Jump to content

Smartphones als Beziehungskiller?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb 3er1977:

Würde hier zur Thematik einen Link einstellen aber dann gibt es ne Verwarnung weil man das nicht darf. Nicht mal zu bekannten Seiten.

YT und da eingeben dopamin, arte... 8 teilige Folge oder mich anschreiben.

 

Danke, sehr interessant!

Geschrieben

Ist definitiv ein Beziehungskiller.... War bei mir mit ein Grund... Weil Handy ist Handy.... Mag Leute nicht die ihr Handy 24 std bei sich haben und dann am besten noch stressen wenn se mal paar Stunden auf Antwort warten müssen.

Geschrieben

Erst gestern Abend wieder. Frau und ich gehen ins Bett. Ich habe aus Blödsinn mit meinem schwanz gewackelt und gesagt guck mal. Gefühlte 20 Sekunden später kam nur, was hast du gesagt?  Ich meinte dann nur, Glückwunsch, du bist schwanger. Ich muss aber dazu sagen, das war gestern eine Ausnahme 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb scot_s:

Gibt es heute noch Leute, die ihr Smartphone auch mal Smartphone lassen?

Ja

Geilerhengs135
Geschrieben

Fast jeder hat ein Smartphone definitiv ein Beziehungskiller wenn Mann damit nicht umgehen kann .ich jedenfalls mach mich davon nicht abhängig 

Geschrieben

Handys sind Beziehungs Killer. Ich lasse meins so oft es geht im Auto liegen 🤣🤣

Geschrieben

Das Smartphone hat alle sozialen Beziehungen auf dem Gewissen.

Geschrieben

Zu manchen Apps fällt mir auch nichts mehr ein 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
Tik Tok ist ein Paradebeispiel dafür, dass sich die Menschheit langsam selbst verblödet 🙄
Teilweise ein paar sehr kreative Videos dabei, aber auch viele viele Unterirdische 🙈😒

Geschrieben

Nerven echt die Dinger..

Geschrieben

Oh ich finde es auch schlimm, diese Smartphonegesellschaft. Mir fällt es immer wieder auf wenn ich essen gehe. Viele Paare sind mehr mit ihren Fone beschäftigt wie mit seinem Gegenüber. Auch bei Familien ist es mir oftmals aufgefallen, daß keine Gespräche mehr stattfinden. Oder kommunizieren Sie per WhatsApp miteinander. Überall das gleiche Phänomen, Schüler stehen in Gruppen und starren nur auf ihre Fones......... LG 🐞

Geschrieben

Ich muss leider zugeben, seit ich ein Smartphone habe, gehöre ich auch zu den Smombies, die wirklich sehr oft draufgucken.

Ich hatte noch anfangs gesagt, dass ich das Internet nur unterwegs nutze, daheim hab ich ja nen PC. Pfeifendeckel, abends aufm Sofa lieg ich mit dem Ding in der Hand da, statt mich an den PC zu setzen.

Bin ich allerdings mit meinem Partner zusammen oder mit Freunden, liegt das Ding in der Tasche oder im Auto.

Es kommt vor, dass man gemeinsam mal was am Smartphone sucht, aber das kommt eher selten vor. Wir schreiben uns auch so gut wie keine Whatsapps, was ich sehr angenehm finde!

Geschrieben

Es gibt seit einiger Zeit anscheinend NUR NOCH das Handy!!! Egal,in welchen Situationen man diese Handygeschädigten beobachtet,es ist DER Mittelpunkt in deren Leben und - Beziehungskiller No.1!!! Selbst Paare haben nur noch Kontakte via what´s app oder andere Webs und beide sind nur noch darauf fixiert... Wie hat ist es denn zur Befruchtung und später zur Geburt gekommen?? Auch per what´s app?? Mir unerklärlich,daß man für ein paar Minuten zum Sex mal dat Dingen aus der Hand legen kann(ironisch gemeint!!)... Frage mich allerdings,was Soooooo wichtig ist,andauernd mit dem Smartphone beschäftigt zu sein..??? Selbst an der Kasse im Supermarkt wird es zur Ewigkeit,bis das Geld auf dem Band liegt - bestenfalls per Cardzahlung - dann komischerweise 2!!! Dinge auf einmal,das klappt ...!? Nee,mir ist es ein Graus,sowas zum Hauptbestandteil im Leben zu machen...Kein Verständnis dafür...

Geschrieben

Wäre auch nicht mein Ding, aber wenn beide 20 Minuten nebeneinander ihr Smartphone bedienen, scheinen sich doch die richtigen gefunden zu haben. In dem Fall verbindet es vielleicht ja sogar irgendwie...

