Jump to content

Eine Ehe ohne Sex - wie haltet ihr es aus?

ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 11.9.2020 at 06:05, schrieb holgi80:

Wie kommt ihr damit klar???

Also ich komme sehr gut damit klar, wie es bei Dir läuft. einfach schon deswgeen, weil es mich nicht betrifft und ich obendrein Dich nicht einmal kennen.

Zudem - da verheiratet ist ein Mindesmaß an Sex wohl bis Heute ein enklagbares Recht. Nicht umsonst glit eine Eheschließung ohne den ersten gemeinsamen Sex bis heute als "nicht vollzogen".

Geschrieben
Am 11.9.2020 at 14:09, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Du nennst deine Ehefrau hier öffentlich „Olle“ und belügst und betrügst sie regelmäßig mit Vorsatz. Finde den Fehler.

Auser dem habe ich doch gar nicht  olle geschrieben 🤔🤔🤔

Zumindest nicht in diesem Thema 

Geschrieben

Ich glaube, du musst einfach den Grund rausfinden, warum das so ist. Das wird nicht umsonst sein, sie wird ihre Gründe haben... und ehrlich gesagt, wenn ich deinen Eingangspost lese, dann kann ich mir schon vorstellen, warum das so ist...

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Zudem - da verheiratet ist ein Mindesmaß an Sex wohl bis Heute ein enklagbares Recht. Nicht umsonst glit eine Eheschließung ohne den ersten gemeinsamen Sex bis heute als "nicht vollzogen".

Das gehört zum Glück schon lange der Vergangenheit an. Es gibt ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung - und das geht vor.

Und bei einem gemeinsamen Kind kann man ja wohl davon ausgehen, dass die Ehe "vollzogen" wurde. 

Außerdem gilt das nur innerhalb der katholischen Kirche  - dem Staat ist das egal, ob gebumst wurde. 

Und TE - such dir eine Geliebte - das nimmt den Druck aus der Beziehung und aus dir. Eventuell kommen du und deine Partnerin sich wieder näher,  wenn der Sex nicht mehr im Vordergrund steht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Drakar:

Außerdem gilt das nur innerhalb der katholischen Kirche 

Falsch - es gibt Glaubensgemeinschaften, Religionen da wird sogar vor der Tür in der Hochzeitsnacht gewartet und später das Laken kontrolliert. Ok, hier wohl eher ob es geblutet, so wegen Jungfräulichkeit aber halt auch ob die Ehe "vollzogen" wurde.

bearbeitet von fotolaie
Geschrieben

Dann gibt es ja auch nichts mehr einzuklagen @fotolaie und das wurde ja thematisiert. 

Wenn der Beweis des Vollzugs erbracht wurde, gibt es ja keine Zweifel. 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Drakar:

Dann gibt es ja auch nichts mehr einzuklagen @fotolaie und das wurde ja thematisiert. 

Wenn der Beweis des Vollzugs erbracht wurde, gibt es ja keine Zweifel. 

Kann man es in der katholischen Kirche einklagen? Ich wüsste nicht dass die eigene Richter etc haben... ;)

Geschrieben

Ich habe 4 Jahre lang gewartet und geredet... mit dem Ergebnis, dass sie sich jetzt selbst finden will, nen neuen Job, n neues Auto und offensichtlich ihren Arbeitskollegen... besten Dank auch... wäre ich mal schon damals von mir aus gegangen... aber da war der kleinste gerade geboren.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Klag das mal ein und du wirst eine Bauchlandung erleben!

Ich klage gar nichts ein, ich habe noch nie jemanden angezeigt und würde das auch nur im Äußersten( Päderast usw.) machen.

Geschrieben
Am 11.9.2020 at 21:31, schrieb Bellastella7:

Aber man schmeißt doch nicht einfach 20jahre weg.

Was heißt wegschmeissen ... man kann sich ja trotzdem trennen und dennoch befreundet bleiben?

vor 14 Stunden, schrieb fotolaie:

Falsch - es gibt Glaubensgemeinschaften, Religionen da wird sogar vor der Tür in der Hochzeitsnacht gewartet und später das Laken kontrolliert. Ok, hier wohl eher ob es geblutet, so wegen Jungfräulichkeit aber halt auch ob die Ehe "vollzogen" wurde.

