Jump to content

Macht Geld sexy?

LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Naja ich denke auch, das Menschen, die sich das erarbeitet haben, eine ganz andere Ausstrahlung haben, als Leute die im Lotto gewonnen haben.

Mit Geld kann man sich natürlich Einiges leisten, auch in gesundheitlicher Hinsicht. Mit Geld ist man sorgenfreier,hat weniger inneren Stress, das soziale Umfeld ist ganz anders, Aktivitäten sind anders, man sieht mehr von der Welt usw.  Und Nein ich bin nicht reich^^ jedenfalls nicht an Geld

Geschrieben

Leider gottes ist es so dass jeder mensch für einen gewissen preis fast alles macht. Also jeder mensch ist käuflich. Von daher ist es auch normal dass frauen oder auch Männer partner/innen mit mehr geld attraktiver finden.... manchmal reicht nur ein dickes auto und du hast den perfekten frauenmagneten

Geschrieben

In einer Beziehung ist finanzielle Absicherung der Liebe förderlich.
Es gibt ein argentinisches Sprichwort: Wenn die Armut durch die Tür kommt, springt die Liebe aus dem Fenster.

Geschrieben

Nun, wann hat Mann oder Frau denn Geld? Kann man dies an einem Betrag/monatliches Einkommen fest machen?

Als Freunde/Bekannte ist es mir egal wie viel Geld oder eben kein Geld auf dem Konto sind.

Als Partner möchte ich einen Mann, der seinen Lebensunterhalt selbst bestreiten kann.

Geschrieben

Geld macht das gegenüber vielleicht blind, aber dich ganz bestimmt nicht sexy.
Anderseits, wenn du schon sexy bist schadet Geld definitiv nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Naturliebhaber73:

Mit Geld kann man sich natürlich Einiges leisten, auch in gesundheitlicher Hinsicht. Mit Geld ist man sorgenfreier,hat weniger inneren Stress, das soziale Umfeld ist ganz anders, 

Einen Herzinfarkt, Schlaganfall,  Krebs  u. d. a. Bekommst auch mit Geld. Sorgenfreier? Ich kenne viele mit Geld, sie jammern häufig mehr als jemand mit weniger Geld. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mir ist Geld völig Latte ich hab wenig und das ist ok. Und bei Frauen achte ich auf andere Sachen für mich können auch arme Frauen Sexy sein. Viele Frauen jedes Alters fahren auf geld ab zb. Meine Ex ust zu ihren 1. Kerl zurück wegen Geld Haus schönes Auto. Das er ein ***iger ( sie ) Schläger (sie und die Kinder ) Alki und noch vieles mehr ist ist ihr egal Hauptsache das Geld stimmt. Und nein ich bin keiner der über den neuen ( alten herzieht ) sondern es ist Fakt kenne ihn und uch weiss es duch Bekannte Freunde und ihrer Familie zu der ich nochguten Kontakt habe. Für viele ist Geld alles und das steht vor Gesundheit Liebe usw. Einfach traurig. Aber es gibt auch noch Leute die nicht so sind. Zum Glück! !!

Geschrieben

Klar macht Geld sexy.
Sieh dir manchen Knacker an. Aussehen einer Miesmuschel bei Nacht, aber ein sexy Prachtweib im Schlepp... Warum? denkt da der Ottonormalsterbliche... Weil ihm die Kohle aus den Ohren kommt, darum.

Geschrieben

Die Einen sagen so, die Anderen sagen so, ich für meinen Teil habe mir darüber noch keine Gedanken machen müssen.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Aufematratze:

Klar macht Geld sexy.
Sieh dir manchen Knacker an. Aussehen einer Miesmuschel bei Nacht, aber ein sexy Prachtweib im Schlepp... Warum? denkt da der Ottonormalsterbliche... Weil ihm die Kohle aus den Ohren kommt, darum.

Da macht das Geld nicht sexy, da wird eher eine Zweckbeziehung geführt.

Geschrieben

Ich schließe "Prolls" kategorisch aus. Armut ist keine Schande, Geld auch nicht. Aber Selbstdarstellung ist zum Kotzen! Ich hatte am Abendgymnasium einen Mitschüler, der in seinem sauteuren Wagen vorfuhr. Großes Gelächter. "Was musst du denn kompensieren?!" Mein Mitbewohner darauf: "Ich bin mit dem Fahrrad da." Sie hatten beide den gleichen Erfolg bei den Damen, nämlich nahe Null. Dass Herren nur wegen ihres fahrbaren Untersatzes im Vorteil sind, kann nur auf dem Land (1 Bus pro Richtung am Tag) und bei Minderjährigen vorkommen. Sobald die selbst dürfen gilt" selbst ist die Frau".

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Aufematratze:

Klar macht Geld sexy.

Die Frau verkauft sich, denke ich dann oft. Wenn du diese Konstellation irgendwie als sexy einstufst... Bitte.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb KatherinaDieErste:

Ich denke, was wegen Geld an einen Mann sexy macht, es ist eher der Gedanke, wie er dazu gekommen ist, also der Erfolg dahinter.
Es sind meistens gebildete Männer, die sich mehr Mühe in Leben geben um etwas zu erreichen.

