Jump to content

Keine Empfindung nach der Entbindung?

Af****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich würde auch sagen eine weitere Arzt Meinung einholen. Normal ist das nicht, nach 4 Jahren.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb AffäreLA:

Hallo liebe Gemeinde, 

jetzt ist es für sie wie Fenster putzen, nervig aber hin und wieder muss man es machen.... 

Über diese Aussage bin ich gestolpert.

Warum muss man?

Ein "Muss" kann nie Spaß machen

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Kerze38:

Suche Dir eine andere zum poppen.

Wasn bei dir kaputt?

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb getmed81:

ich hab nur darauf gewartet das ihn die üblichen Verdächtigen verbal zerlegen

was sie erwartungsgemäß auch taten.....

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Kerze38:

Suche Dir eine andere zum poppen.

Qualitativ sehr wertvoll dein Kommentar. 

Der Sexual und Beziehungsexperte schlechthin hat gesprochen.🙄

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb getmed81:

In Bezug auf dieses Thema gerade mit seiner Frau und seinem Kind sollte Moral alles sein was zählt...

Ich lasse Dir ein like da für Deine Antwort, auch wenn ich für diese Plattform anderer Meinung bin. 2/3 sind auf der Suche nach außerehlicher Erfahrung. 

Letztlich ist das etwas, das die beiden im Paar klären müssen. Wir kennen zu wenig. Wenn etwa die "Sie" des TE Sexualität und Partnerschaft nach der Geburt trotz Initiative von "Ihm" schleifen lässt, rückt das die Dinge schon in ein anderes Licht. Die ganze kirchliche Moralsache kam damals ja noch im Paket mit "ehelichen Pflichten" und "Rechten des Ehemanns". Nicht dass ich diesen Zeiten nachtrauern würde, aber das war ein effektiver Umgang  mit dem "Problem", dass stillende Mütter sexuell einfach schon dadurch befriedigt und ausgelastet sein konnten und damit die Paarbeziehung gefährdeten. Obwohl, eigentlich gab es eine emotionale Paarbeziehung ja oft auch nicht, sondern nur ein Korsett gesellschaftlicher Pflichten, sich gefälligst mit dem von den Eltern ausgesuchten Partner*in zu arrangieren (und mit einem/r Geliebten fürs Herz daneben).

Schön wäre eine Pflichtberatung, z.B. im Rahmen der Nachsorge durch Hebammen: 5 Wochen nach der Entbindung rät die Hebamme de junger Mutter dringend, sich gefälligst einen Termin für ein Date mit dem Vater zu setzen, Großeltern oder Babysitter zu organisieren und einen Abend mit Zweisamkeit ohne Baby zu genießen, Kuscheln als Pflicht und offen sein für Sex. Sie darf sich trotz Schwangerschaftsstreifen, dicker Augenringe und verbleibenden Kilos begehrenswert fühlen, er die Sicherheit fühlen, nicht hinter dem Kind weit abgeschlagen auf Platz 2 zu rangieren. Höfliche Rückfragen der Hebamme dann gern dann bis zur "Vollzugsmeldung". Vielleicht wäre das für manches Kind wertvoller als eine Wiederholung von Ratschlägen zum Thema wunder Po, bestünde so doch eine größere Wahrscheinlichkeit für eine gute Paarbeziehung zwischen den Eltern.

Ich bin abgeschweift... Kurz: Wir wissen zu wenig. Nähe ist ein Grundbedürfnis. Es offen zu spielen wäre fair (an den TE, sprecht darüber). Und ich möchte weiterhin nicht moralisch über den TE richten. Vielleicht geht er mit einer Affäre langfristig den besseren Weg als mit sexloser Treue, Frust, Trennung und Scheidungskind?  

Geschrieben

Keine Empfindung ist Deine Unterstellung.
Was hast Du denn gedacht: ein Kind rutscht raus und danach geht das Poppen wie immer weiter?
Dass sich die Sexualität für ein Paar nach der Geburt ändert, sollte bekannt sein.
Vielleicht merkt sie ja auch, dass Du fremdgehst.

Du könntest Dich fragen, ob Du sie als Partnerin wirklich voll unterstützt.

