Jump to content

Smartphones als Beziehungskiller?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wir müssen reden. Also beide das Handy am rauszücken!?

Geschrieben

Meine Nachbarin geht aus dem Haus und hat schon das Handy vor den Augen und schiebt dabei einen Kinderwagen. Würden die alle an der Börse arbeiten, könnte ich es noch verstehen, aber immer mehr Menschen ob Mann oder Frau, blenden ihr Umfeld aus und konzentrieren sich nur aufs Handy. 

Ich finde das schon manchmal extrem schlimm 

Geschrieben

naja ich hab noch nen altes handy undx habs net ständig in der hand

Geschrieben

Ich, als Kind der 90er stehe voll und ganz dazu, dass ich niemals auf mein Handy verzichten könnte. Wenn grade ältere Generationen herumschimpfen, dass die Leute ja "nur am Handy rumhängen" würden, würde ich gerne erklären, dass sie nicht wissen können, was denn gerade am Handy gemacht wird. Vielleicht wünsche ich meiner besten Freundin alles Gute für ihre Prüfung? Organisiere eine tolle Überraschungsparty für jemanden? Regel meine Finanzen etc etc? Ich gebe dir vollkommen recht, dass es Situationen gibt, in denen das Handy einfach nichts verloren hat - wie z.B. wenn mein Kind frei herumstromert - aber bitte bedenkt immer, dass man lediglich einen TEIL der Situation sieht!

Geschrieben

Offiziell mit der Person neben dir zusammen, aber im Internet mit anderen die ganze Zeit flirten, weil in der eigenen Beziehung die Luft raus ist und das Kind wird quasi als Anhängsel geduldet. 

Das ist natürlich nicht immer so, aber so habe ich es schon erlebt. Dann lieber Single sein und so seinen Spaß haben.

Geschrieben

Ich rege mich darüber nicht auf ...Warum?

Wenn Eltern beide auf das Handy schauen und daddeln und das Kind aus der Karre springt und auf die Strasse läuft.....

Wenn junge Mädchen sich zum chillen verabreden saufen und das im Alter von 14.....alles schon gesehen.

Wenn eine Kundin in Tränen ausbricht weil sie nicht ihre Geldbörse verloren hat sondern ihr Handy.....

Ich habe es mir abgewöhnt,weil ich es nicht verstehen werde kann und will!

Es unterliegt jeden selbst wie er sich verhält und wie sein Verhältnis zu einem Handy ist wo mit man telefoniert!

Ich bin für mich verantwortlich und noch für meinen behinderten Sohn und da läuft es anders mit Handy und Co.

Wer eine Affaire mit seinen Handy hat ist in meinen Augen nicht ganz dicht......solche Menschen meide ich !:persevere:

Geschrieben

Seh ich ganz genau so es wird kaum noch geredet oder sich in die Augen gekuckt oder sich mit dem Kind beschäftigt

Geschrieben

Wenn man sich nichts mehr zu sagen hat ist das Smartphone ein Symptom.

Geschrieben

Bei uns im Ort hat ein junges Pärchen ein Kind bekommen - ich frag mich bloß wie … Immer, wenn man die Beiden gesehen hat, da hat jeder auf seinem Smartphone rumgedrückt … Gibt es für's Kinderkriegen jetzt auch schon eine App??? :)

Geschrieben

Radfahrer ohne Helm aber das Handy in einer Hülle.

Geschrieben

Im Sommerurlaub ist das schon vor Jahren so aufgefallen! Alle Kinder im Pool, Eltern drumrum auf den Liegen nur mit Handys! Kinder rufen die ganze Zeit und wollen Aufmerksamkeit! Die Spitze war ein Junge, der fast ertrunken wäre im Pool! Die Eltern waren keine 2 Meter entfernt ...

