Ma**** Geschrieben Juli 2, 2020 Geschrieben Juli 2, 2020 Wie die Überschrift schon sagt, geht es um HIV-Tests nach einer Bluttransfusion. Hat schon jemand Erfahrungen damit? Wo wurde der Test gemacht? Musste er bezahlt werden?
su**** Geschrieben Juli 2, 2020 Geschrieben Juli 2, 2020 Ich hatte den vor einigen Jahren bei meinem Arzt gemacht - bezahlte die Krankenkasse
zi**** Geschrieben Juli 2, 2020 Geschrieben Juli 2, 2020 Bei Bluttransfusionen wird das Blut doch vorher getestet.
SH**** Geschrieben Juli 2, 2020 Geschrieben Juli 2, 2020 Das Blut, welches Du bei einer Transfusion bekommst, wurde getestet Maria. Es stammt von Blutspendern, denen immer ein paar Röhrchen Testblut abgezapft wird Werden HIV Viren oder andere gesundheitsschädliche Dinge dort gefunden, wird das gespendete Blut vernichtet
Mr**** Geschrieben Juli 2, 2020 Geschrieben Juli 2, 2020 So weit mir bekannt, wird da nicht automatisch ein Test gemacht. Wenn man das getestet haben möchte, anschließend zum Arzt gehen. Ob er es kostenlos macht, weiß ich nicht. Alternativ kann man sich ja aber beim Gesundheitsamt testen lassen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 2, 2020 Geschrieben Juli 2, 2020 Spenderblut wird generell bei der Entnahme überprüft.
Sally-115 Geschrieben Juli 2, 2020 Geschrieben Juli 2, 2020 Ich dachte immer, dass die Blutkonserven auch im Hinblick auf HIV geprüft sind 🤔
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 2, 2020 Geschrieben Juli 2, 2020 Warum möchtest du dich testen lassen? Das Serum wird doch getestet, bevor es zum Einsatz kommt. Kein Vertrauen in das System?
Moderator Po**** Geschrieben Juli 2, 2020 Moderator Geschrieben Juli 2, 2020 Soweit ich weiß, wird das gespendete Blut auf HIV getestet, und noch viele weitere übertragbare Krankheiten. Die Blutspende ist das sicherste, was du machen kannst, sie ist sogar fast besser als jede ärztliche Untersuchung. Denn, sollten irgendwelche Anomalien festgestellt werden, wirst du direkt informiert. Und das Blut wird entsorgt, da du als Spender gar nicht mehr infrage kommst.
Mr**** Geschrieben Juli 2, 2020 Geschrieben Juli 2, 2020 (bearbeitet) gefährlicher ist es bei einer Plasmaspende... bearbeitet Juli 2, 2020 von MrsZicke
RB**** Geschrieben Juli 2, 2020 Geschrieben Juli 2, 2020 Werden bluttransfusionen nicht eigentlich vorher getestet, also direkt nach der Blutspende und bevor es freigegeben wird ?
Ma**** Geschrieben Juli 2, 2020 Autor Geschrieben Juli 2, 2020 vor 1 Minute, schrieb zickigerengel: Bei Bluttransfusionen wird das Blut doch vorher getestet. das ist nicht 100 % sicher
SH**** Geschrieben Juli 2, 2020 Geschrieben Juli 2, 2020 vor 1 Minute, schrieb MOD-Sunshine: Soweit ich weiß, wird das gespendete Blut auf HIV getestet, und noch viele weitere übertragbare Krankheiten. mein reden. Und alles ohne Wendler Tanz
Ma**** Geschrieben Juli 2, 2020 Autor Geschrieben Juli 2, 2020 vor 1 Minute, schrieb MOD-Sunshine: Soweit ich weiß, wird das gespendete Blut auf HIV getestet, und noch viele weitere übertragbare Krankheiten. Die Blutspende ist das sicherste, was du machen kannst, sie ist sogar fast besser als jede ärztliche Untersuchung. Denn, sollten irgendwelche Anomalien festgestellt werden, wirst du direkt informiert. Und das Blut wird entsorgt, da du als Spender gar nicht mehr infrage kommst. ich kann nicht spenden
blondesucht85 Geschrieben Juli 2, 2020 Geschrieben Juli 2, 2020 Die Chance sich mit HIV zu infizieren nach einer Bluttransfusion ist 1:25 Millionen.
SH**** Geschrieben Juli 2, 2020 Geschrieben Juli 2, 2020 vor 1 Minute, schrieb Maria2466: das ist nicht 100 % sicher Es durchläuft alle Testphasen, die möglich sind, weil das Risiko einer "schmutzigen Blutspende" entschieden zu gross ist
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 2, 2020 Geschrieben Juli 2, 2020 Der Partner meiner Tante wurde bei einer Bluttransfusion infiziert... Wie das aber genau gehandhabt wird und damals wurde weiß ich nicht...
SH**** Geschrieben Juli 2, 2020 Geschrieben Juli 2, 2020 vor 1 Minute, schrieb Maria2466: ich kann nicht spenden Aber Bluttransfusionen empfangen, die zu 100% sauber sind Anders ist es, wenn Du Blutplasma bekommst
Moderator Po**** Geschrieben Juli 2, 2020 Moderator Geschrieben Juli 2, 2020 vor 2 Minuten, schrieb Maria2466: das ist nicht 100 % sicher Wer sagt das?
De**** Geschrieben Juli 2, 2020 Geschrieben Juli 2, 2020 vor 5 Minuten, schrieb zickigerengel: Bei Bluttransfusionen wird das Blut doch vorher getestet. Davon würde ich schon ausgehen
Ma**** Geschrieben Juli 2, 2020 Autor Geschrieben Juli 2, 2020 Man unterschreibt, dass man das Risiko einer HIV Infektion hat. So viel zum Thema Sicherheit.
SH**** Geschrieben Juli 2, 2020 Geschrieben Juli 2, 2020 vor 1 Minute, schrieb HotIsBack: Der Partner meiner Tante wurde bei einer Bluttransfusion infiziert... Wie das aber genau gehandhabt wird und damals wurde weiß ich nicht... Dann hat sie Blutplasma bekommen,keine Blutspende vor 1 Minute, schrieb Maria2466: Man unterschreibt, dass man das Risiko einer HIV Infektion hat. So viel zum Thema Sicherheit. Im Falle einer Blutplasma Transfusion
Ma**** Geschrieben Juli 2, 2020 Autor Geschrieben Juli 2, 2020 vor 1 Minute, schrieb SHolstein60: Aber Bluttransfusionen empfangen, die zu 100% sauber sind Anders ist es, wenn Du Blutplasma bekommst Warum unterschreibt man dann, dass man das Risiko einer Infektion eingeht?
De**** Geschrieben Juli 2, 2020 Geschrieben Juli 2, 2020 vor 2 Minuten, schrieb HotIsBack: Der Partner meiner Tante wurde bei einer Bluttransfusion infiziert... Wie das aber genau gehandhabt wird und damals wurde weiß ich nicht... Mit was infiziert?
Empfohlener Beitrag