Jump to content

Allgemeiner Frust und nichts hilft aktuell 🙄

Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb HotMama06:

Naja, als Ende sehe ich es nicht an 😉 ist ja erst seit ein paar Wochen so und ein paar schöne Zeiten schaffen wir ja, nur ĂŒberwiegt der "Frust" gerade. 

Trotzdem danke 

Vielleicht euer "Beziehungsmodell" wieder Àndern? 

Und ĂŒber's Wetter, muss man keinen Frust schieben, geschweige denn streiten. Das kann man nĂ€mlich nicht Ă€ndern und betrifft nicht nur euch beide. 😉

Geschrieben

Wir kĂ€mpfen gerade auch an diesem Problem... jedoch kommt die vorrĂŒbergehende rĂ€umliche Trennung nicht in Frage... entweder ganz oder gar nicht.

Geschrieben

Moin, manchmal ist es notwendig sich aus dem Wege zu gehen, ich bin erstmal damals 6 Wochen zur Kur gefahren und habe mich nur um mich gekĂŒmmert. Das hat sehr zur KlĂ€rung gefĂŒhrt. Allerdings hatte ich einen schwerkranken Partner. Wir sind nach der Kur viel entspannter miteinander umgegangen und er hatte gemerkt, allein ist es doch ganz schön scheiisse. Jetzt ist er erlöst und eingeschlafen. Jeder muss seine Erfahrung mit Trennungen machen. Mach mal Dir ne Liste was Du positiv an Deinem Partner findest und was nicht, ehrlich! Dann entscheide Dich. Redet darĂŒber miteinander oder holt Euch Hilfe, wenn ihr zusammen bleiben wollt. WĂŒnsche Euch alles Gute!

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb HotMama06:

Dank Corona ist es nicht gerade einfach etwas zu finden, aber ich bin dabei. 

NatĂŒrlich wird das wieder, aber leider ist es fĂŒr mich echt auch stressig mit dieser Problematik umzugehen. Daher eben mein Gedanke, der "auszug" um fĂŒr sich zur ruhe zu kommen. Kein volles Haus, keine Arbeit nach der Arbeit, keine RĂŒcksicht auf andere nehmen.... Einfach das machen worauf er Lust hat usw. Er sagt selbst, er schafft es nicht abzuschalten. 

Seufz..... Schwierig 

Irgendwas muss ja der Auslöser gewesen sein? Wieso kann er denn jetzt nicht abschalten, konnte es wohl aber vorher? Wie ist er denn vorher zur Ruhe gekommen?

Die Kinder sind ja auch nicht scheinbar erst seit gestern da. Er lebt doch nun schon 13 Jahre so. Versteh das Problem nicht wirklich. 

Geschrieben

Da bin ich echt froh allein zu wohnen...was ich alles so aus dem Umfeld mitbekomme... Trennung wÀre nicht verkehrt sofern das finanziell geht. Kann eigentlich nur gut sein...

Geschrieben

Wenn man sich ĂŒber kleine Dinge aufregt - hat man die großen Dinge nicht im Blick, oder einfach nur ĂŒberladen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Roman_Tische:

Die Kinder sind ja auch nicht scheinbar erst seit gestern da. Er lebt doch nun schon 13 Jahre so. Versteh das Problem nicht wirklich. 

So wie ich das verstanden habe, ist es "nur"ihre Tochter, die selber ein Kind hat. Und die beiden sind seit November wieder bei ihnen eingezogen. Dann Corona und jetzt hat sie auch noch den Job verloren.

Das ist ziemlich Stress und eine große Umstellung....

Geschrieben

Mir gefĂ€llt die Überlegung, den Mann - wenn auch nur zeitweise - zu seiner Mama abzuschieben, ĂŒberhaupt nicht. Kann auch sein angegebenes Problem, keinen Ausgleich zu haben, nicht nachvollziehen. Er hat ja hier auch ein Einzelkonto und dort durchaus Hobbies angegeben. Aber es summiert sich sicher so einiges.

