Jump to content

Eure Wahl: Leben ohne Sex oder Leben ohne Liebe?

KaffeetasseZI

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ich mich jetzt entscheiden müßte, würde ich ein Leben ohne Liebe wählen. Die wahre Liebe findet man sowiso nur einmal im Leben. Und das hab ich vor Jahren vergeigt. Da hab ich jetzt doch lieber meinen Spaß.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb KaffeetasseZI:

Wenn ihr euch zwischen einem Leben ohne Sex und einem Leben ohne wahre Liebe entscheiden müsstet – wie würde eure Wahl ausfallen?

Ohne Sex werden wir aussterben, ohne Liebe stellt sich die Frage, doch lieber aussterben?

Was soll man hier schreiben, so lange es mir möglich ist eine Erektion oder noch besser, einen Orgsamus zu erleben, möchte ich den Sex auf welche Art auch immer nicht missen, dass ich jemande finde der mich auch noch liebt, liegt ja ganz allein an mir und meinem Verhalten. Gut dass ich mir diese Frage in beide Richtungen nicht beantworten muss, aber Liebe wäre mir auf lange Sicht vermutlich wichtiger als Sex. (Und bitte, keinen Screenshot machen und an meine Frau senden, die denkt ich sterbe wenn der Sex mal ein paar Wochen ausbleibt :clapping:).

Geschrieben

Liebe kann weh tun und das lange. Bei Sex nicht. Ich habe momentan beides und muß mich nicht entscheiden 🤗

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Turon001:

Zum Ficken gehört Liebe und umgekehrt ist es auch so.

Ich brauche für Sex keine Liebe, Sympathie reicht. 

Geschrieben

Ich wähle immer die wahre Liebe. Was will ich mit grottigen Sex ohne Gefühle 😏

Geschrieben

Ich brauche Sex für einen gesunden Teint. Habe ihn aber lieber der Liebe wegen. 😋

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pyra74:

Liebe kann weh tun und das lange. Bei Sex nicht. Ich habe momentan beides und muß mich nicht entscheiden 🤗

Wenn du Sadomaso-Fan bist könnte ich dir widersprechen.

Geschrieben

Geht es da um die Liebe vom Partner, dann kann ich sagen, habe ich schon Jahrzehnte nicht und Sex selten, aber fehlt auch nicht. Liebe aus der Familie ist natürlich da.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb fruitpunch:

Ich brauche Sex für einen gesunden Teint. Habe ihn aber lieber der Liebe wegen. 😋

Du bist in die Sonne verliebt???? Oder sogar liiert????

Du sprichst in Rätseln.:stuck_out_tongue:

Geschrieben

Sex mit Sympathie und Gefühl reicht mir vollkommen. Die wahre Liebe ist so selten und geht eh irgendwann vorbei.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb ertappt:

Wenn du Sadomaso-Fan bist könnte ich dir widersprechen.

Nee bin ich nicht, Schmerzen beim Sex sind nicht so mein Ding 😬

Geschrieben

Definitiv die Liebe. Ein Leben ohne Sex okay, dafür aber ein Leben mit Liebe😊.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb BeliVuk:

Auf partnerschaftliche Liebe würde ich zugunsten von Sex verzichten.

Deswegen finde manche Threads so extrem. Ich habe schon 2 Jahre kaum noch Sex. Soll ich mich trennen von ihr?
Eine Partnerschaft ist hoch komplex. da von außen einmischen?

Geschrieben

Entscheiden würde ich mich für keines, denn zu einer wahren Liebe gehört auch guter Sex. Auf der anderen Seite kann ich aber auch wenn ich gerade in keiner Partnerschaft bin auch Sex ohne Liebe machen aber nur mit mir schon länger bekannten  Männer, da ich in dieser Zeit wo ich allein bin nicht drauf verzichten möchte.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PoMollig:

Ich brauche für Sex keine Liebe, Sympathie reicht. 

Du meinst also Du würdest auch Sex aus Vernunft machen? Nicht nur aus Vernunft heiraten? 

Klar geht das auch mit Sympathie.

Ich habe auf die Frage nicht geantwortet: 

Ein Mensch der für die Liebe auf Sex verzichten würde - ist in meinen Augen  nicht wirklich zu retten. Wenn ich jemandem Liebe frage ich nämlich ganz besonders danach - ob mein Schatz, oder meine Schatzin - nicht zufällig innerlich vor Lust zergeht. Wenn ich mir die Frage nicht stelle - da kann von Liebe gar nicht gesprochen werden. 

Das heisst konkret: Sexualität ist BESTANDTEIL VON LIEBE. Unzertrennlich. Aber: ja es geht auch wenn der Symphatiewert hoch ist und Lust groß ist. Da fragt man sich nämlich auch wie es den anderen geht und ob er nicht zufällig Genitalien-Massage braucht. 

Geschrieben

Leben ohne Sex, währe schon blöd, doch ein Leben ohne Liebe, ist nicht lebenswert! 

Geschrieben

Was ist denn jetzt "wahre Liebe"? Ich liebe meine Kinder anders als meinen Mann, meine Katze anders als den Garten, das Tosen der Nordsee anders als die Joggingrunde am frühen Morgen.

Geschrieben

Warum sollte man Die Zeit vergeuden such über eine theoretische Fragestellung den Kopf zu zerbrechen, wenn diese such faktisch einem garnicht stellt? 🧐🧐🧐🧐 einfach mal das Lebem genießen und sich nicht unnötig einen Kopf machen 😇😇😇

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Turon001:

Ich habe lediglich geschrieben das für Sex mir Sympathie reicht. Nein, ich habe Sex aus Lust.

Ich habe nicht von Liebe ohne Sex geredet. 

Geheiratet habe ich damals aus Liebe, werde aber nicht mehr heiraten,  von daher stellt sich die Frage nicht.

Und ich spreche nicht von Liebe: nicht zufällig innerlich vor Lust zergeht. Wenn ich mir die Frage nicht stelle - da kann von Liebe gar nicht gesprochen werden. 

Liebe ist für mich mehr, wenn ich sowas lese, fange ich an zu rennen. 

Geschrieben

Ich würde ein Leben ohne wahre Liebe wählen. Niemals ohne Sex.😎

Geschrieben

Ich muss mich nicht entscheiden!

Es kommt wie es kommt oder doch anders!

Geschrieben

🐞........bei mir geht nur beides Sex und liebe ,da ich den Sex liebe und die Zweisamkeit genieße

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PoMollig:

Ich habe lediglich geschrieben das für Sex mir Sympathie reicht. Nein, ich habe Sex aus Lust.

Ich habe nicht von Liebe ohne Sex geredet. 

Geheiratet habe ich damals aus Liebe, werde aber nicht mehr heiraten,  von daher stellt sich die Frage nicht.

Und ich spreche nicht von Liebe: nicht zufällig innerlich vor Lust zergeht. Wenn ich mir die Frage nicht stelle - da kann von Liebe gar nicht gesprochen werden. 

Liebe ist für mich mehr, wenn ich sowas lese, fange ich an zu rennen. 

Vielleicht solltest Du schon komplett zitieren. Ich sagte wenn eine FRAU EINEN MANN heiratet und SICH KEINE GEDANKEN DARÜBER MACHT, dass er OHNE SEX eigentlich IMMER NUR VERLIERER ist - dann war da KEINE LIEBE IM SPIEL ALS SIE IHN HEIRATETE. Keine Sau kann sagen was da war. ABER LIEBE WAR ES JEDENFALLS NICHT. 

• Neu erstellen...