Jump to content

BDSM- Fesseln, gleich beim ersten Treffen?

ar****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb armin6163:

Hallo, ich bin ja der Meinung Fesselspiele sollten langsam beginnen.

Erst mal ein gewisses Vertrauen herstellen und dann langsam mit Fesselspielen beginnen.

Wie seht ihr das?

Genauso.... ich brauche erstmal vertrauen... ohne das geht nix....

Geschrieben

Ja warum nicht,man kommuniziert ja vorher schon ne weile.....vertrauen ist in dem Moment dann da,dennoch lass ich mich covern,um ganz auf Nummer sicher zu gehen.

Geschrieben

Ohne Vertrauen ist ein "sich fallen lassen " nicht denkbar, und damit wahrscheinlich kein Spaß möglich.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Element69:

Ohne Vertrauen ist ein "sich fallen lassen " nicht denkbar, und damit wahrscheinlich kein Spaß möglich.

Da hast du recht

Geschrieben

Warum fragst du, nach der Meinung anderer
Jede Session ist anders und richtet sich auch nach den Wünschen und Phantasien von Sub. Also vorher kommunizieren und dann auf Sub eingehen

Geschrieben

Bin kein großer Fan von BDSM, aber manchmal ist es sehr reizvoll.

Geschrieben (bearbeitet)

Man kann und sollte dieses Vertrauen eigentlich schon vor dem ersten Treffen aufbauen. Sonst sollte man sich nicht mal auf ein "normales" Treffen einlassen.

Ich habe auch Frauen durchaus schon beim ersten Date gefesselt, weil sie wussten, dass sie mir vertrauen können. Ich würde einen Menschen NIEMALS schaden wollen.

vor 3 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Die Anzahl der Dates ändert nichts an dem Menschen!

Das hast du sehr schön gesagt 👍👍👍👍

bearbeitet von IntelligenzFesselt
Geschrieben

Vertrauen baut man schon vorher auf. Wenn man abspricht sich fesseln zu lassen lässt man sich fesseln. Wenn alles passt bei einem Date lass ich mich fesseln auch beim ersten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Vertrauen? Dann mit Sicherheit nicht bei mir und ohne Kreditkarten im Portemonnaie. :joy::joy:;)

Aber mal im Ernst, das ist dürfte mit einer wildfremden Person gefühlsmässig ziemlich "krass" werden, unabhängig welche "Worst Cases" da passieren können. Ich denke, dass da im Mindesten schon eine große Tabulosigkeit vorhanden sein sollte, wenn man/frau/d das ohne Wimpernzucken und ohne Absprache machen will... B|

bearbeitet von Gamer666
Geschrieben

Ganz gewiss gibt's beim ersten oder auch zweiten Date kein BDSM!

Geschrieben

.

Das ist doch völlig logisch - von daher verstehe ich den EP, wirklich nicht....- DummDomPost?

Denn schließlich muss das gegenseitige Vertrauen erst einmal aufgebaut werden und das funktioniert doch auch nicht von jetzt auf gleich.....ab einem gewissen Alter sollte Mann das doch wirklich auch wissen.

.

Geschrieben

Nicht beim ersten Treffen... nicht beim zweiten.... nicht beim dritten.... niemals...

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Chichibella:

Ganz gewiss gibt's beim ersten oder auch zweiten Date kein BDSM!

Fesseln ist nicht automatisch BDSM 😉

Geschrieben

Natürlich.

Vertrauen und mindestens Sympathie müssen dabei sein, das ist klar. Auch sollte man bedenken, das es manchmal eben nur ums fesseln ( shibari z.B.) geht.

Ich gab Workshops, und kannte die Leute vorher nie persönlich.  Dann sind natürlich auch immer andere , oft Paare dabei.

Aber auch private treffen endeten oft schon am Deckenhaken. 

Und nein; bei einem Fesseldate ist covern wirklich Blödsinn. Ich reiche nicht alle 15 Minuten ein Handy ans ohr. 😎

Geschrieben

Guten Morgen alle zusammen. 

Ich binde nun schon seit ca 7 Jahren ,und möchte zu diesem Thema meine Gedanken wiedergeben. 

Anfänglich habe ich die Intention verfolgt ,so viele Menschen wie möglich zu binden ,einfach weil ich diesbezüglich keine guten Hilfestellungen hatte. Bis ich auf einem Stammtisch ein etwas älteres Paar als Gesprächspartner hatte. Der Kontext der daraus resultierte ,war die Tatsache dass ich mittlerweile nur noch jemanden fessel ,den ich länger als 3 Monate kenne ,und das Gefühl des Vertrauens aufgebaut habe. 

Mir ist da der Respekt des anderen Körpers einfach zu wichtig,als gleich beim ersten Treffen los zufesseln. 

Geschrieben
Am 7.8.2020 at 13:38, schrieb armin6163:

Hallo, ich bin ja der Meinung Fesselspiele sollten langsam beginnen.

Erst mal ein gewisses Vertrauen herstellen und dann langsam mit Fesselspielen beginnen.

Wie seht ihr das?

Darauf müssen sich alle am Sex teilnehmende im Vorfeld verbindlich einigen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Im besten Falle konnte vor dem Treffen genug Vertrauen aufgebaut werden und ein Stop-Wort sollte immer vereinbart sein und eingehalten werden.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Definitiv Noway! Für mich ein absolutes no Go! 

Ein Mann mit vernünftigem Menschenverstand würde das auch nicht zulassen! Egal wo das Blut gerade fließt! 

Geschrieben

Vor 8 Wochen hätte ich gesagt, das geht garnicht.

Allerdings ergab es sich mal, dass es doch beim 1. Treffen zu Fesselspielen kam.

Es hat aber auch alles gepaßt.

Daher würde ich jetzt sagen, normalerweise nicht aber......

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Beim ersten Treffen auf keinen Fall !!

Vertrauen in der Situation ist uns wichtig !!

Geschrieben

Ich denke einmal, dass man dies nicht so pauschal mit einem JA oder NEIN beantworten kann ... da fließen solche Faktoren ein wie

- hat man sich schon vorab z.B. via Chat, Telefonaten, usw. intensiv miteinander ausgetauscht oder "näher" kennengelernt

- wer bringt schon welche "Erfahrungen" mit ein

- mit welchen Utensilien soll gefesselt werden und wie weit soll diese "Einschränkung" oder das "Spiel" gehen

- findet das ganze nur im kleinen Rahmen unter den Beiden statt oder z.B. im "öffentlichen Raum" wie z.B. bei einem Stammtisch

usw.

Für mich ist es beim 1. Date oder den 1. anfänglichen Treffen absolut kein Muss; für mich steht im Vordergrund sich zunächst einmal näher kennenzulernen, mehr über einander zu erfahren und auch das Fundament des Vertrauens langsam auf- und auszubauen. Ob und wann man wie weit gehen kann - Empathie und Bauchgefühl einschalten; miteinander kommunizieren; sich langsam rantasten.

Bisher habe ich (und da spreche ich auch für die Beteiligten Partnerinnen) mit allen Varianten (am 1. Abend oder langsam angehen) positive Erfahrungen mit unterschiedlichen Spielvarianten der Fixierung sammeln können, ohne dass ich dabei diejenige mit der Durchführung der Fixierung "überrumpelt" habe. 

• Neu erstellen...