Jump to content

Orgasmus der Frau: Mann weiß, was Frau will und braucht?


Ev****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde man kann auch ohne orgasmus eine Menge Spaß haben.
Er ist wunderschön und sollte auch regelmäßig da sein.....aber es geht auch mal ohne.

Geschrieben

Glauben nicht sowieso fast Jeder zu wissen, was für Andere das Beste ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Auch hier ist es immer wichtig zu sprechen und ich sag es mal so es gibt Männer und Frauen die einfach nicht viel Erfahrung haben 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben

bin da nicht so zielorientiert;-) genieße das gesamtgeschehen

Geschrieben

Also
Ich habe keine Ahnung ab der Sex für eine Frau auch ohne orgasmus schon und vollständig sein kann
Ich kann nur sagen wie es mir Gent
Für mich ist der orgasmus schon etwas tolles
Aber wichtiger ist es für mich zu sehen das meine Partnerin ihren Spaß hat das eregt und befriedigt mich mehr als alles andere
So kamm es auch schon vor das ich nicht zum orgasmus kam aber das ist nicht wichtig
Für mich zählt in dem Fall der Weg ist das ziehl

Geschrieben

Ja selbstverständlich muss jede Frau für sich selbst beantworten was ein schöner, ein erfüllender Sex für sie beinhaltet. Das gleiche gilt doch auch grundsätzlich für Männer.

Und wenn sich 2 finden die bei dem jeweils anderen das finden, das Spass, Freude und Erfüllung darstellt-dann ist es doch gut.

Geschrieben

Jo - das ist allgemein das Problem, dass die meisten Leute glauben, sie seien für den Orgasmus des anderen verantwortlich.

Natürlich verhalte ich mich im Bett so, dass beide etwas davon haben, aber ich bin nicht The Master of Orgasm, der dafür zu sogen hat, dass sie 'kommt'!

In meinem Bett herrscht Gleichberechtigung ;)

Geschrieben

Auch wenn ich kein Mann bin.. Ja ich denke es gibt viele Männer wie dich. Allerdings, fühle ich mich nicht gut, wenn er nicht kommt. Irgendwie ist das ja doch das I-Tüpfelchen, zumindest für mich.

Allerdings erwarte ich auch nicht von einem neuen Sexpartner das er genau weiß wie ich es grade brauche damit ich meinen Höhepunkt hab. Zumindest bei und Frauen kann das ja auch an/von der Tagesform abhängen. Und es gibt sooo viele Wege uns zum Höhepunkt zu bringen.

Daher halte ich es so, dass ich mal deine Hand führe, ihn entsprechend mit den meinen oder Händen unterstütze oder eben ausbremsen oder ganz simpel meine Hand dazu nehme und es ihm zeige oder wärend des Akts mich eben zusätzlich stimulieren.

Meine Erfahrung damit hat ergeben, das es oft für ein offeneres Verhältnis sorgt und ich nicht gezwungen bin etwas vorzutäuschen von dem beide nichts haben.

Fazit, für mich ist es einfach wichtig und auch eine Bestätigung von und mit dem jeweiligen gegenüber.

Geschrieben

Auch zu diesem Thema möchte ich mich äußern und ich für meinen Teil muss beim Sex nicht zum Orgasmus kommen, für mich ist es wichtig das Sex beiden Spaß macht und sehr lange dauert. Auch diese blöde Männer Frage war ich gut Schatz wird es bei mir nie geben, im normalen Leben merkt man ab es beiden gefällt und im besten Fall sprechen beide darüber was angenehm und schön für beide ist. Ich werde jetzt wahrscheinlich auch einige blöde Kommentare bekommen aber darüber 😃 ich, weil ich keine Bestätigung brauche und kein Egoist bin

