Ki**** Geschrieben August 14, 2020 Geschrieben August 14, 2020 Würde einen Organ Spende Ausweis machen 😅... Aber Raucherin, stark kurzsichtig, seit 10 Jahren trockene Alkoholikerin, aber Leber und Niere nicht mehr so toll... Übergewicht.. Also bin ich bei Netzhaut, Lunge, Leber, Niere etc. raus 🙈Haut ginge vielleicht noch, aber Bindegewebe.. Bin ja nicht mehr die Jüngste.. 😉
Jo**** Geschrieben August 14, 2020 Geschrieben August 14, 2020 Ich hab einen.Wenn noch was damit anzufange is,dürfe se verwende was sie wolle wenn ich nix mehr brauch
Wo**** Geschrieben August 14, 2020 Geschrieben August 14, 2020 Selbstverständlich habe ich einen Organspendeausweis immer dabei. Vor ca 20 Jahren hat das Patenkind einer Kollegin, mit damals 17 Jahren, nur dank einer Spenderlunge überlebt. Genau da habe ich den Ausweis dann ausgefüllt.
Cu**** Geschrieben August 14, 2020 Geschrieben August 14, 2020 vor 7 Minuten, schrieb Kiki69: Würde einen Organ Spende Ausweis machen 😅... Aber Raucherin, stark kurzsichtig, seit 10 Jahren trockene Alkoholikerin, aber Leber und Niere nicht mehr so toll... Übergewicht.. Also bin ich bei Netzhaut, Lunge, Leber, Niere etc. raus 🙈Haut ginge vielleicht noch, aber Bindegewebe.. Bin ja nicht mehr die Jüngste.. 😉 Herz, Lunge, Leber... alles ein Matsch, ansonsten kerngesund! 😉😄
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 14, 2020 Autor Geschrieben August 14, 2020 An all die Kritiker und Zweifler... Organverkauf, vorgetäuschter Hirntod etc.... schaut doch mal auf die Seite der Organspende-Info. Da werden viele Fragen beantwortet. Vieles zum Ablauf geklärt. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn meine Mutter einen Organspender gefunden hätte und älter als 45 hätte werden dürfen.
ru**** Geschrieben August 14, 2020 Geschrieben August 14, 2020 Wir haben in unserer Familie alle einen Organspendeausweis. Von mir werden sie zwar nicht mehr viel verwenden können, aber was helfen kann, können sie dem geben, dem es hilft.
Wi**** Geschrieben August 14, 2020 Geschrieben August 14, 2020 vor 2 Stunden, schrieb John316: Nö... möchte nicht dass eins meiner Premium-Organe an irgendeinen Loser verteilt wird. 😆 Finde ich nicht spaßig. Habe nicht durch eigene Schuld fast die Lunge verloren. Jeder der spendet und jede ein neues Leben geschenkt bekommt, sollten respektvoller behandelt werden. Mache selber auch oft Spaße, aber hier finde ich es unangemessen.
Ki**** Geschrieben August 14, 2020 Geschrieben August 14, 2020 vor 1 Minute, schrieb Cunnix: Herz, Lunge, Leber... alles ein Matsch, ansonsten kerngesund! 😉😄 Mein ♥ ist groß und ich bin fit!!!! Arbeite seit 33 Jahren im Service in der Gastronomie 😁 und fühle mich sau wohl in meiner Haut ☺ und bin mit mir selbst im Reinen 😉
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 14, 2020 Autor Geschrieben August 14, 2020 Um Organspende geht es ja meist wenn wir nicht mehr am Leben sind. Aber was ist mit Knochenmark? Da kann fast jeder Spender werden, zur Lebzeiten. Es ist einfach und rettet auch Leben. Sind hier auch Leute die in die Deutsche KnochenMark Spende- Datei (DKMS) sind? (Darf ich das hier überhaupt fragen? 🤔)
Holzlöffel Geschrieben August 14, 2020 Geschrieben August 14, 2020 vor 4 Stunden, schrieb böses_Mädchen781: Ach meinst Du jemand lässt den Zettel mit dem Widerspruch dann verschwinden? Das ist nur hypothetisch gemeint, ich meine nur, dadurch werden Ängste geschürt.