Tja, wenn Menschen sich von anderen (fremden) Menschen sich vorschreiben lassen ob sie Sex haben (dürfen) oder nicht - sind sie selbst schuld. Meine Geschlechtsorgane (und meine Lust) gehören mir immer noch selbst ... die teile ich gerne mit meinen jeweiligen Partnerinnen - nicht aber mit einer verkorksten doppel-moralischen Gesellschaft.

vor 12 Stunden, schrieb daniel85zu:

Entweder Handbetrieb oder ihr sagen entweder geht was oder puff

Also wie vorher schon geschrieben - ich bin immer für klare Verhältnisse. Wenn jemand keine (sexuelle) Freude mehr an mir hat würde ich das deutlich zur Sprache bringen und notfalls die Konsequenzen ziehen. Es ist mein Leben, das mir wichtig ist - wenn jemand nicht mehr mitziehen will passt man nicht mehr zueinander. Wenn sich die  Bedingungen für eine Gemeinschaft ändern muss neu nachgedacht (und auch gehandelt) werden. Weiß nicht, warum das für einige so schwer ist, das zu erkennen. Materielle Sachen spielen da dann keine Rolle - es sei denn man ist materiell eingestellt - was sowieso entgegen dem wahren Leben spricht.

Am 11.9.2020 at 22:27, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

die Frau lieber, die so lange da geblieben und dir noch ein Kind geschenkt hat. 

wieso sagt man immer "sie hat dir ein Kind geschenkt" ... ist es vom Himmel gefallen? Ein Kind wird von beiden gezeugt - also sind beide Geber und Empfänger des Kindes ...

vor 17 Stunden, schrieb darkmother:

Es gibt Frauen, die haben einfach mit der zeit keine oder kaum noch eine Libido oder es ist was psychisches oder hat mit dem Partner zu tun oder oder oder...da gibt es viele Möglichkeiten ,die man ins auge fassen sollte

eben - es gibt viele Möglichkeiten - halt auch möglicherweise einen anderen Lover ... das wäre nicht ungewöhnlich

Geschrieben

damit käme ich nicht klar.

würde mir keine gedanken machen wie ich alleine weg komme, sondern wann ich ausziehe.

Geschrieben
Am 11.9.2020 at 13:09, schrieb warmesommerhaut:

Stell dir lieber die frage warum deine Frau den Sex verweigert.

Nein,  es muss heissen: Frage deine Frau warum sie den Sex verweigert. Dem Fragesteller ist zu wuenschen,  dass die Antwort wenigstens ehrlich ist,  er hat natuerlich keine Garantie fuer Besserung jedoch koennte er mehr wissen. 

Geschrieben

Meine Frau verweigert jegliche Art von Sex. Ich bin am verzweifeln, was ich noch tun soll. Mein Leben dreht sich nur um :

Wann komm ich alleine weg?
Reicht das Geld für ne Käufliche?
Wo kann ich unbemerkt hin?

Finde ich selbst voll krank, aber zum dauerwixen habe ich auch keine Lust.

Genau so deutlich musst du es ihr vermutlich auch mal sagen, denn es scheint dich ja sehr zu belasten. Du solltest aber auch überlegen, ob es einmal anders war und was du womöglich dazu beigetragen hast. Womöglich bist du gar nicht mal so unbeteiligt an dieser Situation,  aber das weißt du nur, wenn du es ansprichst.

Versuche ihr aber auch keine Vorwürfe zu machen sondern frage ganz einfach mal, was du machen kannst und erkläre ihr, wie du dich momentan fühlst. Wenn ihr nicht nur nebeneinander her lebt, könnte es danach einen Lösungsansatz geben.

Oder aber, du magst es halt eher bequem und gehst fremd, aber das endet meist auch nicht angenehm.

Am 12.9.2020 at 17:32, schrieb liebhab_er1:

Sex in der Ehe ist nicht einklagbar und das ist gut so, sonst wären die Gerichte maßlos mit Klagen überschüttet ;), auch das zum Beispiel die ***igung in der Ehe seit 2004 kein Antragsdelikt mehr ist, spricht dafür, dass es kein Recht auf Beischalf gibt. Die Ehe ist vollzogen, sobald die Partner und der Standesbeamte unterschrieben haben. Nur mal so am Rande.:coffee_happy:

Geschrieben
Am 17.9.2020 at 15:28, schrieb sveni1971:

Genau so deutlich musst du es ihr vermutlich auch mal sagen, denn es scheint dich ja sehr zu belasten. Du solltest aber auch überlegen, ob es einmal anders war und was du womöglich dazu beigetragen hast. Womöglich bist du gar nicht mal so unbeteiligt an dieser Situation,  aber das weißt du nur, wenn du es ansprichst.

