Jump to content

Keine Empfindung nach der Entbindung?

Af****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

..das ist eine individuelle Angelenheit einer jeden Frau.....solch eine Frage stellt hier niemand ,derdie das real erlebt hat...

Geschrieben

Du solltest mal mit deinem Arzt sprechen. Könnte mir vorstellen das deine Hormone noch nicht wieder passen. Er kann dir was verschreiben was die Libido wieder anregt.

Geschrieben

Das halte ich für eine Ausrede ihrerseits nach der ganzen Zeit...Direkt danach ok bis 6Mon.später kann wohl sein...auch wenn man das erste Kind bekommen hat....kann natürlich sein das sie die Geburt irgendwie traumatisiert hat....und sie nicht wieder schwanger werden möchte...nach 4Jahren wird es Zeit das die Frauenärztin dagegen was unternimmt...evtl.hat sie ein hormonelles Defizit...habe mehrere natürliche Geburten u.1 Kaiserschnitt gehabt aber danach keine solchen Probleme gehabt...vielleicht wäre es auch ratsam eine Pyschotherapiestelle aufzusuchen um zu gucken warum sie eine Blockade hat, was ihre Empfindungen,Gefühle u.ihre nicht vorhandene Orgasmusfähigkeit betrifft....

Geschrieben

Oh ja...gleiche Erfahrung hier...kein Sex mehr seit ca, 8 Jahren...deshalb "darf" ich hier sein. Viele Arztbesuche...keine Lösung...

Geschrieben

Rede mit ihr und danach mit uns hier, und wenn du schon mit ihr redest dann sag ihr auch das du hier bist, für ihr Wohlbefinden wäre das ein nützlicher Tip von uns..........

Geschrieben

Denke ehr, das sie eine psychische Blockade hat.

Geschrieben

Oha... Wieder alle Psychologen hier am Start.... Ich würde das ja mal nicht hier besprechen und dir Tips holen.... Wo auch immer, aber nicht hier.

Geschrieben

viell. ist vaginal das problem. was ist den mit klitoraler stimulation? die kann ja nicht unter ner geburt gelitten haben.

Geschrieben

das kann so vieles sein, ja so vieles, was wir nicht mal erahnen können. Also, was soll man Dir jetzt antworten?

Bei meiner Frau damals war es kurze Zeit nach der Geburt wieder wie vorher. Mehr Erfahrungen habe ich da jetzt auch nicht, da ich nur mit einer Frau diesen Prozess durchlebte. 

Wir hören, bzw. lesen hier nur Deine Version. Und das ist schlecht um Tipps und Ratschläge zu diskutieren. :confused:

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb AffäreLA:

Hallo liebe Gemeinde, 

seit meine Frau vor vier Jahren unseren Sohn auf natürlichen Wege zur Welt gebracht hat, hat sie jegliche Lust und Gefühl an und beim Sex verloren und an einen Orgasmus ist überhaupt nicht zu denken. Die Frauenärztin meinte anfangs dass kommt wieder, aber nach der langen Zeit haben wir die Hoffnung verloren. Sex war davor eins der schönsten Sachen für uns,  jetzt ist es für sie wie Fenster putzen, nervig aber hin und wieder muss man es machen.... 

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat einen nützlichen Ratschlag für uns?

Habe das leider auch erlebt, blieb leider so...

Habe das leider auch erlebt, blieb leider so...

Geschrieben

Ich würde Dir dringend raten, auf keinen Fall viel selbst rumzuprobieren (neues Spielzeug, neue Partnermodelle etc). Sucht Euch nen externen Experten genau für das Problem, der Euch beiden(!) vertrauenwürdig erscheint. Kann gut sein, dass man da mehrfach wechseln muss... aber wenn Ihr jetzt noch viel selbst rumprobiert, "verbrennt" Ihr Möglichkeiten.

Wenn Deine Frau wirklich Interesse hat, das zu ändern, dann wird sie ja jede Hilfe annehmen wollen, die geht, also auch Coaching oder Paartherapie oder Sexualtherapie oder Unterstützung durch Psychologen. Ist doch im Endeffekt wie bei allem anderen auch: wenn man nicht weiter weiß, geht man zum Arzt...

Nur ist es in Deutschland leider noch mit einem Stigma behaftet, obwohl es einfach ne Menge Dinge gibt, die man als "normaler Mensch" gar nicht wissen kann oder die einem nur nicht bewusst sind.

Wish you the best!

Geschrieben

Seit der Geburt des zweiten läuft gar nichts mehr und das ist jetzt drei Jahre her.....

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist hier aber auch nicht der evangelische Kirchen Chat!:confused: sondern eine Fick Plattform

Ich frage mich immer wenn etwas so gravierendes im Leben Bestand hat....dann dackelt man  immer wieder zu der selben ÄRZTIN??

Die Frau kann sich täuschen es herunter spielen etwas nicht sehen denn Ärzte sind für mich keine GÖTTER mehr in weiss!

Da wäre ich persönlich aber sehr hinter her und würde mich mit dieser Aussage nicht abfinden!

