Jump to content

Gemeinsamkeiten und Vorlieben

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich sehe das eher als ungefähre Richtung. Selbstverständlich muss man nicht dann das ganze Programm abarbeiten und genausogut kann man auch mal was andres ausprobieren.

Geschrieben

Na ja....ich liebe BDSM und würde keinen Blümchen Fan Daten.....denn das wesentliche fehlt da total. Was Vorlieben im BDSM Bereich betrifft ist es nicht so relevant das da alles passt...manches würde ich auf jeden Fall ausprobieren. Wenn jemand jedoch extreme Dinge will die sein müssen....dann bin ich raus. Insofern ist es schon gut sich zumindest an Vorlieben zu orientieren.

Geschrieben

Es gibt gewisse Dinge, die ich nicht mag, also warum eine suchen die genau diese Dinge gerne macht, ist ja dann sinnlos.

Geschrieben

Vielleicht ist das aber auch so, weil diese Seite poppen.de heißt und nicht Heiratsvermittlung??? Oder einfach auch deshalb, weil jeder machen kann, was er/sie gerne möchte? Welche Kriterien jemand heranzieht, um zu entscheiden, wer interessant ist und wer nicht, dass darf doch wohl bitte schön jeder selbst entscheiden. Du triffst dich vielleicht nur mit ganz schlanken oder blonden oder großbusigen Frauen und jemand anderem sind andere Faktoren wichtiger.
Ich versteh überhaupt nicht, wo und warum es da ein Problem gibt...
Aber vielleicht ist es auch nur gekränkte Eitelkeit des TE, weil er nicht so oft zum Zug kommt??? Das wäre dann manchmal auch der Unterschied zwischen Selbstwahrnemung und Fremdwahrnemung... 🤔🤷‍♀️😁

Geschrieben

... dann bin ich gerne engstirnig!
Was will ich mit einem Partner, der mir für SEINEN Lustgewinn Schmerzen zufügen will, Sexpraktiken hat die ich ablehne. Der mir sagt alles kann, nichts muss und mich dann doch dazu "überreden" will.
Ich weiß was ich will und was NICHT!

Geschrieben

Moin!
Es kommt doch auf die Erfahrungswerte an, ich habe gelebt, lebe noch immer und habe verdammt viel ausprobiert, nicht nur sexuell.
Warum sollte ich mich auf etwas einlassen, was ich vor vielleicht 20, 15 oder 10 Jahren schon hatte und es kacke fand?
Sowas ist weder festgefahrenen - noch Engstirnig, es ist die Erfahrung die das Leben so mit sich bringen kann

Geschrieben

Nicht alles, was ich mag, muss ich mit allen genausoundnichtanders haben. Genauso probiere ich auch mal was aus, wenn s so für beide passt. Das ergibt sich dann im Laufe des Miteinanderns

Geschrieben

Erst alle anderen Infos im Profil.. Dann auf die Vorlieben schauen.. Manchmal passt das einfach nicht

SensualGentleman
Geschrieben

Als engstirnig würde ich die Menschen, die sich an ihren Vorlieben orientieren, nicht bezeichnen. Jede und jeder hat das Recht eigene Schwerpunkte zu setzen und die Vorlieben zu gewichten.

Es gibt Dinge, denen ich selber wenig abgewinnen kann bzw die ich sogar ablehne. Tauchen diese unter Vorlieben auf, ist es ein Ausschlusstatbestand. Punkt! Dieses Recht sollte jedem zugestanden werden.

Geschrieben

Engstirnig finde ich das nicht. Ich glaube auch nicht, das alle Vorlieben übereinstimmen müssen

Geschrieben

Lieber TE du bist aber sehr voller Vorurteile...!!

Und deine Strategie ist die BESTE oder wie?

Ich kann mit einem Mann nichts anfangen der für ALLES offen ist....Wenn ich sowas schon lese!

Ich bin nicht engstirnig nur weil ich weiss was ich will!

Es mangelt mir auch nicht an Herren denn auch diese wissen irgendwann was ihnen bekommt und was nicht!

Wer irgendwann probiert und probiert und probiert hat kein Problem mit den Vorlieben sondern mit sich!!:bangbang:

Geschrieben

Wenn da im Profil steht 'suche devote Sie' und ich das ganz und gar nicht bin warum sollte der Mann mich dann ansonsten interessieren? Er steht drauf, ich nicht. Wir werden also nie zusammen kommen. Und das ist auch gut so. Wenn da alle zum Anklicken angebotene Vorlieben auch angeklickt sind ist es für mich genauso uninteressant. Für mich hat dieser Mensch sein inneres Ich noch nicht gefunden und als Versuchskaninchen halte ich gewiss nicht her, denn ich weiß sehr genau was ich will und was mir guttut und auch was nicht. Ok, ich suche hier nichts bzw überhaupt nicht mehr, aber das war ja mal anders. Und ich hab einige Dinge ausprobiert, aus Neugier, oder weil der Partner drauf stand. Für mich ist aber ein Partner dann erst wirklich interessant wenn der auf einer Wellenlänge mit mir schwimmt was das Körperliche angeht und leider leider bin ich zum Beispiel weder mittlerweile noch sehr experimentierfreudig noch an Mehr-Personen-Sex noch einigen anderen Dingen interessiert. Mag man hier langweilig finden oder so, tangiert mich aber peripher. Insofern : ja, ich bin da recht festgefahren - und lebe verdammt gut damit.

