Jump to content

Devot BDSM ?

Ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb glaubensfrage:

@ChabuQ

Ja, ich halte sie für aufgeklärter, gerade was das 'Milieu' angeht. Dafür haben zb die Leute des SM-Sündikats Hamburg und den Schlagzeilen gesorgt, in dem sie SM durch Aufklärung aus der bösen dunklen Ecke geholt haben. Deine Angstmacherei ist kontraproduktiv.

kontraproduktiv zu was?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb ChabuQ:

kontraproduktiv zu was?

Zur Aufklärung. Man klärt nicht auf indem Mann Angst macht. Das es böse Menschen auf der Welt gibt haben einem schon Muddi und Vaddi erklärt. Hier wird aber gerne suggeriert, das die sich gerade in dem Milieu besonders zahlreich rumtreiben. Ist das eigentlich gut fürs eigene Ego, weil mans überlebt hat?

Egal, ich kann nur raten mutig zu sein und sich in die Realität zu wagen. Laufen lernt man nicht am Rechner. 

Danke fürs Gespräch. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Zur Aufklärung. Man klärt nicht auf indem Mann Angst macht. Das es böse Menschen auf der Welt gibt haben einem schon Muddi und Vaddi erklärt. Hier wird aber gerne suggeriert, das die sich gerade in dem Milieu besonders zahlreich rumtreiben. Ist das eigentlich gut fürs eigene Ego, weil mans überlebt hat?

Egal, ich kann nur raten mutig zu sein und sich in die Realität zu wagen. Laufen lernt man nicht am Rechner. 

Danke fürs Gespräch. 

Ein uralter Spruch um das Gespräch abzuschließen, wer sich leichtfertig in Gefahr begibt, wird auch darin umkommen.

Wie Recht du doch hast.

Nur habe ich den Eindruck, dass dir gar nicht auffällt, was du mit alle dem eigentlich bestätigst.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ChabuQ:

wer sich leichtfertig in Gefahr begibt, wird auch darin umkommen.

Vllt erlebt er aber auch den Kick seines Lebens. Wie gut, das ich damals niemanden um Rat oder gar nach Meinung gefragt habe. *g*

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Vllt erlebt er aber auch den Kick seines Lebens. Wie gut, das ich damals niemanden um Rat oder gar nach Meinung gefragt habe. *g*

Wie dein Nick es schon verrät, es scheint bei dir eine Glaubensfrage zu sein.

Ginge es um den Kick des Lebens dürfte BDSM wohl das ungeeignetste Mittel sein, außer mein Anspruchsdenken wäre bereits nur noch darauf reduziert.

Ich denke wir lassen es jetzt gut sein, denn ich mag Glorifizierungen dieser Art nur wenig oder gar keine Beachtung schenken.

Dabei ist es vollkommen irrelevant, ob es sich materielle Dinge handelt die uns glücklich machen könnten, oder das wahre Glück menschlichen Begehrens.

Ich bin weder hier um etwas zu kaufen, noch um mir etwas verkaufen zu lassen.

Lobpreisungen verfolgen immer eine Absicht, diese ergründen zu wollen ist ist von größerer Bedutung.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb ChabuQ:

Ginge es um den Kick des Lebens dürfte BDSM wohl das ungeeignetste Mittel sein,

Tja, da sind wir unterschiedlicher Meinung. Es geht natürlich um den sexuellen Kick des Lebens. 

Und wenn du meine Sicht darauf als Glorifizierung siehst wundert mich das nicht, denn ich sehe die deinige als Dämonisierung. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte. Nun denn, vllt kann der ein oder andere aus unserem Gerangel seinen Nutzen ziehen. 

vor 30 Minuten, schrieb ChabuQ:

Ich bin weder hier um etwas zu kaufen, noch um mir etwas verkaufen zu lassen.

War auch nicht meine Absicht. Ich nehme Meinungsaustausch nicht wörtlich.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Wenn du ein Pseudo bist, dann biste zumindest unter dem Dach 'BDSM' richtig.

Und wenn ich ein Echter bin, dann bin dort falsch? 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Marci-X:

Und wenn ich ein Echter bin, dann bin dort falsch? 

Den Umkehrschluss zu benutzen ist nicht immer die klügste Methode  ;)))

Geschrieben
Gerade eben, schrieb glaubensfrage:

Den Umkehrschluss zu benutzen ist nicht immer die klügste Methode 

Ich versuche nur, Deinen Gedanken zu folgen... Nicht stets nachvollziehbar Deine Gedankenwelt.

Geschrieben

Gerade Anfängern kann man in meinen Augen nicht genug raten, vorsichtig zu sein. Die Spreu vom Weizen zu trennen, ist nicht ganz einfach. Und unter dem Deckmantel "Dominanz" laufen meiner Erfahrung nach schon einige rum, die bei Anfängern auch viel Schaden anrichten können. Ich kann zumindest sagen, dass ich vor meinem bdsm-Zeiten genau zwei bipolare/depressive Menschen in rl kannte. In den letzten Jahren sind da sicher noch 15 hinzugekommen und die Anzahl meiner Kontakte insgesamt ist nicht proportional dazu gestiegen. Selbstverständlich sind diese nicht per se "böse", aber wenn nicht richtig eingestellt, kann das durchaus ein sehr unerfreulicher Kontakt werden. 

