Jump to content

Die Freundschaft danach

Ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kontaktabbruch. Je nachdem was passiert ist,ein Hallo und auf Wiedersehen,wenn man sich zufällig sieht.

Geschrieben

Wenn der Sex vorher Schlecht war, wird es nach Trennung auch nicht besser! 😁🙄

Geschrieben

Denke nicht das es ein danach gibt, wären wir gut miteinander, würde die Beziehung wahrscheinlich nicht beenden werden.

Geschrieben

Also ich habe nie ein Problem mit meinen Exen nach der Trennung gehabt... Aber manchmal verläuft es sich. Zu meiner letzen Ex halte ich auch keinen Kontakt mehr. Wir sehen uns aber gelgentlich. Und dann ist der Umgang freundlich. Aus heutiger Sicht wüsste ich auch nicht, warum ich noch großartig den Kontakt halten sollte...

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Ex-Mann und ich haben uns nach 36 Jahren, absolut friedlich und in Freundschaft getrennt, schon der Kinder (beide erwachsen) wegen. Scheidung kam für uns nicht in Frage, daran hätten nur die Gerichte unnötiger Weise verdient und für uns ergab sich eine Win-Win-Situation auf beiden Seiten. Die verbliebene Unterschrift hat auf das Leben eh keine Einflüsse. Nur Vorteile, mein Ex-Mann darf seine kompletten Rentenpunkte behalten und falls ihm was passiert bekomme ich sofort Witwenrente.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben

Ich glaube, das haengt sehr von der Art der Beziehung und deren Verlauf ab. Ich hatte vor vier Jahren eine Beziehung mit einer verheirateten angefangen, Freundschaft mit Sex.......Im Moment gewinnt gerade die Freundschaft wieder mehr an Bedeutung, vielleicht wegen Corona, ......aber das kann sich auch wieder verschieben.

Geschrieben

Vorbei ist vorbei.Ausser wenn gemeinsame Kinder da sind.

Geschrieben

Hab eigentlich immer ein Freundschaftliches Verhältnis es ist einfach entspannter alles andere bringt dich eh nicht weiter.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb AsmodeusFunumai:

Wenn man mit Ex-Partnern noch befreundet ist
War (a) entweder nie liebe im Spiel oder
(B) immer noch Liebe vorhanden

Das ist doch Quatsch. Man ist doch erwachsen und nicht mehr im Kindergarten, von daher ist ein entspannter Umgang miteinander durchaus möglich. Und Menschen entwickeln sich halt auseinander. Liebe kann sterben, aber deshalb muss man ja nicht im Bösen auseinander.

Geschrieben

Ich habe Ex-Freunde mit denen ich heute noch schnacke wenn wir uns uber den Weg laufen... Warum auch nicht? Man kennt sich schließlich sehr genau... Wenn erstmal die erste Wut verraucht ist, das Ego wieder aufgebaut, dann ist der Umgang meist unkomplizierter, als in der Beziehung.... Warum wortlos aneinander vorbei gehen und so tun, als ob man sich nicht kennt??? Finde ich ziemlich albern...

Geschrieben

Wenn ich getrennt bin, bin ich komplett getrennt. Da gabs nie Freundschaft danach, weil die Trennung ja ihren Grund hatte...Mache ich auch weiter so...

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Naturduft:

Das ist doch Quatsch. Man ist doch erwachsen und nicht mehr im Kindergarten, von daher ist ein entspannter Umgang miteinander durchaus möglich. Und Menschen entwickeln sich halt auseinander. Liebe kann sterben, aber deshalb muss man ja nicht im Bösen auseinander.

