Jump to content

Alte Schule vs. vulgäre Sprache?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hey...macht mir keine Angst...ich lebe noch...und halte mich noch an "alte Regeln" (warum denn "alt"?)...denn...auf der anderen Seite des WW-Netzes könnte immer noch ein anderer Mensch stehen...und egal wie wenig erfolgreich ich hier wäre, ich verbiege mich nicht...idS ciao XR

Geschrieben

Es liegt doch an jedem selbst ob man auf dieses oder jenes reagiert oder nicht.

Geschrieben

Ich hab zwar noch nie eine Antwort bekommen, bleibe aber trotzdem dabei: wenn ich jemanden anschreibe, dann mit maximaler Höflichkeit, Respekt und Anstand. Möchte nämlich gar nicht mit jemanden in Kontakt treten, der mit dies nicht gleichermaßen zurückgibt. Da ist mir dann ne Nichtantwort in aller Prägnanz, Kürze und Deutlichkeit deutlich lieber als ne hingerotzte Verbalentgleisung. :)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Paar1013:

Die alte Schule ist am Sterben. 

Das ist nicht richtig. Sie ist am Sterben tun!

Geschrieben

Naja das ist ja nicht nur im Www so, sondern Ausdruck des kompletten Zeitgeistes und der findet nicht nur im Netz statt, sondern auch im RL.
Weiterhin finde ich am Wort "Titten" so gar nix schlimmes. Brüste hingegen assoziere ich - frag mich nicht warum mit Frauen Ü60 am Ende noch im Baumwoll-Liebestöter-Wäsche oder mit Hühnerbrust, aber keinesfalls mit Sex.
Die richtige Situation zwischen den passenden Menschen können ein "Komm ficken" schon möglich machen, auch eher sehr selten mein Weg sein könnte. Und aus ein paar Worten lässt sich auch ein Attribut wie Freundlichkeit oder Respekt nicht rauslesen. Aber ja der Wind schein rauher geworden zu sein. Allerdings überbewertet Du das. Ich arbeite in der medienschaffenden Branche, ähnlich wie Gastro ein hartes Pflaster.
Da steht untereinander ein rauher, auf manche unsittlich wirkender Umgangston auf der Tagesordnung. Liegt daran dass die Zeit meist sehr knapp ist, sich niemand Fehler erlauben kann und punktgenau - das sind in meinem Fall auch gern mal Sekunden um die es geht - funktionieren muss. Das schafft bei allen eine extreme Anspannung. Ausserdem sind das durch die Bank immer Menschen die direkt geradeaus sagen was sie denken und das ist meist unflätig.
Wir sind da alle Sprücheklopper, alleine um das Stresslevel zu kompensieren; nenn es Galgenhumor.
Dennoch haben wir alle den allergrößten Respekt voreinander. Jeder ist für jeden da und niemand - ausnahmslos bei nem Team von rund 100 Leuten - würde einen anderen hängen lassen.
Will sagen dass sich nur über Sprache und Vokabeln nicht auf innere Werte rückschliessen lässt. Loyalität, Solidarität gibt es nach wie vor.
Und Idioten gabs doch schon immer.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich warte schon auf Kommentare, wie: " Das hier ist poppen.de und nicht Elitepartner." 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben

Ja leider ist da so.
Die Tochter von meinem Kumpel 12 oder 13 Jahre jung wird ähnlich angeschrieben. Hab screenshot gesehen. Ungelogen....
"hy ich finde sich geil.
Hast schönen arsch. Ich möchte dich gerne ficken...."
In der ersten Nachricht über Instagram 😩

Geschrieben

Ja leider ist da so.
Die Tochter von meinem Kumpel 12 oder 13 Jahre jung wird ähnlich angeschrieben. Hab screenshot gesehen. Ungelogen....
"hy ich finde sich geil.
Hast schönen arsch. Ich möchte dich gerne ficken...."
In der ersten Nachricht über Instagram 😩

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Salamobratfett:

Das ist nicht richtig. Sie ist am Sterben tun!