Jeder mag "echte"/"gute" Doms unterschiedlich definieren, für mich sollten sie mental/emotional sehr gefestigt sein. Natürlich ist das auch bei psychisch kranken möglich, das schließe ich nicht aus, aber entweder hat der Anfänger dann ein sehr gut funktionierendes Bauchgefühl oder er geht eben ins Risiko. Und von letzteren kenne ich einige, die die "Wahl" ihres Doms/ ihrer sub bitter bereut haben. 

Mit einem Dom über Ängste zu reden, ggf. Vorurteile, seiner Einstellung zur Dominanz, seinen Erfahrungen helfen sicher. Zum einen kann man sich ein gutes Bild machen, wenn ehrlich kommuniziert wird und viel wichtiger für MICH... ich bekomme eine Idee, wie er mit Fragen umgeht, die vielleicht unbequem sind. Bleibt er geduldig, klärt er auf oder wird er unwirsch, ungehalten? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Mit einem Dom über Ängste zu reden, ggf. Vorurteile, seiner Einstellung zur Dominanz, seinen Erfahrungen helfen sicher. Zum einen kann man sich ein gutes Bild machen, wenn ehrlich kommuniziert wird und viel wichtiger für MICH... ich bekomme eine Idee, wie er mit Fragen umgeht, die vielleicht unbequem sind. Bleibt er geduldig, klärt er auf oder wird er unwirsch, ungehalten? 

sehr treffend und gilt auch umgekehrt. 

Selbst sogenannte Devote entpuppen sich deroft als 50SoG Geschädigte... 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Marci-X:

sehr treffend und gilt auch umgekehrt. 

Das stimmt natürlich. Ich rede nur mit zu wenig subs, daher sind meine Erfahrungen diesbezüglich sehr begrenzt. ;) Aufgrund meiner Submissivität "muss" ich ja eher den Doms auf den Zahn fühlen und die für mich guten unterstützen das nicht nur, sondern wollen es sogar. Gibt ihnen ja auch die Chance, sich von der sub ein Bild zu machen... 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Lisbetha:

bdsm-Zeiten genau zwei bipolare/depressive Menschen

Auch dies ist mir aufgefallen, dass so manche Devote ernsthafte psychische Probleme hatten. Gern bin ich mit ihnen weiter in Kontakt geblieben, aber habe BDSM mit Ihnen nicht ausgeübt.  Hierzu gehört auch ein gesunder Geist. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Marci-X:

Das finde ich nun sehr unfair gegenüber der Autorin dieses Romanes, denn in selbigen hat sie genau dieses Thema aufgegriffen, die Ängste eines Aktiven und das der Passive sich denen entgegenstellt. Aber immer wieder schön zu lesen, wie ein Roman fürs eigene Ego benutzt wird.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Gibt ihnen ja auch die Chance, sich von der sub ein Bild zu machen... 

Viele wollen gar nicht so viel reden... 

Deren Lieblingsspruch... Finde es heraus... 

Ist es ihnen unangenehm? 

Können sie ihre Vorstellungen, Grenzen etc. nicht in Worte fassen? 

vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

ein Roman fürs eigene Ego benutzt wird.

Es geht nicht um das Buch, den Film, sondern darum, wie manche Frauen damit umgehen... Da es hierzu genug Beiträge im Forum gibt, bedarf es hier keiner langen Texte, oder fühltest Du Dich persönlich angesprochen?

Ich, für mich, brauche diesen Roman nicht für mein Ego... als aktiver Träger des Denkens oder Handelns 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Marci-X:

Viele wollen gar nicht so viel reden... 

Ist es ihnen unangenehm? 

Ich kenne zwei subs mit diesem Verhalten besser, beide hatten große Abgrenzungsprobleme, soll heißen, letztlich haben sie ihr Verhalten immer den Wünschen des Doms angepasst, der sich für sie interessierte. Und damit meine ich nicht, dass sie erst IN der Dynamik einen gemeinsamen Weg fanden oder sie ihm gefallen wollte. War er in DDlg, waren sie little, war er interessiert an "brat tamining", imitierten sie quasi die "super brat". Mein Mentor nannte das mal "nicht frei gewählte Submission", sondern eher das Streben nach Aufmerksamkeit, Fürsorge. Vielleicht erkläre ich seine Aussage nicht richtig, aber er meinte, die sub ist dann in seinen Augen nicht gefestigt und sucht sich den für sie richtigen Dom, sondern sie ist so froh, dass ein Dom Interesse zeigt, dass sie sich über ihre Wünsche/Erwartungen keine Gedanken mehr macht. Dann läuft Dom aber Gefahr, dass es gar nicht um ihn als Person geht, mit der man seine Leidenschaft/Vorlieben/Dynamik erleben will. Letztlich ist es dann unerheblich, wer er ist. 

