Jump to content

Was versteht man unter mollig?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Frauen beschreiben sich mit 1,65m und 139kg als mollig und klären das dann wenn es soweit ist. Bis dahin haben sie nur ein Auge oder Titten im Profil und meckern über Raucher ohne Profilbild. Dafür kriegen sie dann Komplimente (was zu noch mehr Augentittenbildern führt) und beschweren sich über die Nachrichtenflut.
Wir ermuntern sie doch dazu....

Geschrieben

Mollig, empfinde ich nicht abwertend...ich selber bezeichne mich als mollig...habe keinen flachen Bauch...ein paar Röllchen, vor allem wenn ich sitze 🤭😁...wenn man mich an den Hüften und an der Taille anfasst, hat man was in der Hand 🤷‍♀️ 

Doch als dick würde ich mich noch nicht bezeichnen...mollig ist gut mollig passt zu mir.

GLG Lovleylove 🍁😊🍂🌻

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 25.6.2020 at 10:15, schrieb schnellerfreund83:

Hallo zusammen,

ich sehe immer wieder bei diversen Frauenprofilen die Bezeichnung „mollig“ und habe das Empfinden, dass besagte Frauen keineswegs „mollig“ sind. Wie wird aus eurer Sicht denn diese Bezeichnung definiert? Und wie kommt man überhaupt auf die Bezeichnung „mollig“? Das klingt für mich extrem abwertend...

Ab einem BMI sind die Damen mollig😂

Geschrieben

körpergröße in cm - 90 = wäre für mich mollig - 

bspw. 170-90 = 80kg würde ich als mollig bezeichnen, ab 90kg wäre es dann dick. so als grober rahmen. natürlich ist das fett(/wasser) immer anders verteilt etc., aber so als grobe einschätzung

• 1 Jahr später...
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Hallo bin neu hier du siehst Hennen den ich mal vor langer zeit kennengelernt hab enlich 🙂 er war DJ . Schönen tag noch . Ich bin auch mollig das ist nun mal so wen man etwas mehr Kilo hat.
Liebe Grüße
Sonja
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

wenn halt höhe breite tiefe fast gleich dann mollig

Geschrieben
Am 6.3.2023 at 02:13, schrieb skinny-luca:

wenn halt höhe breite tiefe fast gleich dann mollig

:clapping:

Mollig würde ich jemanden bezeichnen, wenn deutlich sichtbare Schwimmreifen sich um die Hüfte bilden/hervortun, die Muskulatur unter der Haut kaum erkennbar (mehr) ist. Und nämlich dann, wenn der BMI sich dem Übergewicht nähert, der (abgesehen vom Alter) bei etwa 25 liegt. Wenngleich das natürlich individuell leicht abweichen kann und schon etwas früher der Mensch "mollig" erscheint aufgrund des Körperbaus. Frauen werden vermutlich schon etwas früher als mollig wirken, als Männer ob der (statistisch gesehenen) geringeren Körpergröße. Groß-gebaute Menschen haben hier den optischen Vorteil, dass ein mehr als Körperfett sich nicht sofort als mollig zeigt.

Bei Höhe = Breite = Tiefe sind wir schon im adipösen Bereich.

• Neu erstellen...