Geschrieben

Meine Meinung hierzu ist ja hinlänglich bekannt. Der Orgasmus ist kein Musthave. Mehr ein Nicetohave. Das schöne am Sex ist doch vielmehr das Spiel mit der Erregungskurve. Und weniger der Leistungs-Sex mit dem Ziel : Orgasmus. Das ist einfach nur pornoficken und langweilt mich. Aber man kann weder das eine noch das andere verallgemeinern. Es gibt Männer, die sich bemühen, auf die Partnerin einzugehen. Und die, die einfach nur ihren Druck loswerden wollen. Aber ebenso gibt es Frauen, die meinen der Mann ist zu doof, nur weil sie den Kopf grade nicht frei haben. Es gehören halt immer zwei dazu, die GEMEINSAM die richtigen Vibes haben. Dann ist alles super.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Eve-:

Angeregt durch einen anderen Forumsbeitrag stelle ich mir die Frage, wieso eigentlich so häufig MÄNNER zu wissen glauben, dass Frauen nur dann ihren Spaß am Sex haben, wenn sie zum Orgasmus kommen.

Ist es nicht eher so, dass genau wegen dieser Erwartungshaltung der Männer der Orgasmus dann oft nicht kommt? Oder Frau ihn vorspielt, damit er zufrieden ist und Ruhe gibt? Was natürlich kaum eine Frau zugeben wird, weil dann ja der Druck verstärkt werden könnte. 

Ich persönlich mag diesen Leistungsdruck absolut nicht, weil der bei mir eher zum Gegenteil führt. Und ich habe durchaus auch meinen Spaß am Sex, wenn es mal keinen Orgasmus für mich gibt. Im Gegensatz anscheinend zu den Männern, die auf ihren Orgasmus viel Wert legen. Vielleicht deshalb den Orgasmus der Frau so wichtig finden? 

 

Über den Orgasmus der Männer und ob diese ihn als muss sehen, maße ich mir kein Urteil zu. Allerdings gestehe ich auch keinem Mann zu, bei mir zu beurteilen, ob für mich Sex ohne Orgasmus genauso schön sein kann wie mit. 

 

Nun bin ich gespannt, bitte beachtet, es ist KEIN Off Topic Beitrag! Und bleibt bitte beim Thema und sachlich. Danke. Ich geh schon einmal in Deckung, immerhin sind die Herren hier in der Überzahl und ich fürchte, dass ich bei einigen mit meiner Einstellung am Selbstbewusstsein kratze. ;)

Interessantes Thema und ich muss direkt OT gehen ;),

Es wird gerne mal gesagt, dass einfach nicht fähig dazu sind oder sich einfach nicht genug fallen lassen können. Nach dem letzten Check bin ich immer noch ein Mensch und auch eine Frau.

Es gibt Situationen in denen ich nicht komme. Das heißt aber nicht, dass ich deswegen alles schlecht finde. Ich hab sehr viel erlebt. Also auch den Zwang und die Panik danach. Aber ebenso die liebevolle Art, die mir beigebracht hat, wieder zu vertrauen und auch mich fallen zu lassen und zu kommen. Sogar rein vaginal beim Akt! Also ich "kann". Das weiß ich, weil ich das erlebt habe. Funktioniert aber nicht immer und nicht bei jedem. Nichtsdestotrotz kann es sich aber doch schön anfühlen und frau kann genießen, ohne kommen zu müssen. Ich hatte auch mal einen, dem es nicht so gepasst hat, dass ich nciht gekommen bin. Ich hab mich nie beschwert. Ich fand es wirklich schön und ich hab es mir nach dem Akt dann halt selber gemacht. Für mich war das super. Ich hätte nichts vorspielen wollen und ich gehe davon aus es auch nicht nochmal zu wollen.

 

Es macht mir nichts aus, wenn er es sich neben mir selber macht. ebenso macht es mir nichts aus, es mir neben ihm selber zu machen ;). Da bin ich dreist ;)

 

Ich möchte aber auch nicht sagen, dass es ein schlechter Sexualpartner war, der mich nicht zum Kommen gebracht hat. Bei Frauen spielt da viel mehr rein als nur die mechanische Stimulation. Ich brauch wirklich meine Wohlfühlatmosphäre und Vertrauen. Dann geht das auch. Aber wenn das jemand erwartet bin ich auch wieder raus.

