Jump to content

Komplimente von Fremden?

ku****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb kushimo:

Bin da ganz auf Deiner Linie und das wirklich Entsetzende dabei ist die Normalität in der das zu passieren scheint

Ja, ich finde es schade. Je älter ich werde desto fremder fühle ich mich hier. In anderen Ländern ist es Teils noch ein wenig besser, aber auch nur bedingt. Vermutlich wird es aber eher schlimmer. Dank Digitalisierung geht in 20-30 Jahren vermutlich keiner mehr vor die Tür oder nur per Avatar.

Gab dazu mal nen netten Kurzfilm auf YouTube von Dust. Da ist ein Mann mit Sexroboter (den M und W haben, Standard). Er lernt dann eine REALE Frau kennen, geht letztlich aber doch nicht zum Treffen, da es zu unangenehm/komisch wirkt. In diese Richtung sehe ich es langsam auch, gerade wenn man sich Dinge aus Filmen von vor 20 Jahren anschaut die mittlerweile real sind. 

Geschrieben

Als die Kompliment-Icons eingeführt wurden, habe ich beim Support eine Ablehn-Funktion angefragt, da ich eigentlich auch davon ausgehe, dass man sich für ein nettes Kompliment bedanken sollte. Damit würde allerdings meist der Nachrichtenfilter ausgehebelt, was nicht im Sinne des Erfinders sein kann. Also bleibt mir nur, diesen Icons keine Beachtung zu schenken, so sehr es meiner Erziehung auch widerspricht.
Auf Komplimente in Nachrichten reagiere ich meist kurz und knapp, meist sind sie ja doch nur Mittel zum unerreichbaren Zweck

Geschrieben (bearbeitet)

Komplimente nehme ich gerne an und verteile auch gerne welche. Ich finde Komplimente sind hilfreicher als Kritik, weil Komplimente stärken und motivieren. Man strengt sich mehr an, sein Bestes zu geben. Außerdem bricht man sich kein Bein aus, mal jemanden ein ehrliches Kompliment zu machen. Einfacher geht es nicht, jemanden eine Freude zu bereiten ohne überschwänglich zu werden oder rumzuschleimen. Leider werden Komplimente viel zu selten verteilt, denn wer hört nicht gerne was nettes?!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hier merkt man bei den meisten Komplimenten, dass sie nur dazu dienen, einen Fuß in die Tür zu kriegen. Häufig total überzogen und deswegen nehme ich die meisten hier gar nicht ernst.

Geschrieben

Jede Frau hört wohl gerne ein nettes Kompliment 😉
Ich bedanke mich auch jedesmal.
Aber leider ist es hier seeehr oft so das dann eine echt unangenehme Bettelei seitens der Herren losgeht, die nicht immer freundlich endet.
Daher kann ich jede Frau verstehen die pauschal niemandem mehr antwortet.. So traurig das im Prinzip auch ist...

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Linda0512:

Wieso muss es immer eine Gegenleistung dafür geben? Für mich ist es zum Beispiel vollkommen normal, dass ich im Dienstleistungssektor immer ein Trinkgeld gebe. Ich mache Komplimente, weil jemand etwas toll macht, weil sie/er super aussieht, weil mir einfach die Art gefällt, weil er/sie etwas Besonderes an sich hat, was ich einfach bewundere oder toll finde oder einfach nur, weil ich denjenigen mag und mir gerade danach ist.... Es gibt echt tausend Gründe mit einer kleinen Geste dem anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Gut in meinen Beispielen sind jetzt nicht nur Fremde, sondern auch Bekannte/Freunde/Partner berücksichtigt. Es sei mir verziehen....

Bei Freunden und Bekannten siehts ja auch ganz anders aus.Ich habe mich letztes Jahr bei meinem Zahnarzt bedankt der mich opériert hat und bei dem Chirurgen der meine Schulter operiert hat.Das waren Menschen dir mich von Schmerzen befreit haben.Ansonsten sehe ich selten einen Anlass einen Fremden ein Kompliment zu machen.

Geschrieben

Dann kannste du die aber auch sicher sein das von anderen Seiten nicht belogen wirst. Hin nehme und freuen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Unkreative:

Hier merkt man bei den meisten Komplimenten, dass sie nur dazu dienen, einen Fuß in die Tür zu kriegen. Häufig total überzogen und deswegen nehme ich die meisten hier gar nicht ernst.

