Jump to content

Zu viele Vorlieben?

Softe-Harte-Hand

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja, finde ich erschreckend und auch abschreckend. Meine Meinung: kennzeichnen, was ein muss ist, den Rest später beim Schreiben oder beim Kaffee-Date klären. Oder ein bisschen in den Text einfließen lassen, dass man gern auch mehr mag, worüber man dann reden könnte.
Das sorgt auch dafür, dass es ziemlich schnell ein Gesprächsthema gibt.

Geschrieben

Viele Vorlieben und alles an Geschlechtern gesucht schreckt mich ab. 

Ich mag es ohne angeklickte Vorlieben. Bei vernünftiger Konversation und einem offenen Miteinander kommen diese Themen von allein.

Geschrieben

Zu viele Vorlieben? Wenn man sexuell aufgeschlossen ist und nicht nur in einer Schiene fährt, kann ich sehr vieles genießen. Ich mag auch ne ganze Menge - und das bedeutet nicht auf einen Zufallstreffer zu hoffen, dass jemand irgend etwas davon gefällt, sondern man hofft, dass es andere gibt, die genau solche breit gefächerten Vorlieben haben wie ich. Zu viel ist nur was für Lahme, die nur die Missionarsstellung kennen und wenig Phantasie haben ... sorry, musste mal gesagt sein.

Geschrieben

Vorliebe bedeutet dass Du etwas anderem bevorzugst. Wenn du alles bevorzugst bist Du wahllos. Alles als Vorliebe zu deklarieren, was Du nicht ausschließt ist eine falsche Definition des Wortes Vorliebe, gerade dann wenn es um etwas geht dass eventuell noch nicht mal ausprobiert hast.
Dieser Katalog der Vorlieben funktioniert nicht nach "je mehr desto gut"...
Meine Meinung.

Geschrieben

Finde eine ellenlange Liste Blödsinn. Das berede ich unter vier Augen mit der passenden Dame. :$
Ich wünsche mir eine Verbindung, in der wir unsere eigene Sexualität erfinden und uns mehr als nur sympathisch sind. Anregende Gespräche, intensives Küssen, gemeinsames Lachen und gemeinsames Ausgehen - gerne auch mit erotischem Hintergrund - sind mir genauso wichtig wie ein respekt- und liebevoller Umgang. :D

Geschrieben

Wenn jemand endlose Vorlieben auflistet unter denen dann eben auch solche sind, die ich nie praktizieren würde, ist er raus.

Geschrieben

Jeder wie ihm beliebt.

Jedoch schreckt es mich eher ab, wenn Männer eine ewig lange Liste an Vorlieben und gar alle Geschlechter angewählt haben in ihrem Profil. Meine Neugierde sinkt dann gleich Null für diese Person. 

Interessanter sind doch die Angaben, die wichtig sind. Alle anderen Vorlieben und Wünsche kann man doch im Gespräch, am besten von Angesicht zu Angesicht besprechen. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Zu viel ist nur was für Lahme, die nur die Missionarsstellung kennen und wenig Phantasie haben ... sorry, musste mal gesagt sein.

Ahja....

Mehr Vorlieben heißt also mehr Phantasie? Phantasie hat für mich nichts mit sexuellen Vorlieben zu tun. Es gibt auch die, die alles anklicken und dennoch 0 kreativ sind. 

User, die angeblich alles mögen, sind mir eher suspekt. 

Geschrieben

Gibt Paare/Frauen die auf alles stehen ...... „Uetze“

Geschrieben

Eine sehr große Liste der Vorlieben stößt bei mir nicht gerade auf Interesse. Da klicke ich lieber weiter. Es klingt für mich "wahllos", im Sinne von.."irgendwas wird schon passen".

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb auriol-1:

Du hast früher bestimmt auch in Freundschaftsalben unter der Rubrik "Hobbies" Reiten, Schwimmen, Lesen, Fahrradfahren, Fussball, Tennis, Tischtennis, Wandern, Musik hören, Musik machen, Herumsitzen, Herumstehen, Herumliegen, Haare waschen, Basteln, Puzzeln, Zähne putzen, Backen, Pupsen, Aus dem Fenster gucken, Nicht aus dem Fenster gucken, Malen, In Freundschaftsalben schreiben, Kochen, Essen, Hobbies aufzählen, Einkaufen....geschrieben.

Ja genau..... auf einem Bein stehen.....links und rechts.....in der Nase bohren.....nicht in der Nase bohren.....

