Jump to content

Allgemeiner Frust und nichts hilft aktuell 🙄

Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

bei mir hatte sich eine rÀumliche trennung nicht bewÀhrt ,eher das gegenteil und so hatte ich dann noch 3 jahre gebettelt und gefleht und am ende kam doch die scheidung...das ist immer schade, wenn nur einer etwas vermisst und der andere mit der momentanen Situation zufrieden ist....leider

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb ErfurtChick:

Warum Àndert ihr nichts an der Situation?
Eine rÀumliche Trennung kann beides sein - hÀngt vom jeweiligen Paar ab.

Weil wir irgendwie im mom nicht wissen WIE genau. 

Soviel möglichkeiten gibt es nicht aktuell. 

Ich habe meinen Job verloren und somit ist das Geld auch erstmal knapp. Er hat mir jetzt zum Geburtstag einen kurzurlaub fĂŒr uns beide geschenkt, geht aber erst mitte August los. 

Er nörgelt sooft rum und baut ob gewollt oder ungewollt stress/Druck aus. Egal obs mein Kind betrifft oder sogar sich selbst. 

Er findet einfach keinen passenden Ausgleich fĂŒr sich, schmettert alles ab was man ihm vorschlĂ€gt usw. 

Will immer der starke sein usw. ĂŒber GefĂŒhle reden ist auch nur bedingt möglich 😔😔

Wir haben echt schon genug scheiße durch, aber gerade ist die Spirale unĂŒberwundbar 🙈🙈

Aber nach 13 Jahren vielleicht auch mal erlaubt 😅

Danke auch dir

Geschrieben

ich kenne nur ein paar bei dem es gut ging.

alle anderen beziehungen die ich so kenne , die sih rÀumlich getrennt haben, wurden geschieden.

Geschrieben

Ich trennte mich aufgrund Ă€hnlicher Probleme (Totaler Frust vor allem bei ihr aufgrund von Äusseren EinflĂŒssen). Manchmal ist die Trennung einfach das beste was man machen kann.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Du kennst also TE und dessen Partner Persönlich?!

Überhaupt nicht notwendig. In diesem Fall reicht schpon das Profil aus.

vor 9 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Weißt wie die Beziehung lĂ€uft?!

Wesentlichstes ist im Eb enthalten. Dazu kommen in meionem Alter durch bewußt gelebtes umfassende Erfahrung auch in der Hinsicht.

vor 10 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Um mal wieder (wie ĂŒblich) solch Aussagen zu treffen đŸ€”

Wow 👍

Ich kann doch nix dafĂŒr, wenn es in unserer Gesellschaft mangels Wissen ĂŒblich ist, im Meinen - Finden und Glauben zu verharren. Ich bin es gewohnt, das zu weiten Teilen Teilnehmer nicht nachvollziehen können. Es reicht mir aber, wenn einige Wenige erkenbnen und verstehen.

Da Du ja scheinbar freundlich verpackt versuchst, mir eine Überheblichkeit zu untersteöllen, solltest DU nicht außer Acht lassen, das neben deiner Abölehnung durchaus auch Zustimmung zu meinen BeitrĂ€gen festzustellen ist. Ich muß Deine Aussagen in dieser Bandbreite Einordnen. Mehr nicht.

Geschrieben

Hallo Melli ich habe das hinter mir war letztes Jahr in trennung fĂŒr drei monate es sollte alles anders werden und im MĂ€rz habe ich es endgĂŒltig beendet . Du selber musst das fĂŒr dich entscheiden l g

Geschrieben

ich wĂŒrde ja mal so ganz klassisch jeden aufschreiben lassen, was sind die Streitpunkte, lohnen die sich ĂŒberhaupt. Wie stell ich mir das zusammenleben vor, was gefĂ€llt mir an dem anderen, was nicht.. welche Erwartungen etc. wie kann ich das lösen. RĂ€umliche Trennung ist fĂŒr mich keine Lösung der Probleme, sondern eher das VerdrĂ€ngen von selbigen...ich kenne es selbst nicht, aber vermute, das es nur wenigen Paaren dadurch gelingt wieder zusammen zu kommen.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb deruranus:

Bei soviel Stunck in der Beziehung hilft auch keine rÀumliche Ternnung mehr. Da ist es einfach vorbei.

Naja, als Ende sehe ich es nicht an 😉 ist ja erst seit ein paar Wochen so und ein paar schöne Zeiten schaffen wir ja, nur ĂŒberwiegt der "Frust" gerade. 

