Jump to content

Zuneigung?

El****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Doc-3374:

Belehhre mich doch eines besseres,... 

Nö...😊

Geschrieben

Ich habe kein Problem mit Zuneigung. Hat man nicht grundsätzlich Zuneigung zu Menschen. Sogar zu Haustieren?
.
Ich finde man kann Zuneigung auch zu viel haben. Wenn das ganze in eine Art Besessenheit Umschläge.
Gruß Julian

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb LOBO1981:

Dann denkst du komplett Falsch ! Jeder liest es anders und jeder denkt anders.

Wir werden es nicht erfahren,  ob ich es falsch interpretiere  oder du dich falsch ausgedrückt hast. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Blackslover:

Und bei so einer Frau sollte es nicht schwer sein sie zu entwickeln

Dankeschön 

Geschrieben

Ich denke das es am Selbstbild liegt. Kann man sich selbst nicht lieben, dann kann das auch kein anderer.
Traurig aber wahr ...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Schwede-6360:

Jeder Pseudo Singel hat Angst davor. Es gibt doch nichts besseres als Zuneigung

Da stimme ich dir voll zu

Geschrieben

wer sich selbst nicht liebt ist überfordert wenn er oder sie Zuneigung erhält

Geschrieben

Ohjeh, kann Mann so etwas überhaupt.
Ich könnte es mir so ganz und gar nicht vorstellen. Für mich gehört Zuneigung mit dazu. Zuneigung heißt noch lange nicht totale Liebe, aber Zuneigung heißt dass man positive Gefühle für einander hat - und die brauche ich um mit jemandem zu Kuscheln, zu Küssen und dann, wenn es passt, auch Sex zu haben.
Ohne Zuneigung wäre es Abneigung und mit Abneigung geht gar nichts.

Geschrieben

Zuneigung is die Quintessenz des ganzen!
Und jeder will sie, nur vielleicht nich immer.
Manchmal geht es schlicht und einfach um die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse. Und Männer machen das ganz gerne um sich mehr als Macho darzustellen und sich unnahbar zu machen. Is aber völliger Bullshit!!!!!
Ich persönlich finde das zu viel Zuneigung nich geht, sie ist die höchste Form der Wertschätzung!!!
LG 🌹

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Caro189:
vor 3 Stunden, schrieb Sanja70:

aber auch nur, weil niemand WIRKLICH was sagt. Die Antworten dümpeln so schön nichtssagend an der Oberfläche

Stimmt, wenn man sie die Beiträge durchließt, wird Zuneigung recht schnell mit Sex in einen Satz genannt. 
Doch geht es (so habe ich die TE verstanden), ja nicht nur um die Zuneigung die zum Sex führt, sondern die Zuneigung der Zuneigung wegen! 
Vereinzelt, waren ja auch einige Männer sehr ehrlich, was ich ihnen hoch anrechne, was normalerweise zu einer sachlichen Diskussion hätte führen können, um Blockaden zu lösen...und Verständnis aufzubauen. 

Leider hapert es es oft an das Verständnis füreinander.... würde es gerne offen diskutieren... ist das HIER möglich, was real schon schwer ist?...

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb elliengel:

Echt doch so schlimm 😂😂

finde ich schon, weil manchmal möchte man auch gern sex und da kannst du machen was du willst,, es passiert nichts,,.... Ich glaube das letzte mal war vor 6 Monaten und wir sind erst 1j.zusammen,mit dem letzten habe ich deshalb nach 2,5 j. Schluss gemacht. Ich griege immer diese Typen ab oder sind die mittlerweile alle so🤔🤔😂😂

Geschrieben

Ich halte Zuneigung auch für ganz wichtig. Aber Zuneigung kann sich ja ganz verschieden zeigen und kann einem auch zu viel werden, zB. wenn geklammert wird, oder wenn man in einer Affäre das Gefühl bekommt, dass der andere doch mehr will. Aber auch in einer Partnerschaft kann es unerträglich werden, wenn sich der „Zuneigende“ immer mehr selbst aufgibt,  im Verlangen, dem anderen alles zu Füßen zu legen - als Liebesdienst. Das bewirkt dann genau das Gegenteil, weil derjenige dann nicht mehr so attraktiv und liebenswert erscheint, eher komplett abtörnend.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Mitt40er:

