Jump to content

"AUA" ist kein Safeword?

ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Pineapplejuice....

Ich habe mal einen Facebook Video gesehen wo amerikanische Polizisten einen schwulen farbigen festgenommen haben, der völlig "high" war... er hat die ganze Zeit gedacht die Polizisten würden ihn anmachen und angrabbeln und erwähnte dann, dass sein Safeword pineapplejuice ist!
Das war so lustig, seitdem ist das mein Safeword!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Aua ist m.E. tatsächlich nur ein Schmerzlaut, kein Stop-Wort 

Geschrieben

Aua ist definitv kein Saveword. Haben wir jedenfalls noch nie gehört. Wir persönlich nutzen keine Savewörter. Wenn man weiß wie der andere tickt und alle Dinge abgesprochen sind, sollte das kein Problem sein. 

Bei uns jeden Fall ist es kein Problem

Geschrieben

Kein safword. Zu zweit ist es schlicht nicht nötig, weil es nichts gibt, was nicht in seinem ermessen wäre und ich we auf andere Art und Weise mitteilen kann, wenn ich selbst de r meinung bin irgendetwas geht gerade nicht (mehr). Er kann das dann sehr gut einschätzen, ob ich das gerade nur glaube oder ob wirklich eine Gefahr besteht. 

Deshalb ist auch er, wenn wir mit anderen spielen, mein safeword. Mein nein/stop /Aua darf gerne ignoriert werden, seines auf keinen Fall. Er kann das sowieso besser einschätzen als ich selbst, wann ein Stopp nötig ist. 

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Gentledom_Zöfchen:

Aua ist definitv kein Saveword. Haben wir jedenfalls noch nie gehört. Wir persönlich nutzen keine Savewörter. Wenn man weiß wie der andere tickt und alle Dinge abgesprochen sind, sollte das kein Problem sein. 

Bei uns jeden Fall ist es kein Problem

Es kommt schon darauf an, wie gut man sich miteinander versteht.
Dennoch...
Da ich doch eine ausgeprägte sadistische Ader pflege,
sehe ich die Ampel als gutes Mittel, die schmerzufügende Dosis zu steuern,
dass es nicht auf Rot umspringt. Rot-Gelb ist der Grenzwert.

Geschrieben

Gut, bei uns finden sadistische Spiele oder überhaupt Spiele nur miteinander statt. Da ist kein Saveword überhaupt kein Problem. Man weiß, wie es dem anderen geht. Verleihen täte Gentledom seine Sub nie. Es dürfen nur im Spiel Männer mitspielen, die dann ein Werkzeug des Doms sind und das tunen was er verlangt. 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Gentledom_Zöfchen:

Es dürfen nur im Spiel Männer mitspielen, die dann ein Werkzeug des Doms sind und das tunen was er verlangt. 

Dann sind sie ja auch Subs?!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Stop-Wort: Hi (und nein da ist nicht bei der Begrüßung Schluss 😂) aber es kommt regulär nur einmal pro Begegnung vor, ist megakurz und unmissverständlich. Perfekt für ein Safeword.

Slow-Wort: nö (ebenfalls kurz und da Sub/Sklave bei mir sowieso nur spricht wenn es erlaubt ist oder ich etwas frage, reicht es. SUB/Sklave muss sich nur merken, das nö kein nein als Antwort ersetzen sollte.)

Geschrieben

@LAURA,

Korrektur,

"AUA" ist kein Save für Sub / Slave,..

Aber,

Für DOM / oder DOMSE schon! 😊

Geschrieben

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen das "aua" definitiv kein safewort ist und sein sollte. Denn "aua" oder " nein" sind Wörter die man gerne sagt aber nicht so meint. Mein Partner und ich benutzen das Ampelsystem plus safewort. Dabei sollten beide Partner immer im klaren sein wenn das safewort fällt auch wirklich Schluss ist.
Diese möchte gern Doms hören dann öfters nicht auf und spielen sich dann gerne auf.

Geschrieben

Wenn nichts vorher abgesprochen wurde,  in Bezug auf Safe Wort . Eindeutig klar das es so nicht geht . Aber da fängt ja schon die Verantwortung vom Dom an . Das er vorher abklärt was das Safe Wort der Sub ist . Ein guter Dom sollte erspüren , wie weit er gehen kann , um der Sub das richtige Gefühl zu geben.  Natürlich muss sich jeder Dom seiner Verantwortung voll bewusst sein,  die er hat . Weil seine Sub muss immer das Gefühl haben,  das sie sich grenzenlos fallen lassen kann . Weil ihr Dom sie in jeder Situation auffangen kann und muss . Und wenn sich beide erst langsam kennen lernen.  MUSS AUF JEDENFALL DAS SAFE WORT AUSGESPROCHRN SEIN BEVOR SIE SICH AUF SICH EINLASSEN . Somit , können erst solche Missverständnisse aufkommen.  Aber leider gibt es zu viele Doms die nicht wissen was Verantwortung heißt....... 

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Nein , Aua ist kein Safeword, Aua heißt weiter machen und aushalten. Bis das richtige Safeword kommt

Geschrieben

Eines verstehe ich nicht so ganz ? Wozu bitte ein Konstrukt wie ein "Safeword" verwenden ?! Gesünder Menschenverstand und deutliche Worte sollten doch ausreichen, oder etwa nicht?!

Möglicherweise kann es aber auch sein, dass dieses Safewordkonstrukt mit zu dieser Spielart gehört und ich das nicht verstehe. Mag man mir nachsehen bitte.

• Neu erstellen...