Jump to content

Tiefsinnige Wahrheit oder dummes Zeug?

Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

Dein Handy aber nicht für dich 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂.....fuck gell. 

Das ist wohl eine recht einseitige Liebe 😭😭

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

Der größte Irrturm ist mangelndes Vertrauen. Misstrauen ist der Anfang vom Ende. 

Diese Erkenntnis hat schon Seltenheitswert.

Geschrieben

ich glaube da wird zu viel in Bücher gelesen...musste erst mal schauen, was das 4 Spiegelgesetz ist..

Ich habe meine Erfahrungen alles aus dem Leben entnommen...und das ist gut so..

den dann hat man ein natürliches Gefühl...auch Bücher sind manchmal nur Theorie...

Menschen kommen und gehen..das ist das Leben...manchmal verbunden mit Schmerz..

aber dann weiß man auch, das der Körper funktioniert und noch Leben darin ist...

nur wer beides erlebt hat..der kann auch unterscheiden.....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb kobra68:

Ich habe meine Erfahrungen alles aus dem Leben entnommen...und das ist gut so.

😉dito.....würde ich niemanden anders empfehlen. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉dito.....würde ich niemanden anders empfehlen. 

:kissing_heart::dancer:

Geschrieben

Stimmt. Wenn ich mich hoffnungslos an jemand anderes klammern, dann lasse ich ja kaum eine Wahl.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Gegensätze ziehen sich an 😉. Wenn du jetzt noch das Spiegelgesetzt integrierst ,  bin ich zu 100 % bei dir. 

Sie dürfen jetzt die Braut küssen 🤣🤣

Geschrieben

Wenn ich jemanden festhalten müsste wäre es nicht der Mann mit dem ich den Rest meines Lebens zusammen sein möchte

Ich liebe und wenn ich liebe möchte ich das es meinem Partner so gut wie möglich geht, daher hat er alle Freiheiten

Und er denkt ebenso und das ist der Erfolg unserer Liebe

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sylvia_Z:

Klingt wie ein Zauberspruch.

Zaubersprüche benutzt man, um "nachzuhelfen".

Lasse ich etwas bewusst gehen, weil ich genau weiß, dass es dann gezwungenermaßen zurück kommt, hat das nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Manipulation.

Die eigene Motivation ist der Schlüssel und der Ausgangspunkt für alles im Leben. Der stiftende Gedanke ist immer der Verursacher des Ausgangspunktes.

Somit könnte es Manipulation sein.😉

Geschrieben

Meinst du damit einen Bumerang?

Geschrieben

Für mich Blödsinn. Wer geht und wieder kommt,
der sucht nur den bequemen Idioten, der bedingungslos liebt und einem alles verzeiht. 😉

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

😉ich mag deine Gedankengänge ja sehr. Nur wäre es nicht eine beiderseitige (unbewusste) Manipulation? 🤔 Nehmen wir das 4 Spiegelgesetz hinzu: Alles was mir am anderen gefällt, was ich an ihm liebe, das bin ich selbst, das habe ich selbst in mir und liebe es im anderen.😉

Was sagst du dazu? 

Alles was dir im Leben passiert, trägst du ihn dir.😉( Realitätstheorie)

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb ertappt:

Zurück nehmen heißt ja auch verzeihen und eine zweite Chance einräumen. Und nur wer verzeihen kann, kann auch wirklich lieben. 

Das ist mir viel zu viel Verallgemeinerung. Es kommt immer darauf an, was vorgefallen ist. Es gibt tausend Gründe jemanden nicht zu verzeihen. Jeder ist da anders. Wenn das für dich der richtige Weg ist, dann ist es so, aber bitte belehre mich nicht mit deinen Worten. Für mich sind das sehr viele Kalendersprüche, die du da von dir gibst und die haben vorallem mit meinem Leben nichts zu tun. Sei glücklich damit und leb dein Leben so wie du es brauchst.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Linda0512:

Das ist mir viel zu viel Verallgemeinerung. Es kommt immer darauf an, was vorgefallen ist. Es gibt tausend Gründe jemanden nicht zu verzeihen. 

Ich möchte dich nicht belehren. Dann ist was falsch bei dir rüber gekommen. Ich bin halt jemand der nach Lösungen sucht und es gibt andere Menschen, die zerstören lieber. Ich schreibe explizit nicht von dir.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb ertappt:

Ich möchte dich nicht belehren. Dann ist was falsch bei dir rüber gekommen. Ich bin halt jemand der nach Lösungen sucht und es gibt andere Menschen, die zerstören lieber. Ich schreibe explizit nicht von dir.

