Jump to content

Die Pille für den Mann?

Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Jägerle:

Wegen den Nebenwirkungen der Pille, habe ich meiner Ex auch lieber dieses Zäpfchen gezahlt. Hat damals 300 Euro gekostet und hatte jetzt nicht die Nebenwirkungen der Pille: Schlaganfälle, Herzinfarkt, fett werden.... und bei Kinderwunsch konnte es jederzeit wieder aus dem Arm herausgenommen werden. Außerdem wirkte es immer, ob Alkohol, Medikamente, Durchfall etc.  Und wenn es dem Schatzi damit besser geht, dann zahlt man das doch gerne.

Das ist kein Zäpfchen, sondern ein Stäbchen. Und durch die hohe Konzentration für die lange Liegedauer ist auch dieses mit teilweise unangenehmen Nebenwirkungen verbunden und entsprechenden Risiken. 

An deinem Geschreibsel merkt man, dass du null Ahnung von der Thematik hast. 

"Fett werden" wegen der Pille. Ich muss mal dezent etwas würgen bei der Einstellung 🤮🤐🤣

Ach und zum Thema:

Wenn es sein Wunsch wäre sie zu nehmen und ich ihm so sehr vertraue, dass ich ungeschützten Sex mit ihm will,  dann vertraue auch ich, dass er die ordentlich nimmt. 😉 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb FräuleinWanda:

Das ist kein Zäpfchen, sondern ein Stäbchen.

Ähm... es gibt sehr wohl Verhütungszäpfchen ;).

Diese soll man nur immer mit einer anderen Methode kombinieren und sie kosten auch keine 300€.

Wenn @Jägerle das Verhütungsstäbchen meint, dann stimme ich dir hier...

vor 9 Minuten, schrieb FräuleinWanda:

Und durch die hohe Konzentration für die lange Liegedauer ist auch dieses mit teilweise unangenehmen Nebenwirkungen verbunden und entsprechenden Risiken. 

total zu! Die Nebenwirkungen die bei dem Stäbchen auftreten können sind identisch mit der der Antibabypille, weil dieses Stäbchen eben auch hormonell ist.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Mal Abgesehen davon, dass es mittlerweile eine entwickelte Pille für den Mann gibt und sie nur nicht auf den Markt gebracht wird, da die meisten Männer sich weigern würden sie zu nehmen. ( Studie der Universität Münster) 

Klar würde Gentledom sie nehmen. Die Nebenwirkungen sind nicht schlimmer oder besser als bei der Pille für Frauen. Lieber würde Gentledom sich die Nebenwirkungen antun, als es seiner Zofe zuzumuten. 

Zofe hat sich aufgrund unserer Fetische aber für eine Sterilisierung entschieden. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Diese soll man nur immer mit einer anderen Methode kombinieren und sie kosten auch keine 300€.

total zu! Die Nebenwirkungen die bei dem Stäbchen auftreten können sind identisch mit der der Antibabypille, weil dieses Stäbchen eben auch hormonell ist.

Aufgrund der Erläuterung meint er auch das Stäbchen ;)

Und insbesondere die Gewichtszunahme ~ pardon: "Fett werden" ~ ist als sehr wahrscheinliche Nebenwirkung einzustufen. Wie auch der Libidoverlust und der ganze schöne Kram, den Hormone so mit sich bringen.  Aber ist doch total geil,  die Frau mit Hormonen vollzupumpen, damit man so schön folgenlos ohne Gummi pimpern kann. Wer brauch schon als Frau Gesundheit und Lust auf Sex.  😅🤦🏻‍♀️ 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb FräuleinWanda:

Das ist kein Zäpfchen, sondern ein Stäbchen. Und durch die hohe Konzentration für die lange Liegedauer ist auch dieses mit teilweise unangenehmen Nebenwirkungen verbunden und entsprechenden Risiken. 

An deinem Geschreibsel merkt man, dass du null Ahnung von der Thematik hast. 

"Fett werden" wegen der Pille. Ich muss mal dezent etwas würgen bei der Einstellung 🤮🤐🤣

Ach und zum Thema:

Wenn es sein Wunsch wäre sie zu nehmen und ich ihm so sehr vertraue, dass ich ungeschützten Sex mit ihm will,  dann vertraue auch ich, dass er die ordentlich nimmt. 😉 

Mein Gott, ja, man nennt es Stäbchen. Mir auch scheißegal ob man sich jetzt ein Zäpfchen oder ein Stäbchen implantiert. Oh und mögliche Nebenwirkungen kannst Du überall haben. 

