Jump to content

LIPPEN VERBRANNT...

as****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich nehme Creme wo Propolis drin enthalten ist. Hilft klasse bei mir...... Natur von den Bienen eben.

Geschrieben

Nimm den Flutsch Finger, ist Kult und kühlt die lieben. Welche Lippen sage ich aber nicht.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb supermasseurHH:

Vielleicht einfach mal besser aufpassen das nächste Mal ... Küssen (sanft nur mit sanfter Zunge) hilft auch ...

Wie wäre es mal mit richtig LESEN... Ich lese nix von "Küssen"... 

• Moderator
Geschrieben

Propolis oder Aloe Vera kann ich dir da nur empfehlen. Wenn es aber arg schlimm ist, würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen damit. Denn auch durch einen Sonnenbrand kann man Verbrennungen erhalten und welcher Grad das ist, das kann nur der Arzt entscheiden.

Ach ja, bevor ich es vergesse. Es sind diverse Off-Topic Beiträge entfernt worden.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

Nur der Arzt kann dir eine fachkundige Meinung geben, da er es sich das anschaut. Gute Besserung.

Geschrieben (bearbeitet)

vor 3 Stunden, schrieb Öhringen:

Zinksalbe ist top

Zink trocknet aus. 

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb katy71:

Also erstmal bin ich auf dieser Seite froh,  daß du geschrieben hast wovon die Lippen verbrannt sind.

Hat das schon jemand erlebt????
Ich habe als Kind öfter mal Sonnenbrand gehabt, aber an den Lippen noch nie .

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Maria2466:

Zink trocknet aus. 

Hat  aber  auf  Grund  vom Zinkgehalt  auf  der  Haut eine     Top  Heilende Wirkung-  Da müste  ja  jeder  Kinder Arsche  ausgetrocknet  sein-

Geschrieben (bearbeitet)

Fingerdicke Schicht kühlen Quark oder kühlen Naturjogurt auftragen, wenn dieser anfängt wärmer zu werden, dann den Aufstrich erneuern.

Ansonsten eignen sich Cremes mit Dexpanthenol, da diese die Wundheilung fördern.

vor 6 Stunden, schrieb Nilsson:

Allheimittel Babycreme oder die von Penaten.

Babycreme ist allgemein sehr fettreich. Und genau das soll man bei Sonnenbränden vermeiden... die Haut mit einer Fettschicht zu bestreichen!

vor 6 Stunden, schrieb Nilsson:

Das mit dem Quark ist ein IrrGlaube. Sorry an alle die dran Glauben.

Nein ist es nicht! Es ist DAS Hausmittel gegen Sonnenbrand, welches sogar von Ärzten immer wieder empfohlen wird.

vor 2 Stunden, schrieb ertappt:

Hat das schon jemand erlebt????

Ja, als Jugendliche öfters mal, leider.

vor 5 Stunden, schrieb Nilsson:

Was denkst du was passiert wenn der angetrocknet ist?

Dann wäscht man ihn mit Wasser ab, funktioniert wunderbar und ohne Aua!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Nein ist es nicht! Es ist DAS Hausmittel gegen Sonnenbrand, welches sogar von Ärzten immer wieder empfohlen wird.

Sorry! Auch die sind nicht unfehlbar. Aber halt deine Meinung. OK :ok_hand:.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Babycreme ist allgemein sehr fettreich. Und genau das soll man bei Sonnenbränden vermeiden... die Haut mit einer Fettschicht zu bestreichen!

Kaufmann's Kindercreme kann ich hier auch empfehlen.

Geschrieben

Es ist ein riesen Unterschied, ob DU es für einen Irrglauben hälst @Nilsson oder ob du es als allgemeinen Irrglauben (so wie  hier geschrieben) beschreibst.

Kühler Quark und kühler Naturjogurt war schon immer sehr hilfreich bei Sonnenbrand und ich finde es dahingehend eher fahrlässig, wenn man jemandem zu Babycreme rät!

Wenn man sich mal ein bißchen informiert, dann weiß man sehr schnell, daß das absolut NICHT hilfreich ist und von fetthaltigen Cremes bei Sonnenbrand dringend abgeraten wird!

vor 1 Minute, schrieb Phobos:

Kaufmann's Kindercreme kann ich hier auch empfehlen.

Das mag später gehen, wenn der Sonnenbrand nicht mehr akut ist. Aber im akuten Stadium ist das wirklich alles andere als hilfreich und nützlich für die verbrannte Haut ;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Engelschen_72:

ich finde es dahingehend eher fahrlässig, wenn man jemandem zu Babycreme rät!

Da gebe ich dir Recht. Nicht richtig nachgedacht. War ein Schnellschuss.  Bei der anderen Sache. Sorry! Das hat Bestand. Zum Kühlen mag es gut sein. Hat aber mit der Heilung nichts zu tun. Da ist sogar Kühlung teilweise ineffektiv, da die Durchblutung beeinträchtigt wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Aloe Lips von "Forever". Tolles Zeug und ohne Zusatzstoffe. Hilft auch bei kleineren rauhen Stellen der Haut und ... tataaa.... bei Mückenstichen!
.
Ich bestelle die beim großen online-Händler. Sind nicht im Geschäft zu kaufen.
.
Viel Erfolg
Ahoi 😊

bearbeitet von erwarte_niveau
Rechtschreibfehler
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Das mag später gehen, wenn der Sonnenbrand nicht mehr akut ist. Aber im akuten Stadium ist das wirklich alles andere als hilfreich und nützlich für die verbrannte Haut ;)

Das mag sein, dafür kenne ich mich hier absolut nicht aus.

Wollte nur hervor heben, dass alles was aus meinem Geburtsort kommt, nur gut sein kann. ;)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nilsson:

Da ist sogar Kühlung teilweise ineffektiv, da die Durchblutung beeinträchtigt wird.

Durch einen Sonnenbrand wird die Durchblutung erhöht, also beeinträchtigt.

Das A und O bei einem Sonnenbrand ist sanfte Kühlung, um die Symptome zu lindern. Sanft ist wichtig, also keine Eiswürfelpackungen o.ä. draufpacken!

Von der Benutzung irgendwelcher Fette, wie Babycremes, Kokosöl o.ä. wird abgeraten, da die Hitze sich unter der Fettschicht staut, vollkommen kontraproduktiv.

Geschrieben

Hol dir aus der Apotheke Lomaherpan. Funktioniert super und ist vielseitig verwendbar.

• Moderator
Geschrieben

Ich habe diverse Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt. Bitte bleibt sachlich und themenbezogen in euren Antworten.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Öhringen:

Hat  aber  auf  Grund  vom Zinkgehalt  auf  der  Haut eine     Top  Heilende Wirkung-  Da müste  ja  jeder  Kinder Arsche  ausgetrocknet  sein-

Windeldermatitis ist ein Hautpilz und Hautpilze müssen ausgetrocknet werden. Pflegende Cremes sind besser, kann auch einfach Nivea sein. 

Geschrieben

.

LIPPEN VERBRANNT = Muschi KO....:P

Quark und Aloe Vera helfen da ganz gut.

.

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Maria2466:

Windeldermatitis ist ein Hautpilz und Hautpilze müssen ausgetrocknet werden. Pflegende Cremes sind besser, kann auch einfach Nivea sein. 

Sorry  Fremde , aber da  liegst du Grundsätzlich Falsch

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Öhringen:

Sorry  Fremde , aber da  liegst du Grundsätzlich Falsch

Bist du Dermatologe? 

• Neu erstellen...