Die Tochter mit Enkelkind ist bei euch eingezogen. Sollte das eine Dauerlösung sein oder eher fĂŒr einen Übergang, bis die Tochter entweder eine eigene Wohnung findet oder aber zu ihrem Partner zurĂŒckkehrt? Dieser Fakt existiert ja nun schon ein Dreivierteljahr... Gehe ich richtig in der Annahme, dass sie nicht seine Tochter ist? Er dachte vielleicht, er sei die Verantwortung mit ihrem seinerzeitigen Auszug los und nun ist sie wieder da. Ich nehme weiterhin mal an, dass da auch finanziell mit reingebuttert wird und evtl. tut Töchting auch nicht sehr viel dazu, das Hotel Mama wieder zu verlassen? Letztlich bist du nicht mit deiner Tochter verheiratet....

Du hast deinen Job verloren und es wird finanziell enger... Das ist dann so und dann muss man sehen, ob man Verpflichtungen zumindest zeitweise reduzieren kann oder eben nach Einsparmöglichkeiten suchen. Ist und bleibt einfach doof.

Er hat Arbeit, kommt nachhaus und hat vermutlich keine richtige Möglichkeit, mal eine halbe Stunde auszuruhen. In Ruhe zu duschen, mal nackig durch die Bude zu laufen und mit dir ĂŒber seinen Tag zu sprechen. Da sind ja immer deine Tochter mit Enkelkind... Die finanzielle Enge wird ihn auch belasten, die Verantwortung drĂŒckt... Corona kommt noch obendrauf, da kann einen schon mal die Fliege an der Wand stören.

Will sagen, ihr habt in jedem Fall ein gemeinsames Problem, oder mehrere, und es wird dir nicht helfen, ihn zu seiner Mutter zu schicken. Ich fĂ€nde das eher einen fiesen Weg. WĂŒnsche euch beiden aber alles Gute und das ihr das zusammen in den Griff bekommt. :coffee_happy:

Geschrieben

Kein Wunder, dass es bei Euch immer öfter kracht.

Die gesamte Situation ist schon sehr schwierig. Erst ist die Tochter mit Enkelkind wieder eingezogen, dann kam Corona und der Jobverlust.

Alles zusammen, eine große Belastung.

Jetzt aktuell einen neuen Job zu finden ist sicher schwierig bis unmöglich.

Jemand sollte ausziehen, aber das sollte Deine Tochter mit Enkelkind sein. Klingt hart, ist aber gar nicht böse gemeint. Ich denke, es wĂŒrde allen gut tun.

FĂŒr die Tochter und das Kind ist die jetzige Situation sicher auch belastend.

Vielleicht habt ihr dann wieder Platz fĂŒr einen RĂŒckzugsort. Der ist wichtig, auch in einer noch so tollen Beziehung kann man nicht 24/7 "aufeinander" hocken.

Du kennst Deinen Mann, es muß doch irgendetwas geben, was ihn interessiert. Versuche ihn sanft dahin zu "schubsen".

FĂŒr Dich hast Du Dir FreirĂ€ume geschaffen und erkannt, dass er die auch braucht.

Schön öfter kam der Vorschlag, jeder nimmt sich ein Blatt Papier. Das wird unterteilt in Pro und Contra und alles aufgeschrieben.

Du sagst, Ihr liebt Euch. Daher bin ich mir sicher, auf der Pro Seite steht mehr.

Dann habt Ihr schwarz auf weiß eine Grundlage um die Probleme konstruktiv anzugehen.

Eine rÀumliche Trennung auf Zeit kann gut tun. Ich denke dabei aber nicht an Auszug, sondern eher an sowas, wie Kurzurlaub.

Mal ein paar Tage ohne den Partner.

Keine Ahnung, ob Dir dass alles weiter hilft. Ich sehe aber gute Chancen, dass Ihr es schafft, wieder harmonisch miteinander zu leben. Alles Gute.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FrĂŒhaufsteher01:

Wenig sehen, wenig Zeit miteinander verbringen und dann klappt das auch...