 

Geschrieben

Ich glaube dass die Fixierung von uns Männern auf den Orgasmus der Frau, dem Leistungsdruck geschuldet ist, den sich viele von uns auferlegen, dass die Frau beim Sex einen Orgasmus haben "muss", weil man(n) ja sonst kein guter Liebhaber ist, getreu dem Motto "es gibt keine frigiden Frauen, sondern nur ungeschickte Männer"...

Geschrieben

Man muss nicht satt sein um gut gegessen zu haben

Geschrieben

Wir sind 20 Jahre zusammen, kennen uns wirklich sehr gut, und reden über alles intime

Geschrieben

Gut zu wissen das ich mit meinen Gedanken nicht alleine bin und nicht nur ich den Druck spüre, der da auf uns lastet. Diese leidige Diskussion verfolgt mich in einer Beziehung immer wieder und ich habe irgendwann auch keine Lust mehr mich für meinen Nicht Orgasmus rechtfertigen zu müssen. Danke für deine Worte. LG

Geschrieben

Ich finde es schon wichtig das die Frau einen Orgasmus bekommt. Am Anfang bis daß man den Partner kennt kann es schwierig sein aber wenn man sich erstmal aufeinander eingestellt hat sollte für beide Seiten der Orgasmus drin sein.
Natürlich spielt das erlebe am Tage auch eine Rolle, Stress etc...
Ich hatte auch schon Sex wo ich keinen hatte... Ist dann halt so🤷‍♂️

Geschrieben

Viele Frauen machen guten Sex an der Fähigkeit des Mannes fest, sie zum Orgasmus zu führen. Und tun dies auch kund 😉

Geschrieben

Erwartungen sind der Feind allem gegenüber!.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Kerze38:

Sorry, aber mein Orgasmus ist mir wichtiger. ;-)

Hört sich nach Egoismus an. Wenn dem so ist, wird die Frau damit weniger glücklich sein. Ein bisschen auf den Partner zu achten, schadet nie, ob Orgasmus oder nicht, ist nicht soo wichtig.

Aber ich hoffe für dich, dass der Beitrag ironisch gemeint ist.

 

Geschrieben

Ich weiss nicht was frauen wollen.
Man kann es erahnen und probieren.
Dazu kann man aber auch kommunizieren.
Wenn man feinfühlig ist kommt man aber auch durch die reaktion der frau drauf wenn man was macht.
Was vorspielen müssen ist in meinen augen armseelig.
Frau kann dabei aber auch was sagdn oder tips geben.
Wenn mir ne frau sagt was sie lieber hat reagiere ich eher gelassen und probierees auch umzusetzen.
Bei mir geht es um die lust der frau.
Nur bei einer sache zögere ich es hinaus. Wenn sie unbegingt den schwanz spüren will.
Wenn sie da warten muss ist das luststeigernd!!

Geschrieben

Um es gleich mal vorn weg zu sagen: Ick hab von nüscht eene Ahnung und davon am meisten! Deshalb wees ick nich, watt für Frau gut is. Dafür habe ick extra een Fragenkatalog erarbeitet! Nur mit den Antworten kann ick dann immer nüscht anfangen, weil die meisten so ausländisch sind, wie Blow Job oder Dirty Talk usw.
Jetzt hab ick mich uff mein Gehör spezialisiert und ditt scheint zu funktionieren. Und dann hab ick erfahren, dass es auch Frauen gibt, die een Orgasmus bekommen ohne das es zum knickknack kommt. Ditt bringt doch nüscht, wenn Mann sich so sehr darauf konzentriert, dass Frau zum Höhepunkt kommt. Da kann janz schnell die Luft raus sein und ditt versteifen geht in die falsche Richtung! Also kann ick nur sagen, immer schön locker bleiben und entspannt durch die Hose atmen!

×
×
  • Neu erstellen...