Gelöschter Benutzer Geschrieben August 30, 2020 Autor Geschrieben August 30, 2020 Gerade eben, schrieb Makromaus: Der größte Teil der Organe kommt denke ich von Toten. Blut und Knochenmark kann gespendet werden das ist richtig. Doch bei Nieren und auch Leber wird es meines erachten durchaus schwieriger. Klar kann ich freiwillig spenden. Nieren wachsen nicht nach. Knochenmark bildet sich immer wieder so wie Blut auch. Die Leber kann auch nachwachsen. Alles worüber ich mir keine Gedanken mehr machen muss. Meine Organe sind nur noch für die Wissenschaft von Vorteil. Ich habe schon jahrelang einen Organspenderausweis.Die können nach meinem Tode alles ausschlachten bei mir was noch zu gebrauchen ist.Verlasse diese Welt wenigstens mit einem guten Gefühl noch was gutes getan zu haben.
He**** Geschrieben August 30, 2020 Geschrieben August 30, 2020 vor 1 Minute, schrieb toto72GE: Ich habe schon jahrelang einen Organspenderausweis.Die können nach meinem Tode alles ausschlachten bei mir was noch zu gebrauchen ist.Verlasse diese Welt wenigstens mit einem guten Gefühl noch was gutes getan zu haben. Den Ausweis hatte ich auch. Ist aber seit meiner Krebs Erkrankung wertlos. Obwohl ein Großteil meiner Organe noch helfen könnten werden sie nicht mehr gebraucht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 30, 2020 Autor Geschrieben August 30, 2020 (bearbeitet) vor 16 Minuten, schrieb Makromaus: Den Ausweis hatte ich auch. Ist aber seit meiner Krebs Erkrankung wertlos. Obwohl ein Großteil meiner Organe noch helfen könnten werden sie nicht mehr gebraucht. Bei Krebs gilt der nicht mehr?Soweit ich das weiss werde alle Organe vorher untersucht bevor sie transplantiert werden.Wünsch dir aber viel Kraft das du den Krebs besiegst. bearbeitet August 30, 2020 von Gelöschter Benutzer
Mi**** Geschrieben August 30, 2020 Geschrieben August 30, 2020 Brauch meine selber. Oder warum denkst du hab ich zwei.
ru**** Geschrieben August 30, 2020 Geschrieben August 30, 2020 Organspende definitiv nach meinem ableben: ja. Lebendspende: nur Leber, blut usw. Niere nein, dafür kenne ich einfach zu gut die risiken...
Empfohlener Beitrag