77**** Geschrieben Dezember 5, 2020 Geschrieben Dezember 5, 2020 vor 6 Minuten, schrieb mlanz76: Da steht davon kein Wort. Aber wenn du das da reininterpretierst ist das allein dein Problem. Na ja, Du schriebst: vor 1 Stunde, schrieb mlanz76: Und wenn wir ehrlich sind es gibt genug Fälle, wo Frauen im nachhinein ***igung rufen ohne dass es etwas war. Die schäden die sowas sozial und psychisch anrichtet wird einfach oft ausgeblendet. Das ist schon ein wenig missverständlich. Aber ich hab auch alles gelesen und weiß in welchem Zusammenhang es steht. Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass Du und @Mian50plus aneinander vorbeireden. Und natürlich ist Kindesmissbrauch schlimmer. Wenn es wirklich Missbrauch war! Also der 14 jährige, der sexuelle Handlungen jedweder Art mit seiner 13 jährigen Freundin, in gegenseitigem Einverständnis vornimmt, macht sich eigentlich strafbar! Also reden wir mal wirklich von Missbrauch GEGEN den Willen! Und das finde ich bei Kindern wirklich schlimmer, da A die Täter sehr selten Fremde sind. Das können Verwandte, der Babysitter, oder Freunde der Eltern sein. Auch Geschwister oder Freunde der Geschwister und Kinder wissen zum Teil auch gar nicht, dass das überhaupt falsch ist. Und dann wird ihnen Angst gemacht und dann sagen sie nichts und lassen das Ganze zum Teil Jahre über sich ergehen. Das ist grausam! Erwachsene wissen wenigstens, dass etwas "falsch" ist und können sich dann auch trennen oder fernhalten, sich wehren und es zur Anzeige bringen. Aber das können Kinder nicht!
ml**** Geschrieben Dezember 5, 2020 Geschrieben Dezember 5, 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden, schrieb böses_Mädchen781: Das ist schon ein wenig missverständlich. Finde ich nicht dass es das ist und vor allem steht da nirgends, dass ich jede ***igung anzweifel, sondern es auch genug Fälle gibt... Dass @Mian50plus und ich aneinander vorbeigeredet haben denke ich auch. manche Menschen wollen einen aber auch absichtlich falsch verstehen... vor 3 Stunden, schrieb böses_Mädchen781: Erwachsene wissen wenigstens, dass etwas "falsch" ist und können sich dann auch trennen oder fernhalten, sich wehren und es zur Anzeige bringen. Wehren sollte man sich dann vor allem in dem Moment und nicht später erst. bearbeitet Dezember 5, 2020 von mlanz76
Mian50plus Geschrieben Dezember 6, 2020 Geschrieben Dezember 6, 2020 (bearbeitet) vor 6 Stunden, schrieb mlanz76: Es ist natürlich beides schlimm, aber ich denke eine "fertig entwickelte" Psyche verkraftet es besser als die eines Kindes. Eine Frau kann sich auch bestimmt besser ausdrücken, was das nein angeht. (Da beziehe ich mich nicht auf Situationen mit ko-Tropfen oder ähnlichem). Und wenn wir ehrlich sind es gibt genug Fälle, wo Frauen im nachhinein ***igung rufen ohne dass es etwas war. Die schäden die sowas sozial und psychisch anrichtet wird einfach oft ausgeblendet. M: mag sein, daß eine fertig entwickelte Psyche (ab welchem Alter gilt eine Psyche eigentlich als fertig entwickelt?) damit besser fertig wird, aber auch DAS ist schon wieder sehr fragwürdig und hängt vom Einzelfall ab. Ein Kind kann, je nach Alter vielleicht noch gar nicht erfassen, daß das was da mit ihm passiert falsch ist, abhängig von Art und Umfang des Übergriffes. Zumal es oft durch Vertrauenspersonen stattfindet. Eine erwachsene Frau die dabei grausam gequält wird hat sicher ihr ganzes Leben lang was davon. Es hängt immer von der Einzelsituation ab und so pauschal sollte man nicht das eine gegen das andere aufwiegen. Klar sind wir emotional erstmal sofort dabei, Kinder als schutzlos zu betrachten und haben diesen Bemutterungsreflex wenn es um Kinder geht und ja, das ist auch richtig so. Alles in Ordnung. Aber denkst Du nicht, nehmen wir mal den Vergleich, dass eine erwachsene Frau die grausam mißhandelt und verletzt wurde bei der ***igung sich ziemlich verarscht vorkommt wenn jeder gleich viel mehr gewichtet wenn sich irgendein Onkel in der Badewanne mal heimlich an einem Kind gerieben hat, was das Kind vielleicht noch nichtmal begriffen hat der "Kinderschänder" als schlimmer bewertet wird als der Typ der ihr DAS angetan hat nur weil es ein Kind war? Beides ist schlimm und falsch. Darüber gibt es nichts zu diskutieren. Und das eine ist nicht schlimmer oder falscher als das andere, weil das eine eine erwachsene Frau war und das andere ein Kind. Es kommt immer auf Art und Umfang der Tat an. Auch die erwachsene Frau hat Schutz verdient. Auch die erwachsene Frau hat gleichermaßen ein Recht darauf den Täter zu ächten und zu bestrafen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einem Opfer durch den Kopf geht: "ach, bei mir war das ja nicht so schlimm, ich war ja erwachsen. Wenn es ein Kind getroffen hätte wäre das schlimmer gewesen" Indem man das eine AUFWERTET in seiner Bedeutung wertet man automatisch das andere AB und das kann nicht richtig sein bearbeitet Dezember 6, 2020 von Mian50plus
ml**** Geschrieben Dezember 6, 2020 Geschrieben Dezember 6, 2020 @Mian50plus Ich glaube du hast den EP und den Thread nicht ganz gelesen und konstruierst da gerade ganz merkwürdige Kombinationen.