Gehört zwar nicht zum Thema hier, aber Du bist doch eine sehr hübsche Frau mit den richtigen Rundungen zum Zupacken. Also wer da ruhig neben Dir liegen kann, hmm, ich könnte es nicht. Aber das ist halt so eine Sache, Zuneigung muss nicht gleich das Verlangen nach Sex bedeuten. Das kann auch was ganz Anderes sein. Aber das solltest Du schon im Vorfeld auch abklären, ob der Mann oder die Frau nur kuscheln will oder ob sie auch eine tiefergehende körperliche Beziehung eingehen möchten. Ansonsten bleibst Du emotional auf der Strecke, da Deine Bedürfnisse nicht befriedigt werden.

Ich kläre immer ab das sex in einer Beziehung fuer mich wichtig ist. Am Anfang hauen die ins Zeug und dann nix mehr. Ich kenne auch die Exfreundin und die hat das 3 j. Mit gemacht. Es liegt also nicht an mir. Ich bin auch ein totaler kuscheltyp und auch bissl anhänglich, bin aber auch nur ein Mensch mit Bedürfnissen. 

vor 6 Stunden, schrieb Normalwargestern:

Nur ficken ist mir zu stupide. Die Zeiten sind längst vorbei und "swingen" ist nicht mein Ding. Ein wenig Zuneigung macht so vieles genialer 🤷‍♂️

Sex gehört dazu, genauso wie Zuneigung und Liebe. Keiner verlangt jeden Tag sex, aber darum betteln muessen ist eine schande

Geschrieben

Zuneigung ist auch ein Gefühl und wenn ich so an frühere Themen denke, wo Gefühle nicht zugelassen oder nur kontrolliert werden, dann wundert mich die Aussage im EP nicht. Ob das aber nur Männer betrifft?
Wer Gefühle zeigt macht sich angreifbar.

Geschrieben

Zuneigung? Was soll schlimm daran sein? Kommt immer darauf an, wie.

Geschrieben

Ohne Sympathie und Zuneigung geht nix. Soll ja schließlich spass machen 😁

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Elli10:

Dankeschön 

Bitte du liebe 

Geschrieben

Vielleicht besteht ein Verständnisproblem. Möglicherweise wird überinterpretiert. Zuneigung könnte als Liebe verstanden werden. Zum Sex braucht es aber Liebe, weil es ein biologisches Fortpflanzungskonzept ist - für uns Männer ist das wohl vordergründiger als für Frauen. „Zuneigung“ gehört m.E. In die Gefühlswelt, ebenso wie Liebe. Ich denke, Männer haben damit kein grundsätzliches Problem. Aber die Reihenfolge könnte bei Männern und Frauen anders rum sein.

Geschrieben

Zuneigung ist ja OK. Aber wenn es Anhänglichkeit in Verbindung Vereinnahmung wird mag ich es nicht.

Geschrieben

Ein gewisses Maß an Zuneigung ist sehr schön. Kontrolle und Erpressung geht gar nicht und fördert den Fluchtreflex. Wenn ich nur jemanden zum Poppen will, dann ist eine gewisse Zuneigung nett, aber nicht zwangsläufig nötig.

Geschrieben (bearbeitet)

👍

Wenn die Frauen es  bemerken was man wirklich sucht, wie man über Sex denkt. .....Ist  jede weitere Nachricht schon überfällig. 

Einige haben hier ein Zelt aufgeschlagen , kennen schon alle User und das Problem ist eigentlich nur, dass alles missverstanden wird. 

Liebe Nachrichten 👄werden als Heiratsantrag aufgenommen und dabei wird deine Art nicht akzeptiert. 

Es ist alles merkwürdig hier .........und unakzeptabel.

bearbeitet von Pandora110
Geschrieben

Jede Affäre ist, vor allem wenn es einen festen Partner gibt, ein Spiel mit dem Feuer. Zuneigung und das Gefühl von Nähe kann zum Brandbeschleuniger werden.

• Neu erstellen...