Absolut..!! 

Geschrieben

,,Hast Du viel Geld, hast Du viele Freunde und bist sexy.
Hast Du weniger Geld, hast Du echte Freunde und findest vielleicht die wahre Liebe," sagt mein Arbeitskollege immer.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Margolotta:

Ich schließe "Prolls" kategorisch aus. Armut ist keine Schande, Geld auch nicht. Aber Selbstdarstellung ist zum Kotzen! Ich hatte am Abendgymnasium einen Mitschüler, der in seinem sauteuren Wagen vorfuhr. Großes Gelächter. "Was musst du denn kompensieren?!" Mein Mitbewohner darauf: "Ich bin mit dem Fahrrad da." Sie hatten beide den gleichen Erfolg bei den Damen, nämlich nahe Null. Dass Herren nur wegen ihres fahrbaren Untersatzes im Vorteil sind, kann nur auf dem Land (1 Bus pro Richtung am Tag) und bei Minderjährigen vorkommen. Sobald die selbst dürfen gilt" selbst ist die Frau".

Hm, teils vollkommen richtig, aber nicht ganz. Manchmal belohnt und motiviert man sich damit, wenn man täglich 12-14 Std. den Buckel krumm macht, teils noch am We zuhause im Homeoffice die kommende Woche vorbereiten muss und Urlaub is hier und da auch nicht immer gegeben wie man sich das vorstellt. Frauen sind da teils sekundär, bzgl. des Eindruckes den man schinden will. Ich weiß aber was Du meinst und da hat der ein oder andere tatsächlich den Lacher auf seiner Seite. Kenne auch ein paar Typen die noch bei Muttern wohnen, nicht wissen was das Leben kostet und ihre ganze Kohle in der dicken Karre versenken. Samstags am besten noch die Mutter auf nen Zwanni anpumpen, damit die Kreise bei Mc gesichert sind🤷🏽‍♂️😂😂😂😂

Geschrieben

Ich denke schon in gewissem Maße. Aber ich glaube nicht, dass es allein das Geld ist, sondern eher die Persönlichkeit der Menschen und deren Eigenschaften wie sie an Geld gekommen sind. Wenn es nicht gerade vererbt oder im Lotto gewonnen ist, steht Geld in aller Regel für Erfolg. Und um Erfolg zu haben muss man für gewöhnlich gewisse Eigenschaften mitbringen (Bildung, Durchsetzungsvermögen, Mut, .... da gibt es so viele Möglichkeiten. Und mit Geld an sich lässt sich dann eben sehr vieles einfacher gestalten. Man lebt vllt. gesünder, kann sich die Welt anschauen und andere Erfahrungen sammeln, hat vllt. mehr Zugang zu Bildung oder auch einen entsprechenden Bekanntenkreis, um nur ein paar wenige Punkte zu nennen. All das ist sicher auch irgendwie ohne viel Geld möglich, doch mit Geld eben einfacher.

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Jägerle:

,,Hast Du viel Geld, hast Du viele Freunde und bist sexy.
Hast Du weniger Geld, hast Du echte Freunde und findest vielleicht die wahre Liebe," sagt mein Arbeitskollege immer.

Er hat tatsächlich Recht...Ich habe in meinem Leben schon viele falsche Freunde gehabt, die immer nur versucht haben ihren Vorteil daraus zu ziehen...Irgendwann habe ich mal mächtig aufgeräumt und seit dem bin ich sehr wählerisch und kategorisiere, was sich dann in meinem Umgang in den einzelnen Kategorien widerspiegelt.

Ein abschließendes Beispiel.

Ein Freund von mir hat sich vom kleinen Azubi aus einem Bergdorf im Harz zu einem Selfmade Millionär in New York hoch malocht, was ich neidlos bewundere. Sein Tag hat 14 Std. als CEO und er sitzt als Globalplayer außerhalb der Pandemie 3/4 des Monats im Flieger. Partys wie aus einem Amistreifen, oft auch wegen Networking. Eine echte Liebe finden die sich nur auf seine Person fokussiert mit Family & Co? No Chance, was ihn als bodenständigen Deutschen belastet hat. Er hätte sich natürlich vom Arbeitspensum auf Family & Co. eingestellt, da er das lenken kann. Nun hat er eine Lebensgefährtin, die amitypisch auch im Big Business ist und auf sein Geld nicht achtet, sondern auf ihn als Mann. Nachteil, sie reist genauso viel, weswegen Family ausgeschlossen ist. Geld zu haben ist immer so eine Sache und birgt auch genügend Nachteile. Er ist ein top Typ, den es null interessiert was Du hast oder bist. Er zieht nie Vergleiche zu seinem verdienten Erfolg, er genießt hier dann die Leichtfüßigkeit wenn er aus dem Haifischbecken steigt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Luckyluke74:

Bitte mal alle Frauen bei mir melden, die schreiben, dass Geld etc. gaaaaaaarnicht wichtig ist und auch kein Stück sexy macht. Ich beabsichtige meinen gut dotierten Job aufzugeben. Aber erst nachdem ich alles was ich besitze versoffen und verhurt habe. Danach würde ich gerne bei einer von euch einziehen, sofern ihre Bude meinem Anspruch genügt. Als Gegenleistung schenke ich ihr dann all meine Liebe. Vorausgesetzt ich finde die Zeit. Denn da ich ja kein Geld mehr habe gebe ich dann einfach massenhaft ihres aus. Täglich etwa 10 Stunden...Oh man Mädels...Ihr seid ja alle sooooo gute Menschen. Ich bin direkt gerührt.

