Jump to content

Zuneigung?

El****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Elli10:

Ich habe eine Frage an die liebe Gemeinschaft, aber primär an Männer. Die kam durch vor kurzem geführte Unterhaltung und lässt mir keine Ruhe. Was ist so schlimm an Zuneigung? Warum wollt ihr sie nicht? Und wenn sie schon da ist, kann Zuneigung zu viel sein? Man kann sie schließlich auch nicht dosieren. Denken alle Männer so, oder gibt es doch Ausnahmen? 

Ich denke eher, du bist an die Ausnahme geraten, die sie nicht mag.

Gegenseitige Zuneigung gehört dazu und da gibt es kein zu viel oder zu wenig. Zumindest nicht, wenn's zwischen beiden passt.

Geschrieben

Puh Zuneigung finde ich persönlich sehr schön wobei beim Treffen da sein sollte aber nicht durchgehend wenn man sich gerade nicht sieht.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Elli10:

Was ist so schlimm an Zuneigung?

Nichts.

Sie ist ein subjektives Empfinden, das man eben nicht mit allen Menschen teilen will.

Und was ist daran so schlimm für Dich?

Geschrieben

An Zuneigung grundsätzlich ist überhaupt nichts schlimm. Es sei denn sie trifft beim Gegenüber auf nichts. Will sagen, sofern nicht beide etwas füreinander empfinden wird's wahrscheinlich schwierig. Ich will hier nicht vorgreifen. Eventuell kann man das Thema auch mit " unerwiederte Zuneigung / Liebe " betiteln. Was im Hinblick auf deine Frage dazu kommt ist das jeweilig, subjektive Empfinden jedes Einzelnen. Was für den einen legitime Beweise der entgegengebrachten Zuneigung sind, empfindet ein anderer als einengend oder gar erdrückend.

Geschrieben

Ohne eine gewisse Zuneigung zu der Person könnte ich nicht intim mit ihr werden.

Geschrieben

Zuneigung kann man nicht steuern. Entweder ist sie da oder nicht. Das sieht man mit der Zeit wenn man sich näher kennt. Das kann man hier im anonymen Internet vorher nicht sagen.

Geschrieben

Ich finde Zuneigung wichtig, besonders wenn es nicht ein ONS bleiben soll!

Geschrieben

Das wichtige an der Frage ist wie du Zuneigung verstehst bzw. ausdrückst und davon hängt es auch ob es zuviel ist. WEnn jemand mir z.B. ständig auf den Pelz rückt und ich keine Ruhe mehr bekomme ist mir das zu viel, weil ich das Gefühl habe eingeengt zu werden.

Geschrieben

Also das ist von Mann zu Mann unterschiedlich. Ich zum Beispiel liebe es wenn die Partnerin an meiner Seite ist und mich von mir aus auch ständig einen Kuss gibt oder sowas. Andere Männern nennen es Klammern und mögen es garnicht.

Geschrieben

Zuneigung ist was Tolles und wichtig. Schlimm ist nur, wenn sie erst ausgenutzt und dann mit Füßen getreten wird

Geschrieben

Das ist immer das Problem hier, es scheint immer alles so absolut zu sein. Typisches Schwarz-Weiß-Denken... Dummes rein raus ist unbefriedigend, man sollte sich doch irgendwo sympatisch sein und sich verstehen, nur dann ist de Sex wirklich gut, meiner unbedeutenden Meinung nach.

Geschrieben

Ich kenn das Problem sehr gut, immer wenn ich abspritze dann geht mein pimmel Zuneige.

Geschrieben

Zuneigung ist viel mehr als Sympathie und kommt kurz vor der Liebe. Wenn es dem Mann nur um ein Abenteuer geht, dann hat er Angst davor in ein Gefühlschaos verwickelt zu werden.

Geschrieben

Ich habe damit kein problem. Genieße die Aufmerksamkeit der Frau dann auch. Das sterile ficken und dann gehen ist nichts für mich, aber da ist wohl jeder anders.

Geschrieben

Ein sympathisches Erscheinungsbild allein reicht aus, um beim jeweiligen Betrachter ins stechende Auge zu fallen, man benötigt allerdings Authentizität, Herzblut, Charakter, Ehrlichkeit, Gefühl, Leidenschaft, Charme und Faszination, um bei einem Menschen nachhaltig im bleibenden Gedächtnis haften zu bleiben. Ohne den richtigen Komplizen läuft nichts...

Geschrieben

Was soll daran schlimm sein, ich find das es dadurch eher noch schöner wird

Geschrieben

Ich nag und beauche zuneigung. Sex ohne zuneigung ist wie runter gewürgtes Fastfood.

Geschrieben

Hi Elli, an Zuneigung ist mE überhaupt nichts schlimm- im Gegenteil. Ich denke, sie ist sogar Voraussetzung dafür, dass es miteinander wirklich Spaß macht. Nicht Liebe, aber eben Zuneigung. Wie auch immer man das nennen will- Sympathie, einander gut finden....

Geschrieben

ich verstehe die leute nicht, Zuneigung gehört doch für mich immer dazu ohne geht es nicht

Geschrieben

Wenn wir Gefühle für Covid-19 aufbringen, dann verlässt es uns vielleicht....😊gerade gelesen und finde, passt hier hin..🤣🤣🤣, Versuch ist es wert...🙈🙈🙈

Geschrieben

hallo elli, vielleicht hast du bis jetzt noch nicht den richtigen getroffen...zuneigung/liebe ist das schönste was man(n) bekommen kann...nur dann kannst du und er sich komplett fallen lassen (beim sex)...
ich wusste das die männer in bayern anders sind...

Geschrieben

Es geht mir beim Sex GERADE um die Zuneigung. Danach sehne ich mich.

Geschrieben

Zuneigung, ich drück dich mal ganz lieb. Ja klar wollen Männer auch Zuneigung. Sonst kann man gleich bezahlen und nach 5min gehn.

• Neu erstellen...