Wahrscheinlich hab ich genauso viel Ahnung oder so wenig wie Du. Ich weis nur, dass es meiner EX mit dem STÄBCHEN besser ging, als mit der Pille. Und es war ihre Erfahrung, dass sie es mit eurem Thema Gewicht wohl besser im Griff hatte, als mit der Pille. 

Also musst Du mich nicht blöd anmachen, wenn ich es aus der Perspektive eines Mannes schreibe, der den Unterschied von Pille und STÄBCHEN von seiner EX mitgeteilt bekommen hat. 

Ob Männlein oder Weiblein, da ist der Wunsch auf das Vertrauen das gleiche. Meine erste Frau hat sie ständig vergessen. 

Geschrieben

Jaaaaa, die Männer mit denen ich bisher mal drüber gesprochen habe haben allesamt Angst vor möglichen Nebenwirkungen - als ob die erwiesenen Nebenwirkungen von Pille und Co bei der Frau weniger relevant sind. Ist einfach mal wieder ein Mit-zweierlei-Maß-messen, und so lange sich das nicht ändert wird es nie 'Gleichberechtigung' geben.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Jägerle:

Mein Gott, ja, man nennt es Stäbchen. Mir auch scheißegal ob man sich jetzt ein Zäpfchen oder ein Stäbchen implantiert. Oh und mögliche Nebenwirkungen kannst Du überall haben. 

Wahrscheinlich hab ich genauso viel Ahnung oder so wenig wie Du. Ich weis nur, dass es meiner EX mit dem STÄBCHEN besser ging, als mit der Pille. Und es war ihre Erfahrung, dass sie es mit eurem Thema Gewicht wohl besser im Griff hatte, als mit der Pille. 

Also musst Du mich nicht blöd anmachen, wenn ich es aus der Perspektive eines Mannes schreibe, der den Unterschied von Pille und STÄBCHEN von seiner EX mitgeteilt bekommen hat. 

Ob Männlein oder Weiblein, da ist der Wunsch auf das Vertrauen das gleiche. Meine erste Frau hat sie ständig vergessen. 

Eben. Es ist dir "scheißegal" was es ist. Scheißegal was drin ist. Scheißegal, hauptsache du hast das Problem nicht ;-)

Und doch, ich habe mehr Ahnung als du. Ich habe mit dem entsprechenden Medikament ebenso verhütet. Und konnte danach z.B. keine intakte Schwangerschaft mehr aufbauen. Also nicht: Wenn man mal Bock auf Kinder hat, einfach wieder raus.

Es wäre einfach allgemein nur ein ganz feiner Charakterzug, wenn sich Männer auch mal genauer damit beschäftigen, was sich Frauen für den ungeschützten partnerschaftlichen Sex so "reinziehen" müssen. Ein bisschen mehr über den Tellerrand schauen, hinterfragen und schauen, ob man selbst seinen Anteil bringen kann. Das wäre ja schon ein Anfang. 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Zefix, mich geht das alles gar nix mehr an. Das war vor 10 Jahren. 

Steckt Euch rein, implantiert Euch rein oder macht sonst was. 

Geschrieben

Ich bin der Ansicht, dass hormonelle Verhütung, egal ob für Mann oder Frau falsch ist, da sie zu sehr in die Körperfunktionen eingreift und nicht nur Verhütung bewirkt. Daher habe ich die Vasektomie gewählt.
Zusätzlich erwarte ich, dass Verhütung auch von Männerseite angegangen wird. Den Spaß möchte man schließlich auch haben.

Geschrieben

Die Pille gibt es - allerdings nur als klinischen Test, da das Problem ist das Zeugs greift nicht nur die Spermien an sondern baut auch das Testosteron ab, was zu Potenz- und Ereketionsproblemen, sexueller Unlust und anderen Problemen führt die durch Testosteronmangel entstehen. Es gibt allerdings igredn so einen indischen (?) Tee der zumindestens eine ca. 85% Verhütungswahrscheinlichkeit hat, wenn der Mann den regelmäßig trinkt. Aber sowas wird vermutl. genau wie Stevia ewig brauchen bis es in Europa zugelassen ist. Wahrscheinlich sogar länger da es als medikament u. nicht Lebensmittel eingeordnet wird.

