Jump to content

Fremdgehen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wahrscheinlich da, wo Treue aufhört....., spass beiseite - schwierige Thematik, denke ich. Spätestens (!) beim Sex mit einem/einer anderen hast Du´s dann auf jden Fall geschafft.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Mattes71x:

wahrscheinlich da, wo Treue aufhört....., spass beiseite - schwierige Thematik ...

Könnte nicht aber gerade "Treue" einer der Gründe - wenn nicht sogar DER Grund - sein, die zum Fremdgehen führen?

Geschrieben

 

vor 33 Minuten, schrieb azzluver:

Könnte nicht aber gerade "Treue" einer der Gründe - wenn nicht sogar DER Grund - sein, die zum Fremdgehen führen?

nein, das denke ich eigentlich nicht. Warum sollte Treue zwangsläufig zur Untreue führen. Wer einem Menschen die Treue schwört, sollte sich darüber im Klaren sein, das jede Abweichung davon einem Betrug gleichkommt. Wenn in der Partnerschaft eine Sexualität auch mit anderen Menschen "vereibart" wurde, dürfte die Theamtik Fremdgehen erst dann zur Problematik werden, wenn tiefgründigere Gefühle zum/r Sexualpartner(in) entstehen, die das weitere Zusammenleben des eigentlichen Paares deutlich erschweren bzw. gänzlich unmöglich machen. Aber wer weiss....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Mattes71x:

 

nein, das denke ich eigentlich nicht. Warum sollte Treue zwangsläufig zur Untreue führen. Wer einem Menschen die Treue schwört, sollte sich darüber im Klaren sein, das jede Abweichung davon einem Betrug gleichkommt. Wenn in der Partnerschaft eine Sexualität auch mit anderen Menschen "vereibart" wurde, dürfte die Theamtik Fremdgehen erst dann zur Problematik werden, wenn tiefgründigere Gefühle zum/r Sexualpartner(in) entstehen, die das weitere Zusammenleben des eigentlichen Paares deutlich erschweren bzw. gänzlich unmöglich machen. Aber wer weiss....

Ich meine die 'Treue zu sich selbst'.

Und ich sagte auch nichts von "Untreue", und auf keinen fall etwas von "zwangsläufig"!

bearbeitet von azzluver
Geschrieben

Fremdgehen fängt bei mir da an, wo man anfängt in der Partnerschaft unehrlich zu sein, um mit einer dritten Person Zeit verbringen zu können.,

Geschrieben

Ich glaube, ich bin da ein bisschen entspannter als einige von euch. Gedanken sind frei, deshalb kann er denken was er möchte. Für mich fängt fremdgehen an, wenn er sich mit anderen Frauen treffen will und er mir vielleicht noch erklären will, dass das ja ganz harmlos ist.

Geschrieben

Wenn Fremdgehen bereits im Kopf beginnt dann muss man jeden Menschen, der jemals darüber nachgedacht hat, irgendeinem ungeliebten Stinkstiefel etwas Schlimmes anzutun vor Gericht stellen...😁

Geschrieben

Gedanken sind frei, aber wenn ich meinen Partner belügen und hintergehe ist es halt fremdgehen

Das wäre nichts für mich, wenn man ständig lügen muss lebt man keine glückliche Beziehung

Geschrieben
Am 26.8.2020 at 01:54, schrieb Awesomecouple:

Wo fängt bei euch Fremdgehen an ? 

Da wo bekannt aufhört.....

Geschrieben

wenn spätestens bei Intimitäten das Herz in Flammen steht-ergo sich verliebt... Thema "ab wann fremdgehen" ist ein sehr breites Themenband und muss jeder für sich selbst verantworten. Das ist auch teils Situationsbezogen, denn manchmal ist es auch nur ein Spiel mit dem Feuer, wo man flirtet und sich gedanklich den Raum lässt, wo dabei alles oder vieles passieren könnte, jedoch es bei gedankenspielen bleibt... zumindest ist dies eine aufreizende Begebenheit, welche einen wirklich beflügeln kann

Geschrieben (bearbeitet)

Dazu gehören immer zwei und deswegen führe ich nur offene Beziehungen "verarschen" ist schon fremdgehen.  Erst Kontakt dann schreiben, und dann körperlich eine Weile und man kann sich verlieben, und dann kann sich der jenige meisten sich nicht entscheiden für ein/e. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 26.8.2020 at 09:57, schrieb FräuleinWanda:

Beim Geschlechtsakt.

Blasen und Lecken wäre demnach noch nicht fremdgehen?

Geschrieben

Wenn Mann/Frau sich bewusst einen Sexpartner sucht und in der Beziehung lügt das sich die Balken biegen.

Dazu kommt noch der Austausch von Nummern ohne wissen der Partner. Und sagt das er/sie Single sei um eine Chance auf einen fick zu kriegen.

Das ist Fremdgehen!

Am 30.8.2020 at 21:37, schrieb govinda777:

Blasen und Lecken wäre demnach noch nicht fremdgehen?

Doch, weil es Oralsex ist und Sex bleibt Sex.

Ganz gleich ob Oral, Vaginal oder Anal.

Es ist Fremdgehen.

Geschrieben

Für mich fängt Fremdgehen dort an, wo man seinen Partner hintergeht, und das kann bei jedem Partner nunmal unterschiedlich sein. Für einen ist es der bloße Gedanke, für den anderen die heimliche Zweitbeziehung, das kann man also pauschal nicht sagen. Wo fremdgehen anfängt, kann immer nur das konkrete Paar für sich bestimmen.

×
×
  • Neu erstellen...