Jump to content

Zuneigung?

El****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb PAARvonderAHR:

die frage ist in welchem zusammenhang oder welche art von zuneigung?

zuneigung für den moment beim gelegentlichen sexdate/ons ist ok aber bitte keine liebesbekundungen. bei einer längeren affaire gefährlich und in einer festen beziehung unerlässlich.

Wie soll eine längere Affäre ohne Zuneigung möglich sein? Für mich ist es undenkbar. 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Elli10:

Was ist so schlimm an Zuneigung?

Nichts , erst mal .

Warum wollt ihr sie nicht?

Ich möchte sie nicht von Jedem / Jeder .

Und wenn sie schon da ist, kann Zuneigung zu viel sein?

Ja kann sie , wenn sie einseitig ist , ist dann aber das Problem Des- , oder Derjenigen die so empfindet ,

weil nicht erwiderte Zuneigung sehr frustrierend ist . 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Elli10:

Ich habe eine Frage an die liebe Gemeinschaft, aber primär an Männer. Die kam durch vor kurzem geführte Unterhaltung und lässt mir keine Ruhe. Was ist so schlimm an Zuneigung? Warum wollt ihr sie nicht? Und wenn sie schon da ist, kann Zuneigung zu viel sein? Man kann sie schließlich auch nicht dosieren. Denken alle Männer so, oder gibt es doch Ausnahmen? 

vielleicht kommt es auch auf den Zusammenhang und die Dosis an. Vielleicht fühlen sich manche Männer schnell eingeengt, wenn's zu doll ist. 

Geschrieben

Was ist so schlimm an Zuneigung? Warum wollt ihr sie nicht?

An Zuneigung ist überhauüt nix Schlimm. Schlimm ist eher, das sehr warscehinlich wirklich  Zuneigung verwechselt wird mit dem gebaren, das beonders manche Frauen Ihre Zuneigung durch ungefragte und überzogene Zuwendung versuchen zum Ausdruck zu bringen. Wirkliche Zuneigung wird nur eher selten durch besondere Gestik oder Bemerkung oder Positionierung zm Ausdruck gebracht.

Das zuerst beschriebene aber ist gelegentlich dermaßen überbordend, das es erdrückend wirkt und nicht selten als eine öffentliche Diskreditierung erlebt wird. Auf Beispiele verzichte ich vorerst mal.

Ich bin mir sicher - kaum ein MAnn hat etwas gegen wirkliche zuneigung, die elrebbar ist. aber kein Mann hat etwas dafür Üblich, was manche frauen daraus machen. Nicht selten wird aus dem behauteten Ansinnen zuneigung zu zeigen eher eine Selbstdarstellung der entsprechenden Frau.

vor 16 Stunden, schrieb kathi45sucht:

aber kein oder kaum Sex brauchen und glaube mir, das ist viel nerviger

Ist denn die häufigkeit von Sex DAS Zeichen für zuneigung? Für mich absolut nicht.

Geschrieben

Ich habe eine Frage an die liebe Gemeinschaft, aber primär an Männer. Die kam durch vor kurzem geführte Unterhaltung und lässt mir keine Ruhe. Was ist so schlimm an Zuneigung? Warum wollt ihr sie nicht? Und wenn sie schon da ist, kann Zuneigung zu viel sein? Man kann sie schließlich auch nicht dosieren. Denken alle Männer so, oder gibt es doch Ausnahmen? 

ich glaube, dass kaum ein Mann "Zuneigung" immer und überall und per se als irgendwie 'störend' ansieht.

"zuneigung" kann allerdings erdrückend sein.

Geschrieben

Manchmal ist es an der Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen...

Geschrieben

Ich find enicht, dass an Zuneigung irgendetwas schlimm ist. Im Gegenteil. Was war das bitte für eine Unterhaltung bzw. was hat Deinen Gesprächspartner so traumatisiert?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Elli10:

Ich zum Beispiel möchte auch von Menschen gemocht werden, mit denen ich keine Beziehung habe. Und in dem Fall geht es um einen Mann, der eine lange Affäre mit der Frau hat, aber jeglichen Gefühlen aus dem Weg gehen will. Und das geht so weit, dass jegliches liebes Wort und jegliche nette Geste vermieden werden. 

Dino geht nicht aus dem Wege - nur er ist körperlich nicht mehr wirklich mobil.........................

Geschrieben

Ich mag Zuneigung, finde sie angenehm und essenziell!

SensualGentleman
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Elli10:

Wie soll eine längere Affäre ohne Zuneigung möglich sein? Für mich ist es undenkbar. 

Das sehe ich auch so. Auch ich kann mir dies ohne Zuneigung nicht vorstellen und ging davon aus, dass dies eine universelle Sichtweise ist. 
Allerdings begegnete ich gerade in den letzten Tagen hier im Forum vielen anderen Meinungen. Meinungen, die den Akt recht mechanisch bis austauschbar sein ließen. 

Aber ohne Bezug zum Gegenüber? Dann ist es doch am Ende wirklich ein Sichtweise von ,,ganz egal wer, Hauptsache Sex‘‘... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Dino_Haraldino:

Nur bei sehr sehr wenigen Paaren hält die wahre Liebe ewig................

Liebe ist wie ein Feuer, es will genährt werden! 
Leider glauben Einige das Liebe ein Selbstläufer ist und wundern sich wenn sie irgendwann vor einem Haufen kalter Asche stehen. 
Um die Liebe dauerhaft aufrecht zu halten, ist Zuneigung eines der wichtigsten „Brennstoffe“! 
Dabei meine ich nicht nur die „Zuneigung“, die zum Sex führt oder führen soll! 