b_**** Geschrieben August 14, 2020 Geschrieben August 14, 2020 ...das Argument kann nur als Ausrede gelten... ...die , die das als Argument sehen, lassen sich auch ein Glöckchen mit in den Sarg legen... Lass einen einzigen Angehörigen von denen im kritischen Zustand im Krankenhaus liegen, dann sind die die ersten, die nach einem Spender schreien... Und am Rande: Ich hab seit fast dreissig Jahren einen Spenderpass❗
Cu**** Geschrieben August 14, 2020 Geschrieben August 14, 2020 vor 15 Minuten, schrieb Raven_lilac: Sind hier auch Leute die in die Deutsche KnochenMark Spende- Datei (DKMS) sind? Ja, dass bin ich schon viele Jahre!
Na**** Geschrieben August 14, 2020 Geschrieben August 14, 2020 vor 2 Stunden, schrieb OscarDelahoya: Und warum schreibst Du dann so einen hanebüchenen Quatsch? Lies das doch noch mal in aller Stille durch. Du darfst meine Meinung gerne für Quatsch halten und weiter blauäugig bleiben. Ich vertraue keinem Geschäft mit dem derart viel verdient werden kann!
ba**** Geschrieben August 14, 2020 Geschrieben August 14, 2020 (bearbeitet) vor 8 Stunden, schrieb toto72GE: ... damit noch genug anderen Menschen helfen kann. ... Mit 5 -7 anderen Menschen hat man noch lange nicht genug anderen Menschen geholfen. Dazu müsste man bedeutend mehr Menschen helfen. Und das sind immer noch zu wenige, bei so vielen hilfsbedürftigen Menschen auf der Welt. Ich bin seit Jahren aktiver Blut - und Blutplasmaspender. Damit konnte ich schon mehr Menschen helfen, als ich als Organspender nach einem Unfall hätte helfen können. Und das, ohne mit einem Organspenderausweis in der Brieftasche. bearbeitet August 14, 2020 von baerliner007
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 14, 2020 Autor Geschrieben August 14, 2020 vor 1 Stunde, schrieb Maria2466: aber ein längeres Ja. Spenderorgane versagen im Durchschnitt nach 15 bis 20 Jahren.
ba**** Geschrieben August 14, 2020 Geschrieben August 14, 2020 vor 7 Stunden, schrieb Chichibella: Ganz klares JA. Es gibt KEIN Argument dagegen (außer vll religiöse Ansichten) und das mit dem "die lassen dich dann sterben" ist der größte Humbug seit der Hexenverfolgung. Wer damit "argumentiert" hat sein Hirn wohl schon ohne Wissen gespendet. Belesen und mitdenken und sich dann den Ausweis holen 🤗 wer selbst kein organ möchte sollte mal an seine Familie denken, vll brauchen da jemand mal eins. Doch, es gibt ein Argument dagegen: Solange in unserem System nicht sichergestellt ist, dass auch wirklich der die Organe bekommt, der in der Empfängerliste ganz oben steht, ist die Verteilung doch nur eine Farce. Ich erinnere dich an die Organspenderskandale im letzten Jahrzehnt. Und das sind nur die, die bekannt wurden. Ich bin mir sicher, dass es auch hier eine Dunkelziffer von nicht bekannt gewordenen Schummeleien gibt.
Ma**** Geschrieben August 14, 2020 Geschrieben August 14, 2020 vor 5 Minuten, schrieb Roman_Tische: Ja. Spenderorgane versagen im Durchschnitt nach 15 bis 20 Jahren. das kann ja schon für einige Dinge reichen
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 14, 2020 Autor Geschrieben August 14, 2020 vor 2 Stunden, schrieb Carisma: Wer gesund ist, sollte seine Organe zur Verfügung stellen wenn er sie nicht mehr braucht. Wer legt das fest? Wer mehr als der Ottonormalverbraucher verdient, sollte an bedürftige spenden.
