Jump to content

Eine Ehe ohne Sex - wie haltet ihr es aus?

ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jemandem den Sex in einer Ehe/Beziehung zu verweigern oder zu "verbieten" geht nicht. Ebenso wenig geht es meiner Ansich nach aber auch nicht ohne Absprachen und sich auch an diese zu halten. Besteht eine Seite darauf "sich ganz spontan durch die Gegend zu vögeln", egal wie es dem Partner dabei geht - ist es keine Liebe, denn die Gefühle der anderen Seite sind demjenigen dann ja egal.

Geschrieben

Wenn so etwas grundlegendes dauerhaft nicht funktioniert, denk dran, “bis der Tod uns scheidet” ist überholt und du brauchst sie auch nicht umbringen dafür.

Geschrieben

Ich komm gut damit klar.Kein Problem für mich worum sich deine Gedanke drehe.

Geschrieben

Verstehe nicht, warum Mann dann noch in der Ehe bleibt????? Haus, Kinder, Freunde finanzielle Gründe??? Du bist 40 Jahre alt.. Mein Ex Mann und ich haben vor 15 Jahren diese Entscheidung getroffen (Er 45 und ich 35)..Auch mit 2 kleinen Kindern, Haus etc. Seitdem sind wir heute "glückliche Menschen", "Freunde" und "tolle Eltern".. Und die finanziellen Einbußen sind längst verschmerzt.. Der Leidensdruck wird immer größer bei dir werden und "Betrug" ist keine gute Lösung.

Geschrieben

Warum entzieht deine Frau dir den Sex? 🤔 Das wäre schon mal ein Anfang.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Zombiegurke:

Einfach scheiden lassen. Ist stressfreier und vorallem trotz Unterhalt billiger als ne Dauerflatrate im Puff.

Musst ja nicht Die XXL-ALL-Inklusive-Flatrate buchen.

Geschrieben

Trennung ? Wenn ich in einer Beziehung fest hängen würde die mich unglücklich macht wäre das der Schritt, nach dem ich versucht hätte dran zu arbeiten.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Tragicus:

Trennung ? Wenn ich in einer Beziehung fest hängen würde die mich unglücklich macht wäre das der Schritt, nach dem ich versucht hätte dran zu arbeiten.

Hängt vom Grad der Unglücklichkeit ab. Wenn man nur noch an Sex denkt ist es was anderes wie wenn dem Sex nicht der höchste Stellenwert eingeräumt wird.

Geschrieben

Weg von der Frau. Zur Not scheiden lassen. Einzige was da noch hilft, dann hast du auch weniger Kosten und hast mehr Kohle.
Das Problem haben wir ja alle. Kaum zusammen gezogen oder das erste Kind da, dann ist man/Mann nur noch Versorger. Das du gesund bist und deine Samenproduktion zwar mit dem Alter sinkt aber halt bis ins hohe Alter 24/7 produziert, ist zweitranging.
Da kannst du dann nur noch Manns genug sein und die Reißleine ziehen, ansonsten ist das schlecht für die Psyche. Du kommst dir ja jetzt schon halber wie ein Verbrecher vor, nur weil die Natur meint, dir 2 funktionsfähige Eier zu schenken.
Ist hart aber die Taten (oder das ausbleiben derselben ) sprächen Bände. Sie sieht in dir nur den Versorger. Kümmer dich um dich selbst!!!

Geschrieben

Ich hab zwar kein Plan was Beziehung angeht ,es wird auch keinen Richtigen Rat hier geben. Aber wenn ich an der Stelle wäre,würde ich mich zunächst selber Fragen ,liegt es an mir das sie keine Lust mehr hatt,ist es Hormonell bedingt o. Ist die Liebe verschwunden, wann hatt es aufgehört bzw. angefangen o.wie kann ich das Feuer wieder anfachen natürlich muss man auch offen darüber Reden können,also erstmal Ursachen Forschung betreiben u.die Eigenen Bedürfnisse mal hinten anstellen,bevor man Falsche Schlüsse zieht.

Geschrieben

Heißt es nicht "in Guten wie in Schlechten Zeiten"?

Geschrieben

Ist natürlich die Frage : war das schon immer so? Warum dann überhaupt geheiratet? Hast du was angestellt.. Zum beispiel fremdgehen? Hast du irgendwelche Vorlieben ohne die du nich kannst, die sie aber nich mitmachen möchte? Mit der Frau reden hilft.

Geschrieben

Kenne ich so nicht! Aber wen ich in so einer Beziehung oder Ehe wäre dan würde ich mich trennen. Reden hilft ja nicht und du musst das eben akzeptieren du kannst ja niemand zwingen. Aber zu betrügen in welcher Form auch immer geht garnicht.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Aber zu betrügen in welcher Form auch immer geht garnicht.

Wo ist das Problem, wenn die Beziehung offen ist? Dann passiert alles im Einverständnis beider Seiten und man führt Familienleben Kindererziehung etc. zusammen weiter. 

Geschrieben

"Man gewöhnt sich an alles"....
Dachte ich zumindest zwanzig Jahre lang.. Dann wollte ich nicht mehr ohne Sex leben und habe mich getrennt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ertappt:

Wo ist das Problem, wenn die Beziehung offen ist? Dann passiert alles im Einverständnis beider Seiten und man führt Familienleben Kindererziehung etc. zusammen weiter. 

Ist sie offen hab ich im Beitrag nicht rauslesen können? Offene Beziehung ist ausgeschlossen ist ja klar versteht duch von selbst. Ich habe von betrügen gesprochen wen es offen ist findet das ha nicht statt.

Geschrieben

Wow, Aber hallo was eine jung Hübsch und sexy geile Maus da :kissing_heart::stuck_out_tongue_winking_eye::zany-face::kissing_heart::grin::kissing_heart::flushed::flushed:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ist sie offen hab ich im Beitrag nicht rauslesen können? Offene Beziehung ist ausgeschlossen ist ja klar versteht duch von selbst. Ich habe von betrügen gesprochen wen es offen ist findet das ha nicht statt.

Hat er noch nicht, aber das könnte er ja ausmachen. 

Geschrieben

Ich war so 17 jahre verheiratet, ohne bekannt gehen hätte es nie so lange gehalten. Zum Schluss hat das Verhältnis gesiegt

Geschrieben

Damit würden wir garnicht klar kommen, den Grund dafür finden und dran Arbeiten, ist dies nicht der Fall gibt es das Eheaus, Fremdgehen oder irgendwem bezahlen sind keine Optionen für uns.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb zundm121213:

Damit würden wir garnicht klar kommen, den Grund dafür finden und dran Arbeiten, ist dies nicht der Fall gibt es das Eheaus, Fremdgehen oder irgendwem bezahlen sind keine Optionen für uns.

Ganz genau , was soll das für eine Ehe sein wenn man nicht zusammen sexuell aktiv ist ?

Wenn es keine Einigung geben kann: Eheaus und gut , alles andere wäre nur ein Trauerspiel . 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Du nennst deine Ehefrau hier öffentlich „Olle“ und belügst und betrügst sie regelmäßig mit Vorsatz. Finde den Fehler.

Darf ich sagen ist älter als ich 😁

So erstmal Dankeschön für  die vieeelllen Beträge. Es ist nicht schon immer so. Wir sind schon 20jahre zusammen 15 verheiratet und seit unser Sohn da ist ist Tote Hose. Geredet habe ich auch schon versucht ist so wie mit sex wird geblockt. Aber man schmeißt doch nicht einfach 20jahre weg.

• Neu erstellen...