Trotzdem danke 

Geschrieben

Kenne ich sehr gut ! Wenn "scheiße" dann auf der ganzen Linie! Arben,Zuhause usw, ! Ich empfehle, rĂ€umliche Trennung ! Hat mir geholfen ! Ob es Dir auch hilft? ? Versuch wĂ€re es vielleicht wert ! Dann hast Du ,auf jeden Fall mal deine Ruhe ! ( zuhause)

Geschrieben

Hey wenn du Hilfe brauchst, bin erst vor 3Monaten wegen der gleichen Situation von Ingolstadt nach Kelheim gezogen. Wenn ich irgendwie helfen kann sag es bitte

Geschrieben

Erster Schritt: RĂ€umliche Trennung.
Zweiter Schritt: Ciao, Bella!

Eine lausige Beziehung sollte man nicht aufrechterhalten.

Geschrieben

Meine rĂ€umliche Trennung ist so geendet, dass mir mein damaliger Freund 2 Wochen nach dem Auszug mit seiner jetzigen Freundin Hand in Hand und frisch verliebt in der Nachbarstadt ĂŒber den Weg gelaufen ist 😠

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Allan_SB:

Aufhören zu reden wenn es zu laut wird. Dann wiegelt man sich eh nur gegenseitig auf und es wird ein shouting contest, das fĂŒhrt zu nix. Lieber kurz eine Auszeit signalisieren, runter kommen, danach GesprĂ€ch sachlich fortfĂŒhren.

Danke, allerdings löst es nicht das kernproblem 😔

Ich will ihm damit auch nichts böses, sondern einfach nur, daß er fĂŒr sich zur ruhe kommt... 

Geschrieben

Fahrt mal ein Wochenende an die See, oder irgendwo anders hin,
Mal raus aus dem tÀglichen Trott.
Wenn es dann immer noch so ist- Trennung.
Wenn es ein schönes und tolles WE ist- Àndert Eure Gewohnheiten.

Geschrieben

Die Einleitung zum Ende. Den bestehenden Problemen kann man auch bei rÀumlicher Distanz nicht aus dem Weg gehen. Findet einen Weg; wenn ihr euch liebt, dann findet ihr auch Wege euer kommunikationsprobleme in den Griff zu kriegen.

Geschrieben

Ich versteh die blöden Lachfratzen nicht, bei deinem Text‌Hoffe du hast dich vertippt‌
Helfen könnt Ihr nur euch selbst, rĂ€umliche Trennung ❓Ich glaube wie viele hier, das ist das Ende vom Anfang.

Geschrieben (bearbeitet)

trenn dich nicht zu schnell, aber geh dem streit aus dem weg, versuche ruhig mit ihm zu diskutieren. wenn es dir zu viel wird, dann geh einfach mal eine freundin besuchen. es ist eine schwierige zeit, es kommen aber vielleicht auch wieder bessere tage.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb HotMama06:

Weil wir irgendwie im mom nicht wissen WIE genau. 

Soviel möglichkeiten gibt es nicht aktuell. 

Ich habe meinen Job verloren und somit ist das Geld auch erstmal knapp. Er hat mir jetzt zum Geburtstag einen kurzurlaub fĂŒr uns beide geschenkt, geht aber erst mitte August los. 

Er nörgelt sooft rum und baut ob gewollt oder ungewollt stress/Druck aus. Egal obs mein Kind betrifft oder sogar sich selbst. 

Er findet einfach keinen passenden Ausgleich fĂŒr sich, schmettert alles ab was man ihm vorschlĂ€gt usw. 

Will immer der starke sein usw. ĂŒber GefĂŒhle reden ist auch nur bedingt möglich 😔😔

Wir haben echt schon genug scheiße durch, aber gerade ist die Spirale unĂŒberwundbar 🙈🙈

Aber nach 13 Jahren vielleicht auch mal erlaubt 😅

Danke auch dir

Ich verstehe Dich schon - ihn aber auch.

Ihr beide seid unzufrieden mit der eurer jeweiligen Situation und transportiert das auch nach außen, oft unbewusst.

Vielleicht solltet ihr ein Date auf neutralem Boden ausmachen - ohne Kind - etwas trinken gehen oder spazieren.

Bei der Stimmung wĂŒrde ich nicht an einen gemeinsamen Urlaub denken - das sollte erst geklĂ€rt werden. 

Geschrieben

Ich denke ihr solltet wenn euch beiden die Partnerschaft so viel bedeutet einer Partnerberatung unterziehen. Wo alles neutral besprochen werden kann und nach Lösungen gefunden werden kann z.b wie Ihr mit Zielsetzungen die Probleme beheben könnt. Wohnsituation Arbeit usw bzw ob ihr beide es wollt etwas zu verĂ€ndern. Vielleicht auch mal mit Eltern Freunden oder Bekannten darĂŒber sprechen vielleicht haben sie Ă€hnliches erlebt, und Tips oder RatschlĂ€ge wie ihr besser wieder zueinander findet.

