man offensichtlich annehmen soll, dieser Bereich des BDSM sei besonders problematisch.

Allein die Frage wie weit das "Ganze" gehen sollte oder darf, löst bei mir nur Kopfschütten aus.

Moin,

Ich kann diesen Gender Wahn aller Ursula von der Leyen nicht mehr hören.

Männer sind Männer und Frauen sind Frauen.

Kein Wunder wenn es in unserem Land kein Respekt mehr gibt. Alles soll umgedreht werden.

Ist ja kein Wunder, dass so vielzu Kinder Verhaltensauffällig sind.

Gib der Verweiblichung keine Chance.

Schreibt eine Frau

Geschrieben

Was hat herzschmerz mit femisierung zu tun???? Männer können gensuso darunter leiden... und die wirklich guten stehen sogar dazu.... ohne lautstark rumzuheulen...

• 1 Monat später...
Geschrieben

also , wenn ein mann gerne feminin sein möchte, dann ist der wohl kein mann, oder ein schlechter mann...

Genau wie transen, die eigentlich keine transen sind und ihr männliches teil behalten. Shemale ist keine transe und ein femininer mann ist kein gefühlter  mann. Genau so wenig, wie eine frau, die dickere eier hat als jeder mann, vom verhalten und aussehen her. Manchmal kommt es mir vor, als hätten die leute keine hobbys im leben, außer alles mögliche zu testen und alles zu erfahren. 

Männer die eher sklaven und hunde sind und sich "feminisieren" lassen hat auch wenig mit femininen wesen zu tun...DW anziehen und kriechen hat nichts mit weiblichkeit und feminin sein zu tun. Dass erwachsene leute die einfachen dingen nicht verstehen , zeigt schon, wie gestört die gesellschaft wird mit der zeit. Ist meine persönliche meinung. Alles wird verdreht und auf den kopf gestellt, um eigene pervertion zu rechtfertigen...

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich feminisiere einen Sub/Sklave 1. Nur wenn es kein Tabu ist und 2. Bis maximal möglich ohne den Körper operativ anzupassen.

@minitv Ziemlich harte Worte und Meinung. Die respektiere ich vollumfänglich. Akzeptiere einzig das die Definition "Perversion" nicht für die Männer denen ich es ermögliche eine Feminisierung zu erfahren und zu leben. Für mich gibt es auf diesem Planeten qeit mehr Graustufen in den Persönlichkeiten und (sexuellen) Vorlieben. Kann dir also nur wünschen mit weniger Härte andere zu be- und verurteilen. Damit auch dich hoffentlich niemals jemand für deinen Weg oder deine Persönlichkeit verurteilt.

Geschrieben
Am 21.6.2020 at 08:51, schrieb domdevpaar1985:

Mich würde mal der Meinungsschnitt interessieren, wie der Gedanke zur Feminisierung eines Mannes ist und wie weit das Ganze gehen sollte/darf?!

-Äußerlich
-Sexuell
-Psychisch
-Demütigung
-Herzschmerz
usw.

LG

Zuerst einmal fage ich mich, was Feminisierung mit Demütigung und Schmerz zu tun hat. Hätte Feminisierung damit etwas zu tun, würde damit zweifelsfrei belegt, das alles Weibliche zum Gebrauchsgegenstand der Interessen einzelner Männchen degradiert ist und kiein anrecht auf eine autonome Persönlichkeit hat.

Wenn DEM nicht so sein soll, dann hat Feminisierung auch NIX mit BDSM  oder Fetisch zu tun.

Am 21.6.2020 at 20:08, schrieb ChabuQ:

NÖ - kann ja niht sein. Es muß auch wollende Geben - Also welche, die Bestimjmen wollen. Unddaraus folgt fürmich eher, das es ein Club von Wollenden BEstimmern sein könnte, der sich ein Heer von willenlosen hält. Nicht als Clubmitglieder, sondern als verfügbare Gebrauchsgegenstände. Etwa so wie Motoradrocken ja ein Motorad als gebrauchsgegenstand haben.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.6.2020 at 11:31, schrieb Lovecats:

Und darüberhinaus: wer sich mit Verweiblichung demütigen lässt oder jemand anders damit meint demütigen zu können, so a la "du mädchen" hat offensichtlich ein völlig verkorkstes Geschlechterbild. Denn damit das funktioniert, muss Weiblichkeit ja an und für sich im eigenen Mindset erstmal minderwertig sein.

Im BDSM-Bereich gibt es einige Spielarten, die für Außenstehende befremdlich wirken. Der größte Fehler, den man bei einer Einordnung machen kann, ist der Versuch es mit Maßstäben aus anderen Lebensbereichen zu bewerten. Nach meiner Einschätzung ist sowohl deine Annahme im ersten Satz als auch die Aussage im zweiten Satz nicht zutreffend.

