Jump to content

Deswegen Blockieren?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dann schaffe dir ein Privathandy an oder Telegramm herunterladen!

Geschrieben

Würde ich auch nicht gleich raus geben, aber ich würde auch schon geblockt habe nur jemanden zitiert mehr nicht .....erst wenn ich jemanden besser kenne dann gerne ....

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Cubanolindo:

Guten Tag Poppen Gemeinde.

Ich hatte gestern mit einer Frau geschrieben gehabt, wir hatten uns auf Anhieb gut verstanden. Dann wollte Sie nach ein paar Nachrichten mein WhatsApp. Ich schrieb Ihr darauf hin , dass ich meine Nummer so schnell nicht her gebe , da ich mein Handy auch für die Arbeit benutze und ich mir gut überlegen muss , wem ich Sie gebe da ich auch dies bezüglich schlechte Erfahrungen gesammelt habe und Sie noch eine Fremde für mich ist. Ich sagte Ihr , dass wir erst mal hier drüber schreiben könnten und wenn wir uns mal gesehen/getroffen haben und mehr daraus wird uns gerne Nummern austauschen könnten. Darauf hin blockierte Sie mich.

Jetzt Frage an euch? Ist das für euch ein Grund jemandem zu blockieren nur , weil er seine Handynummer nicht raus geben möchte?

Kommt mir sehr bekannt vor! ist mir auch schon oft passiert. 

Nein, dafür blockiere ich niemanden. Sehe es ganz genau so, erst bei einem persönlichem Treffen und bei Sympathie 

vor 11 Stunden, schrieb antonio009:

In der heutigen Zeit ist es doch Blödsinn, seine Nummer zu verweigern. Macht der andere Stress, einfach auf dem Smartphone blockieren und schon ist Ruhe!

:clapping: Aber auch nur mit der Nummer. Gibt schließlich Leute, die mehrere Simkarten haben! ( Habe ich leider schon erlebt, das dann einer direkt mit einer anderer Nummer schrieb mit ungefähr den Worten: .... und du dachtest, das du mich so los wirst ...) Habe die Nummer dann auch noch sperren müssen!

Geschrieben

Meine Nummer gebe ich auch nicht raus. Wer dafür kein verstanden hat und mich daraufhin blockiert, Pech gehabt.
Alternativen wären Threema oder Telegram mit ID.

Geschrieben

Es ist ein Grund, froh zu sein, die Nr. nicht heraus gerückt zu haben!

Geschrieben

Wenn ich jemanden kennenlerne wechsle ich sehr gerne zu whatsup und lasse diesen Jemand in mein Real-Life. Nicht direkt zu Anfang, aber wenn man ein wenig hin und her geschrieben hat und der erste Eindruck passt. Das ist aber kein Garant das man dann nicht doch feststellen kann das es nicht mehr wird. Macht ja nix.

Was ich hier aber schon feststellte ist, das Frauen die direkt in der ersten oder zweiten Nachricht ihre Nummer mitteilen alle nur Fakes sind, die die Nummer abgreifen wollen um einen dann bei whatsup zu dubiosen Schmuddelseiten einzuladen.. Selbst schuld wer dem nachgeht... Also Nummer sperren und gut ist..
Inzeressanterweise versuchen diese Lockvögel auch öfters über eine gekaufte Mitgliedschaft bei poppen Vertrauen zu wecken. Es geht aber meist nur ein oder zwei Tage bis die Admins Profilmeldungen bekommen und Echtheitscheck verlangen, welcher natürlich nie durchgeführt werden kann und das Problem hat sich gelöst... Bis zur nächsten Neuanmeldung jener Subjekte...

Geschrieben

Ist so eine Sache mit der Nummer. Ich benutze das Handy nur privat und es ist nicht so schlimm wenn man die Nummer heraus gibt und es dann nichts wird. Blockieren und gut ist. Eventuell kommt es später ja auch doch nochmal zu einem Treffen, oder man plänkelt ein wenig hin und her.
Warum jemand gleich blockiert ist mir schleierhaft. Mir ist das noch nicht passiert. Aber es ist natürlich möglich dass man versucht über die Nummer auf andere Seiten zu locken. Wurde ja bereits erwähnt. Ich glaube auch da fallen viele Menschen drauf herein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Sandra27W90:

Aber auch nur mit der Nummer. Gibt schließlich Leute, die mehrere Simkarten haben! ( Habe ich leider schon erlebt, das dann einer direkt mit einer anderer Nummer schrieb mit ungefähr den Worten: .... und du dachtest, das du mich so los wirst ...) Habe die Nummer dann auch noch sperren müssen!