Geschrieben

Ich find es ein wenig lustig, dass hier so gut wie alle Männer mit irgendwelchen hormonellen Nebenwirkungen um die Ecke kommen oder gar mit "Potenzproblemen": guten Morgen! 🙄🙈 Redet ihr auch ab und zu mit Frauen über Verhütung? 🤔 Wenn ich mir so die Nebeneffekte der Pille bei meinen Ex-Freundinnen und auch bei anderen Bekannten anschaue, dann ist das ungefähr das Gleiche in grün. Ich würds nicht machen, aber nicht, weil ich es nicht prinzipiell gut und ausgleichend gerecht fände, wenn es eine solche Pille gäbe (dann kann man sich wenigstens gleichberechtigt dagegen entscheiden), sondern, weil ich genauso jede Frau verstehen kann, die sich aus Erfahrung oder Risiko-Abwägung dagegen entscheidet.
Und nebenbei: wenn man dem Gegenüber in der Hinsicht nicht vertraut, sollte man vielleicht prinzipiell eher auf Kondome umsteigen oder sich auch einfach den Sex ganz sparen. ;)

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Nilsson:

Die gibt es schon lange.

Keine Smarties, Mensch!

Geschrieben

Naja es gebt jetzt nicht das wegen kann man nicht wiesen denk ich

Geschrieben

Da ich ein Anhänger des 'Deep Squirtings' – und dazu dauergeil – bin, kann ich eine pharmazeutische Verhütungsmethode für mich nur billigen, wenn sichergestellt wäre, dass die Hoden im Rahmen der frivolen Matratzenpolka weiterhin restentleert werden würden, da ansonsten der dauergeilheitsinduzierte Testikelfüllgrad in den Bereich eines unangenehmen, alltagsbeeinträchtigenden G'spüris vordringen würde, wenn vasektomisch in den entspannungsbringenden Drainagekanal eingegriffen worden wäre.
Um der beschriebenden Anforderung Genüge zu tun, sollten durch das Mittelchen die Spermien inaktiviert und somit zeugungsunfähig gemacht werden.
Bei meinen Ausführungen geht es ausdrücklich nicht um das SDI-Programm, da ich initiativ-strategisch nicht auf Abwehr von Sexualkontakten gebürstet bin.
Ich habe allerdings große Furcht davor, eines Tages mit dicken Möpsen an meiner Seite aufzuwachen!

Geschrieben

Ich würee die nehmen. Warum soll Frau die Last alleine tragen? Warum soll Frau alleine ihrem Körper die Hormone/ das Präparat antun? Also ich wäre ohne zu zögern dabei. Nur schützt die Pille ja dann nur vor einer Schwangerschaft und nicht bei ungewollten übertragbaren Krankheiten

Geschrieben

nein, ich würde keinem Mann vertrauen im Bezug darauf.

Ich habe keinen Kinderwunsch und möchte aktuell keine Kinder, es wäre tatsächlich eine Katastrophe für mich sollte ich schwanger werden (würde auch direkt abtreiben) 

Was dieses Thema angeht achte ich penibel auf die Verhütung, wollte mich bereits vor über 10 Jahren sterilisieren lassen (wird nicht gemacht da zu jung, Frau ja doch noch Kinder haben wollen würde, es bereuen würde etc.) 

Also nein, mein Körper - meine Verantwortung - meine Entscheidung 

Gewisse Dinge lege ich nicht in die Hand von anderen.

Für Männer wäre es ggf ganz nett sich auch aktiv daran beteiligen zu können (denen bleiben ja nur Kondome -welche in festen Partnerschaften selten verwendet werden und die Vasektomie - welche ein operativer Eingriff ist), so könnten Frau keine Kinder unterschieben und die Häufigkeit der "passiert" Kinder würde evtl auch zurück gehen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb Hobbyfotograf_Koeln:

Wenn es die Pille für den Mann geben würde, würdest du als Frau dem Mann vertrauen und auf Verhütung verzichten?

