Jump to content

Der eigene Körper.

LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Linda0512:

Naja, dass es Ausnahmen gibt, ist ja logisch. Ich kenne deine Bekannten ja nicht, aber ich kenne es vom Training so, dass man eben ganz genau darauf achtet, dass es nicht zu gesundheitlichen Schäden kommt.

Sie haben Handball bzw. American Football gespielt. Da kann man im Training und auch im Punktspiel nicht immer auf alles achten. Da geht's teilweise einfach etwas zu schnell... 😉 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb azzluver:

thx alot

Naja... is hier halt auch nicht Thema

Sie hat es in ihrem Kommentar einfach einfließen lassen, also es nicht besonders hervorgehoben, sondern einfach nur geschrieben was sie an ihrem Körper als Frau mag. Nicht mehr und nicht weniger. Aber leider gibt es ja immer jemanden, der "auf den Zug aufspringt".

Gerade eben, schrieb tonihh73:

Sie haben Handball bzw. American Football gespielt. Da kann man im Training und auch im Punktspiel nicht immer auf alles achten. Da geht's teilweise einfach etwas zu schnell... 😉 

Ah, ok, stimmt, das ist wirklich etwas anderes.

Geschrieben

Der BMI ist sicher ganz gut als Hilfe, aber letztendlich gibt er wohl nur bei relativ wenigen Personen eine wirklich genaue Hilfestellung, weitaus besser ist da einfach das Wohlfühlgefühl

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb azzluver:

Ich schrub "symphatisch", nicht "toll" ;)

Das ist für mich irgendwie dasselbe. Und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum es einen Menschen unsympathisch macht, nur weil er Wert auf sein Äußeres legt. Aber gut. Ist eigentlich auch egal.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lucky-Me:

Nein und übergewichtig wird nie in irgendeiner Form Gesund sein. Kannste noch so strampeln

Da stimmt so nicht mehr. Übergewicht ist nicht direkt mit gesundheitsschädlich gleichzusetzen. Leichtes Übergewicht ist gar kein Problem. Damit hat der Körper Kraft reserven zum Beispiel bei Krankheiten und nicht jeder kann Diäten oder Sport. Da ist es kontraproduktiv für die Gesundheit immer ums Idealgewicht zu kämpfen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Linda0512:

Sie hat es in ihrem Kommentar einfach einfließen lassen, also es nicht besonders hervorgehoben, sondern einfach nur geschrieben was sie an ihrem Körper als Frau mag. Nicht mehr und nicht weniger. Aber leider gibt es ja immer jemanden, der "auf den Zug aufspringt".

jaja, schon. Das hat aber schon was von #fishing4comliments.

Kann ja sein, dass sie ds sp sieht, aber wenn olle Wowi nach jedem Kommentar ein "Ich bin schwul, und das is auch gut so" angehängt hätte, hätte ich mich schon gefragt: 'Dicker, gönn Dir - aber musst Du mir Deinen persönlichen Scheiß echt mit jedem oralen Erguss aufs Brot schmieren, auch wenn das überhaupt nichts zur Sache tut?'.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Johannes69ac:

Ganz herzlichen Dank! Ich bin auch ein klein wenig stolz auf mich. :$

Das kannst du auch sein. 

Geschrieben

Ich grätsche hier auch noch einmal kurz rein, letztendlich zählt doch nur, dass man mit sich selbst zufrieden ist, denn diese Zufriedenheit strahlt man auch aus... und genau das macht einen auch sympathisch... 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Linda0512:

Das ist für mich irgendwie dasselbe. Und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum es einen Menschen unsympathisch macht, nur weil er Wert auf sein Äußeres legt. Aber gut. Ist eigentlich auch egal.

"auf sein Äußeres achten" bedingt nicht "Kosmetik", allerdings kommt bei "Kosmetik" bei mir so das Bild von 'gemachten Nägeln' mit hoch, was ich als extrem unhygienisch epfinde

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hoppas66:

Ich grätsche hier auch noch einmal kurz rein, letztendlich zählt doch nur, dass man mit sich selbst zufrieden ist, denn diese Zufriedenheit strahlt man auch aus... und genau das macht einen auch sympathisch... 😉

Sehe ich auch so, schön formuliert.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Linda0512:

Ich strampel nicht, ich weiß es einfach:$. Dickerer sein bedeutet übrigens nicht automatisch, dass man Übergewicht hat. Es gibt immer eine von/bis Spanne. Aber vermutlich hast du die BMI-Tabelle eh unter deinem Kopfkissen liegen.