Geschrieben

Komisch, wieviel hier ein negatives Bild haben. Trotz Smartphone sehe ich überall Menschen, die sich angeregt miteinander unterhalten. Egal ob im Cafe, Restaurant oder im Park...

Ich sehe Paare, die miteinander Händchen halten und Eltern, die mit ihren Kindern spazieren gehen...und zwar ohne Smartphone...

Beziehungen, die eh schon länger kriseln, die gehen auch ohne Smartphone kaputt. Oder waren es vielleicht vorher schon...

Und nur weil Du einen Moment gesehen hast, kannst Du gar nicht wissen, wie die beiden sonst ihre Zeit mit den Kindern verbringen. Ein Urteil ist aber immer leicht gefällt...

Geschrieben

Die haben sich bestimmt jeder für sich was zum poppen auf Poppen.de gesucht 😄😄😄

Geschrieben

Ich lasse das Telefon auch gerne mal zuhause. Man muss nicht immer für jeden und alles erreichbar sein. Ausserdem nervt es mich dieses Plastikbrett durch die Gegend zu schleppen.

Kennt ihr the walking Dead? So endet man wenn man sein Leben von diesen Dingern bestimmen lässt....😂🤣😬

Geschrieben

Ich persönlich mache mir lieber Gedanken um mein eigenes Leben.

Geschrieben

Zur Zeit zwar Single,doch in einer Partnerschaft einfach mal das Scheiß -Ding ausschalten. Auch sonst schalte ich die Kiste einfach mal ab wenn es mich nervt!

Geschrieben

Von welchen Beziehungen sprechen wir? Von den Oberflächlichen? Eine gute Beziehung kann nichts kaputt machen.
Verschone mich bitte mit diesen Pseudo Tussis die Kinder als Accessoires sehen . Der Mainstream lebt es vor, und die braven Cyber-Zombies folgen.

Wo bleibt der eigene Wille, die eigene Meinung.😏Wo bleibt die Individualität.

Geschrieben

Smartphones sind auch echte Killer. Smombies die mit dem Blick auf Phon auf die Straße laufen.
Letzte Woche ein Mädel auf dem Bahnhof gesehen, die ist mit Blick aufs Phone voll gegen die sich schließende Waggontür gelaufen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb scot_s:

Klar spiele ich auch gern mal mit dem Handy, aber vernünftige Konversation ist mir wichtiger als das Ding

dem paar das du gesehen hast, vielleicht auch.

Geschrieben

Ich habe sogar mal bei einem Date die Rechnung verlangt, für mich selbst bezahlt und bin gegangen, weil es unerträglich geworden ist. Klarer Fall von Majestätsbeleidigung. 

Die Dame musste prompt jede Nachricht beantworten und jede Benachrichtigung registrieren. Für mich ist das eine klare Sucht. 

Gerade wenn man als Pärchen schon kostbare Freizeit hat, dann sollte man die doch gemeinsam nutzen. 

Erschreckend finde ich es zudem, dass Menschen voll auf das Handy fokussiert über die Straße laufen. Bei uns sind letztes Jahr so einige Menschen gestorben. Ob das Handy den Tod wert war? 

Letztens ist doch auch diese Influenzerin gestorben, weil sie sich unbedingt auf dem Motorrad für ihre Instragram Follower während der Fahrt filmen musste. 

Wo andere dann sagen, dass das schrecklich ist, denke ich mir nur, dass es die eigene Schuld ist und man in solchen Fällen nur heilfroh sein muss, dass nicht noch andere Menschen gestorben sind. 

Es ist aber bereits schon schlimm genug, bei solchen einem Unfall nur beteiligt zu sein, weil jemandem das Handy so wichtig war. 

Überfährt man einen Menschen, wird das einen sicherlich auch eine Zeit lang sehr beschäftigen.  

Handys sind nützlich, keine Frage, aber man sollte sie sinnvoll und definitiv dosiert benutzen. 

 

 

 

Geschrieben

Smartphones haben in einer geselligen Runde nichts zu suchen. Schon gar nicht, wenn man mit seiner Familie oder mit seinen Freunden unterwegs ist. Nagut, nur im Notfall. Ansonsten denke ich schon, dass Smartphones nicht nur Beziehungskiller sind, sondern auch einen generellen sozialen Rückzug fordern.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Maria2466:

Vielleicht haben die beiden miteinander WhatsApped

So ist es, direkt miteinander reden ist out, sich direkt nebeneinander zu setzen und sich per WhatsApp zu unterhalten ist in. 😄😄😄😄😄😄😄

×
×
  • Neu erstellen...