Ni**** Geschrieben August 16, 2020 Geschrieben August 16, 2020 Das entzieht sich meiner Kenntnis , warum Du hier fragst anstatt sich damit auf Fachseiten zu belesen . Im Übrigen hast du nicht nur gefragt , sondern auch eine Behauptung aufgestellt . Es ist eine Krankheit , da gibt es keinerlei Interpretationsspielraum .
HillBilly83NRW Geschrieben August 18, 2020 Geschrieben August 18, 2020 Ne ne eher eine aussterbende Gattung oder man könnte fast mittlerweile sagen nymphomaninen sind "Fabelwesen "
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 13, 2020 Geschrieben September 13, 2020 Am 23.6.2020 at 09:11, schrieb Venus81: Leider ist Blödheit keine Krankheit. Aber dafür universell auftretendes Phänomen. Sogar in diesem erlauchten Forum. Am 23.6.2020 at 09:16, schrieb SoloFrau: Nymphomanie ist ja auch keine Krankheit, die Du als Mann bekommen kannst. Nymphomanie ist ein gesteigerter Sextrieb. Den gibt's auch bei Männern, wird dort nur anders bezeichnet. Am 23.6.2020 at 09:48, schrieb BrianL: Bei der Sexsucht geht es weniger darum einen Orgasmus zu bekommen (Sex ist mehr als nur der Höhepunkt) sondern darum, andere Probleme zu überlagernd. Völlig richtig. Allerdings muss nymphoman noch nicht sexsüchtig bedeuten. Die Schwelle dorthin ist aber in Sicht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 13, 2020 Geschrieben September 13, 2020 Nein ich finde es total Blödsinn wenn jemand Lust hat dann ist es so und es ist nichts schlimmes 😀die hauptsache ist doch dass es Spaß macht und man sich gegenseitig einig ist
Si**** Geschrieben September 17, 2020 Geschrieben September 17, 2020 Laut ICD-O ist es eine anerkannte Krankheit, wenn sie in Verbindung mit Promiskuität auftritt. Ja, ich kann’s such gern erklären, Fremdwortnutzung ohne background ist blöd. 😅 Aber warum um alles in der Welt sollte man sich denn nicht austoben?
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 17, 2020 Geschrieben September 17, 2020 Hm...ich finde heutzutage wird man sehr schnell ...zu schnell als krank oder unnormal dargestellt , gerade das Thema Sex, Sucht, Nymphomanie sei eine Krankheit usw. . Ich sehe es eher als ein gesundes Kopfkino gepaart mit Fantasie und einer guten Potenz ( aus Sicht des Mannes ) , für Frauen gilt für mich dasselbe. Ich empfinde sogar Menschen die wenig Sex haben und auch keine große Lust darauf verspüren als " Sexmuffel " . Warum sollen wir uns nicht körperlich in Verbindung mit Wohlfühlen + Seele austoben ? Guter und geiler Sex tut auch der Psyche gut . Leider habe ich bisher noch keine Partnerin gefunden mit der ich mich sexuell austoben kann und zugleich verliebt romantisch ans Meer nach Holland fahre . Warum ist das so schwer geworden und warum erhebt die Gesellschaft den Zeigefinger zur Verurteilung . Ich meine wir entwickeln uns zurück und werden spießiger, wenn ich da an die wilden 60iger, 70iger und 80iger Jahre denke
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 17, 2020 Geschrieben September 17, 2020 Schwierig . Sucht oder Krankheit ? Von dem , was ich weiß, leidet derjenige darunter und dann ist es doch egal in welche Schublade ich das stecke. Bin eh nicht so für Schubladen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 19, 2020 Geschrieben September 19, 2020 Donnerstag um 14:05, schrieb SilentDaydream: Laut ICD-O ist es eine anerkannte Krankheit, wenn sie in Verbindung mit Promiskuität auftritt. Ja, ich kann’s such gern erklären, Fremdwortnutzung ohne background ist blöd. 😅 Aber warum um alles in der Welt sollte man sich denn nicht austoben? Sex und koks 😷👻👻👻
Dies ist ein beliebter Beitrag. ha**** Geschrieben September 22, 2020 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 22, 2020 Nymphomanie ist sehr wohl eine Krankheit, eine Sexsucht bei der die Betroffene gar nicht anders kann.
ca**** Geschrieben September 22, 2020 Geschrieben September 22, 2020 Nach Definition geht eine Krankheit mit einer seelischen oder körperlichen Vefindlichkeitsstörung einher. Ich bin laut Arzt hypersexuell aber gesund... Sozusagen glüchlich sexsüchtig. Man muss nicht immer das negative sehen, Dauergeilheit kann auch geil sein.
PassionTrip Geschrieben Oktober 19, 2020 Geschrieben Oktober 19, 2020 Naja, Symptome gibts ich möchte mich nicht zu weit außen Fensterlehnen, weil sonst Personen sich angegriffen oder Angreifbar werden.
Co**** Geschrieben November 5, 2020 Geschrieben November 5, 2020 Ganz ehrlich nein - was, außer irgendwelche Gesellschaftsnormen, spricht gegen kratzen wen's krimmert? ...... Ficken macht Spaß und ist gesund! ......
