Jump to content

Freibrief - würdet ihr den erteilen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meine Ex wollte unbedingt eine offene Beziehung, als ich ihr meine Vorstellung davon erklärt habe, wurde es als Regeln aufgefasst, es kam zum Streit und das Ergebnis ist das zweite Wort des Satzes.

Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn sie mir vorher sagt "Du ich möchte mich mit jemanden treffen, aus dem und dem Grund..." Aber nicht so wie sie es dann zum Schluss gemacht hat, hinterher sagen dass sie jemanden getroffen hat. O-Ton: "Er hat halt gefragt, ob ich Lust habe mich zu treffen..."

Interessanterweise, hat sie genau das von mir gewollt, dass ich ihr dann sage warum ich mich mit ner anderen treffen wolle. (Was ich nie im Sinn hatte...)

Lebt ihr in einer offenen Beziehung? Wie lebt ihr es? Habt ihr Absprachen (Sind Absprachen Regeln?)? Gebt ihr nen "allgemeinen" Freibrief? Wollt ihr davon wissen oder lieber nicht?

 

 

Geschrieben

Wir leben in einer offenen beziehung und haben entsprechende Regeln. Diese gehören einfach dazu.

Geschrieben

Wenn es beide Partner dürfen definitiv ja.

Geschrieben

Ich bin in einer offenen Beziehung und natürlich haben wir regeln, ohne würde das ganze gar nicht funktionieren.

Geschrieben

Ich lebe nicht in einer offenen Beziehung. Aber ich würde mich niemals ohne ein paar Absprachen (=Regeln) darauf einlassen.
Genau wie es in einer "normalen" Beziehung sich ein paar Absprachen gibt, braucht es die eben auch (oder vielleicht sogar noch mehr) in einer offenen Beziehung.
Ich kenne einige da klappt das wunderbar.. Alle sind zufrieden 😉

Geschrieben

Ich lebe schon viele Jahre in einer offenen Beziehnung und für uns passt das einfach super, denn wir können Liebe und Sex auch sehr gut trennen

Bei uns gibt es feste Absprachen und Regeln

Es gehört viel Vertrauen dazu dem Partner seine Freiheit zu lassen

 

 

Geschrieben

Solange man offen und ehrlich drüber spricht kann es eine tolle Beziehung werden.
Leider ist es bei vielen so das sie mit dem. Partner nicht reden können.
Wir habe auch offene Beziehung und es läuft super.

Geschrieben

Wir besprechen alles genau und haben Regeln. Jeder weiß vorher wenn der andere was macht und hat in jedem Fall ein Vetorecht wenn etwas zu schwierig wird. Dann gibt es das Treffen nicht...das ist selbstverständlich. Der eigene Partner hat immer Vorrecht. Vertrauen ist da das Wichtigste und das man sich verlassen kann das jeder ehrlich ist.

Geschrieben

Bei uns gibt es keine Alleingänge.....wir leben und genießen es zusammen....wie alles andere auch, auch wir haben uns an Regeln zu halten die wir zusammen erstellt haben.....so wissen wir beide was wir machen und es gibt keine Geheimnisse und es kommt kein Streit auf....

Geschrieben

Wenn mein Partner .............ne andere will wär er mit mir ned ausgelastet..............daher Beziehungs aus

Geschrieben

Das war keine offene Beziehung, sie ist dir einfach nur fremdgegangen. Und ich denke mal, schon vor eurer "Vereinbarung". 🤷‍♂️

Geschrieben

Ich hatte eine offene Beziehung (btw die beste meines Lebens) und wir hatten ganz klare Regeln! Es musste zwar nicht gesagt werden, wenn ein Treffen mit anderen stattfand, aber es durfte auf keinen Fall die gemeinsame Zeit schmälern oder beeinflussen. Verhütung war so oder so angesagt. Eine offene Beziehung kann nur funktionieren, wenn sich beide einig sind und klare Absprachen treffen.

Geschrieben

Klingt sehr nach anderweitig interessiert, lass sie gehen.

Geschrieben

ich würde den Freibrief erteilen wenn meine Person anwesend wäre, soll heißen meine Partnerin darf Sex mit anderen Menschen haben, aber nur in meinem Beisein.

Ich rede von einer Beziehung in der Liebe und Leidenschaft vorhanden ist .

Eine echte Beziehung basiert auf Liebe und Emotionen, Sex ist das I-Tüpfelchen 

Geschrieben

Pauschal gibt es da kein Rezept.
Erstmal sollte jeder wissen was er an dem anderen hat und wo er hingehört.
Gewisse Absprachen bzw Regeln wie du es nennst werden besprochen das es mal ausgesprochen ist. Aber im Grunde sollten erstmal Grenzen festgelegt werden. Diese verschieben sich mit der Zeit und vom Gegenüber auch immer mal wieder. Im Grunde ist es eine Reise auf die man sich begibt im Modell offene Beziehung. Das Thema ist sehr sensibel und braucht sehr viel Vertrauen.
Alles andere ist einfach fremdficken und hat mit der gedachten offenen Beziehung nichts zu tun.
Das ist natürlich meine subjektive Meinung.
Eins noch da es ja bei euch schief gegangen ist, es war dann einfach nicht die richtige Partnerin. Was ich aber noch mehr denke, eure Beziehung wenn du sieh so nennst hätte nie eine Chance so zu funktionieren weil sie nicht gefestigt genug war um überhaupt das Modell offene Beziehung zu leben.

Geschrieben (bearbeitet)

Augen auf beim Frauen-Kauf. 😉 Heule deiner Ex nicht hinterher... ich hatte mal eine Affäre, die diesen Freibrief hatte, aber eben auch einen Stalker an der Backe, der schon einige Polizei-Einsätze bei ihr vor der Haustür ausgelöst hatte... Und die "Arme" hatte Mitleid, Angst und hat es damit immer wieder angezündet. Entweder sind die Partner in einer offenen Beziehung eiskalte Bitches mit ner Zahnfee im Schrank oder sie haben Mitleid und es gibt irgendwann ein Disaster.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...