Ne habe ich nicht, aber ich merke schon du willst in seltsame definitionen flüchten. Übergewichtig ist Ungesund daran kannste nichts ändern.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Johannes69ac:

Da stimmt so nicht mehr. Übergewicht ist nicht direkt mit gesundheitsschädlich gleichzusetzen. Leichtes Übergewicht ist gar kein Problem. Damit hat der Körper Kraft reserven zum Beispiel bei Krankheiten und nicht jeder kann Diäten oder Sport. Da ist es kontraproduktiv für die Gesundheit immer ums Idealgewicht zu kämpfen.

Der Körper hat genug Reserven. Gelenke, Organe und ab nem bestimmten Zeitpunkt das Bindegewebe leiden darunter. Zuviel ist einfach zuviel versteh nicht warum ihr euch da so schwer tut, bei sowas kann man keine Meinung haben. Wasser ist nass, die Erde ist rund, Gravität hält uns am Boden und Übergewicht ist Ungesund. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb azzluver:

"auf sein Äußeres achten" bedingt nicht "Kosmetik", allerdings kommt bei "Kosmetik" bei mir so das Bild von 'gemachten Nägeln' mit hoch, was ich als extrem unhygienisch epfinde

Bei deinen Äußerungen wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass du Single bist. Was hat bitte schön Kosmetik und gemachte Nägel mit fehlender Hygiene zu tun?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lucky-Me:

Der Körper hat genug Reserven. Gelenke, Organe und ab nem bestimmten Zeitpunkt das Bindegewebe leiden darunter. Zuviel ist einfach zuviel versteh nicht warum ihr euch da so schwer tut, bei sowas kann man keine Meinung haben. Wasser ist nass, die Erde ist rund, Gravität hält uns am Boden und Übergewicht ist Ungesund. 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich sprach vom leichten Übergewicht und nicht von Adipositas.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fühle mich wohl so wie ich bin und muss keine Diät oder Fitness machen...

So ein kleiner Bauch gefällt sicher nicht jedem aber das muss er auch nicht... solange ich nicht irgendwie eingeschränkt bin oder meine Gesundheit darunter leidet ist für alles OK!

Ich verstehe aber auch die Leute die sehr viel an ihrem Körper arbeiten, sich ein Ziel setzen und dieses letzten Endes auch erreichen, das verdient größten Respekt und ist oft mehr als blanke Oberflächlichkeit.

Jeder der schon mal für etwas wirklich gekämpft hat der wird es verstehen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Selbstwertgefühl hat man oder eben nicht egal ob dünn, sportlich, mollig oder dick. Denkt  vielleicht schon öfters  darüber nach was wäre wenn! Erst in einer festen Beziehung war es vorbei weil er zu eifersüchtig wurde. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb reset001:

"Ich esse nur, um mein Gewicht zu halten" Heinz, 186 kg

"Das Rauchen ist das einzige, was mich noch auf den Beinen hält!"
– Roswitha, 96 Jahre, zweifach Unterschenkel-amputiert, doppelter Bypass.

Geschrieben

Ich sollte mehr tun, bin aber froh mich an und an auzuraffen um nicht zu sehr zuzunehmen. - 2kg in knapp 3 Wochen. Ich achte etwas mehr drauf was ich esse und bewege mich auch etwas mehr. Ich find's gut.