... mit dem Nachbarn 😁.

Oder wie ging die Werbung noch mal?đŸ€”

Geschrieben

mal wieder ordentlich ficken senkt den stresspegel.

Geschrieben

@HotMama06

Du berichtest von einer tiefen Bindung. Schmeiß diese Beziehung nicht weg. Versucht den wahren Ursachen fĂŒr diese Krise auf die Spur zu kommen, es scheint nicht die kriselnde Liebe zu sein sondern kriselndes Leben. Das ist nicht unnormal und durch so ein Tal muss man durch, gemeinsam! Besinnt Euch auf das GlĂŒck, was ihr habt, dieses Leben gemeinsam bestreiten zu dĂŒrfen und zu können. Sucht nicht nach Fehlern beim anderen, stellt sie ab und zwar in dem Moment, wo es laut wird.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Roman_Tische:

Irgendwas muss ja der Auslöser gewesen sein? Wieso kann er denn jetzt nicht abschalten, konnte es wohl aber vorher? Wie ist er denn vorher zur Ruhe gekommen?

Meine Tochter ist vor 3 Jahren ausgezogen und im Nov. Wieder gekommen. 

Er weiß es ja selbst nicht warum und darum krachts hier ja auch sooft. 

Vielleicht weil ich wieder offener bin und auch alleine was mit Freunden mache đŸ€·â€â™€ïž ehrlich, keine Ahnung.... 

vor 14 Minuten, schrieb Wolfwalk:

@HotMama06

Du berichtest von einer tiefen Bindung. Schmeiß diese Beziehung nicht weg. Versucht den wahren Ursachen fĂŒr diese Krise auf die Spur zu kommen, es scheint nicht die kriselnde Liebe zu sein sondern kriselndes Leben. Das ist nicht unnormal und durch so ein Tal muss man durch, gemeinsam! Besinnt Euch auf das GlĂŒck, was ihr habt, dieses Leben gemeinsam bestreiten zu dĂŒrfen und zu können. Sucht nicht nach Fehlern beim anderen, stellt sie ab und zwar in dem Moment, wo es laut wird.

Ich will die Ehe auch nicht aufgeben. Das Problem besteht in der Tat im einzelnen der Person, nicht in der Liebe. 

Werde wohl erstmal eine Paartherapie vorschlagen, alleine habe ich nicht die Kraft dazu. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HotMama06:

Ich will die Ehe auch nicht aufgeben. Das Problem besteht in der Tat im einzelnen der Person, nicht in der Liebe. ----> Richtige Einstellung!

Werde wohl erstmal eine Paartherapie vorschlagen, alleine habe ich nicht die Kraft dazu. 

Das ist definitiv der richtige Ansatz ĂŒber eine neutrale Stelle/Person zu gehen....die zeigen Euch Möglichkeiten auf, da kommt man gar nicht drauf.

Geschrieben

Dein Mann muss fĂŒr sich selbst erkennen das er einen Ausgleich braucht. Da kannst du noch so viel machen tun und sagen - solange er das aus welchen GrĂŒnden nicht will oder selbst so sieht wird es immer weiter krachen. Das er einen Ausgleich braucht, sieht er vielleicht so noch gar nicht, oder er weiß nicht wie er diesen finden kann. Wenn das Geld dazu knapp ist - mag das an seinen Ego knabbern, dann ist man(n) schnell unzufrieden und nörgelt rum.

Du musst ihn vielleicht einmal ganz klar und deutlich sagen, dass dich diese kleinen ScharmĂŒtzel auf Dauer kaputt machen und er sich irgendeinen Ausgleich suchen muss, was ganz fĂŒr sich. Den sonst wird das auf Dauer immer schlimmer werden, fĂŒr Euch beide.