Ich war immer in auf gegenseitigem Vertrauen basierenden Beziehungen, mit manchem Partner kam das Thema Pille für den Mann auf, meine jeweiligen Partner, hätten sie bei entsprechend gutem Pearl Index genommen und ich hatte damals/habe jetzt kein Problem damit dem Mann mit dem ich zusammen war/bin zu vertrauen. In Zeiten als ich noch mit der Pille/mit der Spirale verhütet habe und nach meiner Sterilisation, wurde/wird mir das Vertrauen von meinen Expartnern/meinem jetzigen Freund ebenfalls geschenkt.

Bezüglich der Frage, wer die Risiken und Nebenwirkungen von hormoneller Verhütung in Kauf nehmen sollte, hätte man die Wahl zwischen Pest oder Cholera gehabt...Einen Versuch, ob mein Partner vielleicht weniger damit gekämpft hätte als ich zum Schluss als ich die Pille nahm, wäre es mir wert gewesen, bei zu starken Nebenwirkungen hätte ich ihm natürlich zum Absetzen der Pille geraten.

Ich bin wirklich froh, dass ich mit dem Thema Verhütung und vor allem mit den Risiken und Nebenwirkungen durch meine Sterilisation schon seit langer Zeit abgeschlossen habe und meine Partner danach, sich für die Zeit unserer Beziehung ebenfalls keine Gedanken machen mussten/dass mein jetziger Freund sich darüber keinen Kopf machen muss.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Natürlich würde ich diese Pille nehmen. Was das Thema STI angeht, da muß man natürlich der Partnerin vertrauen können.

Geschrieben

Fair wäre es schon, wenn Mann auch mit Pille verhüten würde.
Klar , nur bei Mann dem ich vertrauen kann würde, ich ohne Kondom Sex haben . Ob Pille oder nicht!!
In einer Partnerschaft sollte auch darüber nachgedacht werden...Evtl auch mal ein Jahr er ein Jahr sie???? Manche Frauen vertragen die Pille auch nicht!
Doch DAS Problem habe ich nicht mehr. Durch Sterilisation brauche ich keine Hormone mehr zu mir nehmen...
Doch wenn ich hier lese "...eine Katastrophe ....würde sofort Abtreiben...."Dann such dir einen Arzt , der dich Sterilisiert!!! Es gibt immer eine Möglichkeit.!! Soviel Egoismus ist für mich unverständlich.
Abtreiben OHNE ernsthaften Grund ist für mich Mord!! Basta. Und darauf erwarte ich keine dämlichen Schreiben. Ist eben auch MEINE Meinung!!
Wurde auch schwanger und war nicht erfreut...ganz und gar nicht. Doch abtreiben ...niemals!!
Heute bin ich froh über diesen "Unfall" LOL
Also Männer zum guten Schluss
Ihr wollt keine Kinder....dann nehmt auch die Pille und bei ons oder kurzen Affären zusätzlich ein Kondom...Es gibt Frauen die es darauf anlegen schwanger zu werden..egal was sie sagen gfg Sag nur Boris und Besenkammer...

Geschrieben

Ich würde die Pille auch nehmen, und wenn ich dann unterleibschmerzen bekomme, dann weiß ich das die Frau ihre Periode bekommt und ich eine Pause einlegen muss.

Geschrieben

Ich fände es echt gut wenn es eine Pille für den Mann gäbe. Ich würde Sie auch nehmen.
Versteht mich nicht falsch, aber als Frau hat man noch die Möglichkeit die Pille Dannach zu nehmen, oder im Ernstfall abzutreiben falls was mit Kondomen schief geht.
Als Mann hat man diese Möglichkeit nicht. Man kann sie ja schlecht dazu zwingen. Und am Ende ist man als Mann „am arsch“

Ich hoffe aber viel eher auf Vasalgel

Geschrieben

Wenn es sie geben würde, würde ich sie auf jeden Fall nehmen. Warum soll das Thema komplett auf die Frau abgeladen werden. Wer zu dem Zeitpunkt keine Kinder möchte ist selber verantwortlich. Ob ich das nun mit der Pille mache oder mit einem Kondom, doppelt hält immer besser. Außerdem gibt es genug Frauen die die Pille nicht gut vertragen, wenn man sie selbst gut vertragen würde wäre es nur Sinnvoll diesen Weg zu gehen.

• Neu erstellen...