Wieso ist die Meinung eines Menschen gleich Quatsch?
Ich sagte ja nicht das es nicht unmöglich ist das hast du/ihr so aufgefasst

Brauchen nicht diskutieren hierbei denn ich schreibe ja nicht dir sondern dem Diskussionsbeitrag Ersteller

Geschrieben

Ich habe noch oft Kontakt mit meinen Exen. Finde das ok und wenn es nur ein Smalltalk ist. Ich kann aber auch alle Leinen kappen falls nötig.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb AsmodeusFunumai:

Ich sagte ja nicht das es nicht unmöglich ist das hast du/ihr so aufgefasst

War (a) entweder nie liebe im Spiel oder
(B) immer noch Liebe vorhanden

Es sah so aus, als ob es für dich nur diese zwei Optionen gibt. Und das ist doch Quatsch, oder nicht? Dann war es eben ein Missverständnis.

Geschrieben

Es kommt bei mir immer auf den Grund der Trennung an.
zB.: bei meinen beiden Ex-Frauen war gleich bei der Ankündigung der Scheidung der Ofen aus. Also 100 prozentiger Kontakt Abbruch ohne wenn und aber. (Keine Kinder)
Und mit meiner Ex-Partnerin habe ich eine wundervolle Freundschaft ohne jegliche Sexuelle Ambitionen, also reinplatonisch..

Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb Naturduft:

Es sah so aus, als ob es für dich nur diese zwei Optionen gibt. Und das ist doch Quatsch, oder nicht? Dann war es eben ein Missverständnis.

Tja so ist das mit Sendern und Empfängern
Was man ausstrahlt und aufnimmt können manchmal unterschiedlich sein ✌️

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb Naturduft:

Tja so ist das mit Sendern und Empfängern
Was man ausstrahlt und aufnimmt können manchmal unterschiedlich sein ✌️

Geschrieben

Dann war da sicher keine Liebe:). Wer einen Menschen WIRKLICH geliebt hat sollte diesen nicht einfach aus dem Leben werfen können und somit minderwertiger behandeln als jeden Fremden. Man muss ja nicht die dicksten Freunde bleiben, aber vielleicht wenigstens zum Geburtstag gratulieren oder mal hallo sagen sollte doch drin sein?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Naturduft:

Nur Vorteile, mein Ex-Mann darf seine kompletten Rentenpunkte behalten und falls ihm was passiert bekomme ich sofort Witwenrente.

Das gilt im umgekehrten Fall genauso. Alles in Allem kein schlechtes Arrangement. Nur würde mein Mann eine höhere Witwerrente bekommen als ich, da ich mehr verdiente und demzufolge eine höhere Rente erhalte. 

Wenn ich mich jetzt noch trennen würde, gäbe es wohl nur noch notgedrungene Kontakte. 

Geschrieben (bearbeitet)

kann mich nicht beklagen, er hilft mir wenn ich hilfe benötige.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das kommt darauf an.. ich brauche immer erstmal Abstand weil ich oft noch Gefühle für meinen Partner habe auch wenn ich die Beziehung beendet hab. Ich würde wieder wankelmütig werden und das macht wenig Sinn. Ich brauche ein wenig Zeit aber dann habe ich kein Problem mit einer Freundschaft.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Miezie110:

Das gilt im umgekehrten Fall genauso. Alles in Allem kein schlechtes Arrangement. Nur würde mein Mann eine höhere Witwerrente bekommen als ich, da ich mehr verdiente und demzufolge eine höhere Rente erhalte. 

Wenn ich mich jetzt noch trennen würde, gäbe es wohl nur noch notgedrungene Kontakte. 

Mich zu trennen war die beste Entscheidung meines Lebens! Warum soll man mit jemandem zusammen bleiben mit dem man nichts mehr gemeinsam hat? Neuer Mann, neues Leben und es ist toll!

Geschrieben

Kommt sicherlich auf den Grund an warum die Beziehung gescheitert ist... Aber ich wag es zu bezweifeln, das eine Freundschaft danach noch funktionieren würde.

Geschrieben

Es ist mir tatsächlich nur einmal gelungen von einer sehr guten Beziehung in eine Freundschaft zu wechseln. Diese ist zwar Jahre später durch Wegzug eingeschlafen aber wir schreiben vereinzelt noch hier und da.
Ich denke für diesen Schritt ist der Grund der Trennung wichtig und natürlich die Reife und Stärke dies zu können.

• Neu erstellen...