He**** Geschrieben August 29, 2020 Geschrieben August 29, 2020 Das ist verboten so weit ich weiß. Nur Familienangehörige dürfen spenden.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 29, 2020 Autor Geschrieben August 29, 2020 Irgendwann fällt eine Niere aus bei ein selbst,und dann bräuchte man die zweite selbst.Nur die ist nicht mehr da,und dann hängt das eigene Leben am seidenen Faden.Deswegen,No No Never
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 29, 2020 Autor Geschrieben August 29, 2020 ..leebendspenden sind gefährlich für den Spender......also nur für die Familie.....
al**** Geschrieben August 29, 2020 Geschrieben August 29, 2020 Sie hat es aus Verzweiflung getan, da die Warteliste unendlich lang ist.... Und immer zur Dialyse ist für den Patienten sehr kräftezehrend... Ich find es eine grosse Geste
In**** Geschrieben August 29, 2020 Geschrieben August 29, 2020 ich find es super toll dass der Fan so sozial war , echt vorbildlich... ich bin mir aber sicher dass ich es nicht tun würde, auch wenn mir gerade echt kein guter Grund einfällt dies nicht zu tun wenn man bedenkt das es um ein Leben geht .... shame on me
Ju**** Geschrieben August 29, 2020 Geschrieben August 29, 2020 Wenn medizinisch nichts dagegen spricht, warum nicht einer jungen und anständigen Person eine Niere spenden? Möglicherweise hat die Person bereits Nachwuchs. Schade wenn das Kind einen Elternteil verlieren würde... Gruß Julian
Sp**** Geschrieben August 29, 2020 Geschrieben August 29, 2020 Respekt für den Spender! Ich bin grundsätzlich pro Organspende eingestellt. Ob ich dies auch in dieser hier dargestellten Form so aktiv realisieren würde....ich denke nein.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 29, 2020 Autor Geschrieben August 29, 2020 Schwierig. Einerseits ist es gut, Menschen zu helfen, auch wenn man sie nicht kennt. Andererseits kann man auch ziemlichen Undank erneten. Da gab es mal einen Fall, dass eine Angestellte ihrer Chefin ein Organ spendete. Der Chefin ging es danach immer besser, während die Spenderin das Ganze nicht so gut verkraftete und deswegen krankgeschrieben wurde, woraufhin sie gekündigt wurde. So wurde es mir zuminest zugetragen. Wenn man sowas hört, denkt man möglicherweise zwei- bis dreimal über eine Organspende nach und läst es dann vielleicht auch bleiben.
Rolfi Geschrieben August 29, 2020 Geschrieben August 29, 2020 Die Idee der Frau ist doch SUPER! Solange die Spende freiwillig ist würde ich das bei Sympathie wohl auch machen! Ich müsste den Empfänger kennen, ganz anonym ??? Eher nicht!!!
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 29, 2020 Autor Geschrieben August 29, 2020 Organspende sollte selbstverständlich werden/sein. Komischerweise werden bei dem Thema immer wieder Glaube oder Beschiss bei der Verteilung angeführt. Klar, ich bin auch gegen Beschiss bei der Verteilung eines Organs, aber wenn ich nicht mehr lebe ist es mir ohnehin egal, Hauptsache, einem Menswchen wird geholfen, bei Spende eines Organs, sofern ich noch lebe, müsste ich es mir reiflich überlegen, denn die Natur hat sich schon etwas dabei gedacht, mich beispielsweise mit 2 Nieren auszustatten. Meinen Organspendeausweis habe ich aber immer dabei, in der Knochenmarkspendedatei bin ich auch regitstriert.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 29, 2020 Autor Geschrieben August 29, 2020 ich hätte ihr keine niere gespendet.