Mian50plus Geschrieben Dezember 6, 2020 Geschrieben Dezember 6, 2020 (bearbeitet) vor 3 Minuten, schrieb mlanz76: @Mian50plus Ich glaube du hast den EP und den Thread nicht ganz gelesen und konstruierst da gerade ganz merkwürdige Kombinationen. M Ich habe in meiner ersten Antwort bereits gesagt, daß ich mich überhaupt nicht auf den speziellen Einzelfall beziehe der da beschrieben ist sonder allgemein eine Meinung zu dem Thema als solches vertrete. Es sind nur Fallbeispiele um verständlich zu machen worum es mir in der Aussage geht. Erkläre mir doch bitte mal den Unterschied ob ein Sexualstraftäter der sein Opfer getötet hat was schlimmer ist. Eine tote 13 jährige oder eine tote 18 jährige? Klar ganz extrem, aber willst Du wirklich behaupten, daß es für die 13 jährige schlimmer ist tot zu sein als für die 18jährige? bearbeitet Dezember 6, 2020 von Mian50plus
ml**** Geschrieben Dezember 6, 2020 Geschrieben Dezember 6, 2020 vor 1 Minute, schrieb Mian50plus: M Ich habe in meiner ersten Antwort bereits gesagt, daß ich mich überhaupt nicht auf den speziellen Einzelfall beziehe der da beschrieben ist sonder allgemein eine Meinung zu dem Thema als solches vertrete. Es sind nur Fallbeispiele um verständlich zu machen worum es mir in der Aussage geht Du bringst jetzt aber noch grausame Misshandlungen und Verletzungen isn Spiel worum es nie ging, anscheinend nur um mir den schwarzen Peter zuzuschieben, da ich differenzieren kann und auch aus Erfahrung weiß, dass es einige Fälle gibt wo die ***igung nur erfunden wurde. Aber wenn du denkst damit Werbung für dich zu machen.... Damit bin ich raus aus der Unterhaltung.
Mian50plus Geschrieben Dezember 6, 2020 Geschrieben Dezember 6, 2020 (bearbeitet) vor 7 Minuten, schrieb mlanz76: Du bringst jetzt aber noch grausame Misshandlungen und Verletzungen isn Spiel worum es nie ging, anscheinend nur um mir den schwarzen Peter zuzuschieben, da ich differenzieren kann und auch aus Erfahrung weiß, dass es einige Fälle gibt wo die ***igung nur erfunden wurde. Aber wenn du denkst damit Werbung für dich zu machen.... Damit bin ich raus aus der Unterhaltung. M: Es ging um die lasche Strafverfolgung und die Aussage, daß Kinderschänder pauschal als schlimmer zu betrachten sind. Wenn man so pauschalisiert differenziert man nicht mein Lieber und ich habe keine Veranlassung "Werbung" für mich zu machen. Genau darum ging es bei den Beispielen. Um das Differenzieren einer von dir pauschalisierten Behauptung Was mich betrifft close. Du hast recht, ich meine Ruhe bearbeitet Dezember 6, 2020 von Mian50plus
ml**** Geschrieben Dezember 6, 2020 Geschrieben Dezember 6, 2020 vor 4 Minuten, schrieb Mian50plus: M: Es ging um die lasche Strafverfolgung und die Aussage, daß Kinderschänder pauschal als schlimmer zu betrachten sind. Ja da stehe ich auch dazu, dass das verwerflicher ist!
fo**** Geschrieben Dezember 6, 2020 Geschrieben Dezember 6, 2020 Gerade eben, schrieb mlanz76: Ja da stehe ich auch dazu, dass das verwerflicher ist! Da gebe ich dir absolut recht! Keine Frage leiden sowohl Frauen, wie Männer, wie Kinder unter solchen Erfahrungen. Die Folgen sind für Kinder aber in der Regel sehr wesentlich schlimmer...
Empfohlener Beitrag