Gut, dann zitier mich einfach nicht und schreib allgemein. Leb in deinem "Kalendersprüche-Leben" und werd weiterhin glücklich. Andere sehen halt der Realität mehr ins Auge.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Linda0512:

Gut, dann zitier mich einfach nicht und schreib allgemein. Leb in deinem "Kalendersprüche-Leben" und werd weiterhin glücklich. Andere sehen halt der Realität mehr ins Auge.

Du zitierst mich ja auch und qualifiziest mich ab indem du mich auf Kalendersprueche reduzierst. Du kennst mein Leben ja gar nicht. 

Geschrieben

Wenn es nicht zurück kommt.... 

Vergifte seinen Hund 

Zünde sein Haus an

Und fick sein Leben 

😁😁😁😁

Und nein ich hab noch nie nen Hund vergiftet... 😉 

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb ertappt:

Du zitierst mich ja auch und qualifiziest mich ab indem du mich auf Kalendersprueche reduzierst. Du kennst mein Leben ja gar nicht. 

Boah, was für ein Kindergarten🙄. Ja, logisch zitiere ich dich, weil du immer auf meine Kommentare reagierst. Ich glaube, es reicht jetzt auch mal. Hab noch ein schönes Leben.

Geschrieben

Mh, viele verstehen nicht, , das dieser Spruch im EP überhaupt nix mit "Fremdgehen" zu tun hat.........da ist soviel Angst/Enttäuschung in den Menschen, das sie die einfachsten Dinge des Lebens nicht sehen 

Geschrieben

Sehr wahr! Liebe kann nur existieren wenn sie frei ist!
Hat nur am Rande mit Fremdgehen zu tun.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Horst_del_Vanga81:

"Halt nicht fest was du liebst, sondern lass es los.......wenn es wieder kommt, dann gehört es zu dir"

Was sagt ihr dazu?

Ich les den Thread mal nicht vorher.

Aber nehmen wir mal Katzen die Freigänger sind. Klar holen die sich ggf. hin und wieder mal ein Leckerchen woanders, kehren aber im Normalfall zu ihrem Menschen zurück. (Ausnahmen natürlich, wenn sie eingesperrt werden. Ob versehentlich oder absichtlich)

Ich kannte auch mal ne Katze, die ganz rotzfrech umgezogen ist. Von einem Nachbarn zum nächsten... Die war aber auch keine echte Hauskatze. Die wurde dann später zu einem Bauernhof gebracht. Also absolute Freiheit, mit ein bisschen Versorgung. Damit war sie dann glücklich.

Anketten kann man alles! Aber macht das auch glücklich? Man sollte "Abhängigkeit" auch nicht mit Liebe verwechseln. (Ich rede immer noch von Haustieren, obwohl es das auch bei Menschen gibt)

Ich mag eher das "freilassen". Ach, da gibt es auch ganz tolle Geschichten, dass z.B. mal ein Vogel aufgepäppelt wurde und immer wenn die im Park sind und pfeiffen kommt der Vogel angeflogen. Das sind schöne Geschichten. Alle leben ihr leben und lieben und vertrauen sich trotzdem.

So und jetzt zu den Menschen. Menschen versuchen gerne zu kontrollieren und "anzuketten". Zu verbieten, um bloß keine Konkurrenz zuzulassen. Es gibt Menschen, die das Haus nicht verlassen dürfen, weil sie ja wegrennen könnten. Aber ist das "Liebe"? Ist das wirklich Liebe?

Liebe ist für mich, dass man das sorgsam behandelt, was man liebt. Das können auch Gegenstände sein. (Z.B. das Auto des Mannes ;) )

"Loslassen" heißt für mich nicht wegschicken! "Loslassen" heißt für mich die Wahl zu lassen und nicht anzuketten! Mit "Freiheitsentzug" bekommt man auch den loyalsten Partner vergrault.

