Jump to content

Job und Attraktivität?

Fi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Job und Sexappeal oder Attraktivität passen rein Null zusammen ...mir völlig Wurst ob klofrau oder Stewardess

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe irgendwie n Schwäche für Handwerker...

Vielleicht weil ich selbst aus dem Handwerk komme....

Aber der Beruf allein ist für mich nicht ausschlaggebend, Attraktivität und Sexappeal mache ich an anderen Dingen fest...

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb GundulaFeucht:

der beruf nicht aber einer der meinen beruf hätte und zb für 9,40 pro std arbeiten würde... ich glaub den könnte ich nicht sexy finden weil so bescheuert kann kein normaler mensch sein.

Wechseln wäre eine mögliche Alternative?

Geschrieben

Schon krass, wie einige wieder über ALG 2 Empfänger herziehen. Dann hoffe ich mal für euch, das ihr nie euren Job verliert...

Man, man....

Geschrieben

Ne also für uns überhaupt nicht,es kommt uns auf den Menschen,und seine Persönlichkeit-Karakter,wie Austrahlung und seine Atribute an,und nicht auf irgendeinen Berufsstatus.!

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Phobos:

Wechseln wäre eine mögliche Alternative?

ja das wäre ok.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

ja das wäre ok.

Und was hindert dich daran?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Phobos:

Und was hindert dich daran?

es ging nicht um mich. mir ist es egal welchen beruf jemand ausübt, aber manche arbeiten ja total unterbezahlt und sowas würde auf mich nicht sexy wirken wenn jemand in seinem beruf in dem er mehr verdienen könnte so unterbezahlt arbeiten würde. ein dachdeckermeister zb wenn der mir erzählen würde er arbeitet für 12 euro. das ist nicht sexy, das ist nicht normal, kein normaler dachdeckermeister würde für 12 euro in seinem beruf arbeiten. sowas finde ich dumm, absolut nicht sexy. der lässt sich auch bei anderen sachen verarschen und ausnutzen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb GundulaFeucht:

es ging nicht um mich. mir ist es egal welchen beruf jemand ausübt, aber manche arbeiten ja total unterbezahlt und sowas würde auf mich nicht sexy wirken wenn jemand in seinem beruf in dem er mehr verdienen könnte so unterbezahlt arbeiten würde. ein dachdeckermeister zb wenn der mir erzählen würde er arbeitet für 12 euro. das ist nicht sexy, das ist nicht normal, kein normaler dachdeckermeister würde für 12 euro in seinem beruf arbeiten. sowas finde ich dumm, absolut nicht sexy. der lässt sich auch bei anderen sachen verarschen und ausnutzen.

Ok, dann hatte ich deinen Kommentar vorher falsch verstanden.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Fire12345:

Assoziiert ihr mit bestimmten Jobs eine gewisse Attraktivität? Findet ihr zB jmd sexier oder interessanter aufgrund ihres oder seines Jobs?

Wenn ich mal alles andere außer acht lasse, bzw wenn alles andere ident ist, dann ist für mich eine Striptease-Tänzerin deutlich sexier als eine Polizistin.

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb ricaner:

Bei einem ersten Gespräch würde ich nie nach dem Beruf fragen, da gibt es für mich echt interessantere Themen über die man sich unterhalten könnte.

Gibt auch Leute die ich vor Jahren mal auf der Piste kennengelernt hatte.... Deren Berufe kenne ich bis heute nicht. :smiley:

Okay, schön, dass du für dich einen Weg gefunden hast. :)

Geschrieben

Also ich gehe nie auf "Mannerjagd" in Kneipen oder so (was soll diese Intention auch. Wenn ich mich gut fühle, strahl ich das auch aus und man kommt ins Gespräch). Ich nehm auch niemanden betrunken mit nach Hause. Aber selbst auf Partys, auf denen viel getrunken und gelacht wird, auch wenn Musik laut ist und wir hübsch angezogen sind, kommt dieses Thema irgendwie auf. "Was machst du eigentlich beruflich?" ist überhaupt kein problematisches Thema. Wie traurig müsste ich sein, dass ich nicht über den Job reden möchte, für den ich so viele Stunden meiner Woche verbringe und der mir verdammt Spaß macht? 😂😂😂😂
Und wieder betone ich, dass es mir nicht um eine negative Wertung der Person geht wenn sie weniger gebildet ist oder weniger verdient.

