Gelöschter Benutzer Geschrieben August 4, 2020 Geschrieben August 4, 2020 Ich höre seit neusten bei YouTube regen und Donner entspannungsmusik an das hilft super
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 4, 2020 Geschrieben August 4, 2020 Bist du mit den Wechseljahren schon durch? Wenn's nicht gerade Stress im Job oder sonstwie "im Kopf" ist, dann mal beim Arzt abklären lassen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 4, 2020 Geschrieben August 4, 2020 vor 12 Minuten, schrieb Maria2466: Wobei ich mit Fernseher hervorragend schlafe Das ist aber gegen die Schlafhygiene. Nur so.
Ma**** Geschrieben August 4, 2020 Geschrieben August 4, 2020 vor 1 Minute, schrieb Nilsson: Das ist aber gegen die Schlafhygiene. Nur so. Ich weiß. Der Ex meiner Kollegin konnte auch nur mit Fernseher für immer einschlafen.
Ai**** Geschrieben August 4, 2020 Geschrieben August 4, 2020 Hormonschwankungen rauben den Schlaf....auch die Schilddrüse könnte eine Ursache sein
gl**** Geschrieben August 4, 2020 Geschrieben August 4, 2020 (bearbeitet) vor 45 Minuten, schrieb liebhab_er1: Bleibt nur zu hoffen, das DU nie in einer VErkehrskontrolle kommst, in der auch Tests auf THC-abbaustoffe gemacht weren. Dann ist der Labben wech und es wird extrem Teiuer den dann wieder zu bekommen. Der User schrieb von Cannabis ohne THC. Nach CDB wird bei einem Drogentest nicht gesucht und soweit ich informiert bin ist dieser Bestandteil/Wirkstoff der Cannabispflanze nicht bewusstseinsbeeinflussend. Aber google selber nach 'CDB und Führerschein'. bearbeitet August 4, 2020 von glaubensfrage
Ma**** Geschrieben August 4, 2020 Geschrieben August 4, 2020 vor 1 Stunde, schrieb MOD-Sunshine: Oftmals haben solche Symptome Ursachen. Und diese Ursachen sollten von einem Arzt abgeklärt werden. Mitunter helfen auch schon banale Sachen, wie Melissentee trinken am Abend, oder Lavendelöl auf das Kopfkissen träufeln oder eine Lavendel-Pflanze im selbigen Zimmer wo man schläft, stehen haben. Es kann dir auch autogenes Training dabei helfen. Schlaflosigkeit kann auch psychische Ursachen haben. In beiden Fällen rate ich dir, es auf jeden Fall abklären zu lassen, da die Schlaflosigkeit auch auf deine Gesundheit Auswirkungen haben kann. Man muss nur bei Allergien aufpassen. Wenn man zum Beispiel Johanniskraut nimmt, ist man empfindlicher gegen das Sonnenlicht.
WildthingNbgm Geschrieben August 4, 2020 Geschrieben August 4, 2020 vielleicht versuchen mehr zu spazieren, vor allem abends
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 4, 2020 Geschrieben August 4, 2020 Sport. Frische Luft abends, Milch mit Honig.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 4, 2020 Geschrieben August 4, 2020 Entspannung mit PMR oder autogenem Training.
jo**** Geschrieben August 4, 2020 Geschrieben August 4, 2020 Johanniskraut kann man leider in die tonne kloppen .. Gibt ein anderes kraut aber davon kann ich selbstverständlich nur abraten 😏
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 4, 2020 Geschrieben August 4, 2020 Also wenn du mal wieder richtig schlafen möchtest. Dann gibt es nichts besseres wie Sex. Dein körper steht unter stress. Oder du gehst sport machen das hilft auch. Sex ist aber immer noch die beste medizin.
MichaelW0815 Geschrieben August 4, 2020 Geschrieben August 4, 2020 Geh doch dann mal ne Runde joggen oder trink ein Bier
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 4, 2020 Geschrieben August 4, 2020 Mach dich müde, treibt Sport hab Sex, trink ein Glas Wein.... Und hör dir eine Meditationsmusik an
er**** Geschrieben August 4, 2020 Geschrieben August 4, 2020 Die sog. 'Schlaffenster' beobachten. Alle 1,5 Std stellt sich der Körper auf das Einschlafen ein. Wenn das Schlaffenster kommt, direkt ins Bett. Du bemerkst die Müdigkeit: Augen reiben, Gähnen, etc. Mein erstes Schlaffenster ist 20 Uhr (super zur Tagesschau 🙈) und dann 21.30 Uhr, so dass ich immer das Ende vom Film verschlafe. Desweitern weiß ich aber auch, dass ich um 23 Uhr nicht ins Bett zu gehen brauche, weil ich mich nur wach rumwälze. . Einfach dich selber beobachten. Dann klappt das. Lavendel aufs Kopfkissen ist auch prima zur Beruhigung oder RescueTropfen Night. . Viel Erfolg u Ahoi 😊
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 4, 2020 Geschrieben August 4, 2020 Dann will er nicht schlafen. Dein Körper spricht mit Dir. Hör auf ihn. Er holt sich seinen Schlaf, wenn er ihn braucht.