Weiowei, zwei Nummern musstest du sperren... Wieviele Klicks aufm Smartphone hat dich das gekostet?:smiley:

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Das ist für mich kein Grund jemanden zu blockieren. Habe ich auch gerade aber wir schreiben sehr nett und warum soll ich ihn jetzt blockieren nur weil es über WA noch nicht möchtest

Geschrieben

Ich verstehe sowieso nicht, warum jemand nach der Telefonnummer fragen muss und nicht einfach seine Nummer zuerst sendet. Vorausgesetzt man hatte schon längeren Kontakt. Nach 2 Nachrichten wäre mir das auch suspekt. Aber wer bei nachvollziehbaren Gründen blockiert, hat eben Pech gehabt.

Geschrieben

Wegen diesen, dich zu sperren. Kann ich auch nicht nachvollziehen.
Kannst dir ja überlegen, ob du dir Theerma oder Telegram herunterlädst. Hier brauchst du nicht deine Nummer heraus geben. Nur deine ID.

Geschrieben

Passiert mir häufiger. Aber das sind vorwiegend Fakes, die erst Mal deine WA haben wollen für weiteren Blödsinn. Sobald gesagt wird, Konversation ginge doch auch hier, ist Schluss. Aber irgendwer fällt immer darauf rein.

Geschrieben

Unschön wird es erst recht, wenn man dafür eine negative Bewertung der Unterhaltung bekommt.
Den Makel schleppt man dann mit sich herum. Es gibt keine Unterstützung von Poppen.

Geschrieben

also, ich würd mich nicht treffen über diese plattform ohne überhaupt mal wirklich via z.b. WA oder echt telefonie mal ausgetauscht zu haben. das hier ist eher nur eine erste sprungbretthilfe. weiterführen braucht man das doch hierüber nicht mehr...meine meinung.

und mit dem handy geschäftlich hier on zu kommen macht keine probs ? komisch.
aber gut, jeder wie er mag.

sperren würde ich niemanden aber deswegen.
ansprechen das thema und gut ist.
dann sollte eben die zeit abgewartet werden bis ich mal hier wieder on bin.
denn sich hier zeitlich zu verabreden, um sich auszutauschen, finde ich echt umständlich.

viel spaß dir hier noch.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Caro189:

ist auch richtig so. Wer dein "Tempo" nicht respektiert, passt eh nicht.

Aber sie hatte ja auch *Ihr* Tempo. Alles legitim. Tempo war halt nicht kompatibel. 

Blockieren ist affig.

Jeder hat halt seine eigene Vorgehensweise  wie er hier verfahren möchte.

Wenn diese nicht kompatibel ist, shit happens. 

Wenn das PN schreiben hier Spaß macht, dann wechsel ich gern zu WA. Telefonieren vor einem Date war immer ein Muss.

Noch nie Probleme gehabt, auch wenn dann nach einem Treffen kein Interesse mehr bestand.

Nummern kann man blocken und gut ist.

Geschrieben

Ja ist ein Grund für mich .. man kann nicht nur durch Chat schreiben jemanden besser kennen leren .. ich treffe mich mit niemanden der nicht an echten persönlichen kennen leren Interesse hat.. ich finde WhatsApp und telefonieren vor dem ersten treffen gehört dazu .. wer das nicht will ist raus .. und was schechte Erfahrung angeht .. die hat jeder schon gemacht .. und man soll es nicht glauben aber man kann andere Nummer und synchronisierte Kontakte komplett blockieren... von daher ist es für mich nur ne Ausrede um remden nicht richtig kennen lernen zu wollen und auf Abstand zu halten ...

Geschrieben

Ja, ist es.
Die handynummer erst nach einem Date? Geht garnicht!
Wenn ich date, dann weiter weg. Wenn ich mich verfahre, dann will ich auch bescheid geben können. Und nein, nicht über eine Plattform, bei der niemand einschätzen kann, wann der Gegenüber die Nachricht abruft!

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb BerlinFlüchtige:

@Caro189 jetzt verstehe ich deinen Beitrag von gestern mit dem Zusammen fügen. 😉😂

das freut mich!