Geschrieben

Alles hinschmeißen? 0 Liebe? Oder Amgst den Wohlstand zu verlieren? Ich habe im Leben viel erlebt...bin aber vor Problemen nie weg gerannt. Wie das bei euch nun ist kann ich nicht beurteilen. Wenn ihr aber darĂŒber reden wollt...einfach anschreiben.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb MOD-Sunshine:

Eine "rĂ€umliche Trennung" ist meines Erachtens der Anfang vom Ende. Habt ihr keinen RĂŒckzugsort? Du ein Zimmer fĂŒr dich wo du dich zurĂŒckziehen kannst oder er? Oder das ihr verschiedene Hobbys nachgeht?

Zimmer sind aktuell alle besetzt mit Kind und Kegel. 

Das ist ein gutes Stichwort mit den Hobbys 😅 er findet fĂŒr sich gerade keinen Ausgleich und das wird das Hauptproblem sein. Ich habe etwas, er nicht 😔 

Machts schwer dadurch. 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

Ist es finanziell möglich, eine grĂ¶ĂŸere Wohnung o.Ă€.zu finden? Also eine Wohnung, in der jeder sein eigenes kleines Zimmer oder so hat..

.................Musst du natĂŒrlich vorher ein bisschen reflektieren und es dir sehr bewusst machen. 

Erstmal einer der interessantesten BeitrÀge die ich hier bisher lese. Dazu auch eher sachgerecht statt emotionsgeladen.

Im Zusammenhang mit den EB muß ich auch erinnern, mir zumindest ein Foto aus dem Profil von TE aus verschiedensten BeirtĂ€gen hier im Forum sehr bekannt scheint. Und immer mit BEitrĂ€gen in den verschiedensten Themen, die den Eindruck erwecken, das es bei dem Paar keinerlei Probleme gibt. Nur durch diesen Eb zeigt sich, das dem wohl scho recht lange nicht so ist. Aus bisherigen BEitrĂ€gen erkennen ich ein in Betrachtziehen dieses Umstanes nicht, obwohl sicher beeutsam fĂŒr dein sachgerechten Umgang mit den Thema.

Aus der gesamtgemengelage gehe ich eher davon aus, das selbst ausrei9chend bemessener Wohnarum nicht helfen könnte, weil augenscheinlich ein erhebliches MAß an WĂŒnschen und Erwartungen an das Leben bestehen, fĂŒr die insgesamt das Geld kaum reichen kann.

Und genau DAS sehe ich bisher nicht ansatzweise weder von TE noch deren Partner reflektiert. Eine solche REflexion ist nicht gerade in 5 Minuten erledigt. Und da denke ich an die Alte Binseweisheit - "Was HĂ€nschen nicht lehrnt, das lehrnt Hans nimmermehr".

Geschrieben

Nachtrag ! Tipps, "kluge" RatschlĂ€ge usw kann dir jeder geben ! Nur am Ende stehst du ,aber alleine da ! Musst dich alleine entscheiden, was "fĂŒr dich" richtig ist ! Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen !! Ob es richtig oder falsch war ? Nur ,weil es,bei mir richtig war,ist nicht gesagt, daß es bei dir,auch richtig ist ! Oder dir hilft !Hinterher ist man schlauer !

• Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HotMama06:

er findet fĂŒr sich gerade keinen Ausgleich und das wird das Hauptproblem sein.

Dann sollte dieses schleunigst in Angriff genommen werden, um nicht eure Beziehung zu gefÀhrden. Es gibt nichts Schlimmeres, wenn man keinen Ausgleich hat und gefrustet ist.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb WandaLavanda:

Solange du noch drĂŒber "lachen "kannst. đŸ™ˆđŸ€·đŸ»â€â™€ïž

Ich finde mit Kindern hat man vernĂŒnftig miteinander umzugehen und deeskalierend zu agieren. Es muss nicht immer Schön Wetter sein, aber eine Trennung, auch wenn nur rĂ€umlich, wird dir mehr Probleme machen, als wenn man sich wĂ€hrend der Beziehung zusammenrauft und Wege findet wie man es irgendwie besser machen könnte. Aber nur meine Meinung. Es gibt fĂŒr mich wenig GrĂŒnde die mich dazu bewegen wĂŒrden, den Vater meiner Kinder zu verlassen. Und ein bisschen dicke Luft wĂ€re fĂŒr mich keiner.

Den Vater meiner Kinder habe ich schon lange verlassen 😉 und selbst wenn er es wĂ€re, nur wegen Kinder wĂŒrde ich nie in einer unglĂŒcklichen Beziehung bleiben. Aber ich will die Ehe ja nicht aufgeben, ich will retten und versuche eben Möglichkeiten zu finden. 

• Neu erstellen...