Ge**** Geschrieben August 4, 2020 Geschrieben August 4, 2020 Einfach akzeptieren, dass der Körper „jetzt“ nicht bereit ist, und erstmal wieder aufstehen. Eine Stunde später kommt der nächste Versuch. Google mal „Schlafhygiene“
Jo**** Geschrieben August 4, 2020 Geschrieben August 4, 2020 Vitamin B Komplex von Ratiopharm- Abends so gegen 18:00 eine Kapsel- beruhigt das Nervensystem und bringt guten Schlaf. In der Regel nach der 2-3 Tagen spürbar
wo**** Geschrieben August 4, 2020 Geschrieben August 4, 2020 Machs wie ich,arbeiten gehen 12 bis 15 Stunden,das hilft immer!
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 4, 2020 Geschrieben August 4, 2020 Vitamin B Komplex nimmst bitte nur nach Rücksprache mit einem Arzt - den (Arzt) solltest grundsätzlich aufsuchen und Dein Problem schildern - „Erst Ursachenforschung - dann (Selbst)Medikation“👍
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 4, 2020 Geschrieben August 4, 2020 Man kann zum Beispiel zum Arzt gehen, diesen diese Frage stellen, da er sicherlich mehr medizinische Kompetenzen hat!
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 4, 2020 Geschrieben August 4, 2020 Vor 2 Stunden, schrieb liebhab_er1: Macht wenig Sinn dieser Hinweis. Zweifelsfrei unterscheiden Sich die Sachlagen. Genau so wie sich die Personen unterscheiden.So mancher hier gegebene Rat hat auch Dort nicht geholfen. Ärzte haben sich als absolut nicht hilfreich beweisen. Bei dem damaligen Thema besteht ein Sachzusammenhang zwishcen dem Beruf und dem sich daraus ergebenden Schlafrythmus, der nun nach jahren keinen Tag -Nacht - Rythmus mehr zuläßt. In diesem Fall ist mangels Ausführung im EB ein solche Zusammenhang erst einmal nicht zu erkennen, so das nur das Unbewußtsein als erster Faktor in Frage kommt. Etwas anderes wäre zum Beispiel, wenn TE dieses Themas im schichtdienst arbeitet oder noch schlimmer im 4 schichtsystem. 2 Tage für - 2 Tage spät - 2 Tage Nacht - 2 Tage Freischicht. In dem Fall wären vergleichbare Grundvoraussetzungen gegeben, die deinen Veweis rechtfertigen könnten. Allerdings zeigst DU ja nicht ansatzweise irgend einen kompetente Betrachtung der möglichen Ursachen, die dem TE helfen könnten, seine LAge zu Bessern. Und nur das wird hir das Ansinnen von TE sein - Oder? Na ich denke mein Problem ist eher die Trennung. Man macht sich viel zu viel Gedanken drüber was man falsch gemacht hat oder nicht und wie alles weitergehen soll. Aber eigentlich läuft ja alles irgendwie. Man darf halt nur nicht zur Ruhe kommen. Und immer alles mit Alkohol kompensieren geht zwar ganz gut. Ist aber auch keine Endlösung.
liebhab_er1 Geschrieben August 4, 2020 Geschrieben August 4, 2020 vor 1 Stunde, schrieb Maria2466: Ich weiß. Der Ex meiner Kollegin konnte auch nur mit Fernseher für immer einschlafen. Na dann ist das Problem für Ihn ja dauerhaft gelöst ;-) vor 1 Stunde, schrieb Maria2466: Man muss nur bei Allergien aufpassen. Wenn man zum Beispiel Johanniskraut nimmt, ist man empfindlicher gegen das Sonnenlicht. Hast Du hier schon die Erfahrung gemacht, das "guter Rat" auch nur anstzweise bedacht ist? Ich erlebe es zu selten. vor einer Stunde, schrieb Veni: Dann will er nicht schlafen. Dein Körper spricht mit Dir. Hör auf ihn. Er holt sich seinen Schlaf, wenn er ihn braucht. Sowas habe ich bisher noch nicht gelesen. Aus meiner Sicht unverantwortlich. Was soll TE die NAcht über Tun um die Zeit zu gestalten. Und wie soll durch den massiven Schlafentzug dann dauerhaft der Altag gelebt werden, ohne das es zu gefählichen Situationen kommt? Ist ja nicht aus zu schließen, das Ihr Körper gerade dann auf die Idee kommt, Schlaf nach zu holen, wenn Sie mit dem Auto auf der Autobahn oder im dichtesten Stadtverkehr unterwegs ist. Zu deinem Beitrag passt meine Antort gelich über dem Zitat deines Beitrags. vor 45 Minuten, schrieb wolf66-4245: Machs wie ich,arbeiten gehen 12 bis 15 Stunden,das hilft immer! Meine Erfahrungen über mehrere Jahre beweisen, das dem nicht so ist. vor 4 Minuten, schrieb em_search_girls: Und immer alles mit Alkohol kompensieren geht zwar ganz gut. Ist aber auch keine Endlösung. Na - Alkohol kann durchaus in einer "Endlösung" münden. Immerhin wäre mit einer Endlösung das Problem garantiert Dauerhaft gelöst. Mich wundert nur, das DU überhaupt solch einen Begriff in deinem Denkien hast. Für mich passt dieser BEgriff nur zu einem bestimmten Klientel.
Empfohlener Beitrag