Also stehe ich auf den o.g. Spruch.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was nutzen tiefsinnige Wahrheiten oder Tatsachen, wenn diese permanent falsch oder zu jedem Zweck interpretiert werden. Eine Weile dachten hier viele User, dass es anziehender, bemerkenswerter und intelligenter wirkt, wenn man intelektuelles in sein Profil schreibt. Die Worte haben jedoch an Bedeutung verloren. Und es wirkt auch nicht, mehr sexy wenn ein Mann Oscar Wilde zitiert. Man hat eher das Gefühl, dass die Menschen hier immer fauler werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde dieses Zitat jedenfalls im passenden Kontext auch richtig und gut, und es hat auch nichts mit einem sexuellen Freibrief zu tun. Es ist für mich tatsächlich mehr der Sinn, eingrenzen muss ich nur etwas, wenn ich Angst habe es zu verlieren. @böses_Mädchen781 hat das schon sehr schön beschrieben.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Appassionata:

Tiere nehmen auch Angst deutlicher wahr😉

Ein Tier das keine liebe richtig einschätzen kann, wird sehr viel Verständnis benötigen. 😉

Ich hatte mal eine schöne Geschichte mit dem Hund der besten Freundin meiner Mutter. Hund aus dem Tierheim. Hatte Angst vor Männern und Kindern. Also wurde mir auferlegt den Hund nicht anzufassen. Nur halt Ball zu spielen und Leckerchen zu geben ;)

Und viel später waren wir ein Herz und eine Seele. Dann konnte ich auch mit ihm Gassi gehen, ohne Leine und musste fast nur denken, was er tun "soll" und was nicht. Dann saßen wir mal auf der Tischtennisplatte (Ja, ich war ein Kind, da macht man sowas ;) )

Dann kam eine Frau mit einem Hund an der Leine vorbei. (etwa 20m Wiese entfernt). Hund neben mir "jault". Fragt also freundlich, ob er mal eben hallo sagen darf. Ich so: "Ne, bleib mal hier". Und er so: "Bitteeeee". Irgendwann war ich weichgeklopft und hab gesagt: "O.K. dann geh". Er losgestürmt und wollte echt nur hallo sagen. Da hat mich die Frau angefahren. Die hat mich richtig zusammengebrüllt, dass ich meinen Hund nicht unter Kontrolle hätte. Ich musste nur sagen: "Komm, wir gehen, wir sind hier nicht erwünscht" und er hat sich umgedreht und ist mit mir gegangen.

Diesen Hund hab ich abgöttisch geliebt. Das war aber auch eine viel tiefere Verbindung. Das funktionierte auch irgendwie wortlos. Und da war ich mir der Liebe und des Verrauens zu 100% sicher. Und er sich meiner sicher auch.

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich hatte mal eine schöne Geschichte mit dem Hund der besten Freundin meiner Mutter. Hund aus dem Tierheim. Hatte Angst vor Männern und Kindern. Also wurde mir auferlegt den Hund nicht anzufassen. Nur halt Ball zu spielen und Leckerchen zu geben ;)

Und viel später waren wir ein Herz und eine Seele. Dann konnte ich auch mit ihm Gassi gehen, ohne Leine und musste fast nur denken, was er tun "soll" und was nicht. Dann saßen wir mal auf der Tischtennisplatte (Ja, ich war ein Kind, da macht man sowas ;) )

Dann kam eine Frau mit einem Hund an der Leine vorbei. (etwa 20m Wiese entfernt). Hund neben mir "jault". Fragt also freundlich, ob er mal eben hallo sagen darf. Ich so: "Ne, bleib mal hier". Und er so: "Bitteeeee". Irgendwann war ich weichgeklopft und hab gesagt: "O.K. dann geh". Er losgestürmt und wollte echt nur hallo sagen. Da hat mich die Frau angefahren. Die hat mich richtig zusammengebrüllt, dass ich meinen Hund nicht unter Kontrolle hätte. Ich musste nur sagen: "Komm, wir gehen, wir sind hier nicht erwünscht" und er hat sich umgedreht und ist mit mir gegangen.

Diesen Hund hab ich abgöttisch geliebt. Das war aber auch eine viel tiefere Verbindung. Das funktionierte auch irgendwie wortlos. Und da war ich mir der Liebe und des Verrauens zu 100% sicher. Und er sich meiner sicher 

😅😅😅😅ist süß geschrieben. 

Diese Frau hätte natürlich nicht gleich so reagieren müssen. Grenzen zu setzen - ist auch ein Schutz für das was man liebt und das hätte sie Dir als Kind erklären können. 🤗

• Neu erstellen...