Geschrieben

Ich für meinen Teil find es äußerst Attraktiv wenn die Frau einen Sozialen o. Med. Beruf ausführt ,da ich ebenso in dem Bereich tätig bin,hätte man schon was worüber man sich austauschen kann o.sie spielt Gitarre dann könnte ich von ihr lernen.

Geschrieben

Das weisen Viele weit von sich. Weil "das macht man nicht". Und es kann nicht sein, was nicht sein darf. Aber spätestens unbewusst spielt das auf jeden Fall eine Rolle. Mir kann niemand erzählen, dass er nicht unterschiedliche Voreinstellungen bei einem  Schlachter oder einem Arzt hat.

Für mich selbst ist es auch wichtig, dass mein Gegenüber was in der Birne hat. Mindestens abgeschlossene Berufsausbildung und nen Job ist für mich essentiell. Bei Frauen korreliert formale Bildung und IQ deutlich besser als bei Männern... und da gilt für mich: Je mehr, desto besser! ;)

Allerdings finde ich die Frage nach dem Beruf eher unangenehm. Vor allem, wenn sie zu früh kommt. Die möglichen Motive dahinter stören mich...

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.8.2020 at 14:35, schrieb Fire12345:

Ich bin neugierig, wie andere Menschen darüber denken, deshalb hier eine Frage an euch :) Assoziiert ihr mit bestimmten Jobs eine gewisse Attraktivität? Findet ihr zB jmd sexier oder interessanter aufgrund ihres oder seines Jobs?
Es geht mir hier in keinster Weise um das Kategorisieren im Sinne von "der ist mehr Wert"! Auch nicht um mehr Zuneigung oder die Wichtigkeit des Jobs in einer Beziehung (jeder Beruf zieht gewisse Rahmenbedingungen mit sich, die nicht jede/r mitmachen möchte zB oft umziehen müssen etc).

Mit geht es nur um die Wahrnehmung von Sexappeal. Ja um den oberflächlichen ersten Attraktivitäts-Eindruck !
Werdet ihr darin beeinflusst, wenn euch jmd sagt, er/sie ist in einer bestimmten Branche? :)

Ich muss zugeben, ich lass mich davon etwas beeinflussen. Bestimmte Jobs haben Voraussetzungen, wie Intelligenz und Sportlichkeit, komplexes Denken oder Eloquenz. Wenn ich weiß, dass ein Mann einen Job ausführt, der diesen Vorurteilen (sind sie ja erstmal) entspricht, kann es sein, dass ich ihn plötzlich heißer finde. Wie gesagt, es geht nur um den ersten Eindruck zB erstes Gespräch auf einer Party.
Wie empfindet ihr dieses Phänomen? Kennt ihr das?

Absolut nicht , grad die Leutchen die Berufe / Tätigkeiten ausüben , die von der Gesellschaft oft mit herablassenden Blick angesehen werden , flashen einen . Hat man nicht erwartet das die Klofrau ' nen abgebrochenes Jurastudium hinter sich hat , der Müllmann ein begeisterter Ornithologe , mit unheimlichen Fachwissen ,  ist , Der Bankfachmann ein Holzwurm ist , der Maurer sich in seiner Freizeit mit Astronomie beschäftigt . 

- Mich interessiert in aller erster Linie der Mensch , egal welchen Job er macht , macht er nur den Job wegen des Geldes -oder Ansehens - ist er raus ....

bearbeitet von LadyHenderson
Geschrieben

Nein,ein Job is so ziemlich des Letzte des mich bei nem andere Mensch interessiert

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Seit wann wird der Mensch und Penis am Geldbeutel gemessen ...... 🤷‍♂️ macht Geld menschlich Attraktiv ? Ich glaube nicht ! Wer so denkt kann mir gleich gestohlen bleiben.

• Neu erstellen...