Geschrieben

Ich finde es schon wichtig, daß die Vorlieben übereinstimmen in einer Beziehung. Auch bei einem ONS sollten diese passen.
Mann / Frau will ja schließlich auf seine Kosten kommen oder nicht?
Was will ich denn mit einem Mann, der nicht genau auf dieselben Dinge steht wie ich? 🤔
Da ist doch das Fremdgehen schon vorprogrammiert

Geschrieben

Ich finde es schon wichtig, daß die Vorlieben übereinstimmen in einer Beziehung. Auch bei einem ONS sollten diese passen.
Mann / Frau will ja schließlich auf seine Kosten kommen oder nicht?
Was will ich denn mit einem Mann, der nicht genau auf dieselben Dinge steht wie ich? 🤔
Da ist doch das Fremdgehen schon vorprogrammiert

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Steffen47_87561:

Mich würde mal interessieren warum viele nach gemeinsamen Vorlieben suchen und nicht einfach auch mal etwas auf sich zukommen lassen. Sind hier viele schon so festgefahren bzw auf ner Art Schiene das sie garnicht mehr anders können oder gar wollen??? 

Oder ist es einfacher beim aussortieren potenzieller Kandidaten??? 

Ich persönlich finde das sehr merkwürdig und befürchte das genau aus dieser Engstirnigkeit wie mein Wunschkandidat muß,sein, sollte haben und mögen und und und. Diese leut es sich erleichtern um überhaupt niemanden treffen zu müssen. 

Klingt komisch ist aber so. 

Ich hab den Thread nicht gelesen. Aber ich finde es verständlich.  Jeder wird sicher etwas haben, dass ein "must have" ist. Bei mir ist es "kuscheln und küssen und auch Blümchensex". Der Rest ist verhandlungsbasis. Es wird sicherlich noch mehr Gemeinsamkeiten geben, aber wer generell Blümchensex ablehnt wäre bei mir einfach falsch.

Ach immer dieses "klingt kommisch, ist aber so!" Als wäre es so, nur weil Du das so empfindest. Es ist Deine Meinung und das ist auch in Ordnung, aber es IST keinesfalls so, da jeder eigene Bedürfnisse hat!

Es gibt hier Menschen, die sind schon "ewig" verheiratet und wollen mal was bestimmtes ausprobieren. Die wollen nicht den gleichen Sex, den sie mit dem Partner haben, sondern eben das "Neue". Da ist schon wichtig, dass das "Neue" auch erfüllt wird und Beide daran Spaß haben können. (= die Vorlieben passend sind) Also für all die, die wirklich nur ONS oder eine Fickverbindung suchen macht es natürlich Sinn, nach den Vorlieben zu schauen. In einer F+ zählt ja auch mehr der menschliche Aspekt, aber das führt letztendlich auch zu nichts, wenn es sexuell nicht ganz so stimmig ist. (dann wird es eher eine F-) In einer F+ kann man aber noch ein wenig miteinander "wachsen", und vielleicht gemeinsam neue Dinge probieren.  Bei einem ONS funktioniert das nicht auf die Art.

Geschrieben

Also nach Deiner Auffassung wäre es gut alles auf einen zukommen zu lassen. Gut, dann treffe ich jetzt auf eine Frau, die absolut auf SM, NS und Gruppensex steht. Was fang ich dann mit der an? SM gibt mir gar nichts, will ich weder selbst erleben noch ausführen. An NS kann ich auch nichts abgewinnen. Bei Gruppensex sitze ich dann gelangweilt daneben, weil sich bei mir nichts mehr regt. Genau, ich fange nichts mit ihr an. Ich kann weder ihre Wünsche erfüllen, noch wird sie meine Wünsche erfüllen.
Wenn ich also auf der anderen Seite eine Frau haben kann, die wie ich Kuscheln, Küssen und Blümchensex mag. Dann macht es sexuell doch wesentlich mehr Sinn. Das heißt ja deshalb nicht, dass rein nur das statt findet. Man versucht sich trotzdem mal in die eine oder andere Richtung. Meist aus der Situation heraus. Da wird halt mal im Auto rum gemacht, weil man gerade Lust drauf hat. Da wird halt mal in der Öffentlichkeit wo man denkt seine Ruhe zu haben gefickt und stellt anschließend fest, da waren Zuschauer. Aber auf Dauer gesehen haben dann beide das was man sich wünscht und nicht das was beide nicht wollen/können.