😂😂😂😂Tuten tun wir alle mal gesterben

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Cunnilingus069:

Naja das ist ja nicht nur im Www so, sondern Ausdruck des kompletten Zeitgeistes und der findet nicht nur im Netz statt, sondern auch im RL.
Weiterhin finde ich am Wort "Titten" so gar nix schlimmes. Brüste hingegen assoziere ich - frag mich nicht warum mit Frauen Ü60 am Ende noch im Baumwoll-Liebestöter-Wäsche oder mit Hühnerbrust, aber keinesfalls mit Sex.
Die richtige Situation zwischen den passenden Menschen können ein "Komm ficken" schon möglich machen, auch eher sehr selten mein Weg sein könnte. Und aus ein paar Worten lässt sich auch ein Attribut wie Freundlichkeit oder Respekt nicht rauslesen. Aber ja der Wind schein rauher geworden zu sein. Allerdings überbewertet Du das. Ich arbeite in der medienschaffenden Branche, ähnlich wie Gastro ein hartes Pflaster.
Da steht untereinander ein rauher, auf manche unsittlich wirkender Umgangston auf der Tagesordnung. Liegt daran dass die Zeit meist sehr knapp ist, sich niemand Fehler erlauben kann und punktgenau - das sind in meinem Fall auch gern mal Sekunden um die es geht - funktionieren muss. Das schafft bei allen eine extreme Anspannung. Ausserdem sind das durch die Bank immer Menschen die direkt geradeaus sagen was sie denken und das ist meist unflätig.
Wir sind da alle Sprücheklopper, alleine um das Stresslevel zu kompensieren; nenn es Galgenhumor.
Dennoch haben wir alle den allergrößten Respekt voreinander. Jeder ist für jeden da und niemand - ausnahmslos bei nem Team von rund 100 Leuten - würde einen anderen hängen lassen.
Will sagen dass sich nur über Sprache und Vokabeln nicht auf innere Werte rückschliessen lässt. Loyalität, Solidarität gibt es nach wie vor.
Und Idioten gabs doch schon immer.

Job bzw Privat ist das ja eine ganz andere Hausnr. 

Ich sag auch mal, dass ich auf ihre Titten spritzen möchte 🙊. Aber sie ist meine Frau. Da ist das doch gang und gebe.

Aber hier... wenn du jmdn kennenlernen willst, egal wieso, sollte man freundlich sein und Respekt zeigen.

Wenn man sich dann besser kennt, dann dürfen ja auch dumme, lustige oder chaotische Sprüche geliefert werden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wer verzichtet denn hier auf alte Schule? Gute Umgangsformen werden auch gepflegt.... und je mehr die Masse verroht, desto größer der Erfolg

Geschrieben

Die alte Schule,kennen die jungen Leute nicht mehr,von Romantik haben diese auch noch nichts gehört,freundlich keit und Respekt,Fehlanzeige,dass sind keine Behauptungen,dass ist Realität,habe es täglich mit jungen Menschen zu tun,sucht lieber bei reiferen Profilen,diese hatten zumeist ein gutes Elternhaus,liebe feuchte geile Grüße tangerine

Geschrieben

Alte Schule hat nicht mit Alter zu tun. Erlebe im Alltag genug Nicht-Jugrndliche die keinen Abstand besitzen,z.B. beim Einkauf an der Kasse. Gerade die die es besser wissen müssten tuen es nicht. Warum?
Umgekehrt gibt es junge Menschen die höflich sind.
Ich finde Manieren, Respekt und Anstand ist ein Zeichen der Wertschätzung der Eltern gegenüber den Kindern. Also nicht die Leute verfluchen die keine Manieren haben,verflucht die die ihnen es nicht gezeigt hatten. 😉

DerLustvolle22
Geschrieben

Sowas liegt an der Anonymität des Internets . Manche werden da fündig weil es auf den Gegenüber ankommt. Aufhalten kannst du sowas nicht block einfach solche Kaoten und gut.

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb alsterschwan:

Klinge ich jetzt altmodisch, ... oder ... was? 🤔🤔

Klingst du! Und ich liebe es! 😊

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Tangerine:

Die alte Schule,kennen die jungen Leute nicht

Ach... dieses Gemotze über die jungen Leute ist so alt wie die Menschheit. Ich mag das nicht mehr hören!! 

Ich habe gänzlich andere Erfahrungen gemacht. Die Alten sind an der Kasse im Supermarkt unfreundlich, haben keine Zeit und meckern, wenn's Mal etwas dauert, grummeln herum.... Und wenn man sie dann anspricht, dass sie mal freundlich sein sollen, kommt entweder, dass sie ja Deutschland aufgebaut haben oder das man Respekt vor dem Alter haben soll. Wieso das denn? Alt wird man von allein....