Geschrieben

Vielleicht konnte ein Besuch im swinger Club helfen wenn diemal wiederoffen haben.
Oder ein date mit einem Pärchen könnte vielleicht hilfreich sein
Lg

• Moderator
Geschrieben

Es sind Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt worden. Das Profil vom TE ist hier nicht das Thema. Bleibt sachlich und themenbezogen in euren Antworten.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

Viele Frauen gehen so in ihrer Mutterrolle auf und geben dem Kind oder den Kindern restlos alles, was sie an Liebe, Zuneigung, Zärtlichkeit und Nähe zu geben haben und für den Partner bleibt dann nichts mehr übrig.
Der Verlust der Libido hat viel häufiger psychische Ursachen, als Physiche.
Dazu müsstest Du mit Deiner Frau tiefer ins Gespräch gehen und manchmal auch professionelle Unterstützung in Betracht ziehen.
Oft ist das den Frauen nämlich gar nicht bewusst.
Sie verlieren sich in ihrer Mutterrolle, was gesellschaftlich ja auch immer noch so als normal und gewünscht verkauft wird.

Geschrieben

Naja, mit Ratschlägen halte ich mich immer gern zurück. Kümmert ihr euch denn beide um euer Kind oder ist sie da mehr beansprucht? Braucht eurer Kind besondere Fürsorge, wodurch sie sich vielleicht noch extremer kümmern muss? Das könnten alles Stressfaktoren sein, die sie dann innerlich hemmen. Auch der Verlauf der Geburt könnte dabei noch eine Rolle spielen. Manchmal ist einem das selbst gar nicht so bewusst Vielleicht sucht ihr einfach nochmal ihre Frauenärztin auf und schildert ihr das Problem noch mal.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DrallesPrachtweib196:

Viele Frauen gehen so in ihrer Mutterrolle auf und geben dem Kind oder den Kindern restlos alles, was sie an Liebe, Zuneigung, Zärtlichkeit und Nähe zu geben haben und für den Partner bleibt dann nichts mehr übrig.
Der Verlust der Libido hat viel häufiger psychische Ursachen, als Physiche.
Dazu müsstest Du mit Deiner Frau tiefer ins Gespräch gehen und manchmal auch professionelle Unterstützung in Betracht ziehen.
Oft ist das den Frauen nämlich gar nicht bewusst.
Sie verlieren sich in ihrer Mutterrolle, was gesellschaftlich ja auch immer noch so als normal und gewünscht verkauft wird.

Danke.  

So deutlich hätte ich es als Mann nicht schreiben dürfen, ohne gelyncht zu werden. Aber das trifft das Problem. Manche Frauen bekomme auch die volle Packung sexueller Befriedigung durchs Stillen mit Oxytocin, Prolaktin und wenn sie dadurch Orgasmen bekommen auch Dopamin. Wozu dann noch mit dem Vater abgeben.

Geschrieben

Meine Ex 2 Kinder beide Natürlich und dennoch viel Lust auf Sex gekommen ist sie auch noch.

Arbeit abnehmen kleine Gesten überraschen usw können helfen Lust und Feuer zu entfachen.

Geschrieben

Das Problem kenne ich zu gut. Bei meiner Frau ist es schon gute fünf Jahre her und keine Besserung in Sicht. Da kann man nichts machen,  hoffen das das Gefühl eines Tages zurückkehrt. LG.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Alfonso:

Danke.  

So deutlich hätte ich es als Mann nicht schreiben dürfen, ohne gelyncht zu werden. Aber das trifft das Problem. Manche Frauen bekomme auch die volle Packung sexueller Befriedigung durchs Stillen mit Oxytocin, Prolaktin und wenn sie dadurch Orgasmen bekommen auch Dopamin. Wozu dann noch mit dem Vater abgeben.

Ich habe meine Tochter 12 Monate gestillt, es hat häufig sehr weh getan und von Orgasmen war ich da 1000 Meilen weit entfernt und kenne auch keine Frau, die dabei jemals einen Orgasmus hatte.

Insofern Danke für Deine Zustimmung, aber mein Beitrag hat nichts mit dem Inhalt Deines Kommentars gemeinsam und ich distanziere mich davon. 

Geschrieben

Was bei mir ganz hilfreich war, mal kinderfreie Abende dafür nutzen. Da konnte ich abschalten und mich fallen lassen. Ansonsten ist man imner mit einem Ohr am Kinderbett.

Geschrieben

Reden Gold. Bei meiner Frau hat sich die Lust verändert. Sie mag es heute einfach anders. Redet ihr über eure Vorlieben?

