Jump to content

aus Affäre wurde Liebe

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich denke schon, das sowas passieren kann...

Geschrieben

Warum sollte aus einer Affäre keine Beziehung entstehen können? Die Chemie stimmt schon mal. Blöd nur, wenn nicht beide Partner frei sind, um eine dauerhafte Beziehung (sprich Partnerschaft) einzugehen. Ansonsten kann eigentlich nichts schöneres passieren...

Geschrieben

Es ist möglich! Habe es selbst schon erlebt. Lernte meine letzte Partnerin auch über solch eine Plattform kennen.In Sachen Sex waren wir uns einig und auf einer Wellenlänge – wir hatten ein gutes und nicht langweiliges Sexleben. Dann hat sich nach und nach rausgestellt, das wir auch sehr ähnlich über eine Beziehung / ein zusammenleben denken – es gab viele Gemeinsamkeiten, wir kamen zusammen. Viele sind frustriert, weil über das Thema Sex meistens nicht oder nur wenig geredet wird, Wünsche und Bedürfnisse bleiben auf der Strecke und es wird schnell langweilig und öde und lebt nur nebeneinander her. Letztendlich geht dann einer Fremd, Sex ist zwar nicht immer das Problem, aber doch oft der Grund für Trennungen!

Geschrieben

Das ist doch eigentlich immer so!

Geschrieben

Manch einem fehlt der Mut dafür. 😟🤷‍♀️

Geschrieben

Ich habe hier vor Jahren eine super Frau kennengelernt (beide verheiratet) haben über drei Jahre eine super Affäre gehabt. Dann fingen wir an und richtig zu verlieben. Haben Pläne für die Zukunft gemacht. Doch dann hat der gesunde Menschenverstand gesiegt. Wir haben beide mit dem jeweiligen Ehepartner Firmen gehabt. Da wäre vielleicht Zuviel den Bach runter gegangen. Also haben wir nach vier Jahren die Affäre beendet. Sind aber bis heute zwei super befreundete Familien. Ohne sexuelle Handlungen. Was war ist und bleibt unser Geheimnis mit vielen schönen Erinnerungen. Mittlerweile sind beide Firmen schon in den Händen der Kinder

Geschrieben

Moin, warum soll das nicht gehen? Im Grunde ist eine Affaire ja auch eine Art des Kennenlernens und unterscheidet sich nicht sonderlich von z.B. 25 Treffen in Cafés, Restaurants, Kinos etc., auch dabei können beide ja feststellen dass da mehr ist.

Geschrieben

Kann passieren, ist dann aber meist unpassend. Weil eine Affäre meist  neben der eigentlichen Beziehung läuft. Und dann verlieben sich ein oder beide in der Affäre ineinander. 

Geschrieben

Natürlich kann daraus eine Beziehung entstehen,warum auch nicht.

Geschrieben

Sicher so etwas soll es schon gegeben haben.

Passiert doch auch bei der Arbeit, im Freundeskreis usw.

Geschrieben

Die Beziehung wird vermutlich immer einen bitteren Beigeschmack haben. - Die Dauer der Affäre ist egal, eher die Motivation... aber Betrug bleibt Betrug... und vielleicht passiert es ja genauso wieder.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb infinite-love:

warum nicht ? Was hat nicht gepasst?

Bei der Ersten waren die allgemeinen Interessen sehr unterschiedlich. Und die Uweote ist wie gesagt leider nach einer komplizierten Operation gestorben.

Geschrieben

Klar kann das sein. Über Sex lernt man sich auf eine ganz besondere Art besser kennen, was durchaus zu Liebe werden kann.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb infinite-love:

was ihr davon haltet. Kann aus einer einfachen Sexaffäre eine Beziehung entstehen?

Ist nicht so ungewöhnlich. Ich denke sogar, dass das so normal ist, dass man die Frage gar nicht stellen müsste.

Spielt hier vielleicht auch die Dauer der Affäre eine Rolle?

Ich denke nicht, aber das hängt wohl auch von den Beteiligten ab.

Geschrieben

Es kann alles möglich sein... die Frage ist eher ob nur einer verliebt ist bzw. mehr will, das ist so ziemlich die Regel 😯 denn es kommt meist nicht ohne Grund nur zu einer Affäre. Zum Großteil entwickelt sich daraus nichts langfristiges oder aber eine offene Beziehung 🤪

Geschrieben (bearbeitet)

Die Liebe ist ein Ich, die ein Du sucht, um daraus ein gemeinsames Wir zu entwickeln...

bearbeitet von AlterSchwede1964
Geschrieben

Und ob das kann.

ich habe hier Vor 5 Jahren eine tolle Frau kennen gelernt und wir werden nächstes Jahr heiraten!

Geschrieben

Kann es sicher. Schließe es nur für mich kategorisch aus.

• Neu erstellen...