Jump to content

Schlaflosigkeit

Sk****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Skorpiweib55:

Was kann man machen wenn dein Körper streikt und er dich nicht schlafen lässt? Hat jemand eine Idee oder ein Tipp?

Mit Sicherheit "streikt" nicht dein Körper, sondern dein Geist und dein Unterbewußtsein. Niemand hier kann wissen, ob Du gerade in einer sehr angespannten Beruflichen oder sozialen Lebenslage bist.Aber sehr sicher ist, das durch solche äußeren Enflüße das vegetative NErfensystem nicht bereit ist, Dir den erholsamen Schlaf zu gönnen, den Du dir wünscht.

Da ist der Weg zum Arzt erst einmal vertane Zeit. Zuerst kannst Du selber zweifelsfrei für Dich selbst erkennen, was Dich im denken dermaßen befasst, das DU keine RIhe findet. Ich gehe mal nicht davon aus, das Du "Eimereise" Kaffee trinkst, was in zunehmendem Alter durchaus ein zunehmendes Preoblem werden kann.

Für mich ist klar - es gibt Einiges mit dem DU nicht zufrieden bist. Erkenne das und arbeite an Abhilfe - dann schläfst Du auch. Ich selber habe sicher ausreichend persönliche Erfahrung besonders in den ersten Jahren dieses Jahrhundert gemacht, die wohl eine gewisse Kompetenz dastellen. Auch ich habe deswegen nie einen Arzt besucht. Ärzte laufen in Ihrem eigenen Hamsterrad.

Geschrieben

Ja einfach erschießen....🙄🙄🙄oder Kopf über Nacht bei Seite stellen. Und ja ich weiß wovon ich spreche.

Geschrieben

Ich habe nach 20schichtdienst mit Schlaflosigkeit gekämpft.
Der Körper ist es nicht es ist der Kopf.
Du musst wissen was mit die los ist Regel deine Probleme.
Schau die in Gedanken an was dir nicht gefällt. Aber trotz allem einen Arzt aufsuchen wir sind hier nur Hobby phsychologen

Geschrieben

Habe das selbe Problem.
Bin im unregelmäßigem Wechseldienst.
Selbst nach Jahren kämpfe ich immer um in den Schlaf zu finden.
Ich hoffe du findest etwas das dir hilft.
LG

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb em_search_girls:

Ja dieses Schlafproblem hab ich auch derzeit

Eigentlich bedauerlich, das manche hier bekennen, die gelichen Schölafprobleme zu haben - Niemand aber die derzeitigen Lebensumstände (verschärfende) mit ausführt. Das würde helfen, ein zu ordnen.

Macht wenig Sinn dieser Hinweis. Zweifelsfrei unterscheiden Sich die Sachlagen. Genau so wie sich die Personen unterscheiden.So mancher hier gegebene Rat hat auch Dort nicht geholfen. Ärzte haben sich als absolut nicht hilfreich beweisen. Bei dem damaligen Thema besteht ein Sachzusammenhang zwishcen dem Beruf und dem sich daraus ergebenden Schlafrythmus, der nun nach jahren keinen Tag -Nacht - Rythmus mehr zuläßt.

In diesem Fall ist mangels Ausführung im EB ein solche Zusammenhang erst einmal nicht zu erkennen, so das nur das Unbewußtsein als erster Faktor in Frage kommt. Etwas anderes wäre zum Beispiel, wenn TE dieses Themas im schichtdienst arbeitet oder noch schlimmer im 4 schichtsystem. 2 Tage für - 2 Tage spät - 2 Tage Nacht - 2 Tage Freischicht. In dem Fall wären vergleichbare Grundvoraussetzungen gegeben, die deinen Veweis rechtfertigen könnten.

Allerdings zeigst DU ja nicht ansatzweise irgend einen kompetente Betrachtung der möglichen Ursachen, die dem TE helfen könnten, seine LAge zu Bessern. Und nur das wird hir das Ansinnen von TE sein - Oder?

Geschrieben

Schlafstrategie "R90 Sleep Recovery Program" schlafen in Zyklen, vielleicht wäre der so genannte polyphasiche Schlaf etwas für dich...

Geschrieben

Lorazepam 10 mg - hab ich von meinem doc, lässt dich 12 std schlafen

Geschrieben

Konzentration auf schöne Urlaubserinnerungen und versuchen, in einen solchen Traum abzutauchen. Bei mir hilfts.