Am 21.6.2020 at 08:51, schrieb domdevpaar1985:

Wenn beide es mögen ist es sicher interessant. Die Grenze stellt für mich irreversibler Schaden (egal ob physisch, psychisch oder sozial) sowie die persönliche Akzeptanzgrenze beider Beteiligten dar.

bearbeitet von Frosch_64
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Zuerst einmal fage ich mich, was Feminisierung mit Demütigung und Schmerz zu tun hat. Hätte Feminisierung damit etwas zu tun, würde damit zweifelsfrei belegt, das alles Weibliche zum Gebrauchsgegenstand der Interessen einzelner Männchen degradiert ist und kiein anrecht auf eine autonome Persönlichkeit hat.

Wenn DEM nicht so sein soll, dann hat Feminisierung auch NIX mit BDSM  oder Fetisch zu tun.

NÖ - kann ja niht sein. Es muß auch wollende Geben - Also welche, die Bestimjmen wollen. Unddaraus folgt fürmich eher, das es ein Club von Wollenden BEstimmern sein könnte, der sich ein Heer von willenlosen hält. Nicht als Clubmitglieder, sondern als verfügbare Gebrauchsgegenstände. Etwa so wie Motoradrocken ja ein Motorad als gebrauchsgegenstand haben.

Wie wäre es, wenn du dich bevor du solche Aussagen machst erst eimal mit dem Begriff Feminisierung in der BDSM Szene beschäftigst.

Feminisierung ist lediglich ein Rollentausch und wenn der TE solch dämliche Fragen stellt wie weit man da gehen darf, ist es eigentlich irrelevant ob Männlein oder Weiblein und wer welche Rollen spielt.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ChabuQ:

Feminisierung ist lediglich ein Rollentausch und wenn der TE solch dämliche Fragen stellt

Mhm. Wenn er aber diese Fragen hat? 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb ChabuQ:

Wie wäre es, wenn du dich bevor du solche Aussagen machst erst eimal mit dem Begriff Feminisierung in der BDSM Szene beschäftigst.

Feminisierung ist lediglich ein Rollentausch und wenn der TE solch dämliche Fragen stellt wie weit man da gehen darf, ist es eigentlich irrelevant ob Männlein oder Weiblein und wer welche Rollen spielt.

aus dem Inhalt der ersten Zeile deiner Erwiderung muß angenommen werden, das es eine spezielle Sichtweise der "Szene" gibt.

In dr zweiten Zeile gehst Du von einem einfachen Rollentausch aus, ohne zu benennen, ob ein solcher "Rollentausch" von Tauscher angestebt, oder von jemand Anderen gewollt ist.

Das weist für mich darauf hin, das es ein reines Belieben gibt, den Begriff "Feminisierung" aus zu legen. Für mich gibt es da dann überhaupt keine Möglichkeit, durch Befassen etwas richtiges zu erfahren. So bliebt mir nur die Möglichkeit, den Begriff im Sinne des Wortes zu sehen. Und das immer ein Mann der rein äußerlich von SICH aus im Auftreten die Rolle einer Frau übernimmt. Eine Frau kommt schon deswegen für eoine "Feminisierung" in dem sinne nicht in Frage, weil Sie ja schon feminin ist. So kann eine Frau aus meinr sicht nur eine "Maskulinisierung" anstreben.

vor 2 Stunden, schrieb Marci-X:

Mhm. Wenn er aber diese Fragen hat? 

Von kleinkindrn ist bekannt, das Sie eine Zeitlang die frage stellen "WARUM". Dieses ist von daher für Erwachsene zu verstehen, weil ja offensichtlich ist, das "Kleinkind" nicht wissen kann. Wir wissen aber auch, das manches "WARUM" des kleinkindes einfach nur ein dummes Spiel ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Eine Frau kommt schon deswegen für eoine "Feminisierung" in dem sinne nicht in Frage, weil Sie ja schon feminin ist. So kann eine Frau aus meinr sicht nur eine "Maskulinisierung" anstreben.

Aus meiner Sicht geht das schon. Auch bei  der Feminisierung im BDSM Kontext geht es hauptsächlich darum mit Klischees zu spielen. Mir fallen Dutzende weibliche Klischees ein, der ich als Frau nicht entspreche, zb ist rosa so überhaupt nicht meine Farbe. Oder lange künstliche Fingernägel, das war auch noch nie so mein Ding. Mein Kerl findet es total heiß, wenn ich äußerlich diese Klischees bediene wie eben rosa tragen, lange Krallen, Lippenstift, blondierte Haare, Rock und Stöckelschuhe und der ganze tinnef. Wenn er mich nach seinen Vorstellungen so zurechtgemacht hat und ich dann dermaßen überzeichnet auf die Straße mit ihm gehe, dann ist das schon eine Überwindung die kickt, weil ich das, was andere da äußerlich sehen, innerlich gar nicht bin und er weiß das auch. Wir nennen das Tussifisierung. Ja, diese Bezeichnung und das, womit wir spielen mag vllt nicht politisch korrekt sein, aber gerade im BDSM kann und darf ich darauf verzichten. 

bearbeitet von glaubensfrage
  • Neu erstellen...