Jump to content

Wird Monogamie zu einem Märchen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein Freund hat mir auf Deine Frage geantwortet.... Quatsch, Ey, Leute, was soll der Scheiss?

Jeden Tag fragt hier jemand für einen Freund. Immer habe ich das Gefühl, der Freund ist der TE.

Speziell bei dieser Frage macht es keinen Sinn, einen angeblichen Freund vorzuschicken.

Eine ganz normale Frage, über die sicher viele schon nachgedacht haben.

Ich glaube nicht, dass Monogamie so schnell ausstirbt. Da haben die Kirchen ganze Arbeit geleistet. Ich denke, der Mensch ist von Natur aus nicht monogam.

Dabei habe ich lange Zeit auch monogam gelebt. Hat nicht funktioniert.

Trotzdem gibt es viele Menschen, die von Monogamie überzeugt sind. Die wird es auch immer geben und ist auch vollkommen okay.

Andere Beziehungsformen finde ich allerdings besser. Da gibt es keine Heimlichkeiten und Fremdgehen.

Im übrigen, nicht jeder, der Freiheiten hat, wird sie auch nutzen. Aber, wenn, ist es kein Drama.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Wuestenteufel:

Also die Bibel hat nun wirklich nichts wissenschaftliches ansich...da gingen die Probleme eben erst los. 

Nicht wissenschaftlich, aber die Texte haben sich nicht geändert und wenn dort steht wie viel Frauen derjenige oder der andere hätte, dann wird das schon in etwa stimmen.

Im Koran gibt es mehr Frauen,  das waren aber oft die Witwen der Gotteskrieger. Aber das ist ein anderes Thema. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb ertappt:

Nicht wissenschaftlich, aber die Texte haben sich nicht geändert und wenn dort steht wie viel Frauen derjenige oder der andere hätte, dann wird das schon in etwa stimmen.

Im Koran gibt es mehr Frauen,  das waren aber oft die Witwen der Gotteskrieger. Aber das ist ein anderes Thema. 

Dann vergess aber mal die Griechen nicht. Und lieber ins alte Testament als in die Bibel gucken

bearbeitet von Wuestenteufel
Geschrieben

Love Peace and Happyness, wer zweimal mit der selben pennt, usw . Du isst ja auch nicht jeden Tag Erbsensuppe, hin und wieder darf es auch mal ein Steak sein 😄

Geschrieben

Wo ich nicht bin , ist das Glück. Wenn das meine Lebenseinstellung wäre, wär ich mit Sicherheit nicht Monogam.

Mein Lebensmotto lautet schon immer, " Wo ich bin, ist das Glück, die Zufriedenheit und jemand den ich liebe. 

Von daher kann ich wunderbar monogam leben. Ich bin in meinem gesamten Leben nie zweigleisig gefahren weil ich gar nicht das Bedürfnis hatte.

Was ich heute habe, erst seit recht kurzer Zeit, ist mir viel zu wichtig und zu wertvoll, um es durch irgendwelche Spielereien und Lügereien zu riskieren und auf`s Spiel zusetzen. Dafür liebe ich meine Frau viel zu sehr.

Geschrieben

Denn sag mal deinen Freund das selbst der Mann schon eine aussterbende Art ist. Da braucht man och die "konservative Beziehung" nicht mehr. Soll er also noch fummeln gehn solange es noch geht. 👋

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SolidOne:

Letztlich ist es doch so, man ist in einer Beziehung, und schon werden Aussenstehende interessant.

Nein, ist es nicht. Bei Dir anscheinend, bei einigen anderen auch, aber ganz sicher nicht bei "man".

Damit ist Deine Frage schon überflüssig.

DerLustvolle22
Geschrieben

Ja kann es mich interessieren andere Frauen un einer Beziehung die ich führe null.

Geschrieben

An solche Dogmen haben sich noch nie alle gehalten. Das ist nichts Neues

Geschrieben

Natürlich kann es das. Es ist halt aufwendiger, man muss sich mehr Mühe geben und bewusst verzichten. Oder eben den leichten Weg gehen.

Geschrieben

Für mich ist es in einer Beziehung essentiell. Ich stehe hab halt gern ein Previleg und stehe auf Exklusivitäten.
Aber ja, ich glaube auch das dieses Modell am Aussterben ist.
Das bedeutet jetzt nicht, dass deshalb Fremde gleich besser werden. Das ist nicht der Fall. Eher ist es so, das die gemeinsame sexuelle Entwicklung irgendwann ihre Grenzen findet. Auch zählt nicht für mich, da ich meine Lust auch aus der Liebe zu den Menschen ziehen kann aber da bin ich eher eine Seltenheit.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bielefelderin:

Ich glaube, dass andere Männer (oder Frauen) erst interessant werden, wenn man in seiner Beziehung nicht mehr glücklich ist.

Genau das ist für mich ganz klar die Ursache, weswegen Menschen anfangen, sich umzusehen und in den meisten Fällen auch fündig werden. In einer intakten Beziehung, wo beide sich wirklich immer noch lieben, ist das Risiko gleich Null. 

Geschrieben

Wenn ich eine Beziehung eingehe, dann mach ich das, weil ich hundertprozentig davon überzeugt bin, dass er zu dieser Zeit der absolut richtige Partner für mich ist. Bin ich das nicht, lass ich es und bin ihm gegenüber ehrlich und kläre das vorher. Daher ist für mich nie jemand anderes während einer Beziehung interessant gewesen. Ich suche meine Partner ganz genau aus. Und ja, ich glaube an Monogamie, weil mein Partner mir eben auch sexuell ganz genau das bieten kann was ich brauche und liebe.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SolidOne:

Letztlich ist es doch so, man ist in einer Beziehung, und schon werden Aussenstehende interessant.

Nein , das exakte gegenteil ist bei mir der Fall und Das beantwortet für mich auch die Fragen :

vor 4 Stunden, schrieb SolidOne:

Kann das monogame Beziehungsmodell noch Bestand haben? Oder werden wir uns früher oder später davon verabschieden?

Geschrieben

Wenn ich in einer Beziehung bin, ist mir doch egal ob andere an mir Interesse haben. Da achte ich gar nicht drauf, bzw denke nicht drüber nach. 

Persönlich soll jeder und jede für sich entscheiden wie sie leben wollen. Ich persönlich glaube an das Monogame Beziehungsmodell und der Rest ist mir dann... egal. 

Geschrieben

Solange es die Monogamie gibt, solange gibt es auch schon das Fremdgehen. Das war so und wird es auch weiterhin geben.

Geschrieben

Du bist ein Idiot. Antworte für deinen Freund :-)

Geschrieben

Der Freund bist du, gell?

Geschrieben

Meine Erfahrung sagt ja wobei ich selbst immer monogram war aber der "Trend" zeigt da in eine andere richtung

Geschrieben

Dein beschriebenen Problem hat schon immer existiert, wir haben nur nie so viele Möglichkeiten gehabt, wie jetzt.

Geschrieben

Frage für einen Freund klingt nach rolfarmy 🤣🤣🤣.
Leute hassen diesen Trick.

Geschrieben

Also ich bin noch in keiner Beziehung Fremdgegangen. Kein Kuss, kein Petting oder ähnliches mit dritten.
Ich selber finde es nicht so schwer... Solange man nicht auf Sexentzug ist...

• Neu erstellen...