Jump to content

Vertrauen zum Partner zum Thema Fremdgehen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

was denkt ihr - vertraut ihr Eurem Partner in Sachen Treue - ab wann kann man zu Recht Eifersüchtig sein...und ab wann ist es zu viel ?!

  • Moderator
Geschrieben

Für mich ist Eifersucht ein Mangel an Vertrauen zum Partner. Ab wann ist es zu viel? Das ist eine Frage, die in meinen Augen recht schwer zu beantworten ist. Wenn ich liebe, vertraue ich. Und wenn mein Vertrauen missbraucht worden ist, erst dann kann ich eifersüchtig reagieren, da das Vertrauen zu meinem Partner ja weg ist. Und ja, ich vertraue meinem Partner in Sachen Treue.

Geschrieben

Ich bin in einer Beziehung grundsätzlich treu und so denke ich auch über meinen Partner(in), sonst ist eine Beziehung sinnlos, wenn ich nur Zweifel hegen würde.

stilvolleaffäre
Geschrieben

Eifersucht ist eine Leidenschaft
Die mit Eifer sucht was leiden Schaft 🤔😂
Braucht kein Mensch.

Geschrieben

Ohne Vertrauen keine Partnerschaft. Eifersüchtig werde ich ersr, wenn er mir einen Grund dafür gibt. Beispielsweise unnötiges tätscheln und flirten. Da fängt es bei mir an hellhörig zu werden.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Turbomaus:

was denkt ihr - vertraut ihr Eurem Partner in Sachen Treue - ab wann kann man zu Recht Eifersüchtig sein...und ab wann ist es zu viel ?!

Ab wann bist Du denn eifersüchtig?

Und was ist Eifersuchte eigentlich?(Neid, Besitzdenken, Verlustangst, Angst nicht gut genug zu sein. etc.?)

Geschrieben

Eine gesunde Eifersucht finde ich ganz ok denn das zeigt auch das der Partner einem wichtig ist .... es darf allerdings nicht zu viel werden ... zu Streit führen oder die Freiheiten des anderen beeinflussen. Vertrauen ist die Basis einer Beziehung wenn das nicht gegeben ist hat es keinen Sinn.

Geschrieben

Ich werd erst eifersüchtig wenn er länger als drei Tage feiern ist

Geschrieben

Es ist immer zu viel es ist ganz normal das man ein Partner der einen was bedeutet nicht teilen will .. Sex ist nun mal was intimes.. auch wenn viele das anders sehen.. ich sage es ist nur eine zweckst Partnerschaft wenn man in einer Beziehung oder ehre mit anderen Sex hat ..

Geschrieben

Ich habe gelernt die Eifersucht zu unterdrücken. Was ich nicht seh, tut mir nicht weh 😉

Geschrieben

Ich verlange nicht, dass mein Mann ausschließlich nur auf mich Lust hat. Ich verlange nur, dass ich informiert bin, wenn es einen neuen Kontakt zu einer außenstehenden Person gibt. Das ist für mich Treue. Und das klappt seit fast einem Jahrzehnt einwandfrei. Ich war bei ihm noch nie eifersüchtig.

Geschrieben

     Ja!  Brauche keine Zweitfrau.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                

Geschrieben

Ich war lange verheiratet und Eifersucht war nie wirklich ein Thema! Es gab einfach keinen Grund!😉
Meinen Partner habe ich abzulut vertraut. Er hatte mir auch nie das Gefühl gegeben es nicht tun zu können. 😉

Geschrieben

Ich gehe immer von mir selber aus. Da ist es für mich ein No Go dem Partner zu unterstellen, dass er fremd geht.

Geschrieben

Wenn ich einen Partner hätte würde ich ihm vertrauen, das Vertrauen kann man sich natürlich kaputt machen, ich kläre vorher das ich jemand bin der klare Worte will, sprich mit "mir" reden wenn was nicht stimmt oder fehlt, nicht mit anderen. Eifersucht dauert bei mir sehr lange, weil halt das Vertrauen da ist, das er micht will und wenn alles passt, hat er auch keinen Grund was anderes zu machen. Ich bin auch nicht eifersüchtig auf andere Frauen, ob es Bekannte sind oder er hinterherschaut, das mach ich...nur weil ich liiert bin werden andere Menschen nich hässlich und ich werde nicht blind...