Geschrieben

Für mich stellt sich auch noch die Frage, empfindet sie nichts an, um, in ihrer Vagina, dann ist vielleicht echt was verletzt worden, Nerven oder so.
Aber das wäre ja zu diagnostizieren!?
Oder hat sie einfach keinen Bock auf Sex, hormonelle Ursachen könnten auch hier leicht diagnostiziert werden.
Oder hat ihre Lustlosigkeit eben andere Ursachen!?
Erschöpfung, usw und so fort.
Es gibt Frauen, die haben einfach keine sexuellen Bedürfnisse mehr, wenn ihr Kinderwunsch erfüllt ist, blöd das ist sehr schwierig dem Partner zu sagen und dann wird halt lieber Körperliches vorgeworfen.
Ich persönlich hatte immer Bock, egal wie herausfordernd meine Mutterrolle war, auch in der Schwangerschaftswoche und direkt nach dem Wochenbett.
Ich betrachte das aber als Geschenk und weiß einfach, das jede Frau da anders ist

Geschrieben

Wenn ich ehrlich bin, war es bei mir nicht das kind selbst, sondern mein Ehemann.... Es fing schon in der Schwangerschaft an, das wir kein Händchen mehr hielten, die Nähe nicht mehr da war. Das zog sich dann immer weiter. Ich fand Sex eh nie besonders schön, aber ab da war es ganz vorbei.... Das ganze hab ich dann noch einige Jahre mitgemacht und dann bin ich gegangen. Es hatte nichts mit dem drum herum zu tun, sondern mit allem anderen... Mit mir, dem Sex, die Gefühle.... Niemand hat eigentlich Schuld. Veränder euer Leben ein klein wenig... Bring mal hier und da ne kleine Überraschung mit..... Muss nichts weltbewegendes sein, nur etwas was sie mag... Und wenn es nur ne Tüte Gummibärchen sind, nett verpackt... Vielleicht einzeln verstecken... Lass dir was einfallen, bring den alltagstrott mal durcheinander.... Besorg n babysitter und geh mit ihr aus, bring Leidenschaft ins Spiel.... Ich weiß, ist nicht immer einfach, aber eine Beziehung ist nie einfach und mit Kind sowieso nicht... Hab Geduld und setzt euch beide nicht unter Druck.... Ich wünsche euch viel Kraft diese Krise zu überstehen

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Alfonso:

volle Packung sexueller Befriedigung durchs Stillen mit Oxytocin, Prolaktin und wenn sie dadurch Orgasmen bekommen auch Dopamin.

Das halte ich für ein Gerücht. Weder bei mir, noch bei mir bekannten Frauen war das jemals so.

vor 2 Stunden, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Wer dauerhaft null Bock hat, seinem Partner sexuell nahe zu kommen, liebt ihn nicht.

..... bzw. nicht mehr. Das unterschreibe ich!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb AffäreLA:

..., hat sie jegliche Lust und Gefühl an und beim Sex verloren und an einen Orgasmus ist überhaupt nicht zu denken. Die Frauenärztin meinte anfangs dass kommt wieder, aber nach der langen Zeit haben wir die Hoffnung verloren. Sex war davor eins der schönsten Sachen für uns,  jetzt ist es für sie wie Fenster putzen, nervig aber hin und wieder muss man es machen....

Was genau heißt das? Reagiert ihr ganzer Körper nicht mehr? Die meisten Frauen haben doch sehr viele erogene Zonen, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nichts mehr empfindet. Wenn doch, dann muss das eine psychische Blockade sein, denn durch eine Geburt werden nicht alle Nerven gekappt. Manche Frauen erleiden ein Geburtstrauma, das man jedoch gut behandeln kann.

Kürzlich erzählte mir ein Mann, seine Frau sei bei der Geburt derart gerissen, dass sie beim Sex starke Schmerzen durch die Vernarbungen hat, aber das ist ja ein ganz anderer Fall.

Was meint denn deine Frau selbst zu dem Fall? Übrigens: Es über sich ergehen lassen ist definitiv kontraproduktiv. So wird das Thema Sexualität sicherlich nicht erfreulicher für sie.

Geschrieben

Ich finde, da sollte man sich Hilfe von nem Profi holen und nicht hier im Bumsforum fragen.
Das kann so vielschichtige Ursachen haben, dass man da schlecht Rat geben kann als unbeteiligter.

Geschrieben

nimmt euch die Zeit für euch und gibt euch nicht mit nur einer/-m Fachfrau/-mann...wir wissen noch nicht alles, was mit uns passieren kann / wie wir ticken. Viel Glück euch beiden!

• Neu erstellen...