Man braucht sich teilweise nur mal die Kommentare unter den Bildern durchlesen was da rumgeschleimt wird.Sorry ist nur meine persönliche Meinung.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb toto72GE:

Man braucht sich teilweise nur mal die Kommentare unter den Bildern durchlesen was da rumgeschleimt wird.Sorry ist nur meine persönliche Meinung.

Jap. Da sieht man das immer sehr gut. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb toto72GE:

Bei Freunden und Bekannten siehts ja auch ganz anders aus.Ich habe mich letztes Jahr bei meinem Zahnarzt bedankt der mich opériert hat und bei dem Chirurgen der meine Schulter operiert hat.Das waren Menschen dir mich von Schmerzen befreit haben.Ansonsten sehe ich selten einen Anlass einen Fremden ein Kompliment zu machen.

Na das ist doch aber schon mal eine tolle Sache. Es gibt genug Menschen, die würden das einfach als selbstverständlich ansehen. 

Geschrieben

Komplimente nehme ich nur Ernst wenn sie von Frauen kommen und das heißt nicht das ich auf Frauen stehe aber das fühlt sich für mich ehrlich an. Komplimente von einem Mann sind nicht immer ehrlich gemeint da sie nur ein Ziel verfolgen.

Geschrieben

Skeptisch. Gerade hier. Vieles basiert auf Oberflächlichkeit und eine reale Beurteilung ist oft schwer. Ein ehrliches Hallo, wer bin ich, was möchte und was macht MICH aus, dass ich finde ich passender. Manche Nachrichten sind schon echt skurril. Das gibt der anderen Seite einfach die Chance auf ein freundliches Nein, und jenes sollte man einfach akzeptieren.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Linda0512:

Na das ist doch aber schon mal eine tolle Sache. Es gibt genug Menschen, die würden das einfach als selbstverständlich ansehen. 

Ich konnte mich bei den Ärzten nicht oft genug bedanken.Ich weiss nicht ob du das kennst wenn du jahrelang nur mit Schmerzen rumläufst und futterst Tabletten wie Smarties damit du überhaupt arbeiten gehen kannst.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Linda0512:

Wieso muss es immer eine Gegenleistung dafür geben? Für mich ist es zum Beispiel vollkommen normal, dass ich im Dienstleistungssektor immer ein Trinkgeld gebe. Ich mache Komplimente, weil jemand etwas toll macht, weil sie/er super aussieht, weil mir einfach die Art gefällt, weil er/sie etwas Besonderes an sich hat, was ich einfach bewundere oder toll finde oder einfach nur, weil ich denjenigen mag und mir gerade danach ist.... Es gibt echt tausend Gründe mit einer kleinen Geste dem anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Gut in meinen Beispielen sind jetzt nicht nur Fremde, sondern auch Bekannte/Freunde/Partner berücksichtigt. Es sei mir verziehen....

So toll auf den Punkt gebracht😊👍👍👍.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb toto72GE:

Ich konnte mich bei den Ärzten nicht oft genug bedanken.Ich weiss nicht ob du das kennst wenn du jahrelang nur mit Schmerzen rumläufst und futterst Tabletten wie Smarties damit du überhaupt arbeiten gehen kannst.

Nee, so extrem kenne ich es nicht, aber ich hatte vor zwei Jahren auch eine kaputte Schulter, daher kann ich deine Dankbarkeit in etwa nachvollziehen.

Geschrieben

Wenn es plump und ordinär ist, übersehe ich dieses einfach...wenn es charmant und höflich ist ... bedanke ich mich...es gibt sehr viele die Bilder auch mit einer sehr netten Nachricht bewerten...und einen sehr lieben Gruß,  mir viel Glück wünschen...das zeigt mir das es auch die User gibt die mein Profil auch Lesen...Fazit...bist du höflich und nett zu mir, bin ich auch nett zu dir...und lasse auch gerne einen lieben Gruß im Gästebuch da...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Linda0512:

Nee, so extrem kenne ich es nicht, aber ich hatte vor zwei Jahren auch eine kaputte Schulter, daher kann ich deine Dankbarkeit in etwa nachvollziehen.

Und das geile ist das der Mist wieder gekommen ist und ich aber immoment nicht operiert werden kann wegen dem Virus.Das ist erstmal alles auf unbestimmte Zeit aufs Eis gelegt worden.Weil es ist ja keine lebensnotwendige Op.