Geschrieben

Moin, ich glaube, manchmal sind die Dinger an den Leuten, vor allem jüngere, festgewachsen😊. Vor Corona erlebte ich es in einem Café am Nebentisch, beide haben sich wohl das erste mal getroffen (konnte man aus den Gesprächsfetzen heraushören), aber beide waren nebenbei mit ihren Smartphones beschäftigt. Ich finde derartiges Verhalten respektlos dem(n) anderen gegenüber, um mit dem Smartphone rumzuhantieren muss ich mich mit niemanden treffen.

Geschrieben

ich denke, so isses allgemein. man trägt den kpf heute in ungesunder dauerneigung und schaut nur noch selten seine mitmenschen an;-(

Geschrieben

Wenn die Eltern beide Rauchen, auch das sehe ich des öfteren, finde ich das auch schlecht.
Die Kinder bekommen ein schlechtes Beispiel, werden oft ungewollt zu Mitrauchern.
Stelle ich auf eine Stufe .

Geschrieben

schaue You-tube oder Chate hier ... wenn ich alleine bin .
wenn ich das Haus verlasse oder Besuch habe ist mein Smartphone nur zum telefonieren da ... aber auch nur wenn Ich angerufen werde , finde es unhöflich den anderen Gegenüber...
- finde es komisch wenn paar Leute Essen gehen und alle am Handy spielen - dann kann man sich auch eine Pizza nach Hause bestellen ...
- das schlimmste ... als ich einer Dame an der Kasse bei xxxxxx bat Ihr Handy beiseite zu legen ... weil es für mich persönlich Herabwürdigend sei eine Kassiererin so zu behandeln - das witzige aber war - als die Kassiererin zu ihr dann sagte - "ich habe mein Abitur - habe Biogenetik Studiert und rege mich nicht über so kleine Glühwürmchen auf " ... 😂🤣😂🤣

Geschrieben

Es ist keine „Sache“ Schuld am Scheitern einer Beziehung. Das Smartphone ist kein Beziehungskiller. Die Menschen führen einfach die falschen Beziehungen. Mit Menschen, für die sie sich nicht interessieren. DAS ist der maßgebliche Punkt.

Geschrieben

Ich bin gerne mal am Handy, aber ich kann es durchaus einige Std. beiseite liegen haben.

Geschrieben

Vielleicht machen wir Sex in 10 Jahren auch nur noch übers Smartphone :))

Geschrieben

Ich glaube nicht daran das irgendein Produkt eine intakte Beziehung stören kann .

Geschrieben

Die Scheidungsrate ist sehr hoch...glaube deswegen 😉

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb fruitpunch:

Kann dazu werden ja. Allerdings finde ich den deutlich schlimmeren und größeren Beziehungskiller der TV im Schlafzimmer. 😇

Beim Hausbau habe ich zum Bauträger gesagt, dass ich definitiv keinen TV-Anschluß im Schlafzimmer will.

Geschrieben

Ich bin jeden Abend zwischen 21:00-00:00 Uhr immer unterwegs.

Und wenn ich dann die Jungen Leute sehe wie die an den Handy Displays hängen, zum Traurig werden.

Ganz schlimm wenn es Pärchen sind. Ich habe mein Handy auch mit, muss aber nicht immer erreichbar sein.

Wenn mich wer dann anschreibt (Töne aus), kann es mitunter Stunden dauern bis ich mal antworte.

Find es einfach nur Respektlos, wenn man sich unterhält, und der andere am scheiß Handy rum klimpert.

Wäre es nen date, und der hängt am Handy pausenlos rum, schmeiß ich ihn raus.  Wenn worte wie "ähä, ja, ok" usw. kommen.

Allein unterhalter kann ich auch ohne jemanden sein.

Geschrieben

Warum sind in Japan fast alle Handys wasserdicht? Weil es sehr oft auch mit unter die Dusche genommen wird. Dazu fällt mir überhaupt nichts mehr ein..
bin dann mal wieder im Garten, den Rasen tapezieren.. ohne Handy 😉

• Neu erstellen...