Geschrieben

Alles in der Reihenfolge.... Ernährung, Fitness und dann die Körperpflege 😉👍🏽

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb LJ666:

Dick ist eher ungesund, ne fette Wampe ist auch nicht schön anzusehen, schon Westernhagen sang "Dicke schwitzen wie die Schweine"..und das manchmal auch schon nach 10 Treppenstufen ^^

1.Das beschriebene Lied 🎶 gefällt mir heute noch und singe mit, trotz 159 cm und 95 kg.. 2.Genetik,  Schwangerschaften, gesundheitliche Gründe können auch der Grund sein 😉 3.darf Ich fragen, warum du "Dicke" bewusst anschaust und sogar beim Treppen steigen beobachtest??.. 😉 4.ich esse das was mir schmeckt, arbeite Vollzeit in der Gastronomie, seit über 30 Jahren im Service, also genügend Bewegung ist vorhanden 👍und bin eine Power Frau... 5.Rubens.. fand schon üppige Frauen begehrenswert.. Daher Rubensfrau.. 6.mein Gegenüber sollte mich mögen 🤓 und das wichtigste: ich mag mich 💙.. Und bin zufrieden, jeden Tag aufs Neue 😉 und was ich nicht sehen möchte.. Schaue ich mir nicht länger an 🤓 und Schubladen Denken ist nicht meine Art.. Die Welt ist soooo bunt. 😉 

Meinungen zu akzeptieren ist schon schwer manchmal. Aber niemals so schwer wie es ein adipöser Mensch hat, der im dritten Stock wohnt :grin:

Erzähl das mal jemandem der schon ne Weile bei einer Krankenkasse arbeitet und er lacht dich aus oder verzieht zumindestens verschämt sein Gesicht ^^ Langfristig gesehen, und auch auf die Menge bezogen, ist dick garantiert nicht so gesund wie schlankheit. 

Zu 1.manchmal macht "respektvolles" vertreten von Meinung.. 😉 Mehr Sinn.. 😉 

2.und dick sein, ist auf Dauer nicht gesund.. Der  Mittelweg ist im ganzen Leben erstrebenswert, finde ich 😉 

3. Krankenkassen Mitarbeiter??? schämen sich fremd 🙆‍♀️oder belächeln?? OK 🙆‍♀️

4.Den Trend Magenband und Magenverkleinerung, besonders bei Menschen unter 30 Jahren, finde ich auch erschreckend..Das Problem ist etwas anderes.. PC, Handy, nicht mehr in die Natur gehen, Ernährung im Elternhaus und vieles mehr.. 

vor 7 Stunden, schrieb Maria2466:

Bei den Krankenkassen arbeiten einige Deppen, die von Medizin wenig Ahnung haben. Gerade heute habe ich das erlebt. Es gibt auch viele Raucher, die schlank sind. Meinst du die sind gesünder als Dicke?

Es gibt Menschen, die sind schön und andere nicht. Das hat auch nichts mit Kilos zu tun.

Das mit den Krankenkassen Mitarbeitern, 🙆‍♀️finde ich auch merkwürdig.. Aber er muss jetzt Argumente finden 😉 Ich definiere mich auch nicht über mein Gewicht.. Und bin mit mir selbst im Reinen 😉 

Geschrieben

Ist schon passiert in der Vergangenheit, finds aber ganz gut das wirklich alle in meinem Freundeskreis eher schlank sind. Es gibt lediglich einen einzigen Raucher darunter der auch nicht oft raucht. War aber reiner Zufall das sich das so entwickelte. Keine Ahnung, vielleicht bleiben "die anderen" eh lieber unter sich? 

Das wäre ja auch purer Stress für dich, weil du "die anderen" - beobachten und bewerten musst 🤭😅.. Aber da es schon Gastronomie gibt, wo Kinder nicht erwünscht sind.. 🙆‍♀️Kannst ja evtl. in Restaurants mit Schildern "Übergewichtige Gäste nicht erwünscht" Essen gehen 🤭 und wir dicken, bösen Mädchen.. (NR und R), treffen uns sowieso in der Hölle 🥳🤣

Geschrieben

Wir nutzen alle Möglichkeiten ,damit wir ein optimales Wohlempfinden haben,ja uns ist es wichtig "gut auszusehen"

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Lucky-Me:

Dann definiere Übergewicht.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb LJ666:

Ist es dir wichtig "gut" auszusehen?

Mir ist es wichtig, daß ich mit mir im Reinen bin.

Ich achte auf mich, bedingt durch Hormonumstellung noch mehr. Aber ich tue das ausschließlich für mich.

• Neu erstellen...