Geschrieben

Ich glaube,dass es eine Art von Auslegung ist..Wenn man einen Menschen richtig liebt,dann ist die Angst ihn an jemand anderes zu verlieren immer da..Aber normalerweise sollte man das wissen, dass wenn zwei Menschen sich echt lieben und es nix gibt was stört kann kommen wer will.
Trotzdem sillte man immer mal miteinander reden und besonders über das intime in der Beziehung..Dort sollte man auch mal Kompromisse geben..Klar ist es irgrndwann Routine aber das ist es azch mit jemand anderem.
Ich persönlich wäre eifeesüchtig ,wenn sie ständig von anderen reden würde oder wenn man das Gefühl hat das andere interessant werden..
Aber Eifersucht ist auch ein Zeichen von Liebe..alles andere ist Bohnensuppe.Nur es sollte sich in einem Rahmen halten..Mal.seinen Partner in den Arm nehmen und sagen wie wichtig er einem ist hilft auch gegen dieses Gefühl des anderen.
Mein Name ist Dr. Sommer😉😉😉
Wollte auch mal.was sagen......😉

Geschrieben (bearbeitet)

Das Recht eifersüchtig zu sein? Das ist wohl eher ein Gefühl, das man hat oder auch nicht.

***

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben

Ich bin glücklich als Single und werde daran nichts ändern. Also nein, ich habe kein Vertrauen.
Diese und andere Seiten haben mir gezeigt, wie treu Partner und Partnerinnen sind.

Geschrieben

Ganz sicher vertraue ich niemandem, was Treue angeht. Dafür habe ich schon zu viele Pferde vor zu vielen Apotheken kotzen sehen.

Geschrieben

Hm, also wenn meine Herzdame hier ein €-Profil hätte, würde ich wohl an ihrer Treue zweifeln.

Geschrieben

Mhm, ich bin relativ eifersuchtsfrei und war ich auch immer. Aber auch mir kann es mal passieren. Wenn ich spüre, da steckt mehr dahinter und ich das Gefühl habe zu verlieren. Das kann schon weh tun. Da bin ich nicht 100 % von freizusprechen. Das ist menschlich. Eigentlich kann ich  "baller70" in vielen zustimmen mit dem was er schrieb. 

Geschrieben

Wow. Immerhin sind wir hier auf einem Portal für Sex-Kontakte. Der körperliche Aspekt kann es dann ja schon mal nicht sein. Ich würde sagen, wenn ich in alltäglichen Dingen nicht mehr sicher sein kann, dass meine Belange nicht mehr gut aufgehoben sind, dann ist ein kritischer Punkt erreicht. Hat aber aus meiner Sicht mehr mit Vertrauen als mit Eifersucht zu tun. Wenn ich mich hier bewege, dann ist es ja entweder heimlich oder mit Wissen des Partners. Wenn er es weiß und akzeptiert, dann kann ich, jedenfalls meine Meinung, nicht den Dicken rausholen und eifersüchtig sein. Was aus den Begegnungen hier wird oder wer sich wann neu verliebt, dass kannst Du doch eh nicht wirklich beeinflussen, bzw. möchtest Du doch auch nicht müssen. Die Liebe ist da oder nicht, alles andere sind Farbtöne im Bild Namens Leben, dass man zusammen malt.

Geschrieben

In einer Beziehung ist mir Treue sehr wichtig und Fremdgehen ein NO GO.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Turbomaus:

ab wann kann man zu Recht Eifersüchtig sein..

Hat man überhaupt das Recht? Wenn ja, kann man das Recht auf Eifersucht dann auch einklagen? Ist es nicht eher ein Gefühl was sich einfach einstellt? 

Für mich ist Treue ein Pfeiler einen intakten Beziehung - nicht weil ich muss, sondern weil ich will....und mein Partner sieht es ähnlich,

Wir führen eine Fernbeziehung. Vertrauen ist also unabdingbar. Mein Freund genießt mein und ich sein grenzenloses Vertrauen - genau so lange, bis es missbraucht wird.
Würde es missbraucht werden, dann könnte und würde ich ganz eifersuchtsfrei meine Konsequenzen ziehen.

Wir sind beide beruflich viel unterwegs und wissen immer in welcher Stadt und welchem Hotel der andere gerade ist. Wir sind immer für den anderen erreichbar und wir machen etwas total Verrücktes: Wir reden miteinander! Wir reden über das was in uns vorgeht und wenn sich einer nicht so wohl fühlt, dann suchen wir gemeinsam nach Lösungen...Eifersuchtsattacken werden so bereits im Keim erstickt....und damit lebt es sich ruhig, entspannt und harmonisch.

×
×
  • Neu erstellen...