DerLustvolle22 Geschrieben August 29, 2020 Geschrieben August 29, 2020 Familie und Freunde gibt es keine Frage. Bei einer Fremden Person? Warscheinlich nach einer kurzen Bedenkzeit würde ich es tun. Es hilft der Person und ich kann mit einer leben. Ich bin so also ja würde ich tun.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 29, 2020 Autor Geschrieben August 29, 2020 Ich hab nix zu verschenken. Für niemanden. Ich will aber auch nichts haben
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 29, 2020 Autor Geschrieben August 29, 2020 Organspende sollte von Grund auf Pflicht sein beim Ableben ab 18 mit der Option der Abwahl. Natürlich gibt es genug Gründe dafür die vollends nachvollziehbar sind und es wäre auch vollkommen ok wenn man es ablehnt, aber ich wette die Hälfte derer die ohne Gründe dagegen wettern würden, wären am Ende trotzdem zu faul sich einen Tag lang beim Amt den Hintern platt zu sitzen fürs Abmelden.Da würde die Faulheit in diesen Fällen wenigstens Leben retten. :-)
Ic**** Geschrieben August 29, 2020 Geschrieben August 29, 2020 Das sollte jeder für sich entscheiden, ob und was er anderen spendet. Und eine Pflicht geht garnicht, ich möchte selber entscheiden ob ich Organe Spende oder auch nicht. Ich habe seit Jahren einen Spenderausweis und habe mich Typisieren lassen, aber jeder ist ein freier Mensch und sollte das selber mit sich ausmachen, ich finde es super wenn man sich dafür entscheidet, würde aber keinen verteufeln der das nicht möchte 🙂
Jo**** Geschrieben August 29, 2020 Geschrieben August 29, 2020 Es gibt doch noch gute Menschen.Ich bin keiner
Ne**** Geschrieben August 29, 2020 Geschrieben August 29, 2020 Solche Sachen haben meiner Meinung nach nichts bei nem Sportspiel oder dergleichen zu tun. Man geht dort hin bzw schaut es sich an um ne kleine Auszeit vom Leid das sich Leben nennt
Ma**** Geschrieben August 29, 2020 Geschrieben August 29, 2020 Ich Egoist müsste wissen ob ich die Person sympathisch finde. Als Person selbst oder aber Aufgrund ihrer Lebensumstände z.B Mutter/Vater, besonders jung und das ganze Leben noch vor sich etc.
HansDampf77 Geschrieben August 29, 2020 Geschrieben August 29, 2020 Das man so schnell einen passenden Spender findet, ist sehr gering, erst recht bei so einem Spiel, daher bezweifle ich etwas die Meldung. Ansonsten würde ich es mir gut überlegen, denn mit einer Niere, kann man leben, doch kann es auch zu Problemen kommen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 30, 2020 Autor Geschrieben August 30, 2020 vor 22 Stunden, schrieb Makromaus: Das ist verboten so weit ich weiß. Nur Familienangehörige dürfen spenden. Ist es nicht.Ich kann meine Niere spenden wem ich will.Es muss nur alles passen gesundheitlich das die Niere nicht abgestossen wird vom Körper. vor 18 Stunden, schrieb Lucky-Me: Solche Sachen haben meiner Meinung nach nichts bei nem Sportspiel oder dergleichen zu tun. Man geht dort hin bzw schaut es sich an um ne kleine Auszeit vom Leid das sich Leben nennt De Sinn dahinter war ja das es Live übertragen wurde und sie dadurch noch mehr Aufmerksamkeit kriegte.
He**** Geschrieben August 30, 2020 Geschrieben August 30, 2020 vor 1 Stunde, schrieb toto72GE: Ist es nicht.Ich kann meine Niere spenden wem ich will.Es muss nur alles passen gesundheitlich das die Niere nicht abgestossen wird vom Körper. Echt ich dachte es sei nicht so gerne gesehen wegen der Gefahr von Organ Handel
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 30, 2020 Autor Geschrieben August 30, 2020 Gerade eben, schrieb Makromaus: Echt ich dachte es sei nicht so gerne gesehen wegen der Gefahr von Organ Handel Wenn du jetzt eine Niere brauchen würdest könnte ich sie dir ohne weiteres spenden.Es kommt nur drauf an ob dein Körper meine Niere auch annimmt oder nicht.Was würden den die Leute machen die keinen Familienangehörigen mehr haben ?Es wird ja unter ärztlicher Aufsicht die Niere entnommen also alles offizell. vor 1 Stunde, schrieb toto72GE: Ist es nicht.Ich kann meine Niere spenden wem ich will.Es muss nur alles passen gesundheitlich das die Niere nicht abgestossen wird vom Körper. Der Sinn dahinter war ja das es Live übertragen wurde und sie dadurch noch mehr Aufmerksamkeit kriegte.
He**** Geschrieben August 30, 2020 Geschrieben August 30, 2020 vor 3 Minuten, schrieb toto72GE: Wenn du jetzt eine Niere brauchen würdest könnte ich sie dir ohne weiteres spenden.Es kommt nur drauf an ob dein Körper meine Niere auch annimmt oder nicht.Was würden den die Leute machen die keinen Familienangehörigen mehr haben ?Es wird ja unter ärztlicher Aufsicht die Niere entnommen also alles offizell. Der größte Teil der Organe kommt denke ich von Toten. Blut und Knochenmark kann gespendet werden das ist richtig. Doch bei Nieren und auch Leber wird es meines erachten durchaus schwieriger. Klar kann ich freiwillig spenden. Nieren wachsen nicht nach. Knochenmark bildet sich immer wieder so wie Blut auch. Die Leber kann auch nachwachsen. Alles worüber ich mir keine Gedanken mehr machen muss. Meine Organe sind nur noch für die Wissenschaft von Vorteil.
Empfohlener Beitrag