...sind schon sehr viele Frauen hier, die Geld nicht anziehend finden. Da scheint ja Poppen in dieser Marketing-Gesellschaft ein wahres Biotop der Menschlichkeit zu sein.

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Bonvivant79:

Ich denke schon in gewissem Maße. Aber ich glaube nicht, dass es allein das Geld ist, sondern eher die Persönlichkeit der Menschen und deren Eigenschaften wie sie an Geld gekommen sind. Wenn es nicht gerade vererbt oder im Lotto gewonnen ist, steht Geld in aller Regel für Erfolg. Und um Erfolg zu haben muss man für gewöhnlich gewisse Eigenschaften mitbringen (Bildung, Durchsetzungsvermögen, Mut, .... da gibt es so viele Möglichkeiten. Und mit Geld an sich lässt sich dann eben sehr vieles einfacher gestalten. Man lebt vllt. gesünder, kann sich die Welt anschauen und andere Erfahrungen sammeln, hat vllt. mehr Zugang zu Bildung oder auch einen entsprechenden Bekanntenkreis, um nur ein paar wenige Punkte zu nennen. All das ist sicher auch irgendwie ohne viel Geld möglich, doch mit Geld eben einfacher.

Ich glaube es ist eher der Erfolg und weniger das Geld an sich....Der Wendler hat Erfolg, is trotzdem Pleite und die Damenwelt steht im nicht ganz, aber weit genug offen🤷🏽‍♂️....🎤🎼Egal😂😂😂

Geschrieben

Geld wirkt mit Sicherheit auf viele Frauen sexy und auf Maenner auch, weil sie wissen, dass sie bei den Frauen damit mehr Erfolg haben. Auf mich wirkt es nicht sexy, mir boten sie nach der Uni einen Vertrag mit 20K im Monat an, ich lehnte ab, weil die Opfer, was mein Leben angeht, zu gross waren. Ich habe es bis heute nicht bereut.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb elliengel:

Einen Mann der mich aushält... Nö danke. Aber einen Mann den ich ernähren soll... das muss auch nicht sein

Das sehe ich grundsätzlich auch so, wobei ich es mir evt. vorstellen könnte, wenn der Mann alles andere (Haushalt, Papierkram, Erledigungen, ...) schmeißt und mich dadurch entlastet.

Geschrieben

Arschloch ist Arschloch - daran ändert auch der Kontostand nichts. Wirklich sexy sind für mich Herz und Charme, Eloquenz und Intelligenz, Mitgefühl und soziale Intelligenz, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen...und nicht zuletzt auch Understatement. Es ist mir egal, ob er im Porsche oder im Dacia vorfährt. Es ist mir egal, ob er die C&A oder die Designerjeans trägt. Es ist mir auch egal, ob er in der eigenen Villa oder der Mietwohnung lebt.

Und dennoch ist mir ein gewisser Lebensstandard bei meinem Partner nicht ganz unwichtig - er sollte schlicht zu meinem passen, nicht wesentlich drüber und schon gar nicht wesentlich drunter liegen.
Ich brauche und will in einer Partnerschaft Gemeinsamkeiten und dazu gehört eben mehr, als nur die gleichen Bücher interessant zu finden. Ich brauche gemeinsame Erlebnisse, sei es der Restaurant- , der Museums-, der Konzertbesuch, sei es der spontane Kurztrip am Wochenende nach Irgendwohin oder der Individualurlaub fernab der All-Inklusiv-Hotels. Ich mag spontane Unternehmungen und spontan sind sie nicht, wenn man sich den Restaurantbesuch oder den Städtetrip erst sechs Monate lang zusammensparen muss.

Ich schließe Menschen, die deutlich ärmer oder reicher sind, nicht aus meinem Leben aus - ich habe wunderbare Freunde die sprichwörtlich nichts oder auch von allem zu viel haben...als Lebenspartner möchte ich sie nicht (mehr). Ich habe in beide Richtungen Erfahrung gemacht und spätestens, wenn die ersten rosaroten Wolken vorbei sind und der Alltag da ist, tauchen die ersten Probleme auf.

vor 2 Stunden, schrieb nur_mit_stil:

Geld verdirbt den Charakter

Nein! Ganz und gar nicht! Durch Geld wird nur manch ein fieser Charakter erst sichtbar.

vor 2 Stunden, schrieb GundulaFeucht:

es gibt keinen mensch der nix kann, jeder kann was.

Aber nicht jeder nutzt sein Können.

• Neu erstellen...