Zweit Meinung einholen und ich habe sogar schon eine dritte Meinung eingeholt....Tja und die dritte Meinung hatte mit ihrer Diagnose dann Recht!:pray:

bearbeitet von MOD-Sunshine
Zitat entfernt da der Beitrag nicht mehr vorhanden ist
Geschrieben

Wer dauerhaft null Bock hat, seinem Partner sexuell nahe zu kommen, liebt ihn nicht. Falls du hier eine Affäre suchst (sagt zumindest dein nick), liebst du SIE auch nicht. Trennt euch besser oder sag ihr fair, dass du dir Sex woanders holst. Ohne sie noch zusätzlich zu belügen und betrügen.

Geschrieben

Wie groß ist denn der Leidensdruck bei ihr? Hat sie das Gefühl, dass ihr was fehlt?

Verhütet ihr mit der Pille? Das kann bei manchen Frauen zu Problemen mit der Libido führen.

Oder sie spürt, dass du eh schon anderweitig suchst.

Ich befürchte allerdings, dass es für euch schwierig wird, wieder zu einer normalen sexuellen Beziehung zu finden. Solch lange Pausen führen meist nur in eine Richtung.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb BlitzUnd:

Ich würde Dir dringend raten, auf keinen Fall viel selbst rumzuprobieren (neues Spielzeug, neue Partnermodelle etc). Sucht Euch nen externen Experten genau für das Problem, der Euch beiden(!) vertrauenwürdig erscheint. Kann gut sein, dass man da mehrfach wechseln muss... aber wenn Ihr jetzt noch viel selbst rumprobiert, "verbrennt" Ihr Möglichkeiten.

Genau so. 

@KarlaLangenfeld hat es auch schon geschrieben, die Ärztin ist womöglich die falsche Adresse. 

Frauen haben doch diverse erogene Zonen, die so erregbar sind, dass es zum Orgasmus führen kann. "Selbstversuche" solltet ihr vielleicht wirklich besser sein lassen, aber wenn es an anderen Körperstellen klappt, könnten tatsächlich Schäden durch die Geburt ein Grund sein. Kann eine Erregung auch anderweitig nicht erreicht werden, ist das Problem im Kopf zu suchen - und zwar nicht zwingend allein bei ihr, denn ihr seid ja zu zweit im Bett, so dass ihr einmal das ganze Geflecht von Wünschen, Erwartungen, Enttäuschungen etc. betrachten lassen solltet. 

Ich wünsche euch, dass ihr es hinbekommt - Sex ist zu wichtig in der Partnerschaft, um ihn nicht zu haben. 

Geschrieben

Erfahrungen habe ich keine, nach der Geburt meiner beiden Kinder war alles wie vorher.
Mein Ratschlag - Frauenarzt und / oder Psychologen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Wer dauerhaft null Bock hat, seinem Partner sexuell nahe zu kommen, liebt ihn nicht. Falls du hier eine Affäre suchst (sagt zumindest dein nick), liebst du SIE auch nicht. Trennt euch besser oder sag ihr fair, dass du dir Sex woanders holst. Ohne sie noch zusätzlich zu belügen und betrügen.

Vermutlich sind diese Gedanken schon durch und sie haben nichts mit der Frage zu tun. 

Ich würde mich freuen, wenn TE und seine Partnerin es auf die Reihe bekommen, gute Eltern zu bleiben - bevorzugt mit gemeinsamen, erfüllenden Sex, notfalls halt auch mit Bedürfniserfüllung in fremden Betten. Letzteres gerade hier zu verurteilen @getmed81 ist deine berechtigte Meinung, aber gerade auf dieser Plattform sollte man diese moralischen Aspekte mal beiseite lassen können.

An den TE: @getmed81 hat aber völlig recht, dass diese Diskussion nicht gerade hier geführt werden müsste - jedenfalls nicht unter Deinem Haupt-Nickname, registriert auf eine 11.000-Einwohner Gemeinde. Ob das respektlos ist lasse ich unkommentiert, clever wäre aber anders.  

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Alfonso:

Vermutlich sind diese Gedanken schon durch und sie haben nichts mit der Frage zu tun. 

Ich würde mich freuen, wenn TE und seine Partnerin es auf die Reihe bekommen, gute Eltern zu bleiben - bevorzugt mit gemeinsamen, erfüllenden Sex, notfalls halt auch mit Bedürfniserfüllung in fremden Betten. Letzteres gerade hier zu verurteilen @getmed81 ist deine berechtigte Meinung, aber gerade auf dieser Plattform sollte man diese moralischen Aspekte mal beiseite lassen können.

An den TE: @getmed81 hat aber völlig recht, dass diese Diskussion nicht gerade hier geführt werden müsste - jedenfalls nicht unter Deinem Haupt-Nickname, registriert auf eine 11.000-Einwohner Gemeinde. Ob das respektlos ist lasse ich unkommentiert, clever wäre aber anders.  

In Bezug auf dieses Thema gerade mit seiner Frau und seinem Kind sollte Moral alles sein was zählt...

Geschrieben

Mir würde jetzt bur einfallen weitere Ärzte zu konsultieren.
Wenn es am Hormonspiefel liegt, könnte man diesen evtl. "nachjustieren".
Ich würde aber gezielt nach Spezialisten suchen. Denn das Phänomen tritt häufiger auf.

Geschrieben

Sehr oft beruhen solche Probleme nicht auf körperlichen Ursachen, sondern seelischen bzw psychologischen.
Von daher würde meine Empfehlung in diese Richtung gehen.
Hormonelle Ursachen wurden schon ausgeschlossen?

• Neu erstellen...