Jump to content

Nach Trennung lange Sexpause

De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das hängt sicher stark davon ab, wie eine Partnerschaft endet. Bei mir z.B. gab es diese "Bewältigungsphase" immer schon während der Partnerschaft. Ich habe mich immer erst danach getrennt.

Geschrieben

Ein Mann der lange keinen Sex hatte und dem dabei nichts gefehlt hat, der also auch keine Sehnsucht danach hatte, der sich womö6auch nicht selbst befriedigt hat, ist für mich eher uninteressant. Ich würde immer vermuten, dass er solche Zeiten immer mal wieder durchlebt und ich als Partnerin säße dann auch ohne Sex da. Nicht wirklich erstrebenswert für mich.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Elelu:

Ein Mann der lange keinen Sex hatte und dem dabei nichts gefehlt hat, der also auch keine Sehnsucht danach hatte, der sich womö6auch nicht selbst befriedigt hat, ist für mich eher uninteressant. Ich würde immer vermuten, dass er solche Zeiten immer mal wieder durchlebt und ich als Partnerin säße dann auch ohne Sex da. Nicht wirklich erstrebenswert für mich.

Sex ist wichtig auch nach der Trennung 

Geschrieben

Du brauchst ein Jahr bis du wieder Lust versprühst 😳

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb DerStruppi:

Wie denken Frauen da speziell darüber ?

Wenn du das jeder, die du kennenlernen willst, haarklein erzählst, wirst du auch noch länger ohne Sex sein, diese Zeit wird dich dann allerdings frustrieren

Oder wolltest du jetzt nen Orden, weil du erst deine Trennung verarbeitet hast?? 

bearbeitet von DickeElfeBln
Großschreibung
Geschrieben

Wieso wird man jetzt in Frage gestellt weil man ehrlich ist? Gibt solche und solche Menschen wenn ich von Ast zu Ast gesprungen wäre was aber nicht meine Art ist hätte es auch wieder Quertreiber gegeben

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb G_Wegmann:

Ach so, ja, klingt eigentlich logisch... und deswegen sind jetzt alle hier gelandet und jammern, weil keine Dates zustande kommen, verstehe... 😊

Unsinn denke das ist nicht der Grund, es jammern ja nicht alle.

Geschrieben

Wenn dir das Jahr nix gefehlt hat, warum denkst Du darüber dann noch nach? Gibt Menschen die keinen Sex brauchen.

Geschrieben

Ich lass mir zeit mit den sex nach der Trennung

Geschrieben

Ich lass mir zeit mit den sex nach der Trennung

Geschrieben

Ich denke, daß es da keine eindeutige Antwort zu gibt. Jeder Depp ist anders. Es gibt Leute die sich nach einer Trennung sofort in Sexabenteuer oder neue Beziehungen stürzen und die die etstmal Abstinenz halten um mit der vorherigen Beziehung abzuschließen.

Geschrieben

Ist die Pause nach einer Trennung nicht normal!?

Geschrieben

Ich lass' mir nach dem Sex Zeit mit der Trennung...

Geschrieben

Mir wäre das glaube ich egal bei einem neuen Partner, wie lange er gewartet hat nach der Trennung bzw. keinen Sex hatte.

Ich mag nicht so gerne Männer, die sich nach einer langen Partnerschaft trennen und gleich (paar Tage) was neues am Start haben. Nach einer längeren Beziehung hat einer oder beide Partner evtl. doch noch die Hoffnung, dass man sich wieder zusammenrauft. Deswegen finde ich das ok, wenn man eine Zeit lang abstinent lebt.

Geschrieben

Irgendwie gehört die Trennung zum Leben. Und die Suche nach dem Spaß danach doch richtig toll dann auch.

• 9 Monate später...
Geschrieben

:smiley: Ich habe mir damals auch immer Zeit (teilweise mehrere Jahre) gelassen wenn eine Beziehung zu Ende war.

Nicht weil ich so viel aufzuarbeiten hatte, sondern weil ich mit meinem Single Leben dann auch wieder sehr zufrieden war.

Da habe ich dann lieber das Party Leben wieder einige Jahre genossen. :clapping:

P.S. :smirk: Sexuell ausgetobt habe ich mich immer in den Beziehungen, da musste ich danach nichts "nachholen". 

Geschrieben
Am 21.7.2020 at 15:36, schrieb Fire12345:

Keinen Sex zu haben, weil man nur einem Prinzip folgt (gibt es ja), ist schräg. Das würde ich hinterfragen.

Ich habe meine Prinzipien, an die ich mich halte, z.B. nie das erste mal mit einer Frau zu schlafen, wenn sie betrunken ist. 
Was ist falsch daran Prinzipien zu haben? 

Geschrieben

Ich finde Männer uninteressant, die bei ihren Handlungen taktieren oder sich anpassen.

Ich hatte noch nie nach einer Trennung eine längere sexuelle Pause. Das bedeutet aber nicht, dass ich mir direkt den nächstbesten Rebound zur Brust genommen habe. Ich habe mich sexuell dann einfach alleine ausgetobt. Hat den riesen Vorteil, dass ich nochmal ganz neu prüfen konnte, was mir gefällt. Welche Fantasien klemmen in meinem Kopf, welche Handlungen könnte ich ausprobieren.

Ich baue meine Selbstbefriedigung in Single-Phasen bis zur Unendlichkeit aus. Tatsächlich auch mit Stellungen, die eigentlich für Pärchen üblich sind. Wie soll ich Mann dabei helfen mich zum maximalen Höhepunkt zu bringen, wenn ich selbst nicht weiß wie es geht.

Ich bin sexuell also ziemlich aktiv (Im Durchschnitt täglich) und trotzdem für mich und in der Birne klar um Trennungen vernünftig zu verarbeiten ;-)

Was andere dabei von mir denken, was Männer darüber denken, ist mir da Schnuppe.

Geschrieben

Nach einer Trennung sollte man sich nur nicht gleich in die nächste Beziehung "flüchten", sondern erst wieder zu sich selbst finden. Wieso dafür eine Sexpause nötig sein soll, erschließt ich mir allerdings nicht. Für den inneren Loslösungsprozess empfand ich es im Gegenteil immer ganz hilfreich, auch sexuell den Reset-Button zu drücken - anstatt über Monate zu darben. ;)

Geschrieben

Das war bei mir auch so ,hatte lange Zeit nicht einmal Interesse an einer Frau......😔

• Neu erstellen...