Geschrieben

Deine Meinung. Dein Leben. Ich habe eine keine Lust auf Dinge, die ich nicht will. Basta.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb PinselH:

Wenn du richtig Hunger hast und gehst in ein Restaurant, das du kennst. Nimmst du das Essen, von dem du weißt dass es richtig lecker ist und jetzt perfekt, oder probierst du das Essen, was du noch nie hattest? Vermutlich wählen die meisten Menschen Ersteres. Gehst du aber ins Restaurant, nicht weil du total knast hast, sondern zum genießen, dann schaue ich mich doch schon eher auf der Speisekarte um? ;)

Ich finde den Vergleich ziemlich gut und möchte darauf nochmal eingehen. Wenn ich aus Hunger in ein Restaurant gehe, dann bestelle ich natürlich das, was ich mag. Ich will ja auch satt werden und es mir nicht reinzwängen müssen oder weiter hungern.

Geht man aber jeden Tag essen, hat man das Altbekannte vielleicht auch mal über und man probiert wirklich mal was Neues. Wenn ich aber weiß, dass ich keinen Fisch mag, werde ich den auch ganz sicher nicht bestellen. Die Zutaten müssen schon irgendwie stimmig sein. Aber klar kann man dann auch mal ein neues Gemüse ausprobieren, eine neue Zubereitungsart o.ä. Zumindest dann, wenn es eher eine Beilage ist, die man liegen lassen kann und trotzdem satt wird. Aber was soll ich mir einen Riesenteller "irgendwas" bestellen, wenn ich dann doch nur die 3 Kartoffeln und die Deko essen mag?

Ist für den Koch ja auch irgendwie doof, der sein Essen ja auch an den Mann oder die Frau bringen will. (natürlich nicht in dem Zusammenhang mit dem Restaurant. Denen ist es natürlich egal, ob es gegessen oder verschmäht wird. Einem Sexpartner, ist es aber vermutlich nicht egal. Der möchte vermutlich schon, dass es dann auch genossen wird)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Engstirnig  ist für mich der EP....und zwar sehr engstirnig. 

Frauen sollen also einfach alles auf sich zukommen lassen,  egal ob es ihnen gefällt oder nicht?!

Nur damit einige,  wahrscheinlich nicht erfolgreiche Männer,  auch mal zum Zug kommen? !

Sorry, selbst Prostituierte haben eine Wahl, machen hoffentlich nur das, was sie mit sich selbst vereinbaren können und die lehnen auch Kunden  ab...richtig so!

Ich bin wirklich entsetzt, dass man so einen Thread hier überhaupt starten darf...

Geschrieben

Ich hätte keine Lust auf ausprobieren, auf mich zukommen lassen bei Dingen, die ich nicht mag. Warum sollte ich das tun? Nur ein Beispiel: ich mag nun mal kein KV, warum sollte ich das dann in Kauf nehmen? Oder ich mag kein Rudelbumsen....warum sollte ich also?
Klar gibt es bei manchem ein vielleicht...aber eben nicht immer und bei allem. Ist so und hat jeder zu akzeptieren.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Steffen47_87561:

gemeinsamen Vorlieben

Nun, was nützt es mir, wenn der Gegenüber so garnicht das mag, was ich mag, da kannste doch den Sex gleich inne Tonne kloppen... 

Aber super, das de dein "keiner will mich" mal inne sexuellen Vorlieben verpackst. Die Konstellation hatten wir noch nie.... 

Geschrieben

Man muss meiner Meinung nach nicht alles ausprobieren, nur um zu wissen, ob man es braucht oder nicht. 🤷🏻‍♀️ Ich muss auch nicht mit jedem Opi aus der Nachbarschaft Sex haben oder mich anpinkeln und ankacken lassen um zu wissen, dass ich das alles nicht schön fände. Ich schätze mich mittlerweile auch als alt und erfahren genug ein, um zu wissen, was ich möchte, weshalb ich jemanden, der auf ganz andere Dinge stehen würde als ich, als Zeitverschwendung betrachten würde. 🤷🏻‍♀️ Meine Meinung!

Geschrieben

Wie soll denn der Sex klappen wenn man keine gemeinsamen Vorlieben hat.Das ist dann schon zum Scheitern verurteilt.

Geschrieben

Ich hab überhaupt keine Vorlieben im Profil und ich war der Meinung vor 2 Tagen, das ich auch aus diesem Grund niemanden kennenlernen werde.
Da lag ich nun falsch. Ich wurde angeschrieben von einer Frau..........

• Neu erstellen...