Nein ganz im Ernst. Such die Vorlieben raus die dir wirklich wichtig sind. Alles andere ist zu viel.

Ja es schreckt ab.....

Ach Wiedersprüche sind auch immer schön....

Mollig Körper..... zierliche Körper

Große Scharmlippen......kleine Scharmlippen

Geschrieben

ja. das ist, wie wenn ein mann frauen, paare, ts und tv sucht.

Geschrieben

Ich finde auch, dass zu viele Vorlieben abschrecken und teile die Meinung der Vorredner, dass sich lange Vorlieben Listen wie ein Katalog lesen in dem sich irgendeine schon wiederfindet.
Bei wirklichem Interesse und gegenseitiger Sympathie kann man das ja klären, was man nun richtig toll findet und was gar nicht fehlen darf.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb schnalex:

Für mich bedeutet Vorlieben, dass das Dinge sind, auf die ich ungern verzichte weil ich sie eben besonders mag. Alles andere ist optional oder eben auch keine Option. Das kann ich dann bei einem Treffen klären.

Würde gerne deine Vorlieben näher kennen lernen, lg Tom

Geschrieben
Gerade eben, schrieb toripaarauspm:

Würde gerne deine Vorlieben näher kennen lernen, lg Tom

Nein, danke 😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb schnalex:

Nein, danke 😉

hm sehr schade schnief

Geschrieben

Das allernötigste sollte reichen,also das,was man selbst am allerliebsten mag,den Rest klärt man beim ersten oder zweiten Date... Am besten natürlich,wenn man ins "Gefecht"geht...

Geschrieben (bearbeitet)

Zu viel kann von Nachteil sein, zu wenig allerdings auch. Wenn nur ein oder zwei angegeben werden, komplett uninteressant... Wenn schon der gesamte Katalog da aufgelistet ist, ein Häkchensammler(damit möglichst viele Gemeinsamkeiten vorhanden sind). Einige Vorlieben, die auch in sich stimmig sind und mit dem Profil Text zusammen passen, sind dagegen sehr informativ.... Überlege dir, was dir wichtig ist und gebe diese Vorlieben dann an. Etwas was du ok oder nett findest, gehört da eher nicht hin.

bearbeitet von DieSchöneunddasBiest
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Nippel-Meister:

Ist das zu Erschreckend?

Ich habe es mir eben mal auf deinem Profil angesehen, ich finde es nicht erschreckend aber abschreckend, es ist mir einfach zu viel Information, Riezüberflutung wie man so schön sagt. Das kann auf andere auch wie, "ich mache alles, Hauptsache mich lässt mal jemand ran" wirken, zu mindest auf mich wirkt es so. Es erschlägt einen halt ein blaua Wand mit kleinen Vorliebekästchen, das macht auch nicht wirklich neugierig mehr erfahren zu wollen.

So ist zumindest mein persönlicher Eindruck.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben

Ich mag es nicht besonders, wenn so viele Vorlieben aufgelistet sind. Hab dann das Gefühl , die Liste abzuarbeiten..

Wo bleibt da das gemeinsame erkunden, und die Lusst etwas neues zu probieren. ?

Geschrieben

Erstmal alles anklicken, wird sich schon eine finden, die einen Punkt davon gut findet....
Komplett abstoßend!

Geschrieben

Ich lese mir die Vorlieben nie durch und bin von zu vielen Angaben eher genervt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Chichibella:

Vorlieben bedeutet für mich, dass ich etwas mit VORLIEBE mache - sprich, ich möchte darauf nicht verzichten. Wenn jemand hier alles anklickt und das meiste als Vorliebe hat, bin ich nicht interessiert. Gleiches gilt für die, die alles suchen: Frauen, Männer, Paare, TV, TS - Klingt für mich einfach wahllos.

Also bei zu vielen Vorlieben bin ich voll bei dir, klar wenn ich relativ tabulos bin, wird mir mit sicherheit auch mehr gefallen. Aber man muss ja nicht alles von sich preis geben, sondern man kann uch ja auch verborgene vorlieben haben, die dann in einem Gespräch zum Vorschein kommen. Weil machen wir uns nichts vor, deswegen sind wir ja hier und irgend wann geht es in jeder Konversation darum auf was man steht und sucht.

Aber mit dem was ich suche, muss ich dir leider widersprechen. Das hat nichts mit wahllos zu tun, zu mindestens bei mir nicht. Ich persönlich tausche mich gerne aus und bin mehr an dem Menschen interessiert als an dem Geschlecht. 

• Neu erstellen...