Versuche ihr aber auch keine Vorwürfe zu machen sondern frage ganz einfach mal, was du machen kannst und erkläre ihr, wie du dich momentan fühlst. Wenn ihr nicht nur nebeneinander her lebt, könnte es danach einen Lösungsansatz geben.

Oder aber, du magst es halt eher bequem und gehst fremd, aber das endet meist auch nicht angenehm.

Exakt: reden, wirklich offen und ehrlich und es wird beiden weh tun. TE weiß nicht, wieso sie ihn nicht mehr sexuell attraktiv findet, also muss man das rausfinden. Wie sveni schreibt: TE hat immer auch seinen Anteil daran, mit hoher Wahrscheinlichkeit weiß er es aber nicht, weil es ihm keiner gesagt hat (oft weiß der Partner selbst nicht genau, was los ist).

Zu der Eingangsfrage, wie haltet Ihr das aus?

Ich kenne einen Fall, in dem der Mann eine Paartherapie vorgeschlagen hat und die Antwort kam: "Du bist (sexuell) unzufrieden, also ist das Dein Problem." Von außen betrachtet ist damit klar, dass die Beziehung im Arsch ist und man sich auch sofort trennen kann, denn von alleine repariert sich so eine Missachtung nicht mehr. Nur hat er mehrere Jahre gebraucht, um einen Neuanfang zu wagen.

Geschrieben

Meine Frau verweigert jegliche Art von Sex. Ich bin am verzweifeln, was ich noch tun soll. Mein Leben dreht sich nur um :

Wann komm ich alleine weg?
Reicht das Geld für ne Käufliche?
Wo kann ich unbemerkt hin?

Finde ich selbst voll krank, aber zum dauerwixen habe ich auch keine Lust.

Trenne Dich das, klingt hart aber ich hatte das 5 Jahre ohne Du machst Dich kaputt wieso nicht reden und eine Therapie machen doch irgendwann solltet ihr euch aussprechen und Entscheiden ob jeder seinen Weg geht 

Geschrieben

Ich glaube das kommt öfter vor als man denkt, gut Ratschläge geben wenns einen selbst nicht betrifft.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Xelzbär:

gut Ratschläge geben wenns einen selbst nicht betrifft.

Genau, denn irgendwas scheint man ja anders gemacht zu haben, wenn es einen selbst nicht betrifft. Dein Ratschlag ist natürlich auch überaus hilfreich :confused:.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Der einzige und richtige Weg ist eine saubere Trennung das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, da ich es selbst über Jahre ertragen habe bis ich den Schritt gewagt habe und seit dem glücklicher Singel bin

Geschrieben

Ich würde sagen, dass die Grundlage einer Ehe keine "Sex-Flatrate" ist, also würde ich mich weder trennen noch fremdgehen nur weil jemand den ich liebe keinen Sex (mehr) möchte. Wenn es aber keinerlei Zärtlichkeiten mehr gibt bzw. man nur noch nebeneinander her lebt, würde ich versuchen dies zu ändern (Reden, Paartherapie etc.) und wenn alles scheitert die Ehe beenden.

• 4 Wochen später...
Geschrieben
September 11, schrieb holgi80:

Darf ich sagen ist älter als ich 😁

So erstmal Dankeschön für  die vieeelllen Beträge. Es ist nicht schon immer so. Wir sind schon 20jahre zusammen 15 verheiratet und seit unser Sohn da ist ist Tote Hose. Geredet habe ich auch schon versucht ist so wie mit sex wird geblockt. Aber man schmeißt doch nicht einfach 20jahre weg.

20 Jahre waren es bei mir auch, wenn Frau sich verändert und jetzt macht was SIE will, weil sie sich vorher offenbar verbogen hatte, wird es nichts mehr.
Vor allem wenn sie keinen Sex mehr will, stimmt einiges nicht mehr.
Könnte eine Kopfsache sein, oder sie hat jemanden...

Geschrieben

Ich wusste schon, warum ich mich einer Heirat innerlich immer verweigert habe. Mach mit ihr ein Gespraechstermin aus, sage ihr ohne wenn und aber , dass du dich trennen wirst. Regel deine Finanzen und zieh aus....und ...fange wieder an, das Leben zu geniesen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe 18 Jahre lang eine Beziehung gehabt, 14 davon verheiratet , die letzten 10 ! Jahre komplett ohne Sex ...
Es war aber bei weitem nicht das einzige Problem in der Beziehung.
Nun, ich bin gegangen....
Lebe mein Leben , habe eine neue Liebe und es geht mir endlich wieder großartig!

• Neu erstellen...