Geschrieben

Nach ein paar paar Nachrichten schon gleich whatsapp, der würde ich zumindest zuvorkommen. Das bedeutet: Man sieht vielleicht mal wieder IRGENDWIE/IRGENDWANN/IRGENDWO....😉 Geht überhaupt nicht!
Ich würde mich HIER auch erstmal ( soweit es möglich ist!), ein genauerer Bild machen.

Geschrieben
Am 5.9.2020 at 15:29, schrieb Black_Dahlia:

Als ich noch "auf der Suche" war, wollte ich auch (das konnte mal schneller gehen oder sich auch mal ziehen) irgendwann gern telefonieren, weil ich telefonieren einfach bequemer finde und man hört sofort, ob man sich sympathisch findet und ob man sich was zu erzählen hat.

Wer da wegen seiner Nr. rumgedruckst hat, wurde von mir nicht blockiert, aber ich habe dann das Interesse verloren. Das sind dann meist Männer, die einen gern wochen- oder monatelang "bei der Stange) (hihi) halten möchten, aber ein echtes Kennenlernen gar nie in Erwägung ziehen.

Brauchte ich nicht, sowas.

Wie es hier schon jemand schrieb: Wer nervt, wird blockiert. Das Geheimnis um die Handy-Nr. kann ich nicht nachvollziehen.

Ich mache aus meiner Nummer kein Geheimnis , nur gebe ich nicht jedem x beliebigen Frau/Mann meine Nummer und schon gar nicht jemandem den ich überhaupt nicht kenne. Ganz einfach. Es gibt auch andere Methoden wo man vorab erst mal sich kennen lernen kann und dann , wenn es zu einem wirklichen Treffen kommen sollte , kann man Telefonnummern austauschen. Mir ist in früherer Zeit oft passiert, dass ich meine Nummer viel zu schnell preis gegeben habe , es ein Fake war und dadurch wurde ich mit unterdrückter Nummer angerufen , Nummern die ich nicht kannte , zugespamt usw. Daraus resultierte sich , dass ich viel vorsichtiger wurde. Aber es liegt wie gesagt an jedem selbst, wer dafür kein Verständnis hat , soll mich dann halt Blockieren , sein Pech! 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Cubanolindo:

Ich mache aus meiner Nummer kein Geheimnis , nur gebe ich nicht jedem x beliebigen Frau/Mann meine Nummer und schon gar nicht jemandem den ich überhaupt nicht kenne. Ganz einfach. Es gibt auch andere Methoden wo man vorab erst mal sich kennen lernen kann und dann , wenn es zu einem wirklichen Treffen kommen sollte , kann man Telefonnummern austauschen. Mir ist in früherer Zeit oft passiert, dass ich meine Nummer viel zu schnell preis gegeben habe , es ein Fake war und dadurch wurde ich mit unterdrückter Nummer angerufen , Nummern die ich nicht kannte , zugespamt usw. Daraus resultierte sich , dass ich viel vorsichtiger wurde. Aber es liegt wie gesagt an jedem selbst, wer dafür kein Verständnis hat , soll mich dann halt Blockieren , sein Pech! 

Das kann ja jeder sehen, wie er möchte. Du möchtest Deine Nr. nicht rausgeben, bzw. erst mal nicht. Für mich war z. B. ein Telefonat vor einem eventuellen Treffen immer Pflicht. Untelefoniert traf ich mich nie. Und da macht eine Nr. einfach Sinn.

Und wie ich weiter oben schrieb: Jemanden der nervt, den kann man auf dem Telefon blockieren, war bei mir aber gottseidank nie nötig. Die Nummer ist dann einfach rausgeflogen und damit hatte es sich es.

So sind die Erfahrungen unterschiedlich und die Reaktionen auch. Beide Ansichten sind völlig in Ordnung, die Konsequenzen der anderen Person aber auch.

Geschrieben
Am 5.9.2020 at 14:02, schrieb Chaos1962:

Nein das ist genau richtig, nicht gleich Handynummer tauschen. Gibt ja auch andere Möglichkeiten zum schreiben, kik, Skype, Telegram wenn man möchte. Ein Grund zum blockieren, finde ich ist es nicht.

Wenn mich jemand anschreibt aus welchem Grund auch immer und wer auch immer dann ist das für mich eine Bestätigung auch wenn ich die Person nicht Suche deswegen halte ich eine Blockierung für überflüssig

• Neu erstellen...