Geschrieben

oder "Tavor" - ist der Himmel noch so grau,Tavor macht ihn wieder blau

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nilsson:

Hausarzt, HNO, Psychiater, Neurologe. Wenn es geht in dieser Reihenfolge.

Mich wundert dieser Rat von Dir, wenn DU doch selber in deinem Thema zum gleichen Problem ausgewiesen hast, das Ärzte Dir nicht weiter geholfen haben sondern lediglich atestiert haben, das DU ein Schlafproblem hast.

vor 51 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Ich habe oft Kopf und kann nicht schlafen,

Auch "Kopf" kann die gleichen Ursachen haben wie die Schlaflosigkeit.

Geschrieben

@liebhab_er1: Dann lies dir mal den Thread richtig durch. Dann weißt du es. Warum soll er jetzt schon die gleiche Probleme haben wie ich.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Auch "Kopf" kann die gleichen Ursachen haben wie die Schlaflosigkeit.

Ich wollte damit sagen,  dass ich die Ursache meiner Schlaflosigkeit kenne.

Geschrieben

Was hindert Dich am Einschlafen? Zuviel im Kopf? Innere Unruhe? Machst Du Dir im Moment viele Sorgen?
Ganz allgemein würde ich empfehlen, es mit ner ordentlichen Portion Sport/ körperlicher Aktivität versuchen, power Dich richtig aus. Wenn das nicht hilft, gibts in der Apotheke Hogger Night und Lasea. Das sollte aber ultima ratio sein um wenigstens mal ein paar Stunden zu schlafen. Der Gang zum Arzt sollte dann auch sehr kurzfristig erfolgen.
Tu Dir selbst einen gefallen und versuch es nicht mit Cannabis oder Alkohol, das macht die Sache komplizierter und kann schnell gefährlich werden (Suchtgefahr).

Geschrieben

Wenn sich Schlaflosigkeit anbahnt, weil der Kopf keine Ruhe gibt, dann mach ich kurzen Prozess und schmeiß ne Schlaftablette ein. Keine Lust den nächsten Tag wie gerädert zu durchleben.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Skorpiweib55:

Was kann man machen wenn dein Körper streikt und er dich nicht schlafen lässt? Hat jemand eine Idee oder ein Tipp?

Der Frau den Seitensprung beichten, dann klappt das auch wieder mit dem erholsamen Schlaf ;)

Ansonsten gesunde Ernährung, Übergewicht abbauen, Sport, Schlafzimmer runterkühlen und aufs Feierabendbier verzichten

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nilsson:

@liebhab_er1: Dann lies dir mal den Thread richtig durch. Dann weißt du es. Warum soll er jetzt schon die gleiche Probleme haben wie ich.

In diesem AFll ist TE eine Frau und etwa 17 Jahre älter als Du in deinem profil für Dich angegegeben hast.

Sicher wäre es hilfreicher gewesen, Du würdest hier widerholen was in deinem Thema meine Frage beantwortet. Ich halte es eher für eine Schnapsidee, deinen Tread komplett nach zu lesen um dann zu rätzeln was Du meinen könntest. Nach unserem Austausch hätte ich etwas mehr von Dir erwartet.

Geschrieben

Ich habe Ein und Durchschlafprobleme. War beim
HNO und letzte Woche im schlaflabor. Ergebnis steht noch aus. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit...

Geschrieben

Vieleicht mal zum Hno Artzt gehen und in ein Schlaflabor.

Geschrieben

Die sogenannte Schlafhygiene beachten. Wobei ich mit Fernseher hervorragend schlafe

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Nach unserem Austausch hätte ich etwas mehr von Dir erwartet.

Ich auch, da du den Post nicht verstanden hast. Nicht meinen Thread, sondern(sorry, danke für die Aufklärung) ihre Anfrage.

Geschrieben

Wach bleiben? Es hinnehmen und die Zeit sinnvoll nutzen. Gibt so Phasen...is bei mir ähnlich, schlimmer ist die aktuell mal wieder nicht enden wollende Geilheit dazu.
Eigentlich mag ich es, aber es kann auch anstrengend werden. Manchmal will man(n) ja auch mal nen geraden Gedanken....ficken
...nein! fassen.

• Neu erstellen...