Ein ziemlicher Teufelskreis. Eine Àhnliche Situation habe ich gerade erst im Freundeskreis erlebt - da ist beiden Corona bedingt die Decke auf dem Kopf gefallen, aber anderes Thema. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Roman_Tische:

Vielleicht euer "Beziehungsmodell" wieder Àndern? 

Und ĂŒber's Wetter, muss man keinen Frust schieben, geschweige denn streiten. Das kann man nĂ€mlich nicht Ă€ndern und betrifft nicht nur euch beide. 😉

Das mit dem Wetter war auch nicht so ernst gemeint 😉

vor 4 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

@HotMama06

Ich las jetzt im Posting von @Wirbelwind_, daß kind und Enkelkind wieder eingezogen sind.

Puh, und da wunderst du dich, das es kompliziert ist? 

Wenn du ihn zu seiner Mutter verschiffen willst, wie sieht aus, ist bei der Oma Platz fĂŒr Kind und Enkel? Man muss dem Mann auch mal zeigen, in solchen Situationen, das er wichtig ist. Und du sorgt ja trotzdem fĂŒrs Kind, nur eben nicht auf engem Raum. 

Wir haben 6 Zimmer, sehr viel mehr Platz als seine Mutter. 

Er ist mir wichtig, er ist uns sehr wichtig sogar. Mich belastet die wohnsituation auch 😅 aber ich mache das beste draus. 

Geschrieben

Wie schaut denn euer Alltag aus? Wie lang seht ihr euch am Tag? Wer ist wann arbeiten? Versucht doch einmal erst so jeder etwas Zeit fĂŒr sich zu haben , also melde ihn im Fitnessstudio an und mach du zb nen Tanzkurs oder so, irgendwas was ihr ohne euren Partner macht aber gleich ausziehen wĂ€re schon ein harter Schritt 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Vince3003:

Guten morgen..
RĂ€umliche Trennung ist nur ein Ende der Beziehung auf Raten..
Wenn ihr das tut wird jeder sein eigenen Weg gehen. Weil jeder die Ruhe die Freiheit genießt die vorher nicht da war.
Klar die streiterrei auf Dauer ist nerfig.
Ihr solltet was machen..
Wie zum Beispiel
Ein Tanzkurs besuchen.
Oder joggen gehen.
Gemeinsam kochen..
Also praktisch Team Arbeit mit Ablenkung. Falls das alles nicht hilft dann solltet ihr euch ĂŒber legen ob es ĂŒberhaupt alles Sinn hat..
Hey das ist meine persönliche Meinung.
Lg vince

Wir machen vieles schon gemeinsam... Fitnessstudio, schwammerl suchen, renovieren, vor corona auch Sauna usw. Aber er soll fĂŒr sich ALLEINE etwas finden, wieder. Ausgleich zu allem. 

Er lebt nur fĂŒr uns und das wollen wir eben nicht, er vergisst sich total. Deswegen auch seine Probleme mit abschalten, zur Ruhe zu kommen (alleine) 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb mitSahne:

... mit dem Nachbarn 😁.

Oder wie ging die Werbung noch mal?đŸ€”

Jeder, wie er meint. Das wÀre aber armselig 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Honey83:

Wie schaut denn euer Alltag aus? Wie lang seht ihr euch am Tag? Wer ist wann arbeiten? Versucht doch einmal erst so jeder etwas Zeit fĂŒr sich zu haben , also melde ihn im Fitnessstudio an und mach du zb nen Tanzkurs oder so, irgendwas was ihr ohne euren Partner macht aber gleich ausziehen wĂ€re schon ein harter Schritt 

Bevor ich den Job verlor.... 

Er stand gegen halb 6 auf, machte Kaffee und hat mich dann geweckt. Zusammen Kaffee getrunken, dann ist jeder los zur Arbeit. 

Er hatte so gegen 16 Uhr Feierabend und ich je nach Saison zwischen 13 Uhr und 19 Uhr 🙈

Vor corona waren wir Sauna. Kino, Essen, darten... Alles mögliche was uns halt spass gemacht hat, also genug Zeit miteinander verbracht. 