Ma**** Geschrieben August 14, 2020 Geschrieben August 14, 2020 vor 22 Minuten, schrieb baerliner007: Mit 5 -7 anderen Menschen hat man noch lange nicht genug anderen Menschen geholfen. Dazu müsste man bedeutend mehr Menschen helfen. Und das sind immer noch zu wenige, bei so vielen hilfsbedürftigen Menschen auf der Welt. Ich bin seit Jahren aktiver Blut - und Blutplasmaspender. Damit konnte ich schon mehr Menschen helfen, als ich als Organspender nach einem Unfall hätte helfen können. Und das, ohne mit einem Organspenderausweis in der Brieftasche. wenn jeder so denkt, gibt es keine Organspenden. vor 2 Minuten, schrieb Roman_Tische: Wer legt das fest? Wer mehr als der Ottonormalverbraucher verdient, sollte an bedürftige spenden. der Vergleich hinkt
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 14, 2020 Autor Geschrieben August 14, 2020 Nein, nach ca 20jahren mit Organspendeauseis habe ich genauere Informationen erhalten wie die Organe entnommen werden, furchtbar.... Von wegen Tod, das Herz schlägt noch, teilweise ohne Betäubung u die OP Schwestern erzählen von schweißgebadeten schmezverzerrten aschfahlen Gesichtern, von wegen derSterbende bekommt nix mehr mit, ich habe mir einen Gegenausweis besorgt, ich traue weder den Kliniken, Ärzten noch unserer Pharmaindustrie noch unseren Politikern
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 14, 2020 Autor Geschrieben August 14, 2020 vor 8 Minuten, schrieb baerliner007: Doch, es gibt ein Argument dagegen: Solange in unserem System nicht sichergestellt ist, dass auch wirklich der die Organe bekommt, der in der Empfängerliste ganz oben steht, ist die Verteilung doch nur eine Farce. Ich erinnere dich an die Organspenderskandale im letzten Jahrzehnt. Und das sind nur die, die bekannt wurden. Ich bin mir sicher, dass es auch hier eine Dunkelziffer von nicht bekannt gewordenen Schummeleien gibt. Davon will niemand was hören. 🤷♀️ vor 3 Minuten, schrieb Maria2466: wenn jeder so denkt, gibt es keine Organspenden. der Vergleich hinkt Das sollte kein Vergleich sein, lediglich genauso eine Forderung.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 14, 2020 Autor Geschrieben August 14, 2020 Ich hab zu erst gelesen Orgasmusspendeausweis 🤦🏻♂️die Hitze 🙄
Lo**** Geschrieben August 14, 2020 Geschrieben August 14, 2020 (bearbeitet) Mmmmhhhh.....und wenn es genug Organspender gäbe? Dann würde evtl. auch das Geschäft mit Organen hinfällig sein. Denn es stünden ja genügend zur Verfügung.... Nur ein Gedanke... bearbeitet August 14, 2020 von Lotusblüte666
liebhab_er1 Geschrieben August 14, 2020 Geschrieben August 14, 2020 vor 8 Stunden, schrieb toto72GE: Gestern kam das Gegenargument das einige Angst hatten wenn sie einen Organspenderausweis haben und sie einen Unfall haben nicht genug getan wird um sie zu retten.Wie ist eure Meinung zu dem Thema? Ein sehr stichhaltiges Argument. Dem Umstand geschuldet, das wir nicht bereit sind, den VErfall unseres Körpers hin zu nehmen, it der wesentliche Grund, warum Organspende zuerst ein riesiges Geschäft ist. Neben der Organspende, die als Geschäft betrieben und mit rationalen Argumenten wie "Helfen wollen - Leben retten" vertuscht werden soll, braucht es bei einem Befassen mit Organspende aus meiner Sicht zwingend auch ein BEfassen mit aktiver und professioneller Sterbehilfe. Grundsätzlich sollte nur jemand einen Organspendeausweis bei sich tragen, der wirklich aus eigenem Antrieb in Todesfall Organe spenden will. Und niemand der KEINEN Organspendeausweiß bei sich trägt, sollte für eine Organspende in Frage kommen. Auch wenn der Ausweis nur vergessen wurde. Ich selber könnte mein Leben durch eine Organspende erheblich verlängern. Kommt für mich nicht in Frage. Mein Körper ist so veranlagt, das