Jump to content

Job und Attraktivität?

Fi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde Männer in Uniform unglaublich sexy!!! Bevorzugt Polizisten! Da werde ich schwach 😍😍 Und trägt ein Mann einen Anzug, hat er bei mir auch sofort Pluspunkte.
Das ist zwar nicht Alles und lange nicht das Einzige, worauf ich gucke, aber ich finde das super! 😍😍

morituritesalutant
Geschrieben

ich frage niemanden nach seinem/ihren beruf,weil der für mich keine rolle spielt und ich nichts damit assoziiere.:coffee_happy:

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Fire12345:

Ich muss zugeben, ich lass mich davon etwas beeinflussen. Bestimmte Jobs haben Voraussetzungen, wie Intelligenz und Sportlichkeit, komplexes Denken oder Eloquenz. Wenn ich weiß, dass ein Mann einen Job ausführt, der diesen Vorurteilen (sind sie ja erstmal) entspricht, kann es sein, dass ich ihn plötzlich heißer finde. Wie gesagt, es geht nur um den ersten Eindruck zB erstes Gespräch auf einer Party.
Wie empfindet ihr dieses Phänomen? Kennt ihr das?

Ja... kenne ich... geht mir auch so...

Geschrieben

Generell finde ich Männer in höheren Führungspositionen attraktiv, warum weiß ich nicht.

Geschrieben

Nein der Job ist mir egal wen ich eine Frau Sexy finde hat das andere Gründe

Geschrieben

Ja eine Beeinflussung ist aufjedenfall da, wie ich finde. 😉 Gerade in Bezug auf bestimmte Neigungen. Führungsebene oder Polizisten haben was 😅

Geschrieben

Nein, mir ist es nur wichtig, dass jemand überhaupt einer Berufstätigkeit nachgeht und nicht einen auf Harz4-Schmarozer macht. Ich hatte auch schon querbeet alle möglichen Männer mit den unterschiedlichsten Berufen.

Geschrieben

Das haben uns die Protestanten eingebrockt. Vor Luther galt Müßiggang als Tugend. Heute definiert man sich über seine Arbeit. Daher ist es auch für viele problematisch, wenn es keinen Job mehr gibt.

Aber ja, auch ich bin nicht frei davon, die ausgeübten Tätigkeit in meine Einschätzung einzubeziehen. Dieses Kriterium sollte aber nicht überbewertet werden.

Geschrieben

Hmmm Männer in Marineuniform 😍😍😍😍 das ist sexy... Also für mich.... Da sehen die unscheinbartsten Männlein wie echte Kerle aus ☺️

Geschrieben

Krankenschwester? Jo! Sekretärin? Jo! Maid? Jo! ... usw. Aber wahrscheinlich nur im Rollenspiel. Ansonsten ist die Attraktivität einer Frau für mich absolut unabhängig von ihrem Job. Da sind andere "Parameter" sehr viel mehr entscheidend.

Geschrieben

Doch ja ... Der Beruf sagt viel über eine mögliche Partnerin. Ich frage danach, denn er prägt über die Jahre einen Menschen und zeigt auch an, ob es zwischen uns emotional, intellektuell passen könnte. Ich kann mir z.B. Keine Partnerin für mich vorstellen, die sich nicht für Bücher (welche auch immer ) interessiert und auch keine liest ... Da gibt ein Beruf schon die Richtung vor, auch wenn sie schön wie ein Playmate sein sollte 😆

Geschrieben

Japp kenne ich... geht mir manchmal auch so. Aber auch nicht bei jedem. Da muss das vorher auch schon iwie passen 😅😅

Geschrieben

Naja, ein Job sagt viel aus über denjenigen, vor allem was Intelligenz, Respekt. Soziale Kompetenz, Kommunikation usw. angeht. Für mich muss das schon passen.

Geschrieben

Ich finde es viel wichtiger, dass mein weibliches Gegenüber ihren (Blow)Job gern macht! 😂😂😂

Aber mal ernsthaft: Über den Beruf mit einer Dame zu reden tue ich nur, wenn ich sie schon ein wenig kenne und die Chance hoch ist, dass wir länger Kontakt haben werden. Ich selbst frage die Dame eigentlich nie nach ihrem Beruf. Und wenn sie mich gleich Beginn danach fragen würde, fände ich das merkwürdig.

Geschrieben

Ich möchte bei einem ersten Kennenlernen keinen beruflichen Status wissen, weil das den Ersteindruck beeinflussen würde.
Sowas kann positiv wie negativ sein.
Ich finde es daher schon beeinflussend. Das, und da finde ich die Clubszene toll wo alle nackt sind, interessiert dort niemanden. Und das ist auch gut so!