Aber er schafft es eben nicht aus seinen Trott um eben auch mal alleine etwas zu unternehmen bzw. mit anderen 😔

Er sollte ja nicht richtig ausziehen und dann keine Zeit mehr mit mir/uns verbringen, aber eben mal Abstand um in Ruhe ĂŒber alles nachzudenken und sich bewusst werden. 

vor 33 Minuten, schrieb Beam-Me-Up:

Dein Mann muss fĂŒr sich selbst erkennen das er einen Ausgleich braucht. Da kannst du noch so viel machen tun und sagen - solange er das aus welchen GrĂŒnden nicht will oder selbst so sieht wird es immer weiter krachen. Das er einen Ausgleich braucht, sieht er vielleicht so noch gar nicht, oder er weiß nicht wie er diesen finden kann. Wenn das Geld dazu knapp ist - mag das an seinen Ego knabbern, dann ist man(n) schnell unzufrieden und nörgelt rum.

Du musst ihn vielleicht einmal ganz klar und deutlich sagen, dass dich diese kleinen ScharmĂŒtzel auf Dauer kaputt machen und er sich irgendeinen Ausgleich suchen muss, was ganz fĂŒr sich. Den sonst wird das auf Dauer immer schlimmer werden, fĂŒr Euch beide.

Ein ziemlicher Teufelskreis. Eine Àhnliche Situation habe ich gerade erst im Freundeskreis erlebt - da ist beiden Corona bedingt die Decke auf dem Kopf gefallen, aber anderes Thema. 

Ich rede und rede immer wieder davon, daß er sich was suchen muss. Klar, es ist nicht einfach, aber Hilfe nimmt er auch nicht an, zumindest nicht von mir. 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb HotMama06:

Wir haben 6 Zimmer, sehr viel mehr Platz als seine Mutter. 

Und, dann muss sich DEIN Kind halt mal einschrĂ€nken, wenn fĂŒr ne Weile bei Oma wohnt 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HotMama06:

Aber er schafft es eben nicht aus seinen Trott um eben auch mal alleine etwas zu unternehmen bzw. mit anderen

Das ist auch nicht einfach wenn man auch noch einen gemeinsamen Freundeskreis hat. Ich habe allerdings immer mal Sportveranstaltungen, Events oder Wochenenden genutzt, um nur mit Freunden unterwegs zu sein, ohne Partner/Innen. Das ist einfach total wichtig. NatĂŒrlich ist das mit der Corona-Krise nahezu unmöglich gewesen aber diese Möglichkeiten werden sich wieder ergeben. Dann sollte er eben mal mit Kumpels zum darten oder mal fĂŒr einen Kurztrip auf ne Nordseeinsel etc....setzt aber eben voraus, dass es solche Freundschaften auch gibt.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Das ist auch nicht einfach wenn man auch noch einen gemeinsamen Freundeskreis hat. Ich habe allerdings immer mal Sportveranstaltungen, Events oder Wochenenden genutzt, um nur mit Freunden unterwegs zu sein, ohne Partner/Innen. Das ist einfach total wichtig. NatĂŒrlich ist das mit der Corona-Krise nahezu unmöglich gewesen aber diese Möglichkeiten werden sich wieder ergeben. Dann sollte er eben mal mit Kumpels zum darten oder mal fĂŒr einen Kurztrip auf ne Nordseeinsel etc....setzt aber eben voraus, dass es solche Freundschaften auch gibt.

Gibt es nicht mehr diese Freundschaften. Er lÀsst auch keinen mehr so richtig ran, aus Angst vor erneuten Verletzungen. 

Er lebt quasi nur fĂŒr und mit uns 😔

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HotMama06:

Gibt es nicht mehr diese Freundschaften. Er lÀsst auch keinen mehr so richtig ran, aus Angst vor erneuten Verletzungen. 

Er lebt quasi nur fĂŒr und mit uns 😔

Das geht nicht!

• Neu erstellen...