Die vielen kleinen Gesten, das Hände halten, der Kuss, das Kuschel des Kuschel‘s wegen, das in in Arm nehmen, ein kleiner Liebesbrief oder schönes Gedicht.... nur der Liebe und Zuneigung wegen und nicht weil man es als Mittel zum Zweck nutzt! 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Elli10:

Bitte, wie soll das denn gehen? Wenn Zuneigung ist ein Gefühl für jemanden. Und wenn sie da ist, ist sie auch permanent da. Auch wenn man sich nicht sieht. Zumindest ist es bei mir so. Ich kann sie nicht auf Befehl abstellen. 

Ja das stimmt, natürlich gibt es nichts schöneres als das aber bei einer Affäre könnte das schnell probleme geben. Ich zum beispiel gebe hier meine Telefonnummer nicht raus schreibe hier aber sehr gerne mit den frauen. 

Geschrieben

Kommt vielleicht darauf an in welcher Situation.
Meinst Du bspw. falls Du mich hier triffst und Zuneigung zeigst?
Denke in dem Fall wird der Mann "Angst" haben, da Zuneigung zu Gefühlen führt. Diese will man aber nicht haben für jemanden, der kurz darauf weiter zieht.
Daher denke ich es kommt darauf an. Wenn der Mann weiß, diese Zuneigung bedeutet mehr dürfte eigentlich jeder Mann happy sein, ist es doch eine gewisse Versicherung und beruhigt. Außer natürlich die Typen wollen nur "pump and dump" betreiben, da wäre Zuneigung dann lästig.

Geschrieben

Zuneigung kann meines Erachtens eher zu viel sein, wenn man sie nicht von einem bestimmten Menschen haben will. Oder aber wenn einige Leute halt nur einen lebenden Menschen poppen wollen ;-)

Geschrieben

sehr interessante frage Zuneigung !?. wie stehst du zu der frage sind die die frauen hir zu 99.99 % alle oberflächlich ? ich denke zu 100% ja

Geschrieben

Ick kann ja da nur von mir reden, ick mag Zuneigung aber gut dosiert. Ja es kann zuviel werden und dann auch nerven aber im großen und ganzen finden wir das (im Maßen) in Ordnung.

morituritesalutant
Geschrieben

ohne zuneigung wird aus dem kontakt nicht mehr als eine "flüchtige" begegnung und das ist zumindest nicht meine absicht.

SensualGentleman
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb morituritesalutant:

ohne zuneigung wird aus dem kontakt nicht mehr als eine "flüchtige" begegnung und das ist zumindest nicht meine absicht.

Gut beschrieben! 👍🏻

Geschrieben

Sex funktioniert ohne Zuneigung... aber mit ist es intensiver und schöner 😉

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Elli10:

garnicht. für etwas längeres muss immer zuneigung vorhanden sein aber sie ist in dem fall wenn es eine affäre ist gefährlich. kann auch das ende einer affäre sein.

Geschrieben

Wer sagt das man die nicht will? Ich finde Zuneigung eine schöne Sache, nur können meiner Meinung nach nicht viele damit umgehen. Da das sprechen über Gefühle oft fehlt oder nicht der Tatsache übereinstimmt.

Geschrieben

Ich bin glaube ich da eine Ausnahme. Klar auch Zuneigung kann zuviel sein und erdrückend werden aber wenn man sie richtig dosiert ist es genau das was ein auf Wolke sieben schweben lässt. Ich finde es sehr wichtig meiner Frau die nötige Zuwendung zu geben um ihr zu zeigen dass ich bei ihr sein möchte und sie unterstütze. Körperliche Zuneigung muss ja nicht unbedingt immer ins Sex enden, denn es ist auch wichtig den Partner einfach mal zu streicheln. Ist wie balsam für die Seele. Aber wenn man die ganze Zeit am Partner oder an der Partnerin herum fummelt kann das sehr erdrückend wirken denke ich. Zuleitung kann sich auch in anderer Form zeigen: ich massiere z.b. gerne meiner Frau oder wir geben uns gegenseitig kleinere Geschenke dies kann auch eine Art der Zuneigung sein aber es muss trotzdem auch hier gut dosiert sein.

Geschrieben

Zuneigung ist für mich auch ein muss.
Mag sein dass ich mit der Meinung allein stehe(was ich aber nicht glaube) aber find ich gehört doch dazu.
Oder?

Geschrieben

Kommt auf die Art der Zuneigung an, denke ich. Da ich beispielsweise keine (Liebes)Beziehung suche bzw möchte, wäre eine Form der romantischen Zuneigung für mich zu viel des Guten. Das würde ich offen ansprechen und wenn es für den Gegenpart nicht ohne diese romantischen Gefphgeht, muss man leider getrennte Wege gehen. Und ja, ich bin so schlimm, dass ich auch wenn ich eine Zuneigung spüre die in Richtung Verliebtheit geht, dass ich erkläre warum ich keine weiteren Treffen/keinen weiteren Kontakt möchte. Ehrlich währt am Längsten.
Für alle die sich über meine Einstellung wundern, das war und ist eine ganz persönliche bewusste Entscheidung für mich und mein Leben für die es Gründe gibt. 😉

• Neu erstellen...