die Lunge nicht zu Retten ist. Auf Grund des vinalen Verlauf wird die Letzte Zeit ein unerträgliches Leiden, das durch FRÜHZEITIGE aktive Sterbehilfe selbstbestimmt und in Würde vermeidbar wäre. Wer das Eine nicht denken will, dem sollte sich das Andere verbieten. Schon weil es sonst unaufrichtg ist. vor 2 Minuten, schrieb Lotusblüte666: Mmmmhhhh.....und wenn es genug Organspender gäbe? Dann würde evtl. auch das Geschäft mit Organen hinfällig sein. Denn es stünden ja genügend zur Verfügung.... Nur ein Gedanke... Offenkundig hast DU nicht ansatzweise kenntnis über "Marktmechanismen". elbst die Ärzte und alle Entscheider sind zuerst wirtschaftlichen GEsichtspukten verpflichtet. Durch die zunehmende privatisierung der Medizin noch schlimmer als früher. Also - vergiss deinen illusorischen Gedanken. vor 8 Stunden, schrieb Chichibella: Ganz klares JA. Es gibt KEIN Argument dagegen (außer vll religiöse Ansichten) und das mit dem "die lassen dich dann sterben" ist der größte Humbug seit der Hexenverfolgung. Wer damit "argumentiert" hat sein Hirn wohl schon ohne Wissen gespendet. Belesen und mitdenken und sich dann den Ausweis holen 🤗 wer selbst kein organ möchte sollte mal an seine Familie denken, vll brauchen da jemand mal eins. Erstaunlich, wie verblendet MEnschen sein können. Da ich darauf hingeweisen habe, das ich eines Tages eigenhändig diese Welt verlassen muß, ist für mich schon wegen der Grundveranlagungen des MEnschen UND der Verlogenheit unserer GEsellschaftsordnung UND Wirtschaft zwingens erforderlich, das meine Organe anschließend auch für jede Form der Transplantation unbrachbar sein müßen. vor 8 Stunden, schrieb PrimalTears: Der Arzt hat keinen Vorteil davon jemanden sterben zu lassen um die Organe zu verwenden. Daher find ich eine Widerspruchslösung optimal. Unverantwortlich. Mit einer Widerspruchslösung wird zuerst eine selbstverstänlidche Freiheit, dIe Freiheit kein Organspender sein zu wollen, außer Kraft gesetzt. Ich kann dieses natürliche Recht nur mit Aufwand (dein Manche nicht Leisten können) versuchen zurück zu bekommen. DAS aber schließt nicht aus, das aus verschiedensten Gründen bis zum Fall der Notwendigkeit mein Einspruch untergeganegn sein kann. Genau deswegen sind solche Einlassungen wie Deine absolut verantwortungslos und untragbar. Wie immer ist gut gemeint FAST IMMER schlecht gemacht. Nicht zuletzt zeigt deinen Behauptung **Der Arzt hat keinen Vorteil davon jemanden sterben zu lassen um die Organe zu verwenden.** nicht nur absoklutes Unwissen, sondern auch noch jeglche realistische E)nschätzung vermissen, auf welchen Wegen durch welche Mechanismen da ERHEBLICHE Geldmengen fließen (können) .
Lo**** Geschrieben August 14, 2020 Geschrieben August 14, 2020 (bearbeitet) vor 26 Minuten, schrieb liebhab_er1: Offenkundig hast DU nicht ansatzweise kenntnis über "Marktmechanismen". elbst die Ärzte und alle Entscheider sind zuerst wirtschaftlichen GEsichtspukten verpflichtet. Durch die zunehmende privatisierung der Medizin noch schlimmer als früher. Also - vergiss deinen illusorischen Gedanken. Nein..."ICH" habe nur ein normales Abitur und eine sehr gute Allgemeinbildung....habe kein Studium diesbezüglich vorzuweisen. Jedoch besitze ich ausreichend Empathie, die mir verbietet Dir in dem gleichen Ton zu antworten. Nur weil hier jemand nicht Deine Meinung oder Ansicht vertritt, musst "DU" die Personen angreifen und persönlich werden. Fällt mir immer wieder bei Deinen Beiträgen auf. Ein Forum dient zum Meinungsaustausch und nicht dazu, dass hier einzelne Menschen meinen, sie könnten anderen Menschen ihre Meinung aufdiktieren...... und ich halte trotz Deiner Belehrung an meinem Gedanken fest! bearbeitet August 14, 2020 von Lotusblüte666
Empfohlener Beitrag