Geschrieben

Ich finde es gut wenn du das machst. Und lasse dich von den anderen nicht nerven. Komplimente sollten immer ehrlich sein. Und wie du es geschrieben hast war es das meiner Meinung nach. Nur das mit dem Screenshot war vielleicht keine gute Idee. Aber lasse dich nicht entmutigen. Und denke es gibt auch hier Frauen die gerne komplimente, wenn sie ehrlich gemeint sind, gerne hören

Geschrieben

Kommt drauf an... Von Hübsche nachbarstochter.. Oder..
hmmggmm 🤔😁

Geschrieben

Wenn es jemand ist, der offensichtlich nicht in mein Beuteschema passt (z.B. weil er nicht durch den Filter kommt --> das ist ein dezenter Hinweis), finde ich ein Kompliment unangebracht. Ich habe dann immer das Gefühl, derjenige will eine Reaktion erzwingen. Ein nett gemeintes, begründetes Kompliment, das für sich steht und wo nicht mehr erwartet wird, ist jederzeit willkommen. Und die verteile ich auch ab und zu. Ja, an fremde Männer. Kommt selten vor, aber dann von Herzen.

Geschrieben

Ich bedanke mich für schöne Komplimente, auch wenn der Verfasser sich meist selbst schon zurücknimmt, weil er nicht in mein "Beuteschema" passt. Aber nur, wenn es sich auf mein Profil bezieht und heraussticht. Ich hab mir ja auch Mühe mit meinem Profil gegeben. Den Nein-Danke-Button drücke ich nur, wenn ich bedrängt/genervt werde. So viel zu mir.😅

Geschrieben

Ich gehe mit und helfe dir gerne tragen, vielleicht finden wir ja auch noch Höflichkeit oder einfach nur Freundlichkeit...
Wenn du weißt, wo es liegt, sag mir Bescheid 😉😇

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Susi18:

Ich bedanke mich für schöne Komplimente, auch wenn der Verfasser sich meist selbst schon zurücknimmt, weil er nicht in mein "Beuteschema" passt. Aber nur, wenn es sich auf mein Profil bezieht und heraussticht. Ich hab mir ja auch Mühe mit meinem Profil gegeben. Den Nein-Danke-Button drücke ich nur, wenn ich bedrängt/genervt werde. So viel zu mir.😅

Ich finde Komplimente super okay, wenn man nicht ins Beuteschema passt. Hab ich erst vor ein paar Tagen gemacht (weder passte derjenige in meins, noch passte ich in seins). Auch wenn ich jemanden nicht daten will, kann ich trotzdem was an ihm oder seinem Profil toll finden, was ein Kompliment verdient.

Geht ja nicht immer nur um das Eine, sogar hier. Ich finde es nur nicht okay, wenn man sich dann als Empfänger bedankt und der Absender postwendend die Chance ergreift und versucht, mit Nachdruck den Fuß in die Tür zu kriegen. Man bedankt sich höflich, formuliert (auf Nachfrage) ein freundliches "Nein", und es wird einfach keine Ruhe gegeben. Ich nehme an, da wird drauf spekuliert, dass der Empfänger sich nach einem Kompliment verpflichtet fühlt, nett zu sein. Ist mir schon öfter passiert. Und ja, auch das habe ich überlebt. Keine Beschwerde. Ich reagiere dann nur einfach nicht mit krasser Begeisterung.

Wenn ich hier ein Kompliment gemacht habe, kam immer eine freundliche Reaktion. Ich hätte es aber genauso okay gefunden, wenn nichts gekommen wäre. Ein Kompliment sollte ein Geschenk sein. Kein erwarteter Tauschhandel.

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb kushimo:

Mich treibt gerade die Frage um, wie Ihr Komplimente von Fremden wahrnehmt und auffasst?
Das Gleiche auch gerne in die Gegenrichtung. Wie, und vor allem, warum gebt Ihr Fremden Komplimente?

Ich lasse mir gerne Komplimente geben. Ich gebe auch gerne welche. Im realen Leben kommt es leider viel zu selten vor , deshalb mache ich es ohne zu zögern.

Oft merkt man dabei auch , dass es zu selten passiert, weil viele mit Komplimenten nicht umgehen können. Wenn man einer Frau sagt , "das Kleid sieht schön aus, gefällt mir" , was kommt dann?..."Ach das ist schon alt"...

Aber ich war genauso, musste es auch erst lernen.

• Neu erstellen...