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2020 Geschrieben November 11, 2020 dabei handelt es sich um eine Suchterkrankung. Obwohl viele es denken, muss es nicht unbedingt was mit einer gesteigerten Lust zu tun haben. Es geht eher um Selbstbestätigung durch sehr viele wechselnde Sexualbeziehungen. Die Ursachen liegen meist in einer Vernachlässigung in der Kindheit. Probleme gibt es erst, wenn Familien gegründet werden oder aber im beruflichen Umfeld, weil hier meistens auch sexuelle Kontakte entstehen. Solange kein persönlicher Leidensdruck entsteht, kann sowas paar Jahrzehnte gut funktionieren.
Ic**** Geschrieben November 12, 2020 Geschrieben November 12, 2020 Am 23.6.2020 at 09:07, schrieb Imperatorin: Nur weil Depressionen für dich vielleicht auch keine Krankheit ist, ist es trotzdem eine Krankheit! Genau wie Alkoholismus und Drogensucht! Ob es das für dich ist oder nicht, ist irrelevant! Süchte sind anerkannte Krankheiten! Und Menschen wie dir sollte, man noch nicht mal bei einer Grippe helfen! Der TE hat ein Frage gestellt auf die du nicht unsachlich und unqualifiziert antworten musst.Wenn er Nympfomanie als keine Krankheit ansieht, dann hat er evtl wenig Kenntnis aber ihn für seine Aussage, bei Krankheit keine Hilfe zu gewehren, zeigt nur, dass du im Umgang mit Mensch nicht großartig geeignet bist. Am 23.6.2020 at 09:16, schrieb robra60: Ich weiß leider zu gut was Depressionen sind, aber dass man Nymphomanie zu einer Suchtkrankheit zählt war mir so nicht klar. Bitte nicht aggressiv werden. 😔 Dasi st bei ihr normal, von daher einfach nicht für voll nehmen.....
Armeekater Geschrieben November 21, 2020 Geschrieben November 21, 2020 Also sexsüchtig sind wir alle die den Sex lieben Menschen mehr und andere weniger.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 21, 2020 Geschrieben November 21, 2020 Nymphomanie ist eine anerkannte Krankheit! Wer es nicht glaubt kann gerne das Netzt befragen!
Ba**** Geschrieben November 21, 2020 Geschrieben November 21, 2020 Als Krankheit sehe ich es nicht, eher als normalen sexualdrang 🤷♂️ Was ist verkehrt daran ununterbrochen an sex zu denken? Es macht doch saumässig Spaß und solange man niemanden damit nötigt oder belästigt, ist es auch keine Krankheit. 😉
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 21, 2020 Geschrieben November 21, 2020 vor 58 Minuten, schrieb Baldorama: Was ist verkehrt daran ununterbrochen an sex zu denken? "Verkehrt" ist es dann, wenn jemand täglich und rund um die Uhr -ggf. noch ohne Rücksicht auf eigene, körperliche Schädigung- sexuelle Dauer-Betätigung braucht. Um ein dauerhaftes Kopfkino geht es hier ja nicht, denn sonst wären wohl sicher 90% Nymphoman?
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 21, 2020 Geschrieben November 21, 2020 Ich habe Nymphomanie für mich immer als einen deutlich verstärkten sexuellen Appetit gedeutet. Natürlich kann man sagen, dass es wohl Ausprägungen gibt, die ins Krankhafte gehen....aber davon abgesehen einfach ein bissel Nimmersatt :-)
Ba**** Geschrieben November 21, 2020 Geschrieben November 21, 2020 Vor 2 Minuten , schrieb HollyGolightly: Ich habe Nymphomanie für mich immer als einen deutlich verstärkten sexuellen Appetit gedeutet. Natürlich kann man sagen, dass es wohl Ausprägungen gibt, die ins Krankhafte gehen....aber davon abgesehen einfach ein bissel Nimmersatt :-) Den Spitznamen kenne ich auch 🙈
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 21, 2020 Geschrieben November 21, 2020 Am 23.6.2020 at 09:01, schrieb robra60: Was meint ihr dazu? Ich meine das dazu, was wiki pedia dazu sagt: Kurz gesagt: Kann eine Krankheit sein, ist aber ein unscharfer Begriff.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 21, 2020 Geschrieben November 21, 2020 Am 23.6.2020 at 09:08, schrieb Wifesharing-Forever: Ja, es ist alles andere als schön wenn Sex das Leben bestimmt Ständig geil und Sex haben zu müssen mag sich geil anhören, ist es aber nicht Eben, mir wurde auch schon oft etwas in die Richtung vorgeworfen, dabei bin ich nur geil, wenn das Weib in der Nähe bzw da ist. Ansonsten beiträchtigt meine Lust das Leben nicht negativ im Sinne, daß andere Dinge deshalb liegen blieben. Wie du beschrieben IMMER muß eine üble last sein. ich denke, es ist nur ein problem, eine Sucht, wenn das leben darunter stark leidet. Selbst wenn etwas knapp an einer Sucht schliddert, kann es OK sein, wenn es das leben verbessert.
Empfohlener Beitrag