Jump to content

Handgesten

Ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Handgesten würde ich ignorieren, Handgesten bedeuten nicht unbedingt für jeden das gleiche. Was ganz simples aus dem nicht sexuellen Bereich Daumen und Zeigefinder zum Kreis geformt. Für Taucher : OK, für Franzosen : excellent, für Briten : Arschloch - und BTW ein Duckface ist mit der idiotischste Gesichtsausdruck den es gibt.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb OneNo:

Als jemand, der sich - keine Ahnung, warum - Frauenprofile anschaut, kann ich bekunden, daß sich dieses Phänomen nicht nur auf die Träger des XY-Chromosomenpaars beschränkt.

Je nachdem, welche Gesten gewählt werden, betrachte ich die jeweilige Pose als interessant (Zeigefinger, der in die zum Loch geformte Öffnung, bestehend aus Zeigefinger und Daumen der anderen Hand, eingeführt wird - auch hier: Keine Ahnung, warum ich es interessant finde.), zur neutralen Kenntnisnahme bestimmt (das grüßende Victory-Zeichen, bestehend aus ausgestrecktem Zeige- und Mittelfinger) oder als peinlich-lächerlich (die in die Kamera gereckten Zeige- und Mittelfinger beider Hände, als würden sie den Betrachter herausfordern, eine gestörte Partie Stein-Papier-Schere zu spielen, bei dem bereits mitgeteilt wird, wofür sich die abgelichtete Person entscheiden wird - meist ergänzt durch Baggy Pants und umgekehrt getragenes Basecap, um den Eindruck, es handle sich um ein riesiges Kind, zu verstärken).

Schlußendlich ist es aber so, wie es immer ist: Mit seinen Profilbildern soll jeder machen, was er will, da es den Auswahlprozess, wer sich angesprochen oder abgestoßen fühlen könnte, enorm erleichtert.

In diesem Sinne verabschiede ich mich mit erhobener Hand, die das doppelte Victory-Zeichen, bestehend aus aneinanderliegenden Ring- und kleiner Finger auf der einen Seite und aneinanderliegenden Zeige- und Mittelfinger auf der anderen, darstellt - ergänzt durch "Lebe lang und in Frieden."

auch ich bedanke mich ,für deinen sehr toll beschriebenen  Kommentar.

vor 30 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ich...... mach sowas vllt..... nur auf Wunsch, aber da muss ich erst det Kärscherchen fragen, wie et fühlt, ob et will 

👏👏👏👏🤣🤣🤣🤣🤣🤣😂😂😂😂😂

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb AERDNA-lnrv:

👏👏👏👏🤣🤣🤣🤣🤣🤣😂😂😂😂😂

Det hat auch Gefühle... Mennnnoooo 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb fruitpunch:

beste Antwort bisher. 

Diese Handzeichen sind eine interne männliche Geheimsprache. :coffee_happy:

Was ist geheim an einen Foto das aussagt ich habe es versucht aber war uncool... 😜

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Det hat auch Gefühle... Mennnnoooo 

ich glaub es dir ...wenn ich mit meinen gerätschaften nicht zärtlich umgehe, bocken dies dann mächtig und glaub mir, es ist ein kampf, sie wieder zu erden ,schlimmer wie kinder und andere

Geschrieben

Schau dir mal die alten Pharaonen an, die habe das zur Serienreife entwickelt. Wir Männer sind doch alle "kleine" Pharaonen

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Caro189:

imPrinzip hast du recht... aber ich verstehe gerne

und solange ich nicht von einem Gestenliebhaber selbst eine Erklärung habe, glaube ich noch, dass es mehr als eine dumm aussehende Geste ist

Du armer Optimist in einem Käfig voller Affen 🙄🙄🙄

Wenn du ein Poser verstehen willst musst du dich erst mal auf dessen geistiges Niveau runter arbeiten .. 

Und selbst dann ist es schwer weil jeder ein anders D- Gen hat 😉😉😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Caro189:

oh, komm vorbei, bei mir ist auch viel Unkraut in der Terrassenpflasterung.

Das hilft da nicht. Hole momentan mein Pflaster der Gartenwege raus, reinigen, neu verlegen, Hochdruckreiniger und neu verfugen. Die Wurzeln des Unkrauts gehen tief in den Split rein. Wenn du nur oben reinigst, kommt das Zeugs bald wieder.

vor einer Stunde, schrieb Caro189:

Du willst ihn mir ja hoffentlich nicht anal reinschieben;)

Ein Schelm ist wer was Schlechtes denkt. :joy:

Geschrieben

Die handgeste hat auf ein Schild gezeigt.
Das Schild ist aber erst erkennbar im Vollbild Modus.

Geschrieben

Naja was soll Mann sonst zeigen ? Po ist abturnend, Penis soll man auch nicht andauernd zeigen, nur das Gesicht ist doch öde und dauernd die Brust wird auch gemeckert weil er ja dick auch unansehnlich ist... gibt viele Frauen Profile die ebenfalls nur Hände zeigen.