Aber vermutlich ist das eher ein Thema für eine private Unterhaltung.. *lächel* Mit meiner Einstellung bin ich häufig hier recht allein... und ich will nicht, dass sich irgendjemand angegriffen fühlt. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Marci-X:

Ist es ihnen unangenehm? 

Vllt hat man keine konkreten Vorstellungen hat? Die entwickeln sich ja auch mit dem jeweiligen Gegenüber. Ich hatte bei der immer wiederkehrenden Frage nach meinen Vorstellungen und Grenzen auch keine wirkliche Antwort, ausser das ich meine Grenzen erleben will und auch seine. Wenn ich die schon vorher weiß dann gibts ja nichts mehr gemeinsam zu entdecken. 

vor 16 Minuten, schrieb Marci-X:

oder fühltest Du Dich persönlich angesprochen?

Nein, es fällt nur auf wofür der Roman gerade hier immer wieder benutzt wird. 

vor 25 Minuten, schrieb Lisbetha:

Dann läuft Dom aber Gefahr, dass es gar nicht um ihn als Person geht, mit der man seine Leidenschaft/Vorlieben/Dynamik erleben will. Letztlich ist es dann unerheblich, wer er ist. 

Njaaa, es geht zwar nicht um ihn als Person, seine Leidenschaft und Vorliebe will man aber schon. Tut man gut daran, wenn man das vorher zu verstehen gibt bzw sich so verhält und nichts anderes vorgaukelt, um an das zu kommen was man eigentlich nur haben will .

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Vllt hat man keine konkreten Vorstellungen hat?

Oder, weil es so bequemer ist... 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Marci-X:

Oder, weil es so bequemer ist... 

Mag bei einigen so sein, will ich nicht abstreiten. Aber was heißt denn 'Unterwerfung' ? Vllt sind bei einigen die eigenen 'Vostellungen' ja nicht umsetzbar oder würden das gegenüber verschrecken  und zieht deshalb die '"Vorstellungen' des Gegenübers vor ....

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Vllt sind bei einigen die eigenen 'Vostellungen' ja nicht umsetzbar oder würden das gegenüber verschrecken 

Woher will Sub dies wissen/erahnen?

Vielleicht ist es genau das, wonach Dom schon ewig gesucht hat... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Marci-X:

Woher will Sub dies wissen/erahnen?

Weil 'Sub' nicht dumm ist? Und selbst wenn 'Dom' schon ewig 'danach' gesucht hat, ist er nicht zwangsläufig auch der passende Kandidat für eine Umsetzung. Und 'Sub' darf ja auch entscheiden ob sie ihre Perversion real erleben will. Ist nicht immer alles Blumenwiese. Manches kann bis zum Himmel stinken. Für manche 'Subs' sind die passenden 'Doms' diejenigen, die nicht die gleiche 'Leidenschaft und Vorliebe' haben.

Und, was heißt nun 'Unterwerfung'  im BDSM Kontext? 

Geschrieben
Am 17.8.2020 at 21:57, schrieb Jacqueline-7263:

Wie habt ihr gemerkt das ihr auf BDSM steht und Devot seid ?

Wie geht man sowas an wenn man keine Erfahrungen hat ?

Zuallererst informiere dich online was beliebte Praktiken von Doms sind und schau welche dich optisch/inhaltlich erregen/reizen oder deine Neugier steigern. 

Als nächstes nimmst du dir bitte nicht den nächstbesten (anonymen) Typ der sich als DOM bezeichnet. Im besten Fall gehst du sogar zu einer/einem professionellen Dom/Domina. Dort kannst du dich im geschützten Rahnen informieren und ausprobieren.

Und wenn deine Vorstellung, was du möchtest, klarer ist, kannst du auch hier oder sonstwo klar erkennbare Doms kontaktieren. Und um Himmels Willen meide Sätze wie "Ich bin Tabulos" etc. Ein guter Dom wird dir nicht seinen Willen überstülpen sondern Gemeinsamkeiten rausfinden, Tabus klar benennen und akzeptieren und er wird dir ein Stop-Wort und ggfs zusätzlich ein Slow-Wort bzw. Entsprechende Gesten vereinbaren. Bei Stop endet die Handlung sofort. Bei Slow-Wort wird die Intensität der Handlung augenblicklich deutlich runter gefahren und deine/eure Grenze ausgelotet. 

Tue es nie mit jemandem,  bei dem du nicht vertrauen kannst oder dein Bauch dich warnt. Für die Entwicklung deines Devoten Naturells ist nichts kontraproduktiver als dich selbst zu verleugnen und nur dem Gegenpart entsprechen zu wollen. 

Steig langsam ein und steigern dich auch langsam,  dann steht dem Lustgewinn als devote Frau nichts im Wege. 

Geschrieben

Du solltest probieren, dich an das Thema bdsm heran tasten. 

• Neu erstellen...