Ich finde, man kann zu den jungen Leuten wirklich Mal freundlich sein! (Hey..die bezahlen später meine Rente!)

Romantik? Hat die Jugend, die ich kenne, Mal so richtig drauf....

So ist das mit der Realität: jeder nimmt eine andere wahr und ich erlebe junge Leute ganz anders....

Um es auf diese Seite zu beziehen, habe ich in Mails ganz ganz selten wirkliche Unhöflichkeit erlebt, ganz im Gegenteil. 

Und wenn Mal so eine Mail kam wie ihr das beschreibt, habe ich die gelöscht, Ignorieren und wieder vergessen. Fertig..ganz einfach. 

Geschrieben

Respekt und Anstand wird nie alt... möglicherweise nur seltener.

Geschrieben

Meiner Meinung nach, haben wir es hier mit zwei Ebenen zu tun: Einmal der direkte Umgang miteinander. Hier sollte es nichts anderes als einen respektvollen Umgang geben.

Zum Anderen gibt es den Umgang mit Sprache ingesamt. Hier finde ich die vulgäre Sprache eine schöne Ergänzung zur alten Schule. Ich mag alles, was meine Sprache erweitert – egal, ob es konservativ, altbacken, vulgär, ein seltsamer Dialekt oder Straßenslang ist. Und wenn man dann alle Sprachen kreativ kombiniert, kann etwas sehr schönes und unterhaltsames entstehen.

Geschrieben

Ich würde mich nicht nach Reportagen richten und selbst für mich entscheiden, was für einem der richtige Stil ist.
Eins ist klar, die Klassiker werden immer Klassiker bleiben, in der Vergangenheit, in der Gegenwart und auch in der Zukunft.
Wer sich nach der Gesellschaft richtet, der soll das tun.
Ein anderes Wort für Brüste oder Titten ist auch der Busen...
Wenn man sich hier mal durchliest , so ist das schon sehr oberflächlich und wie die Gesellschaft , zum großen Teil ist.
Die Old School Regeln haben doch einen Grund...sie sind Regeln, wie man niveauvoll miteinander umgeht.
Wer das beherrscht , muss nicht zum Erfolg kommen. Er wird auch etwas länger brauchen, den es gehören immer mindestens zwei dazu.
Aber diese Leute haben aber auch die Geduld und gehen Ihren WEG.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Paar1013:

Wo sind die Freundlichkeit und der Respekt geblieben?

Mitunter auf der Strecke, tief im Straßengraben. Aber daran wird auch dieser Thread nix ändern. Ich werde nicht "Dirty" angeschrieben, ich schreibe nicht "Dirty" an....ich hab da vielleicht Tunnelblick, aber so wirklich wichtig ist's mir nicht wie manche Geschlechtsgenossen hier versuchen zu "flirten". Wer sich selber in's Knie schießt, landet ja erfahrungsgemäß irgendwann als TE im "Alltäglichen Ärger" .....

"Isch hab nett geschrieben......" :joy:

Ironieknöpfchen ☝️

Geschrieben

Ich muss von mir sagen, ich bin zwar ein arsch aber ein freundlicher arsch! Und ich mag gegenseitigen Respekt... Und für mich sind Nachrichten wie "ey hascht bock" oder "watten mit ficken jetz" ein no go... Aber ich muss dazu sagen das ich denke Freundlichkeit und Respekt kommen heut zu Tage nicht mehr so gut an! Keine Ahnung woran es liegt🤷‍♂️

Geschrieben

Willkommen im 21. Jahrhundert bzw. im www ..... old school war gestern 😅🤟🏻 ihr habt da wohl irgendwie was verpasst 🙄 wenn Ihr tatsächlich noch auf förmliche Anschreiben wartet wie "Wir sehen Ihrer geschätzten Offerte mit Interesse entgegen" .... 😅😂

Geschrieben

Drüber stehen und nicht vergessen, Ausnahmen bestätigen die Regel! Ich finde es da schon viel schöner wenn man beider Varianten mächtig ist, alte Schule und Vulgär.

• Neu erstellen...