Geschrieben

Meine Gesten sind alle unter der Hand. da ict nix für die Öffentlichkeit bestimmt.
Deswegen reicht bei mir Kopf.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Jester23:

Faust kennst du auch noch :grin::punch:

klar, sieht man aber nicht in den Profilfotos...oder???

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Caro189:

immer öfter sieht man Profilbilder, in denen die Person (überwiegend Männer, evtl. auch ausschließlich - ich schaue kaum auf Frauenprofile) sich mit einer Handgeste zeigt. Welche Intention steckt dahinter? Ist das besonders "cool" oder verbirgt sich dahinter eine ganz klare Botschaft, so dass ich tunlichst nachschauen sollte, was diese Handgeste für eine Bedeutung hat.

So, wie Du kaum in Frauenprofile schaust, schaue ich kaum in Männerprofile. Und in Frauenprofilen finde ich sowas nicht.
Kannst Du so etwa beschreiben, was für Gesten das sind?
Oder sind das unzählig viele verschiedene...

vor 4 Stunden, schrieb Gospodin1:

Ich bin immer von den Duckface so irritiert, da habe ich auf solche Gesten noch garnicht acht gegeben. 😉

Duckface?
was meinst Du?
da klingelt bei mir nur "4 Hochzeiten und ein Todesfall"...

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Caro189:

klar, sieht man aber nicht in den Profilfotos...oder???

Jetzt habe ich auch so eins.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Sinnlichzeit:

Duckface?
was meinst Du?

Das ist eine Kreuzung aus gespitzten Lippen und Schmollmund. Die zusammen mit den Augen, mittig in die Linse zielen, obwohl merkwürdiger Weise der Kopf in seiner Achse überall hin ausgerichtet ist, bloß nicht in Richtung der Linse. Sehr beliebt und oft verwendet ist dabei die Pose...links unten, laziv nach oben. 

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. 🙋🏽‍♂️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gospodin1:

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. 🙋🏽‍♂️

ja, danke - ich denke, ich kann es mir gut vorstellen...

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Caro189:

danke! "Kenne" ihn flüchtig. Früher hat er m.E. eher die Körperhaltung analysiert. Diese vielen Hand-Gesten sind ja eher neu (und ich alt)

Die "Klassiker" kennt wohl jeder

meine aktuelle Lektüre war Thorsten Hagener "ich weiss, was du denkst". Aber auch da geht es nur um Gestik, Mimik und Körpersprache allgemein. Handgesten werden nicht behandelt

Das mit den Gesten kommt auf einigen Youtubevideos "nebensächlich" zur Sprache. Muss man etwas drauf achten, aber wenn einen das Thema interessiert, ist das spannend zu sehen, wie er z. B. Flirten erklärt.

Geschrieben (bearbeitet)

Was für Handgesten? Ist mir noch nicht aufgefallen. Ich schaue selten auf Männerprofile. Wahrscheinlich alles BWL-Studenten, die dazu eine Vorlesung besucht haben und das gelernte jetzt ausprobieren wollen, um andere zu manipulieren. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

nun habe ich zufällig jemanden gesehen, der eine Handgeste zeigt. Lest selbst, was bei meiner Nachfrage herausgekommen ist:

Hallo xy,

gerade habe ich deine kürzlichen hochgeladenen Bilder entdeckt. Auf einem zeigst du eine Handgeste.

Ich bin neugierig: was hat sie zu bedeuten. Und gilt sie dem Betrachter des Bildes (also den Frauen hier) oder deinem Gegenüber, das dich fotografiert hat.
ich würde mich über eine Antwort freuen.
Schon mal herzlichen Dank
Caro

Ich habe mich selbst fotografiert 😎

ah ok, das ist schon mal beantwortet.
Und was bedeutet die Geste nun? 

Das ist die sogenannte "Pommesgabel". Ein Gruß von Heavy-Metal Fans...

heisst also du bist Havy_--Metal-Fan.......und würdest dich freuen, wenn du eine gleichgesinnte "Sie" findest. Was aber nicht unabdingbar für einen erfolgreichen Kontakt ist. Richtig?

Richtig 👍

vielen Dank für deine Antworten. Nun bin ich schlauer.
Hatte im forum versprochen, den Nächsten, den ich mit Handgeste sehe, danach zu fragen.
Ja, den Daumen kenne ich auch  
Viel Spass und Erfolg hier
Caro

Danke, dir auch 😎

danke!

Geschrieben

Ich denke viele machen es unbewusst oder wissen gar nicht was Sie mit den Händen in dieser Situation anfangen sollen

Geschrieben

Die wollen wahrscheinlich nur 'was bin ich' spielen!?

• Neu erstellen...