Geschrieben

...schön blöd, wer nur auf den Beruf und das damit verbundene Pestige achtet...und das sag ' ich nicht weil ich beruflich ein Looser wäre...
....Wichtig ist das innere Wesen einer Partner/-in, da ist der Beruf egal...
....Lieber z B. eine ❤ zerreisende einfache Fach-Verkäufer/in (Gehalt/Prestige), als eine(n) gutverdienende(n ), arrogante(n) Narzisten/-in....
Das heisst jetzt aber nicht, dass alle Gutverdiener so sind...
Es gibt genügend Beispiele,wo es nicht so ist... z.B. die Ärztin, die alte Leute öfters im Quartal behandelt und dadurch nichts verdient oder sogar draufzahlt oder Guverdiener, die sich privat ehrenamtlich engagieren...

Geld kann die hässlichen Seiten, eines Menschen zeigen oder fördern. Reichtum kann viele Menschen negativ beeinflussen, wenn sie nicht wachsam bleiben und sich die "Bodenhaftung" bewahrt.... Es ist und bleibt Charaktersache...aber wie gesagt, lieber einen "menschlischen" Charakter mit weniger beruflichen Ansehen, als einen prestigeträchtigen Beruf mit charakterlicher Leere und Moral...Eine starke, gefertigte Frau zu sein, hat vordergründig nichts mit dem Beruf zu tun, daher ist dies zu vernachlässigen....(Meine Meinung)

Geschrieben

Natürlich macht ein Job attraktiver als, wenn jemand nichts aus seinem Leben macht und rum gammelt. Und auch hohe Positionen machen wahrscheinlich auch sexy für Frauen, weil sie wissen, der Mann hat Intelligenz, ist ehrgeizig hat viel dafür getan. Aber selbst, wenn er ein Job hat, wo er nur keine Ahnung Metaller oder im Einzelhandel arbeitet wichtig finde ich auch das man das aus sich rausholt was geht und das man selbst kann den eines ist, klar niemand Punktet bei Frauen, wenn nichts macht.

Geschrieben

Mir ist sowas nicht wichtig, außer sie arbeitet in einem Beruf den ich verachte, aber ich denke es wird ehr wenige Frauen geben die Nerzen das Fell abziehen etc.

Generell ist mir bisher ehr aufgefallen, dass manche Leute in "gehobenen Positionen" mir ziemlich schnell mit ihrem Narzissmus auf die Nerven gehen und ganz furchtbar finde ich diese "mein Auto ist teurer als das vom Nachbarn" Mentalität... ich bin froh, wenn ich möglichst günstig mobil sein kann. xD 

Geschrieben

Interessante Antworten! Danke!
Wie gesagt, hab ich nur nach der ersten Sexappeal-Einschätzung gefragt. Diese beeinflusst mich nicht per se für die weitere Kommunikation miteinander. Aber ich merke, dass ich mit bestimmten Menschen einfacher ins Gespräch komme, mich besser austauschen kann, diese auch intelligenten Themen folgen können (oh ja, ich finde Intelligenz sehr sexy) und wir insgesamt einen sehr guten Austausch hatten oder haben. Sei es auf Humor-Ebene (Humor find ich sexy) oder auf Selbstreflexions-Ebene (Wer nicht reflektiert, kommt nicht voran) und auch in der Übereinstimmung von Hobbys. Sein Geld ist mir total unwichtig. Ich verdiene gut und brauch keinen Versorger :) Erscheint ein Mann insgesamt zunehmend interessanter (Humor, Hobbys, Weltbild), ist eine erotische Geschichte oder eine Beziehung irgendeiner Art mit ihm wahrscheinlicher 😇😁

Geschrieben

Mich interessiert der Job auf jeden Fall. Er sagt einiges über die Fähigkeiten des anderen aus. Auch ergeben sich je nach Job interessantere Gespräche. Ich mag halt auch im Job erfolgreiche Frauen.

Geschrieben

Als Nachtportier hab ich mindestens so gern gearbeitet, wie als Buchhändler. Wenn der Beruf den man ausübt zu einem passt, wie der schwarze Anzug, den man trägt... Yepp, das macht definitiv sexy.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Fire12345:

....Wie gesagt, es geht nur um den ersten Eindruck zB erstes Gespräch auf einer Party...

Bei einem ersten Gespräch würde ich nie nach dem Beruf fragen, da gibt es für mich echt interessantere Themen über die man sich unterhalten könnte.

Gibt auch Leute die ich vor Jahren mal auf der Piste kennengelernt hatte.... Deren Berufe kenne ich bis heute nicht. :smiley:

Geschrieben

Also eine Krankenschwester ist mir lieber als eine aus dem Büro.

Geschrieben

Bei mir sind es Handwerker sowie Bausrbeiter und da diverseste Bereiche. 😇 Nicht Aufgrund der eigentlichen Arbeit oder was sie dafür intellektuell oder an Fähigkeiten mitbringen müssen. Sondern bei mir haben sie schon das Interesse geweckt wenn ich sie sehe. Habe das nie analysiert warum es so ist und freu mich einfach wenn sich Begegnungen ergeben.

• Neu erstellen...